Waypoint search: 

Log entries for Ongelküsen 1    Found 45x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 20 January 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 01 March 2015 wetzies has disabled the cache

Wegen Baumfällarbeiten momentan nicht oder nur schwer erreichbar.

Found 22 June 2013 Andy1959 found the geocache

Nach erfolgter Vermessung der Erde ging's gleich "um die Ecke" zu diesem Cache. Auch hier fanden wir an der ersten Station eine herrliche Aussicht vor und konnten auf der Bank die Finalkoordinaten ins Navi eingeben. Schön, dass die Dose gleich auf dem Rückweg zum Auto mal eben mitgenommen werden konnte .

Danke für den Cache.

Andy1959 + Töchterchen

Found 19 May 2013, 11:30 frisi1 found the geocache

Nach dem Frühstück hatte ich heute am Pfingst-Sonntag nichts besseres vor, also machte ich mich bei strahlend blauem Himmel auf die Suche nach diesem Cache. Ich hielt mich links vom Quellbach, wo ein schöner eher unbenutzter Pfad entlangläuft. Der Cache war auch muggelfrei zu loggen. Natürlich habe ich die Empfehlung in der Cache-Beschreibung wahrgenommen und bin ein Stück weiter gegangen und habe die die tolle Landschaft bestaunt und fotografiert. Habe es sehr genossen! Lächelnd

DFDC
frisi1

Found 05 April 2013 powder_mueller found the geocache

Eine extrem harte Arbeitswoche liegt hinter mir und wie läutet man das Wochenende besser ein, als mit einem kleinen Multi?!

Dank meiner Ortskenntnis habe ich einen taktisch besseren Parkplatz gewählt und musste so nur einen kleinen Teil der eigentlichen Stecke laufen.

Das Rätsel war ganz toll für ein büroseitig zermartertes Hirn, wie das meine.

Nach den paar Metern zum Finale konnte ich der Cacherspur folgen und auch ohne den Hint zu öffnen die UPS und damit die Dose finden.

Ein Minimulti ganz nach meinem Gusto. Tolle Aussicht, ein kurzer Weg, ein einfaches Rätsel, eine schöne große Finaldose...toll!!!

DFDC sagt powder_mueller

Found 04 May 2012 r.u.f. found the geocache

Gut gefunden.

DFDC..................r.u.f.

Found 17 December 2011 flape found the geocache

Während sich die Cachergemeinde unweit in Setzen auf den Füßen steht, konnte ich in Unglinghausen die Ruhe und Einsamkeit der Natur genießen. Ich bin nur zwei Hundemuggeln und einem Pferdemuggel begegnet.

Für einen 1-Stationen-Multi muss man zwar ganz weit gehen, aber der Weg und der Blick aufs Dorf waren die Strapazen wert.

Danke und Grüße aus Kirchhundem

Markus

Found 10 December 2011 JensOlaf found the geocache

Bei 0 C unseren ersten Cache gefunden.

 

Super sache !!

 

Gruss Jens und Stefanie

Found 21 September 2011 crisb found the geocache

Zusammen mit nkoch die "Deckenktafel" und die Dose gut finden können. Immer wieder interessant so alte Caches zu suchen, wo dann auch noch das erste Logbuch drinnen liegt. Danke für die kleine Runde.

in: Coin
out: TB

Gruß crisb

Found 16 April 2011 EO+Gangsterlein found the geocache

Schöne kleine Runde durch den Wald, mit herrlicher Aussicht. Zusammen mit larf-de haben wir die Aufgaben schnell gemeistert.TFTC

Found 29 June 2010 die drei fragenzeichen found the geocache

Heute in der Mittagspause eine kleine Runde durch den Wald gedreht und hier oben mal vorbei geschaut. Die Daten waren schnell ermittelt und bei dem Wetter heute war der Ausblick richtig gut. Die Dose im Anschluß konnte sich auch nicht lange verbergen.

Danke für die kleine Runde

1 von den 3???

In: Ice Age Anhänger
Out: Anhänger kleine Discokugel

Found 01 June 2010 wittijack found the geocache

Am Abend musste ich mir noch ein wenig die Füße vertreten, so war die länges diese Muliti´s gerade recht. An der ersten Station wurde ich aber gleich zum WARTEN verdonnert, da sich auf der nahen Bank ein turtelndes Paar niedergelassen hatte. Da will man ja nicht stören. [:D]
Als ich mich aber in der Nähe zum "Telefonieren" postiert hatte, fühlten sie sich doch irgendwann gestört und zogen davon. [^] So konnte ich die erforderlichen Daten ermitteln und am Final recht schnell fündig werden.

Danke sagt
WittiJack

Found 27 April 2010 daniel57250 found the geocache

Schöne strecke schöne aussicht !!!

Coole Box!                     Gefunden um 18.55Uhr

 

Out : Schlüsselanhänger

In : Discokugelanhänger

Cool

Found 07 March 2010 Cache-Hunter found the geocache

Trotz des verschneiten Wetters den Cache gut gefunden. Und die Aussicht von der Bank war bei geschlossener Schneedecke und herrlichem Sonnenschein einfach traumhaft! Alles in allem ein guter Start ins neue Caching-Jahr für uns!
TFTC!

Found 22 November 2009 paemman found the geocache

Hurra, unser erster Cache.

Sehr schöner Weg!

 

TFTC

 

Paemman

 

In: Schlüsselanhänger

Out: Stenpel

 

Found 15 October 2009 Team Mattchaser found the geocache

Nette Runde mit schöner Aussicht. Das Wetter spielte auch mit, wobei der Wind dann doch schon recht kalt war.

TFTC :)

Out: Nix
In: Coin

Found 26 July 2009 Magolves1963 found the geocache

Auf Cachetour mit Ostfriese1969.
Schöne Runde.
Den Cache hat dann Ostfriese1969 schnell gefunden.
TFTC
IN: nix
Out: nix

Found 21 July 2009 Maeckes found the geocache

[:)][:)][:)] Spät-Sport [:)][:)][:)]

Heute am späten Nachmittag diesen hier nach Setzen und Weihnachten als krönenden Tagesabschluß angelaufen.

Sehr schöne kleine Runde und wirklich wieder ein toller Ausblick auf das Netpher Land bzw Ongelküsen...

Vielen Dank für die Dose und jetzt ab nach Hausee.

Grüsse vom Mäckes

Found 24 June 2009 marsipulami0815 found the geocache

Heute diese schöne Runde bei herrlichem Wetter gedreht.

TFTC
marsipulami0815

in: Schlüsselanhänger
out: Coin
[#TCM,M,14:00,hike,01]

This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 28 December 2010 at 08:10:52.

Found 25 April 2009 Geo-LJ found the geocache

Gestern Abend auf dem Weg zu einem anderen Cache noch schnell geloggt. TFTC

Found 06 December 2008 Die Antigama-Bande found the geocache

Unser allererster Cache Smile

Trocken, aber einiges an Schnee...trotzdem haben wir ihn gut gefunden. Naja, es waren ja heimische Wege, die wir bereits kannten Wink

Alles in allem vielen Dank. Da es unser erster war, wird er uns auch besonders in Erinnerung bleiben *g*

 No Trade

LG

Die Antigama-Bande (aus Ongelküsen) Wink

 

PS.: Vlt. müsste die Umverpackung (Müllsack) nochmal getauscht werden. Innen ziemlich feucht durch einige Löcher. 

 

 

Found 12 October 2008 WyattEarp2008 found the geocache

Nach einem kurzen Spaziergang bei herrlichem Herbstwetter schnell gefunden.

Danke sagt Wyatt Earp.

Found 11 September 2008 sglder found the geocache

Mein erstes Cache Laughing. Von der Schwierigkeit war es sicher gut für den Einstieg. Ich kann die Probleme mit der Zahl auf der Bank nicht nachvollziehen. In der Beschreibung steht  doch etwas von einer Tafel, und die ist sehr gut zu entziffern. Oder wurde die Beschreibung mal geändert?

 

Found 31 May 2008 hendyp found the geocache

Nach der Jagd auf das Schnitzel habe ich diese Runde noch bei geschätzten 140% Luftfeuchtigkeit absolviert. Die Zahl auf der Bank ist nicht mehr allzu gut zu lesen, aber ich konnte sie wohl noch richtig entziffern.

No Trade

Danke für die Dose,
hendyp

Found 10 May 2008 Sonnenwinkler found the geocache

Wir haben den Cache heute nachmittag gefunden, nachdem wir uns bei der doch mittlerweile von der Sonne etwas verblichenen Zahl auf der Bank auf einen Wert geeinigt hatten. Dieser stimmte dann auch. Kann denn nicht mal der Wanderverein die Zahlen nachmalen?

Quatsch, hat natürlich alles gepasst, der Cache war nach der Reinigung der Wetzies in Bestzustand und bei strahlendem Sonnenschein haben wir auch Kindelsbergturm und Ginsburg gesehen.

Vielen Dank für die Runde und den Cache!

Die Sonnenwinkler

 

Found 04 April 2008 Team luto found the geocache

Den Cache schon früh gesucht und gefunden. Es war eine schöne Runde.
Leider sind die Zahlen auf der Bank nicht mehr gut zu lesen da sollte bald etwas nachgearbeitet werden.

Danke u. Grüsse vom Team luto

In : Holzblume
Out: Holzlock

Found 16 February 2008 Goldglöckchen found the geocache

Wunderschöne Gegend, den Weg werden wir uns merken. Allerdings ist die Zahl auf der Bank kaum noch zu lesen. Zum Cache selber sind wir natürlich wieder mal etwas falsch gelaufen und mussten uns durch die Dornen kämpfen. Aber hat Spaß gemacht.
Herzlichen Dank für diesen schönen Cache sagen
die Goldglöckchen

out: Döschen, Wasserbomben
in: Auto, Figur, Stift, Stempel

Found 06 January 2008 die Rothaarspatzen found the geocache

Smile Schöne Aussicht - ohne Cache wären wir in dieser Gegend sicherlich nicht gewandert!

in: Ü-Ei Figur

out: Figur Affe

TFTC

C+G+V+L

Found 04 December 2007 Hikerhick found the geocache

bei typischen Siegerländer Landregen gut gefunden , trotzdem noch Hundemuggles unterwegs,

out: Coin
in: WD-40 Pröbchen

TFTC gruß aus dem Hickengrund von HIKERHICK

Found 18 November 2007 Teamgeist found the geocache

Wir sind heute die Runde gegangen bei teils doch sehr matschigen Wegen. Die Aussicht war leider auch nicht so gut (Novemberwetter). Haben den Cache dennoch gut gefunden.

IN : Pozellanglücksschwein.

OUT : Hundeschlüsselanhänger.

Danke sagen die Teamgeister A+A+A+M.

Found 28 October 2007 Gesellen found the geocache

Den Cache gut zum 2ten mal um 12:45 am 28.06.2008 Gefunden. Haben ihn damals allerdings unter anderem Namen gemacht aber da es unser erster multi war musste ich ihn ja nochmals machen . Leider hatte das wetter nicht den erhoften Sonnenschein aber die runde bleibt trotzdem schön.

in/out NIX

Gruß sagen  die gesellen (ex Herzen)

Found 28 October 2007 goldauge found the geocache

Haben den Cache leicht  gefunden  leider  war das Wetter  nicht so  schön  aber trotzdem  toller platz  die Sitzbank um die Landschaft zu genießen (  die zahlen sind schlecht zu lesen!! Verwittern ) hat richtig Spass gemacht.

in : kleines Auto

Out Travel bug, und Schablonen(  für die kinder)

 Die Herzen

 Cache io 28.10.2007 14:40 

Found 13 October 2007 Ewigerfuhrmann found the geocache

Bei herrlichem Wetter die schöne Aussicht genossen. Cache ohne Probleme gefunden. 

Out: Buntstifte IN: Murmeln 

Found 06 October 2007 Snailpush found the geocache

Heute bei tollem Herbstwetter gefunden.

Wir haben das mit dem Parken zwar nicht kapiert, und Muggel haben die Bank besetzt, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Tolle Aussicht, von der Ecke kanten wir das Siegerland noch garnicht.

TFTC Die Schneckenschubser

In: Tolle blümchen Dose

Out: Österreichische Münze

Found 24 September 2007 JeTiNiKe found the geocache

12:12 gefunden
Unser erster Cache kurz vorm aufgeben doch noch durch Zufall entdeckt!

In: Schlüsselanhänger Hund
Out: Schlüsselanhänger Münzhalter

Found 02 September 2007 cachingmoeppel found the geocache

Super gut gefunden, schöne Runde!
OUT: Zebra; Herzmaus, TB Jeep
IN: Wörtermaschine, Panther
Vielen Dank für den schönen Cache!

Found 02 September 2007 kesselpam found the geocache

Schöne Runde, tolle Aussicht! Hier wird einem doch bewußt, wie reizvoll das Siegerland sein kann.
Schatz um 16:45 Uhr gemeinsam mit Team cachingmoeppel super gut gefunden.

Herzlichen Dank an Wetzies und liebe Grüße von kesselpam

Cache in bester Ordnung
no trade

Found 24 August 2007 MonsterS4R found the geocache

Schön beschrieben, gutes Versteck, um 19:50 in schönstem Abendlicht problemlos gefunden.
In: ADAC-Karabiner-Schlüsselanhänger
Out: "Think"-Tierchen
Den Reisebär (Travel-Bug)

Found 23 August 2007 birnsojjel found the geocache

23/8/07 - 9:30<br/>No.5 mit Mo gehoben bei bestem Wetter und tollen Ausblicken ...<br/>Zum Gl&#xFC;ck haben wir die Wildschweine nur geh&#xF6;rt und nicht getroffen, schluck.<br/>thomyiommi

Pictures for this log entry:
MorgenstimmungMorgenstimmung
PanoramaPanorama

Found 29 December 2006 Die Hexen found the geocache

gefunden um 13:10 Uhr.
Wirklich ein schöner Rundweg in typisch Siegerländer Umgebung. Aber die Ginsburg konnten wir leider nicht entdecken.
IN: Ruderboot
OUT: TB French Mini MK1
TFTC
Die Hexen

Pictures for this log entry:
Auf dem Weg zum CacheAuf dem Weg zum Cache
Die HexenDie Hexen

Found 29 December 2006 The Soldier found the geocache

gefunden!
Netter kleiner Rundweg!
Mit echt schöner Aussicht!
IN: -
Out: TB
TFTC
The Soldier

Pictures for this log entry:
The SoldierThe Soldier

Found 15 October 2006 majokk found the geocache

Haben den Cache trotz " fehlender"  Gedenktafel  um 15.15 Uhr gefunden.Die Aussicht und der Spaziergang waren Klasse.Das Wetter spielte auch super mit.

out: TB

Gruß majokk

Found 13 August 2006 witti found the geocache

Heute um 16:50 zusammen mit Engelchen1601 gefunden und vorher von der Bank Nr. **** (zensiert) die Aussicht genossen. Der Schauer, der chestal erwischte war schon wieder weg....
Den beiden Muggels, die beim Loggen ein paar Meter an uns vorbei liefen, Lob und Anerkennung für ihre hervorragenden Wachhunde, die uns weder gesehen noch gerochen haben !!!
in: Ösi-Münze
out: TB "old head"

Found 13 August 2006 Waldraupe found the geocache

14:30 Uhr

Heute auch diesen Cache schnell gefunden. Konnten sogar noch die Aussicht kurz geniessen. Aber da es immer dunkler wurde sind wir nach dem Fund zurück zum Cachemobil. Es fing auch prompt an zu regnen, aber da saßen wir zum Glück schon im Auto . Man kennt eben das Siegener Wetter.
out: Coin
in: Klemme

Gruß Team Waldraupe

Found 30 July 2006 B.O.M.S. found the geocache

Nachdem wir auf der Bank die schöne Aussicht genossen hatten und wir uns noch mit einem netten Pärchen über das Dorf unterhalten hatten, mussten wir dann beim Aufbruch feststellen, dass die Gedenktafel nirgends zu finden war. Nur ein Holzpfahl mit Zaun Drumherum stand noch da. Haben dann die Jahreszahl geschätzt und den Cache trotzdem schnell gefunden.
Danke für den schönen Rundweg.
B.O.M.S.

In: Fußballschuhanhänger, Schlüsselmäppchen
Out: Maßstablineal

Found 15 July 2006 tobsas found the geocache

19:10 Uhr

Wir haben nicht die leisteste Ahnung, wo die Gedenktafel zu Ehren des langgedienten Waldvorstehers sein soll. Unmittelbar neben der Bank gibt es einen Pfosten, aber keine Tafel, daher haben wir auch die weitere Umgebung abgesucht, blieben aber erfolglos. Daraufhin haben wir eine plausible Dauer geschätzt und fanden den eindeutig "unauffällig" getarnten Cache dann auch schnell nur 15m von der errechneten Stelle entfernt.
Das Terrain ist unserer Meinung nicht 1, denn ein Rollstuhlfahrer kann den Cache auf Grund der Länge und Beschaffenheit der Wege wohl eher nicht finden.

Vielen Dank für den Cache und die schöne Runde,
Saskia und Tobias (tobsas)

Kein Tausch.


We were not able to locate the plaque we were looking for. Right next to the bench there is a post, but no sign there or in the surroundings. That's why we made a guess for AB and then we were fortunately able to locate the cache that was hidden in a "typical" way.
In our opinion the terrain rating is more than 1, due to the length of the tour and the trail conditions the cache is not wheelchair accessible.

Thanks for the cache and the nice tour,
Saskia and Tobias (tobsas)

No trade.

Found 03 July 2006 Dilldappe found the geocache

[Back to the geocache listing]