Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Stadt des Wissenden    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Januar 2015 Corgipower hat den Geocache gefunden

AUF Geocaching .com ist der noch aktiv...

Logge hier meinen Fund vom 04.01.2015 nach.

Das tolle fazienierendes Rätzel im Alleingang gelöst und das schönes Versteck in einer netten Ecke besucht.

Beim Hinweg hätten uns fast ein Rudel Mountainbiker über den Haufen gefahren....

TFTC und das Rätzel und die nette Hunderunde.

corgiowner & Wilma the corgi

gefunden 26. Oktober 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke ging es für ein paar Tage mal ein bisschen in die Gegend hier... U.a. hauptsächlich auf Challenge- und Mysterie-Tour...
Die Vorarbeit war dann mit einem kleinen Anstoß irgendwann endlich erledigt, so konnten wir auch dieses Döschen besuchen und uns verewigen. [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken! Grüße aus Berlin...

gefunden 03. September 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Das Rätsel war wirklich hochinteressant !!

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

gefunden 24. April 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

One knows so little...
Accordingly I drew a blank when I first looked at this puzzle. The D grading intimidated me of course so there was little surprise in being unable to get a helpful answer from the Lady G. Yesterday evening, however, with the knowledge that Mellizard and I would be going to Cologne today we had another look. The numbers still wouldn't add up so in the end we tried a different tag. A first find had Mellizard absolutely sure we'd hit on the right city but I wasn't so easily won. It seemed to fit the D5 grading but I felt I had too little information. A few moments later we had a second which led us to those very images pretty soon. Q2 seemed much more difficult but I got lucky: a quick hunch, a spot on the map, a bit of scrolling and next-pageing and I suddenly got waved through to the coords. Awesome! Was I just lucky? I've done D2s that troubled me more...
Given the spoiler the outdoor part would've been a quick affair but we happily got to celebrate Mellizard's 1,000.. err, 500th find with this cache. You go, girl!
TFTC!

P.S.: Apparently some animal tried to log or eat this cache. The box is in serious need of replacement!

Cache #2538

This entry was edited by weltengreif on Friday, 23 May 2014 at 20:47:06 UTC.

gefunden 13. Oktober 2012 RoRo hat den Geocache gefunden

An diesem Rätsel habe ich mir vor einigen Jahren erstmal die Zähne ausgebissen und es dann endlich gelöst, aber die alte Dose lag so zentral in Köln, dass ich da beim Cachen nie vorbei gekommen bin.

Aber die Liste der gelösten Mysteries muss endlich mal kürzer werden, also habe ich nochmal einen Blick drauf geworfen und zum Glück doch noch mitbekommen, dass die Dose ein ganzes Stück gewandert ist.

Also heute einen kurzen Abstecher gemacht und die schöne neue Dose dank Spoiler schnell gefunden.

TFTC
Roland

gefunden 10. Oktober 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr war ich zum ersten Mal über dem Rätsel gestolpert, doch über gewisse Anfangserfolge ging es nicht hinaus.
Vor paar Monaten gings dann los, mal zu checken, was sich denn so für Cache-Leichen in der Ablage tümmeln, und so kam dieser hier mal wieder raus. Ratter ratter... irgendwann machte es klick und ich hatte die Lösung.
Diesmal sollte es nur noch wenige Monate dauern, bis der Cache endlich gehoben war.

gefunden 26. Dezember 2011 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Feiertagsrunde haben wir uns heute mit diesem Cache belohnt... TFTC

Out: TB

gefunden 28. August 2011 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, ganz nach unserem Geschmack. Jedes Mal wenn wir nach Köln fuhren, haben wir drübergeschaut, aber der Geistesblitz kam nicht. Diesmal mit mehr Vorbereitung und Zeit im Gepäck die Sache angegangen, und siehe da, sooo schwer war es eigentlich gar nicht. Ja klar, wie immer, wenn man mal weiss um was es geht. [;)]

Vielen Dank für den Cache

gefunden 27. August 2011 MaKG700c hat den Geocache gefunden

Martin hatte noch einen zweiten Cache auf der Liste, den er auch noch gerne suchen würde und auch hier mußte ich erst einmal die Lösung des Rätsels finden. Aber heute war es einfacher als 2006, das muß ich zugeben. Aber faszinierend waren die Ergebnisse, die ich zu sehen bekam, dennoch. Als dann der Geochecker die Bestätigung ausgab, hatte ich alles nötige zusammen und so konnten wir dann heute diesen Cache noch angehen. Ein Parkplatz war glücklicherweise gut zu finden, lag ja auch am Datum. icon_smile_wink.gif
Nach kurzen Fußweg am Ziel angekommen taten wir uns allerdings mit dem Finden der Dose etwas schwerer, wir hätten besser das Spoilerbild mitgenommen. Aber auch ohne haben wir die Dose gefunden, hat nur etwas länger gedauert. Und so konnten Maddin37, Nils-Nordpol und ich uns dann doch eintragen und frohgestimmt die Rückfahrt antreten.

Danke für den schönen Cache und viele Grüße an Martin und seine Zwerge sagt MaKG700c

in: Coin

gefunden 27. August 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#794 @16:40

Auf unserem heutigen Plan im Rahmen des GCF2011 stand der Besuch des Dreiländerpunktes. "Früh" sind frog23-net, Dahie und ich losgefahren, haben kurz in der Einsatzzentrale vorbeigeschaut und haben dann beim Dreiländerpunkt noch Jeweils mindestens einen Cache in den Niederlanden und in Belgien gesucht. Bevor es zum Meet&Greet ging, waren wir noch ein wenig beim CITO. Kurz vor Mitternacht haben wir noch versucht, die 10 Icons voll zu kriegen, wobei die Webcam und die Letterbox leider nicht mitspielen wollten [:(]

Die Vorarbeit für diesen Cache hatte ich schon zu Hause in Berlin gemacht. War schon ein ganz schönes Stück Arbeit. Auf der Rückreise vom Dreiländerpunkt zum Meet&Greet-Event musst dann dieser D5er gefunden werden. Dazu noch mein erster D5er [:D]

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 30. Mai 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

 

Netter Cache, den wir vor ein paar Wochen bewältigt haben.

Klasse Rätsel!

 

Danke sagt das Team bb10

 

gefunden 21. April 2011 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit hatte mich BBastian auf dieses Cache angesetzt. Einige Fakten wurden überprüft, einige Thesen aufgestellt. Und dann hab ich ihn in die Ecke gelegt und vergessen... schließlich liegt das Ding eh' von mir aus gesehen auf der falschen Rheinseite...

Aber gestern kam dann mene² damit an: "Hast du eigentlich schon diesen Cache mit dieser komischen Stadt gemacht? Ich hab nämlich die Lösung, war aber noch nicht da". Also habe ich meine Schlussfolgerungen offenbart und dann nötigte mich mene², nun auch noch die erforderlichen Suchaktivitäten im Netz zu Ende zu bringen, was dann auch zum Erfolg führte. Heute haben wir dann probemlos gemeinsam das Döschen geborgen.

Also... sagen wr mal so: Enigma#1 war schwerer. icon_smile_wink.gif

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 19. April 2011 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Während der heutigen Cache-Runde in Köln haben wir auch hier gehalten.

Die Lösung hatten wir schön länger gespeichert, aber bis wir diese vor uns hatten......

Die gesuchte Stadt war schnell gefunden, ab dann war es aber vorbei mit der Herrlichkeit. Stundenlange Recherche im Internet brachte keinen Erfolg. Natürlich haben wir es auf "Gut Glück" probiert und lagen damit, wie sich später herausstellte, gar nicht mal so daneben - wir hätten nur konsequenter sein müssen.

Nach einem Tipp eines heimischen Cachers stießen wir dann auf eine wichtige Website, die wie vorher schon einmal besucht und dort ein kleines Detail übersehen hatten.

Nachdem nun alle nötigen Informationen vorhanden waren, konnten wir auch den nötigen GC-Code endlich finden und die finalen Koordinaten notieren.

Der Outdoor-Teil war eigentlich kein großer Akt, wenn wir nicht 20 Minuten nach der Dose gesucht hätten. Die Koordinaten waren eigentlich sehr gut, nur hatten wir genau DIESES Versteck für unsinnig gehalten und wurden am Ende eines Besseren belehrt icon_smile_wink.gif

TFTC

gefunden 15. Januar 2011 stepborc hat den Geocache gefunden

Gestern ging's mit LadyAusten nach Leverkusen in die Orpheusche Unterwelt und zum Benjamin Schäfer Trio (http://benjamin.allagainstmusic.de/). Was gleichzeitig eine prima Gelegenheit war, diesen Cache zu loggen.

Die Geschichte um den Cache fand ich sehr faszinierend. Es gibt auch eine filmische Doku darüber, die echt beeindruckend ist. Vielen Dank an den Owner, für das Umsetzen des Gedankens in dieses Listing.

gefunden 28. November 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Im Nachgang können wir sagen: Wir haben die Herausforderung angenommen und......... na klar wir haben
es geschafft. Tolle Aufgabe. Der Eintrag ins Logbuch konnte ohne Probleme vollzogen werden.
Danke sagen Team Löwenjäger

gefunden 12. November 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Ohne die Hilfe von ice13-333 wäre ich nie an dieses Döschen gekommen!
Im Anschluss an Klaav un Tratsch op Kölsch XVI ging es noch auf große Runde in und um Köln.

DfdD

#1425 (Gesamt #1441)

gefunden Empfohlen 12. November 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase nach einem schönen Eventabend noch ein paar Dosen auf dem Heimweg eingesammelt.

Der Mystery war ne ganz schön harte Nuss für mich, weil ich auch erstmal in völlig falscher Richtung nach der Stadt gesucht habe. Irgendwann war das dann aber mehr als klar, nur der Multi machte noch ein paar Zicken. Dann lächelte mich aber doch irgendwann die Lösungsseite an. ;)

Danke an den Owner, der immer wieder nett per Mail mit dem Kopf geschüttelt hat, wenn ich mit falschen Antworten ankam, mir aber nie den Spaß am weiterrätseln genommen hat, weil er sich schön bedeckt hielt. ;) So gehört das bei nem D5.

Log: 23:45

(GC#1607 Gesamt#1632 OC#439)

gefunden 25. September 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel, das schon länger gelöst bei mir herumlag. Ein Ausflug zum kaiserlichen Kronleuchtersaal war heute der Anlass, nun endlich auch hier einmal zuzugreifen. Nach Thotos gelungenem Tribut an Mortimer B. will ich es ihm gleichtun und mich nun auch an dessen legendären Rätseln versuchen ...

DFDC Wuchtel

gefunden 06. November 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Ja, es ist eine faszinierende Stadt!. Sie zu finden ging aufgrund meines scheinbar instinktiv richtigen Ansatzes recht schnell. Der nächsteliegende aktive Multi war dann aber schon schwieriger zu finden. Tolle Idee für ein Rätsel, dessen Outdoor-Teil ich heute endlich abschließen konnte.

Danke und Gruss

Michael 1/2 carbolineum

gefunden 07. September 2009 endgueltig hat den Geocache gefunden

Cool

gefunden 19. August 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Gefunden

TFTC

LucyJo

gefunden 08. Juli 2009 ringunzel hat den Geocache gefunden

Endlich den längst fälligen Kölnbesuch gemacht um zu loggen. Danke für das knackige Rätsel.

ringunzel

gefunden 04. Juli 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst, heute endlich auch vor Ort zusammen mit Frilani und 4xStone gelogged. Wirklich ein klasse Rätsel, da gingen doch einige Stunden Recherche drauf. Ohne die Hilfe von Frilani (der hatte die Lösung relativ schnell) würde ich vielleicht heute noch suchen.
Danke für dieses aussergewöhnliche Rätsel, das Final hätte aber einen würdigeren Platz verdient
Mapau

gefunden 15. Mai 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache auf der heutigen Kölner Runde...

Für uns war es weniger das Problem, den Namen der Stadt herauszufinden, sondern den ihr am nächsten liegenden Multi, denn die von uns gefundenen Informationen waren doch eher spärlich. Nach einigen Versuchen kam dann aber endlich das erlösende OK...

Heute konnte dann der Logeintrag vorgenommen werden.

Vielen Dank für das tolle Rätsel und viele Grüße aus dem Siegerland

Die Sonnenwinkler

gefunden 08. April 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Eine Hälfte vom Team Bergcatcher hatte die Lösung bereits nach 5 Minuten. Die andere Hälfte hat doch etwas länger gebraucht.
Wirklich interessant diese Stadt. Ein Besuch wäre sicher lohnenswert.
Vor Ort war der Micro dann recht leicht zu finden.
Vielen Dank für dieses Rätsel.

Team Bergcatcher

gefunden Empfohlen 22. Februar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#2116#

Das war schon eine harte Nuss, aber dank der Hilfe eines befreundeten Cachers konnten wir das Rätsel knacken. Danke und Gruß aus Asbach.
Ach so, das Logbuch ist nass und die Dose scheint nicht mehr dicht zu sein, vielleicht sollte der Owner mal hier vorbeischauen???

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 12. Februar 2009 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Die Stadt war gestern abend nach 4 Stunden intensiven googlen gefunden und heute in der Dämmerung ging es ab zum Cache.Das Rätsel hat mir sehr gut gefallen und am Anfang war ich auf dem Holzweg bis es bei mir klick gemacht hat.Das Logbuch ist feucht
Danke und Gruss Hans

gefunden 09. Februar 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 04. Februar 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit bin ich auf diesen Cache gestossen. Das Rätsel der faszinierenden Stadt konnte nach einiger Überlegung und Raterei gelöst werden. Sehr interessante Geschichte!
Heute waren wir endlich mal in der Nähe unterwegs, so dass dieses tolle Rätsel auch mit einem Fund abgeschlossen werden konnte. Die Dose hatte sich zwar ein wenig gewehrt, aber dann konnte sie doch befreit werden ;-)

Vielen Dank für den Cache und den schönen virtuellen Ausflug in unbekannte Welten!

gefunden Empfohlen 16. Januar 2009 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Unglaublich aber wahr, seit knapp einem Jahr habe ich die Lösung des super Caches in der Schublade. Die Zettel der Lösung tragen das Datum 25.01.2008.
Heute war es endlich soweit, ich konnte die Dose in Köln suchen und loggen. Das Finden der Dose war deutlich einfach als damals die Lösung des Caches.

Danke für diesen besonderen Cache, Thoto!!

Grüße Jan!

Log @19:00

PS: Mein erster Cache im Jahr 2009!!

gefunden 26. November 2008 BigLink hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur bei GC. Danke an Thoto!

gefunden Empfohlen 11. November 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatuns von Anfang an nicht mehr losgelassen. Am Anfang immer wieder malrecherchiert und je länger wir es nicht lösen konnten, um so kürzerwurden die Recherche-Frequenzen.... bis schliesslich Tona dieTagschicht und Ich (Yo) die Abendschicht.. na ja ihr wisst schon. Aberfür lange Zeit einfach nichts und wieder nichts, obwohl wir uns beidesicher waren, dies alles schon einmal gehört und gesehen zu haben. Danndie falsche Frage an Thoto mit einer richtigen Antwort, die natürlichauch nicht weiter geholfen hat. Durch einen Zufall haben wir"pommesfinder" am Wochenende bei unserer Köln Tour getroffen, da lag esnahe ihn um einen mini Tip zu bitten, der dann auch prompt heute Abendeintrudelte. Auf einmal hat sich diese wunderschöne Geschichte vor unsaufgetan. Ein Erlebnis mit vielen ooohhh und aaahhhh. Schade dass wirhier nicht mehr verraten dürfen. Vielen Dank an "pommefinder" der unszwar nichts verraten aber eine entscheidende Richtung aufgezeigthat.... und vor allem vielen Dank an Thoto für dieses wundervolleRätsel!!

Wir können nur hoffen, dass Thoto mit seiner Ankündigung nach dem 100. versteckten Cache aufzuhören nicht wirklich ernst macht!!

IN: Coin

T4TC Tona & Yo

gefunden 08. Oktober 2008 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 10. September 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Bravo! Habe mich selten so über ein gelöstes Rätsel gefreut.

gefunden 10. August 2008 dbuttoms hat den Geocache gefunden

Dank Schneekugel (gc.com) war die Vorarbeit für mich, äh, machbar Interessante Sache. Am Versteck sollte die Stadt allerdings mal wieder sauber machen. TFTC!

gefunden 30. Juli 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#271

Juhuu, unser erster D5!!!
Naja, ganz so schwer war es nicht, denn ich hatte gleich so eine Ahnung, dass ich sowas schon 'mal gesehen habe. Und als es Klick gemacht hatte, war der Name der Stadt relativ schnell ergoogelt. Nur von ihrer geografischen Lage hatte ich eine völlig falsche Vorstellung - ja, man muss halt alle Informationen lesen! So musste ich erst etwas ratlos den Owner anschreiben, der mich dann in die richtige Richtung schickte (danke, Thoto).
Ralf hat dann den Outdoorpart übernommen und stand zuerst vor dem Problem wie der denn am hellichten Tag an dieser Stelle loggen soll. Vor Ort war es dann aber kein Problem, erstaunlich welche abgelegenen kleinen Plätze es gibt.

TFTC Team Apfelmaus

gefunden 20. Juni 2008 Rabe hat den Geocache gefunden

Nach dem Osteressen wollte der geladene größere Familienkreis mal eins von den tollen Rätseln sehen, von denen wir in letzter Zeit wieder öfter erzählen. Nach kurzer Suche fiel mir unter anderem die Stadt des Wissenden ins Auge.
Mit vereinten Geographie- und Geschichtskenntnissen kamen wir sehr schnell zu einem eindeutigen Ergebnis. Dies war für mich allerdings ziemlich unbefriedigend. ;-)
Da der weibliche Teil der Familie sich damals gerade sehr ausgiebig mit Städtebau beschäftigte, erklärten Mutter und Tochter, sie wüßten da einen Lösungsweg, der bestimmt zum Ziel führen werde und das machten sie jetzt mal...
Joh, das war dann wohl auch nix.
Irgendwann erinnerte ich mich dann daran irgendwann, irgendwo mal irgendwas gesehen oder gelesen zu haben. Nach ein bißchen Sucherei fand ich dann auch eine Spur und die führte schließlich zum Ergebnis und heute zur Dose.
Vielen Dank dafür!

gefunden 15. Juni 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] Unser 1000. Fund [:D][:D][:D]

Obwohl wir das Rätsel schon im November 2007 gelöst hatten, haben wir es erst heute kurzfristig für unseren 1000. Fund ausgesucht. Gerne erinnern wir uns an die zahlreichen Abende, an denen wir mit allen möglichen Suchverfahren nach dieser unglaublichen Stadt gefahndet haben. Neben der hier gesuchten Stadt haben wir dabei auch noch viele andere interessante Städte kennengelernt. Vielen Dank an Thoto für dieses wirklich großartige Rätsel!!

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich, Barbara, Esther und Hannah

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser 1000ster Cache ...Unser 1000ster Cache ...

gefunden 09. April 2008 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Hm ... Glückwunsch an diejenigen, die die Lösung voraussetzungslos und nur durch eigene Recherchen gefunden haben - scheint uns eher eine Sache von "Entweder man kennt es oder man kennt es nicht" zu sein [B)]

Und genauso, durch blinden Zufall sind wir schließlich drüber gestolpert: durch einen kleinen Artikel in einem am gut sortierten Zeitungsstand erhältlichen, aber anscheinend nicht so viel gelesenen Printmagazin [:D]

Gespannt waren wir natürlich auch auf das - äußerst passende - Versteck: ein städtebaulich interessanter Ort, für dessen weitere Gestaltung zurzeit eine Ausschreibung stattfindet [8D]

Dank und Gruß an Thoto vom
Team GeoKatz



gefunden 09. März 2008 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Kölntour die Dose zu diesem anspruchsvollen Rätsel eingesammelt.
Danke für das Rätsel
Tünnes und Hexe

gefunden 24. Januar 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

Hinweis 24. Januar 2008 wandersocke1257 hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern durch dankenswerte Teamarbeit im Schneeballsystem das Rätsel gelöst und die Stadt gefunden.

Der Cache wird später gesucht.

Wir danken für ein gelungenes Rätsel mit hohem Suchtfaktor.

Wandersocke und weitere Rätselfreunde 

 

gefunden 17. Januar 2008 detour222 hat den Geocache gefunden

Mein erster Lösungsansatz sah für mich eigentlich gar nicht so schlecht aus. Nach einem kurzen Kontakt mit dem Owner (Nein) war klar, dass ich wieder von vorne anfangen musste. Nur wo und vor allem wie?
Vieles probiert und versucht bis ich dann den ersten deutlichen Hinweis gefunden hatte. Und das was dann kam, war sehr beeindrucken!

Danke!

gefunden 23. Dezember 2007 jooj hat den Geocache gefunden

Das war wirklich nicht einfach. 2 lange Abende gerätselt, recherchiert, gesucht... dann endlich sah ich die Stadt. Heute hab ich dann auch Zeit gefunden den Cache zu heben.

Vielen Dank für das schöne Rätsel.

gefunden Empfohlen 02. Dezember 2007 tef33 hat den Geocache gefunden

boah, das war eine harte nuss... der stand schon lang auf meiner liste.bin durch zufall auf einen lösungsansatz gestossen und siehe daSmileLaughingCool alles richtig! dank an thoto für diesen schönen cache

sagt

stefan

 

gefunden 18. November 2007 GassiPods hat den Geocache gefunden

So, den habe ich mir verdient, weil ich ausnahmsweise mal ein Rätsel in kürzester Zeit gelöst habe - es lebe die Kunst, effizient zu recherchieren [:D]
(Es lebe ebenfalls die Angeberei in Logeinträgen)

Hund Larson und der Krabbelkäferpapa und waren auch dabei, letzterer hatte mich ja "angefixt" mit dem Rätsel.

Da laufen schon seltsame Gestalten herum - einer kam am hellichten Tag mit offener Hose vorbei...

Vielen Dank für das tolle Rätsel - mehr davon!

Tom aka Blindschleicher

gefunden 18. Oktober 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#544

"ich habe. die stadt"... Das war die SMS von Jäger&Sammler. Und dafür habe ich nächtelang vor'm PC gesessen.[?]
Aber ich war zu neugierig und wollte die Antwort sofort wissen![^]

TFTC,
eifler72

COIN in

gefunden 18. Oktober 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#672, 22:31 (5/7)
Sehr lange gerätselt und einige Server heißlaufen lassen; ein Tip Honska (nochmal Danke!) brachte dann indirekt die Lösung, nämlich die Idee, die Suchmaschine zu wechsel. Ein alter Ansatz führte danach schnell zum Ziel.
TFTC
J&S

in: Coin für Eifler72

gefunden 28. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

hm, ganz schön schwierig dieses Rätsel
also etwas für einen oder auch mehr Regentage und Google

Heute auf der Runde in netter Begleitung zum Final gelaufen und da lag er dann auch

Vielen Dank für den Cache

Terror & Amok

gefunden 28. Juli 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Juli 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Eine gute Aufgabe für lange Regentage.
Die Dose aus ihrem Versteck zu bekommen war dann die nächste Aufgabe! Aber Jule mit ihrem kleinen Fingern schaffte das natürlich auf Anhieb.
Danke für den Cache
LG Basti + Jule

gefunden 17. Dezember 2006 Team Liner hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst, für mich war es nicht schwer, da ich mich gerade kurz vorher damit beschäftigt hatte. Ein wirklich interessantes Thema. Heute endlich konnte der Cache auf der Tour durch Köln gesucht und schnell gefunden werden.
Vielen Dank und herzliche Grüße

Erhard vom Team Liner

gefunden 25. Oktober 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Also dieser Cache hat von Anfang an bei mir für einige Verwirrung gesorgt. Aber so sollte und muss es auch bei einem 5er Mystery sein.
Irgendwann kam dann doch der richtige Weg zum Vorschein. Die Stadt ist schon sehr interessant und wird mich auch noch ein wenig weiter beschäftigen. In der Nähe dieser Stadt war ich schon einmal und kann dazu bemerken: die Lage ist einfach traumhaft.

Klasse Idee und prima Umsetzung.

Vielen Dank!

"mazzy"

gefunden 13. September 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Immer wieder mal angefangen und ergebnislos abgebrochen, weil alle vermeintlichen Lösungen im Nirwana endeten. Nach längerer Pause nochmal neu angesetzt, was dann nach einiger Googelei heute nachmittag endlich zu einem Resultat führte - genau zur richtigen Zeit, um mit diesem Cache unseren 3333. Fund zu "feiern".
Darauf gibts jetzt ein Schnäpschen [;)]

Marco & Kerstin

gefunden 29. Juli 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Da wir am Anfang nicht zu den Wissenden gehörten, haben wir mit abnehmender Begeisterung an den falschen Stellen gesucht. Erst der kleine Hinweis von Roland - mal über den "Tellerrand" zu schauen – lies uns aufhorchen und brachte so nach und nach den Erfolg. Das Versteck war dann heute schnell gefunden, jedoch war der "Pulfakter"[;)] recht groß!!
Ein schöner Mysterie – Cache, der unser Wissen wieder bereicherte. Ohne Geocaching wären wir wohl nie darauf gestoßen.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 11. Juli 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gefunden! .....und nun auch den Cache! [:D]

So eine große Stadt und so eine kleine Dose. [;)]

Lange habe ich an dem Rätsel geknobelt und habe den Gedankenaustausch-Email-Kontak mit dem Owner schwer genossen. Schritt für Schritt kam ich der Stadt immer näher, aber die richtige "Abfahrt" habe ich einfach nicht gefunden. Schließlich musste ich mich aufgrund mangelnder Kenntnisse schon geschlagen geben, wenn mir ein Tipp vom Owner nicht weiter geholfen hätte. Dann war die Stadt schnell erreicht!

Vielen Dank für diese tolle Rätsel + Micro, welches den schönen Mysterys von Mortimer B. in nichts nach steht. Mehr davon! [;)]

Gruß Roland

no trade [;)]

gefunden 06. Juli 2006 2sneakers hat den Geocache gefunden

Juhuu Doppel-Jubiläum: Cache #200 und FTF #2 [^][:O)][^] Was es alles gibt - ist ja beeindruckend [8)]!! Das Thema war für uns völlig neu, daher haben wir uns zunächst auch wieder einmal vollkommen sinnfrei durch die Atmosphäre gegoogelt (wieso sind wir eigentlich immer so blöd[:D][:D]), aber irgendwann nahm sneaker numba one doch die heiße Fährte auf und konnte bald sneaker numba two in sein Wissen miteinweihen und so zogen sie los, fanden den Cache und werden glücklich bis an ihr Lebensende... oder so ähnlich[:I]

Achja, würde mich gerne für eine Arbeitsstelle im internationalen Kulturzentrum bewerben - wüsste da jmd die Adresse? [:O)][;)]

Vielen Dank für den mysteriösen Cache an den mysteriösen Mysteryowner Thoto, 2mysteriösesneakers

[Zurück zum Geocache]