Recherche de Waypoint : 

Logs pour im Wald    trouvé 36x pas trouvé 1x Note 0x

archivé 13. juin 2020 uweweb a archivé la géocache

trouvé 01. janvier 2017, 17:33 bergsteigermaus trouvé la géocache

Gesundes Neues Jahr.
Neues Jahr, neue Pläne. Bei manchen Cachern sind noch Lücken in der Fundmatrix, die es füllen gilt.
Der erste NC im neuen Jahr. Aus einem Gelände 1,5 kann man auch ganz leicht einen 3,0 machen, wenn man meint hier ist ein Weg und da lang ist richtig. Die Reflektoren und Daten aber gefunden und auch den Weg zum Finale. Trotz wohl etwas ungenauer Koordinaten schnell gefunden.
Danke für den doch schon älteren Cache und die jahrelange Pflege
Grüße von der Bergsteigermaus

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 15. avril 2016 Euni trouvé la géocache

 

Heute mit martl und Lyrna gefunden. Nach kurzer Suche haben wir am Start die Koordinaten am Pfahl entdeckt. Der Reflekor scheint Holzeinschlagsarbeiten zu Opfer gefallen zu sein. Schöner Waldspaziergang.
Rein: CD (Bernstein); raus: nix. Euni aus Babelsberg.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 15. avril 2016 martl trouvé la géocache

Bei Station 1 zog der Nebel ganz schön auf, so hatten wir unsere Problemchen, also systematisch alles abgesucht und irgendwann doch noch einen passenden Pfahl gefunden, leider ohne Reflektor! Anscheinend wurde er vom Bagger umgemäht, so sieht das Chaos vor Ort zumindest aus.... Danach war alles super zu finden  :) Danke für die kleine Runde, hat mir gefallen.

TFTC
Martina (mit lyrna und Euni)

trouvé 07. décembre 2014, 01:10 stressie28 trouvé la géocache

Super gemacht danke dafür

trouvé 07. décembre 2014, 00:12 bertel5 trouvé la géocache

Super

trouvé 15. août 2014, 22:30 n0name trouvé la géocache

Danke für diesen Nachtcach.

trouvé 31. mai 2014 AndiOlli trouvé la géocache

[b]23:12 Uhr[/b]

Im Wald kann man wirklich dolle Dinge erleben. Auf dem Weg zu Stage 1 kam uns ein verwirrter Jugendlicher entgegen, da uns nach Morris fragte, aber wir konnten ihn leider nicht helfen. Auf dem weg zu Stage 2 trafen wir dann auf ein Rentnerpaar, welches sich verlaufen hatte. Also haben wir ihnen den Weg mit der digitalen Karte erklärt und wir hoffen sie haben den Weg ins Van der Falk Hotel gefunden. Wir konnten jedenfalls den Cache ohne Probleme finden. Schade das es doch recht kurz war und ich gerne weniger Koordinaten und dafür mehr Reflektoren gewünscht hätte.

Vielen Dank für den Cache

trouvé 20. avril 2014 anni&mati trouvé la géocache

Danke für den Cache,
hat uns viel Spaß gemacht.

LG A & & M

trouvé 13. mars 2014 der-michel trouvé la géocache

Da schickte uns unser GPS doch tatsächlich durch den Sportplatz.
Erste Tür: offen, zweite Tür: zu.
Also mussten wir die Kletteräffchen simulieren, ohne dabei vom Baum zu fallen... ;)
Der Rest war dann nur noch halb so anstrengend, denn dank Flutbeleuchtung rot/weiß war der Weg ordentlich illuminiert und die Adleraugen von edeny und ihrem Samsung entdeckten selbst die kleinsten Hinweise und ich konnte gemütlich hinterher schlendern.
Ganz schön frisch hier am Abend aber alles gut zu erledigen. Danke Uwe... :)

°°° 3157 - TFTC - der-michel :) °°°

trouvé 07. mars 2014, 15:45 deHolger trouvé la géocache

Hier konnte ich schon unter GC. com erfolgreich loggen.
Nach der nächtlichen Suche bin ich erst an den Koordinaten nicht fündig geworden. Eine kurze Mail an den netten Owner der mir dann meine korrekten Koordinaten bestätigte. Heute dann erfolgreicher Eintrag ins Logbuch.
______________________________
7. März 2014 15:45 Danke uweweb fürs Legen und Pflegen. Happy Caching wünscht DeHolger
______________________________

pas trouvé 18. octobre 2013, 20:09 manjul2013 n'a pas trouvé le géoacache

heute wollten wir mal einen nachtcache absolvieren und entschieden uns für diesen...die ersten Reflektoren waren schnell gefunden doch leider haben auch nach 20minütiger suche keinen pfahl finden können...bis wir schließlich aufgaben...

trouvé 18. novembre 2012 tarozwo trouvé la géocache

Heute waren wir mal hier in der Gegend unterwegs...
Ich finde es immer wieder schön solche "alten" Caches zu finden [:)]
Danke fürs legen/verstecken!

trouvé Recommandé 02. novembre 2012 Ollowain trouvé la géocache

So ein Nachtcache ist schon was feines.Ersten Hinweis schnell gefunden,der Zweite war schon schwieriger,am ziel dann doch etwas läger gesucht dank der vielen Versteckmöglichkeiten.Super Box!Lachend

trouvé 23. décembre 2011 saily trouvé la géocache

Der Cache in der Home Zone hat mich schon lange geärgert, also ging es heute erst im Dunkeln auf Cache-Tour. Nachdem wir das Areal um die Final-Location grossräumiger abgesucht hatten, sind wir fündig geworden. Danke für die schöne Runde.

trouvé 10. août 2011, 21:24 p3ppi3_stg trouvé la géocache

Schon länger her...aber nun mal geloggt.

trouvé Recommandé 17. octobre 2010 Rupa trouvé la géocache

Dieser Nachtcache hat mir - obwohl er sehr kurz ist - ausnehmend gut gefallen. Leichte Aufgaben, gut zu findende Stationen, ein wunderschöner Weg, keine Endlosrechnerei mit Koordinaten, eine große, klassische Dose am Finale. So muß es sein. ;-)
Besonders spannend fand ich auch den Weg vom Parkplatz zum Start, den muß man erstmal finden.
Vielen Dank für diese tolle Nachtwanderung!
Rupa

trouvé 09. octobre 2010 Oszedo trouvé la géocache

Da es dämmerte und so langsam dunkel wurde als ich in der Gegend war, dachte ich mir kann ich doch spontan auch noch diesen Cache angehen. Alleine einen D3-Nachtcache ist zwar vielleicht keine so gute Idee, aber das Listing las sich recht unkritisch. Also los!

Reflektoren und Hinweise waren gut und schnell zu finden und die finale Dose war dann auch nur ein Blick. Mhm. Was war hier genau nochmal D3? Nungut, es war eine schöne Wanderung durch den Wald, einmal guckten mich zwei Reflektoren an, aber die verschwanden dann auch schnell wieder. Gut so. [:)]

trouvé 11. septembre 2010 Team-Samweis trouvé la géocache

Kaum angefangen standen wir schon am Final - huch das ging aber schnell. Die Reflektoren haben uns gut gefallen, die sieht man wirklich aus 1 km Entfernung.

Am Final selbst mussten wir uns anstrengen - die Koordinaten waren bei uns sehr ungenau (13m off) - Der Hint half leider auch nicht weiter - es gab einfach zu viele Versteckmöglichkeiten...

Danke für die schöne kleine Runde.

In: TB

Out: nix

 

TftC

Team-Samweis


trouvé 16. novembre 2009 TeamWawa666 trouvé la géocache

Diesen schönen Cache heute gut gefunden. Zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> war das suchen vorort kein Problem.
<font color="red">Trade:</font> coin in

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

trouvé 04. août 2009 Lagotto trouvé la géocache

Nach kleiner Irrfahrt durch Neukölln doch noch mit der talentierten Gastcacherin den Startpunkt erreicht.
Da unsere Teamfähigkeit noch in den Anfängen lag, verzögerte sich die Sicht auf die erste Reflexion um einige amüsante Momente.
Nach dem ersten Teilerfolg beflügelt ging es tiefer ins Steckdosenland. Trotz Verlust der halben Leuchtkraft und nach mehreren Leuchtturmdrehungen, einen lautes: DA.
Weiter! An den Wunschkoordinaten tanzten die Signalgeber Walzer mit uns, so dass unsere Trackspur ein schwarzes Loch im Wald hinterlies.
In einer Ecke des Ballsaals wurden wir dann doch fündig! Vielen Dank

trouvé 16. avril 2009 ansa61 trouvé la géocache

Wir wollten uns heute mal an einem Nachtcache versuchen und suchten uns diesen hier heraus. Die Stationen waren schnell gefunden, nur im Zielgebiet gab es die schon wiederholt beschriebenen Ungenauigkeiten. Im Dunkeln macht es dann auch keinen Spaß, jede Menge vermeintlicher Zielobjekte zu untersuchen. So hielt sich insgesamt der Spaß bei diesem Cache in Grenzen.
Auf Grund der vorangegangenen Logeinträge untersuchten wir das Zielgebiet großräumig, wobei SA die richtige Seite wählte. Um 22:05 Uhr konnten wir unseren Eintrag vornehmen. DfdC, no trade.

trouvé 09. avril 2009 Inseltraumlos trouvé la géocache

In der Nacht zu Karfreitag losgezogen und gegen 22.30 Uhr auch erfolgreich geloggt. Außer der anfäglichen Suche nach dem richtigen Weg und einer kläffenden Töle störte uns nichts bei diesem wunderschönen Nachtspaziergang. Alle Punkte waren mit (vier) Taschenlampen gut zu finden. Bei Vollmond schwanden auch die Ängste der weiblichen Begleiterinnen. Ein scheues Reh auf dem Hinweg und eine Gruppe neuer Cacher auf dem Rückweg gaben uns die Zuversicht, nicht ganz allein zu sein. Schöner großer Cache in einem guten Rahmen. Keine Muggels weit und breit.

Out: 2 Reflektoren

In: 2 Batterien für müde Taschenlampen und einen kleinen Coin. 

trouvé 14. mars 2009 Arni&Maria trouvé la géocache

Endlich stand mal wieder ein Nachtcache auf unserem Programm. schön realisiert. Wenn ich nichts durcheinander bringe, ist das Logbuch bald voll (ein bisschen Puffer ist noch)

trouvé 29. janvier 2009 Wegi79 trouvé la géocache

trouvé 20. décembre 2008 daister trouvé la géocache

Es fiel weder Schnee noch Regen, so daß wir uns tapfer in den dunklen Wald begeben konnten.
Die Stationen waren prima zu finden. Nur ein mal hat uns ein aufgeschrecktes Wildschwein etwas verunsichert. War das der Wächter des Caches?
Danke für die schöne große Box sagen daister und Freunde aus Eberswalde

trouvé 29. novembre 2008 schnaddel trouvé la géocache

Heute war es soweit, der nächste NC, er soll heute Abend uns gehören. Die Startkoordinaten sollten erst ins GPS eingegeben werden nachdem wir es von einen anderen Ort geholt hatten. In der Gegend angekommen, fast am Startpunkt ( andere Seite des Ovales ) ging es dann Los. Erst einmal zum Startpunkt. Die große Taschenlampe gezückt und die Umgebung nach etwas Leuchtenden abgesucht und siehe da der 1. Reflektor. Von dort zum nächsten und weiter bis hin zum Final. Angekommen kurze Suche und gefunden.

Insgesamt ein gut angelegter Cache.

schöne Grüße an den Owner

trouvé 31. octobre 2008 latasust trouvé la géocache

Dieser Nacht-Cache war schön gemacht, wobei die einzelnen Stationen gut zu finden waren.
Nur am Final habe ich mich zuerst auf der falschen Wegseite aufgehalten und dann kurz vor der Aufgabe und Abbruch die Wegseite gewechselt. Dort war das Suchen und Finden einen Sache von wenigen Minuten.
Danke für den Cache

GC out

trouvé 20. août 2008 solluh trouvé la géocache

Mein erster Cache überhaupt. Mit Munki7 und einem anderen Muggel zusammen habe ich damals viel Spaß gehabt.

Ich danke dir, Uwe, für das Verstecken dieser Dose, die mir dieses Hobby nahe gebracht hat.

Les images pour ce log :
Im_WaldIm_Wald

trouvé 26. avril 2008 bellapieps trouvé la géocache

trouvé 17. mars 2008 weihnachtshasen trouvé la géocache

Ui... nach nun fast 2 Jahren Cachingpause, mal diesen hier in regnerischer Nacht, mit einigen Anlaufschwierigkeiten, mit becki79 gefunden. :)

Vielen Dank

no trade

trouvé 17. novembre 2007 superhawk1974 trouvé la géocache

15:50 #34

Schöne kleine Runde, bei Dämmerung gut gefunden. Danke Uwe für den Hinweis. Wir hatten viel Spaß beim Suchen.

OUT: Wärmeherz
IN: RIGO Karabinerhaken

TFTC

trouvé 12. septembre 2007 Grimpel trouvé la géocache

Schöner Nachtcache - gut finde ich besonders die "baum-schonende" Befestigung der Reflektoren. Alles prima auf Wegen zu erreichen, nur bei N 52° 19.138' E 013° 26.006 steht ein (neuer?) Zaun. Kann man aber z.Z. noch leicht umgehen.
Out: CD Sailor Moon
In: TB "Torche lumineuse - Light" und
Leucht-Kuli (hat mic@ gleich wieder rausgetauscht)
Danke sagt: Grimpel

PS an uweweb: Bitte setze doch das Cache-Attribut "Nachtcache" in der Beschreibung, dann kann man den besser in der Datenbank rausfiltern!

trouvé 12. septembre 2007 mic@ trouvé la géocache

Heute im Dreamteam mit grimpel auf Nachtwanderschaft gegangen und
sogar fündig geworden. Wir ergänzten uns prima, denn er besaß das
sensiblere GPSr (meines meldete öfters ein "need clear sky"),
während ich die stärkere Lampe hatte. Die einzelnen Stationen waren
gut zu finden und der Final bettete sich prima in die Fauna ein.
IN: 3 x Leuchtsticks OUT: Leucht-Kugelschreiber
TFTC, Mic@

Les images pour ce log :
Grimpel beim LoggenGrimpel beim Loggen

trouvé 10. juin 2007 Alfonsberlin trouvé la géocache

23:40 Uhr
zusammen mit GastCacher Mike und Jan, in der warmen von Mücken geschwängerten Luft gut und dank der Suuuper Koordinaten schnell gefunden.
Danke für die Nachtwanderung sagen die 3 Berliner.
raus: TB "Großer Meister" und für MiniCacher das Auto
rein: CD "Sailor Moon" und Ü-Ei

trouvé 14. octobre 2006 icheben trouvé la géocache

Ein netter kleiner Nachtcache. Habe alle Wp´s ohne Probleme gefunden, und auch die Finalcoords zeigten mir nach 30min eindeutig das gesuchte Objekt. Insgesamt war ich nach 45min wieder am Auto. Hat mir gut gefallen.
Dank und Gruß
Tom

trouvé 09. septembre 2006 Xylanthrop trouvé la géocache

Endlich auch mal hierher gefahren. Der Anfang war schnell gefunden, aber es gab nur eine Koordinate. Noch etwas herumgesucht, nix gefunden, und so blieb mir nichts weiter übrig, als den Wald auf der Linie abzusuchen. Die Suche hab ich dann auch noch auf der falschen Seite begonnen, aber irgendwann leuchtete es doch noch "im Wald". :-)
Nach 50 Minuten (23:15 Uhr) hatte ich das Döschen in der Hand.  :-) Nix getauscht.
Und was les' ich jetzt hier zu Hause im Listing? :-O Die fehlende Koordinate. Mann, wie kann man nur so bl... sein?!
Jedenfalls hat mir der etwas verlängerte Spaziergang im Fast-noch-Vollmondschein viel Spaß gemacht!
Danke für die schöne Nachtcache-Runde zu meiner #1100! :-)
Gruß, Wolfgang

trouvé 16. juillet 2006 delete_105792 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. juin 2020

[Retour à la géocache]