Recherche de Waypoint : 

Logs pour Totes Holz    trouvé 48x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. mars 2024 jlod trouvé la géocache

Heute bei einer größeren Wanderung rund um Beilngries nach Kinding auch einige Caches gesucht. Die Anweisung im Hint befolgt, schon war das Versteck entdeckt.
Gruß Hans

trouvé Recommandé 06. mars 2024, 19:24 ECKST trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Runde um den Berg auch vorbei gekommen.
ECKST, sagt Danke für's legen und pflegen ! 😀

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. mai 2023 Bierfilz trouvé la géocache

Im Rahmen der BBR-Ost Runde kam ich auch bei diesem lehrreichen Cache vorbei.

Dank Hinweis im Listing konnte ich die Dose rasch finden.

Bierfilz, aus Nürnberg.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. juillet 2022, 11:20 wuffy trouvé la géocache

Auf einer großen GC-Wanderrunde machten wir hierher einen Abstecher und fanden dieses Döschen! Danke für's Auslegen!

trouvé 05. mars 2022, 12:47 Kevagi trouvé la géocache

Sehr interessant besonders für Kinder der Lehrpfad. Danke für's herführen

trouvé 01. mars 2022 The New Hunters trouvé la géocache

Auch hierher machten wir einen Umweg von der BBR Runde. Wege gut zu Laufen. Es hat sich gelohnt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. février 2022, 14:10 waseleoc trouvé la géocache

14:10 Uhr gefunden
Unsere Wanderung auf dieser schönen Hochebene führte uns auch hier vorbei. Mit dem Hinweis war der Cache schnell entdeckt.
Danke an johel für das Pflegen des Caches.
Cache und Logbuch: bestens.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. août 2021 Dan1981 trouvé la géocache

trouvé 28. juin 2021, 13:48 ilgrande trouvé la géocache

Die Mittagspause für einen kleinen Spaziergang genutzt und hier vorbei geschaut.

Out: TB

Tftc ilgrande

trouvé 10. juin 2018, 16:20 BerndFritsche trouvé la géocache

Prima

trouvé 08. avril 2017 holbi trouvé la géocache

Dieser Cache war der erste Fund heute auf unserer Runde auf dem Arzberg, das Döslein war bald entdeckt.

DfdC,
holbi

In: TB Holidays 2012-3 Drive hard

trouvé 26. octobre 2013 oboeman trouvé la géocache

Kurzer aber heftiger Aufstieg von der Akademie. Tolles Versteck. 2 Neulinge mitgebracht die gestaunt haben
Danke

trouvé 01. juin 2012 bc 7985 trouvé la géocache

schnell gefunden. und noch wes gelernt dabei. TFTC

trouvé 10. mai 2012 BoersenbaerBen trouvé la géocache

Zuerst mußte ich etwas suchen, aber dann konnte sich die Dose nicht länger vor mir verstecken. TFTC.

trouvé 01. octobre 2011 altmühltaler trouvé la géocache

Beim Arzbergwandern am 01.10.2011 bei superschönem Wetter gesucht und kurz darauf gefunden. Alex war mit von der Parie

trouvé 04. juin 2011 Herpit64 trouvé la géocache

Wir waren im Altmühltal campen mit einer Gruppe von 23 Personen. Einige davon hatten hier ihr erstes Cach-Erlebnis. War zum Einstieg richtig klasse, ein toller Weg, auch für kleine Kinder gut geeignet. Vielen Dank dafür!

Out: Marine-Uniformlitze

In: Mini-Carabiner

trouvé 28. mai 2011 Waldmenschen trouvé la géocache

Ja, TOTES HOLZ!
Das sieht man praktisch fast nicht mehr in unserer gewinn-maximierten Raffgesellschaft. Sehr angenehm hier, obwohl Waldmenschen lieber lautlos wie Indianer durchs Unterholz schleichen und diesen Eventpfaden sonst eher skeptisch gegenüber stehen...

IN: geheimer Schlüssel

Dank + Gruß
von den Waldmenschen

trouvé 20. mars 2011 Grisu666 trouvé la géocache

Schöner catch super schöne aussicht 

trouvé 12. juin 2010 PaSaDori trouvé la géocache

Nach "UHU" auch diese Cache gefunden!

Leider haben viele Zecken uns gefunden...

trouvé 21. avril 2010 Scherbatsky trouvé la géocache

Danke, Schöne Wanderung auf den berg

trouvé 27. octobre 2009 d0wnl0rd trouvé la géocache

Das GPS führte mich erst woanders hin, aber dank des Lesens des Hints kam auch auch die gut getarnte Dose dann zum Vorschein. Vielen Dank für's Herführen an diesen schönen Ort. [i](#2029)[/i]

trouvé 13. octobre 2009 horwischer trouvé la géocache

Nach Uhu auch hier schnell fündig geworden.
Danke und Gruß
horwischer

trouvé 16. septembre 2009 tommy020 trouvé la géocache

nach Uhu auch noch hier hin. Der Aufstieg war steiler als gedacht.
-tommy020

trouvé 13. septembre 2009 altmühltaler trouvé la géocache

Schöne Aussicht.

 

Die Wege wurden anscheinend frisch geschottert. Schrecklich, fast kein Druchkommen, aber man kann ja neben dem Weg gehen.

Mein kleiner Sohn hat mir bei der Bergung des Caches geholfen.

Den UHU werde ich in kürze in Angriff nehmen.

 

Gruß aus dem Altmühltal

 

Altmühltaler

trouvé 07. août 2009 HH58 trouvé la géocache

Da die Witterungsbedingungen heute nur bedingt winterlich waren ;-), fuhr ich gleich bis zum oberen Parkplatz (mit normalen Autos sollte das kein Problem sein - bei tiefergelegten wäre ich aufgrund einiger tiefer Erosionsrinnen allerdings etwas vorsichtig).

Die Gegend ist wirklich sehr schön hier oben. Nach einem kurzen, heideähnlichen Abschnitt ging es in den kühlen schattigen Wald mit einem interessanten Lehrpfad.

Hier kamen mir auch bald zwei Personen und ein Hund entgegen. Ich bildete mir ein, ein sehr leises "Viel Glück" gehört zu haben - da ich mir aber nicht sicher war, ging ich weiter meiner Wege.

Die Koordinaten waren ein ganzes Stückchen off, aber mit Hilfe des Hints war die Dose dann doch schnell gefunden. Allerdings ist sie mit 600 ml noch weit von einem "Regular" entfernt.

Ein Blick in das schon sehr volle Logbuch zeigte, dass es sich bei der erwähnten Personengruppe tatsächlich um Cacher gehandelt hatte.

In: Schlüsselanhänger
Out: Stein

Anschließend ging es dann wieder zurück und gleich weiter zum "Uhu".

TFTC !

trouvé 06. juillet 2009 daNick76 trouvé la géocache

Na Sauber, war ne echt nasse Aktion für Simi und mich. Der zweit Treffer heute und als Dankeschön gab es ne gehörige Dusche von Oben. Nur gut, das gleich um die Ecke ne schöne Holzhütte mit Unterstellmöglichkeit war. Hat aber dennoch Spaß gemacht.

IN: Murmel
OUT: Nix

trouvé 12. juin 2009 ChristianGK trouvé la géocache

Mit mmaserame die letzten hellen Minuten des Tages genossen.
TFTC
NT
ChristianGK von der Sektion [8]

trouvé 03. mai 2009 St.Anger-Hunters trouvé la géocache

Auftakt unserer Sightseeing-Tour um Beilngries!
Schöner Spaziergang durch den Wald! TB mitgenommen.
TFTC!
Lotte & Märzen #123
unterwegs mit RotesT-Shirt

trouvé 25. avril 2009 romulanerbraeu69 trouvé la géocache

Hallo,

der Cache war leicht zu finden. Das Areal ist geologisch-ökologisch hochinteressant, denn es handelt sich um einen vom sonstigen Massiv der Fränkischen Alb (Jura) durch Flussverlegung abgescherten Berg - den größten in der Frankenalb. Der Wolfsberg, für den analoges gilt, weiter östlich ist übrigens ebenfalls sehenswert. Auf dem Waldlehrpfad - einen informativeren und interessanteren habe ich noch nicht gesehen - habe ich vieles dazu gelernt. Hoffentlich vergisst mein siebartiges Gedächtnis nicht alles! Daher, liebe Besucher, Zeit mitbringen!
Dieser Cache ist schön kombinierbar mit den Caches "UHU" und "mystisch". Zu empfehlen ist ein gastronomischer Stop in Beilngries. Es gibt dort u. a. lecker Eis!
Also: Danke für's verstecken.

Gruß
romulanerbraeu69

no trade.

trouvé 13. avril 2009 Wolfram_Quinnel trouvé la géocache

Ein erholsamer Abschluss eines anstrengenden Klettertages.
in: TB Hippo out: nix
TFTC

[This entry was edited by Wolfram_Quinnel on Monday, April 13, 2009 at 2:41:26 PM.]

trouvé 08. mars 2009 quigley trouvé la géocache

Haben heute bei einem schönen Spaziergang den Cache gefunden. Mit Hint ging es schnell und einfach. Dabei waren Mama, Papa und Alex. Und weil es so schön war ging's gleich weiter zum Uhu Cache!

trouvé 27. décembre 2008 Ernie und Bert trouvé la géocache

Wunderschöne Schneewanderung durch den Wald. Wir wollten die Suche bereits aufgeben, als wir doch nochmal genauer "hingeschaut" haben. Es gibt dafür jetzt aber kein cm² mehr, der nicht untersucht wurde *grins*. Hatten viel Spaß

no trade

trouvé 19. novembre 2008 GrünIstLeben trouvé la géocache

Hier kann man lange einen sehr schönen und interessanten Spaziergang oder eine Gassi-Tour machen - gell Rex? "WUFF!"

Danke für den Cache! Trade: nix

trouvé 25. mai 2008 benhurra trouvé la géocache

Oi, vom UHU auf der "Abkürzung" hierhergestolpert, dabei hätten wir doch schön den Waldlehrpfad machen können...
Danke!

trouvé 24. mai 2008 Elektrikser trouvé la géocache

Schnelle Runde am Abend.
Ist ein schöner Waldlehrgang, bei dem man Bäume sehen kann, die nicht so oft im Wald stehen.
Vielen Dank für's Zeigen! "Uhu" muss leider warten...

Gruß, der Elektrische (#38)

trouvé 16. décembre 2007 delete_104911 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 26. septembre 2007 juesu trouvé la géocache

Nach gefundenem "Uhu" sind wir geradewegs auf dem Wanderweg 5 weitergegangen und haben auch diesen Cache schnell gefunden. Beim Loggen kam uns die nahegelegene Schutzhütte gerade recht. So konnten wir die Box im Trockenen öffnen.
Vielen Dank an den Owner.
Jetzt geht´s weiter auf der 5 zurück zu unserem Ferienhaus am Fuße des Arzberges.
In/Out: Nix
Grüße
JueSu

trouvé 05. août 2007 delete_103754 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 19. avril 2021

trouvé 28. juillet 2007 gladsome trouvé la géocache

Unser erster Cache, und ziemlich schnell gefunden.

IN: Muschel
Out: Schlüsselband

trouvé 16. mai 2007 Gargamel1 trouvé la géocache

Gruß aus Neuhaus a. d. Pegnitz

No Trade

Gruß Rob168

trouvé 09. avril 2007 ardilla trouvé la géocache

Vom UHU aus schlugen wir uns auf weniger offiziellen, jedoch gut erkennbaren Wegen zu diesem Cache durch, den wir nach kurzer Suche aus seinem Versteck locken konnten. Der Logbucheintrag erfolgte um 16:25 Uhr. Und wieder war kein Muggel weit und breit zu sehen. Wie schön.

Vielen Dank und Grüße aus Berlin

Martin & Jessica

trouvé 01. avril 2007 huirad trouvé la géocache

Das Altmühltal bei strahlendem Frühsommersonnenschein und dazu noch ein schöner und lehrreicher Waldspaziergang.
Das ist schön. Vielen Dank.

On Tour mit flomigulau. Kein Tausch.

trouvé 30. septembre 2006 die-enten trouvé la géocache

Durch den Hint sofort gefunden.
no trade
Vielen Dank die-enten

trouvé 14. août 2006 wallace&gromit trouvé la géocache

Mein erster von 5 Johel-caches heute.

Schöne gegend und dank des Spoilers leicht zu findender Cache!

Der Waldlehrpfad ist interessant und schön angelegt!

In TB Simon

no trade

trouvé 12. août 2006 nightjar trouvé la géocache

14:50 - Der Waldlehrpfad hätte sich optimal für den Ausbau als Multi geeignet.no trade

trouvé 09. août 2006 Sepp & Berta trouvé la géocache

trouvé 23. juillet 2006 SaRa trouvé la géocache

Vom Uhu kommend gleich weiter zum Toten Holz. So tot konnte sich der Cache gar nicht stellen – sofort entdeckt . Danke, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Flumi + Pfeife
in: Auto + Pfeife

trouvé 12. juillet 2006 Cpt.Butch trouvé la géocache

16.00h
schöne, lehrreiche wanderung hierher.
cache sofort gefunden.

[Retour à la géocache]