Waypoint-zoeken: 

OC-Team Gearchiveerd 13. november 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 17. april 2012 sts0808 heeft de cache gevonden

na den hatten wir doch gefunden  :) also hier auch nachgeloggt . DFDD

Gevonden 02. oktober 2011 Steve78 heeft de cache gevonden

Was macht man bei so schönen Wetter??? Klar man geht Cachen! Vielen Dank! Nur schade das das hier keine so reine Ecke ist!

Gevonden 19. september 2010 Frosch_1977 heeft de cache gevonden

Hallo Leute,
den hab ich ja eigentlich schon am 12. September eingesackt da ich aber in dem Ort am R4 wohne der direkt nach der letzten Sage liegt und somit das Final ja mmeinen Weg zu Etappe 3 Säumt habe ich das Final erst eine Woche später angesteuert  Cool

war eine angenegme und kurzweilige Etappe

danke dafür.

die Dose habe ich sauber gemacht da sie nicht richtig zu war ist der Inhalt leider auch feucht aber sonst ist alles OK.

MfG
Frosch_1977

Gevonden 23. juli 2010 Ostas heeft de cache gevonden

Nur mal eben schnell mit dem neuen OC Account den GC Log von nachgeloggt!

Gevonden 15. juli 2010 horizontx heeft de cache gevonden

Ich danke Camelot und Ossizicke für die klasse 3-Etappen-Idee.
Ohne die Cache-Verlockung wäre ich wahrscheinlich nicht über Etappe 1 hinausgekommen.
Hatte heute viel Freude beim Radeln und Finden - morgen wahrscheinlich Muskelkater.
Also gut, bei der Anfahrt zur dritten Etappe wird das Rad wohl ein paar Kilometer im Cachemobil transportiert werden. Mal sehen, wann's klappt.
horizontx

Gevonden 19. november 2009 wolfrio heeft de cache gevonden

Heute auf die 2. Etappe konzentriert, alles geschafft und geloggt...Danke...

Gevonden 22. september 2007 zwilling heeft de cache gevonden

Vom Rodgau (Giesem) aus mit den MTB´s bei herrlichstem Spätsommer-Wetter auf den Weg zur 2. Etappe dieser Serie gemacht.

Alle Zwischenstationen gut gefunden und erfolgreich "verarbeitet". Ein wahrer Genuß für Mühlenfreunde.

Ergänzend zum Listing der Owner möchten wir noch zu den bereits vorgeschlagenen Suchmethoden - Fahrrad/Wandern -eine zusätzliche Methode anfügen:

Alle Zwischenstationen lassen sich für Leute mit scharfem Blick und guter Auffassungsgabe, einen günstigen Fensterplatz vorausgesetzt und den GPS-Empfänger Richtung Fenster haltend, aus der Kahlgrundbahn investigieren .


Kein Tausch.

Danke für den Cache mit der damit verbundenen Motivation zu dieser schönen MTB-Tour sagen (trotz gebrochener Speiche):

Birgit und Gerd
(alias "talajassa")

Gevonden 01. augustus 2007 chriz heeft de cache gevonden

Sommerliches Wetter, Urlaub und zwei nahegelegene Caches, die schon länger auf meiner Todo-Liste stand, was macht man da? Richtig: Nach über einem Jahr mal wieder das Fahrrad aus der Garage holen! Weder die platten Reifen (kann man ja aufpumpen), eine angebrochene Pedale (wird schon halten), quietschende (ersetzen wenigstens die fehlende Klingel) und nicht mehr allzu griffige Bremsen (schon eher ein Hindernis, aber noch lange kein Grund) noch die ganzen Spinnweben am Rahmen konnten mich jetzt noch von meiner "kleinen" Radtour abhalten. Also ging's direkt von meinem Wohnort Wenighösbach steil bergauf durch den Wald in Richtung Alzenau zur 1. Station. Hier unterwegs schon mal mächtig eingesaut - diese Flurschäden von Waldarbeitern, unter aller Kanone; und matschig dazu. Im Kahltal angekommen endlich gemütliches radeln in recht flachem Gelände. Angenehm. Bei einer Pause - dabei noch nicht mal bei den eisernen Rädern angekommen - habe ich doch glatt mein GPSr auf einer Bank liegen lassen. Nach gut 500m den Fauxpas erkannt, im Affentempo zurückgestrampelt und nix. Nix mehr da . Mann, was habe ich geflucht. Glücklicherweise waren die ehrlichen Finder noch nicht allzuweit entfernt, haben mein lautes Fluchen erhört und mir das Gerätchen wieder ausgehändigt. Danke, Danke, Danke! Nach diesem Schock die letzten Meter zur Station aufgebrochen, Speichen gezählt und die ganze Strecke retour. Ab Schimborn befuhr ich dann Neuland - auch hier, wie zuvor eine schöne, abwechslungsreiche Landschaft. In Finalnähe noch fix einen kleinen Fehler korrigiert - wer meint, er wisse die Antwort schon im Vorfeld, sollte sich dennoch unterwegs dieser vergewissern - und schon war die Cachebox gefunden. Aber wer quetscht denn da bitteschön mit aller Gewalt riesige (im Vergleich zur Dose) Plastikfiguren rein und riskiert, dass das Ganze undicht wird? *Kopfschüttel*

--> Weiter mit meinem Log bei der 3. Etappe

Vielen Dank für den Cache sagt
chriz der Ungedopte
(found@16:45|out:ufd-tb "lugano, switzerland)

Gevonden 20. augustus 2006 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden 09. juli 2006 wmaaster and anderl heeft de cache gevonden

Gevonden 08. juli 2006 Schatzfinder heeft de cache gevonden

Auf der 2. Etappe des R4 hatten wir auch ohne Doping keine größeren Probleme. Allerdings schauten wir eine ganze Weile nach den hölzernen Rädern an Stage 1. Da gab es ja Räder, aber auch ohne genauere Materialanalyse, deutete der gleichmäßige Rostbefall eher auf Eisen hin. Die Anzahl der Speichen scheint auf jeden Fall zu stimmen, denn wir haben den Final ja gefunden. Die Mühle hatten wir bisher gar nicht so wahrgenommen. Eine interessante museale Anlage. Beim Berechnen des Finals haben wir dann statt N 50°14.EF5 lieber N 50°04.EF5 angenommen. Das andere wäre uns zu weit gewesen. Auf jeden Fall haben wir dort die Cachebox gefunden. Die Cachebox könnte allerdings auch auf magische Weise dorthingekommen sein, denn direkt auf der Dose hatte sich eine richtig fette Kröte breit gemacht. Wir haben Kühlwalda hinterher wieder an ihren Stammplatz zurückgesetzt. Bei magischen Tieren sind wir lieber vorsichtig.

Rein: TB Mola, Glocke aus dem Ulmer Münster (nicht in Originalgröße)
Raus: Lokomotive der Kahlgrundbahn (auch nicht in Originalgröße)

[Terug naar de cachebeschrijving]