Ricerca waypoint: 

Log per Kleine Höhle    trovata 17x non trovata 4x Nota 0x

non trovata 09. marzo 2019, 10:17 greggster non ha trovato la geocache

trovata 31. dicembre 2017 marsbotschafter ha trovato la geocache

Schon Ende November startete unsere Zeitumstellungs-Nachtcaches-Ersatzaktion in die Gegend um Neustadt. Leider hat es damals für mich zwar für ein paar T5er gerreicht, nicht aber für den eigentlich geplanten NC, denn ich musste frühzeitig nach Hause. Aber das ganze sollte in 2017 noch wiederholt werden und genau diese Aktion war heute. Begleitet haben mich "emalang!" (die damals gar nicht dabei war) und die Kollegen "Das Cachekücken" und "Cachecau", die wiederholt mitgekommen sind. Und natürlich auch nicht vergessen, unser neues Actiongroup-Mitglied "Kochloeffel", hat mich gefreut das Du dabei warst. Bevor es zu der eigentlichen NC-Aktion gegen 17 Uhr kam, wurde wieder fleißig T5ert. Klar, die doch recht lange Anfahrt aus dem Chiemgau muss sich ja lohnen.
Nach dem "Auf und Ab" in der Nachbarschaft hätten wir den bald übersehen, sind dann aber noch mal zurück gekommen. Trotz supernassem Schnee und einem arg rutschigen Hang sind wir relativ schnell nach oben gekommen. Allerdings dauert die Suche eine ganze Zeit, die Dose war nämlich nicht dort wo wir sie vermutet hatten und den Hint haben wir auch nicht so wirklich nachvollziehen können. Aber irgendwann hatte das Kücken dann die Dose in der Hand und leicht durchnässt ging es wieder nach unten. Das kommt davon wenn man die Regenjacke auszieht und so weiter sucht.
TFTC

trovata 01. maggio 2017 der profi ha trovato la geocache

Zuerst mal den T5er besichtigt. Das sollte mit einer normalen Ausziehleiter machbar sein. Haben ein Gewehr. Weihnachten kommt bald [:)].

Dann quer bergauf durch den Wald. Die Gerade ist dein Freund.

Das Spoilerbild hatte sich doch nicht fest genug in den Kopf gebrannt, so dauerte die Suche etwas länger als geplant. Aber die auffällig unauffällige Tarnung meiner Vorfinder erleichterte die Suche ungemein. Danke dafür.

Rückwegs nahm ich einen anderen Weg. Oben durch den Wald. Das war deutlich angenehmer.

Der Dose geht es gut. Keine Wartung notwendig.

Magst du ein paar Wegpunkte in das Listing einpflegen, dann wird es einfacher. Ich habe offensichtlich am falschen Parkplatz geparkt, 200 außerhalb von Kematen. Mein Auto ist jetzt ein kleines bischen leichter [:)].

Ein weiterer Baustein zur Erledigung der [6 x 666 - The Devil's Challenge](https://www.geocaching.com/geocache/GC2J4DK_6x-666-the-devils-challenge).

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
3 von 5 möglichen Hörschäden [GCvote.com](http://www.gcvote.com)

trovata 25. ottobre 2015, 17:35 keheya3 ha trovato la geocache

Juhu, auch diesen hier gefunden... auf grosser Tour mit Freunden ☺!

trovata 10. giugno 2012 fullblooded ha trovato la geocache

Nach ner klettertour gut gefunden :)

Der -> is spitze :D

Aufm rückweg noch zwei mitcacher gesichtet die nen kilometer vom final im wald gestochert haben.

TFTC

trovata 03. luglio 2009 daNick76 ha trovato la geocache

Mann oh mann,
die Suche war ganz schön schweißtreibend. Hätte ich nur die Beschreibung etwas genauer durchgelesen und nach der Unterführung geparkt. Als ich mich endlich durch das Gestrüpp geschlagen habe und an der Felsformation angekommen bin, musste ich einige Zeit suchen bis ich dann letztendlich den Cache gefunden habe. Der Hinweis war sehr Hilfreich und dennoch verwirrend. :-)

Danke für den coolen Ort. Komme zwar aus der Nähe, war aber noch die dort.

IN: Ansteck-Button
OUT: Aufnäher

trovata 13. aprile 2009 romulanerbraeu69 ha trovato la geocache

Hi,

dank "Csrvy" war die Suche relativ schnell erfolgreich, obgleich es dort nur so von "Ohpur"en wimmelt. An den 2 Tüten haben Mäuse geknabbert. Die Dose ist jedoch unversehrt.
Wenn man die Autobahn dort entlang in Richtung München fährt, vermutet man gar nicht so unwegsames Gelände und dass man auf solch hohen Brücken unterwegs ist. Der Cache lässt sich übrigens schön mit dem Schellenberg und wenn man - disziplinierter als ich - früh genug aufsteht per Wanderung und lecker Mittagessen in Kinding auch mit Felsentor-Cache kombinieren. Auf dem Weg findet man sicherlich noch einige andere geschichtlich interessante Sites auch ohne Cache.
Danke für die Einrichtung des Caches.

Gruß
Romulanerbraeu69

Trade: In: 2 Büchlein; Out: Schlüsselbund

trovata 28. dicembre 2008 Ernie und Bert ha trovato la geocache

Nachdem wir den Cache auf der Burgruine heute leider nicht gefunden haben, wollten wir aber auf jeden Fall noch ein Erfolgserlebnis haben. Und es hat geklappt. Aber einfach war es wirklich nicht:-)) Kompliment an Johel !!  Liebe Grüße

non trovata 14. novembre 2008 GrünIstLeben non ha trovato la geocache

Sollte unser (+Rex = "Wuff") erster Cache werden... Erstmal hingelatscht und die Höhle gefunden und gedacht: "DAS muss es sein!" (Wegen Namen!). Leider Taschenlampe im Auto gelassen also zurück und wieder her...

Die Höhle durchsucht und ich sage euch: 1001 Mücken und 101 Spinnen und ich hab mich wirklich bis in den Letzten Winkel der Höhle gequetscht! (An den Stecken die darin lagen vorbei) 

Ich dacht schon ich komm nicht mehr raus! Naja - werde wohl in Zukunft die Hints beachten und nicht nur kurz überlesen... wir versuchens auf jeden Fall wieder!

trovata 21. luglio 2008 Michl76 ha trovato la geocache

Hab den Cache gestern mit meiner Familie gesucht. Hat wirklich viel Spaß gemacht. Aussicht war klasse - nur die Autobahn hat ein bischen gestört. Laughing

Versteck war nicht ohne. 

IN: Handcreme,Radiergummi

OUT: Lupe,Textmarker

 

Gruß Michl 

trovata 20. giugno 2008 fossil80 ha trovato la geocache

Habe lange suchen müssen... Die Höhle war kein Problem aber der sogenannte Pfeil! Kurz vorm aufgeben dann doch noch gefunden! :-) Schönes (lautes) Fleckchen!

 IN: Schlüsselband

OUT: Handcremeprobe

trovata 30. maggio 2008 Rabe ha trovato la geocache

Eine kleine Zauberwelt zwischen den Autobahnen. Sehr schön! :-)
Dose war gut zu finden. Vielen Dank dafür!

trovata 15. maggio 2008 bosawi ha trovato la geocache

Im 2 Anlauf endlich geschafft. Was für eine Herliche Lage.
Die Kelten hatten ja ein Fabelhaften Blick auf die Autobahn :-) . Empfehlenswert zum wiederkommen.
No trade

trovata 10. maggio 2008 HoWi ha trovato la geocache

Das ist ja mal eine tolle Location! Unglaublich was es hier im Niemandsland, zwischen der Autobahn eingeklemmt, zu entdecken gibt. Sie ist dann auch das einzige was stört. Vielen Dank fürs zeigen!

In: ---
Out: TB Balu

Gruß & TFTC
Team HoWi

trovata 16. agosto 2007 hug ha trovato la geocache

14.08.07 Fast eine Stunde vergebens gesucht. Dabei fand ich den Hinweis nach wenigen Minuten (was ein kleines Wunder war, denn eine Buche fällt im Buchenwald nicht sonderlich auf *g*). Aber dann - nix. Unten gesucht, in die Spalten gekraxelt, auf dem Felsen geklettert - nix. Ich beschloss, zum Geocache finden unbegabt zu sein und ging wieder runter. Nach ein paar Schritten stolperte ich, fiel hin, praktisch mit der Nase auf den Cache. Ich hätte ihn trotzdem nicht bemerkt, 
wäre da nicht "auffällig unauffällig " was drüber gelegen.
Ich trug mich ein, aber nix getauscht.

Immagini per questo log:
Endlich gefundenEndlich gefunden

trovata 08. agosto 2007 MCM-team ha trovato la geocache

Nach längerer Suche Cache dann doch noch gehoben. Unser zweiter Cache den wir fanden.
Vielen Dank!

Grüße vom MCM-Team.

trovata 08. aprile 2007 ardilla ha trovato la geocache

Wir waren gerade angekommen und hatten mit der Suche begonnen, als eine Person mit auffällig gelbem Gerät und offenbar demselben Ziel den Hang heraufkam. Nachdem wir uns darüber verständigt hatten, dass wir wohl dieselbe Absicht hätten, ging die Suche zu dritt weiter. Trotzdem erwies sich der Cache zunächst als hartnäckig. Schließlich fanden wir aber doch das im Hint erwähnte Objekt, und kurz darauf konnten wir gegen 11:00 Uhr auch die Dose aus ihrem Versteck locken.

Vielen Dank,

Jessica & Martin

trovata 02. novembre 2006 strayheart ha trovato la geocache

So! Das hätten wir  :-))

Das hat mir jetzt keine Ruhe mehr gelassen. Diesmal hatte ich Trüffelschweinchen Annika dabei (die hat das Cache-Aufstöbern echt irgendwie in der Nase).

Und - diesmal auch Beschreibung genau gelesen. Mit dem Hinweis dann kein Problem mehr. In fünf Minuten gefunden.

Auch die Anreise mit dem PKW haben wir anders gemacht, nämlich zwischen die Autobahn-Teile und über die Wiese, von oben den Berg herunter. Is echt ne schöne Stelle, wenn einen die BAB nicht stört.

Schöner Cache! Sehr zu empfehlen.

OUT: Maglite Solitair
IN: 1 Satz GPS-Batterien neu, 1 Sanduhr (4Min)
   (ich komm noch mal her und tu was höherwertiges rein, weil die Lampe schon schön war).

 Gruß, Alex und Annika  Cool

 

non trovata 28. ottobre 2006 strayheart non ha trovato la geocache

Himmel, war das ein Horror-Tripp!

Unser allererster Geochache! Und wir haben uns wahrscheinlich saudumm angestellt. Hoffentlich hat uns keiner beobachtet :-)

Also: Auto unten an der Hauptstraße abgestellt. Ohne Beschreibung los, erst Waldweg, dann durch's Unterholz, unter die Autobahn und hoch auf den Berg. Dann haben wir uns ca. 'ne Stunde lang die Augen aus dem Kopf gesucht, Jörg und ich, und dann wurde es dunkel - ich meine: richtig dunkel. Was mußten wir auch so spät losziehen.

Wir also im Schein unserer Schlüsselanhängerfunzeln TrackBack-Versuch vom Weg abgeraten wieder in's Unterholz und durch's Gestrüpp. Wir haben ausgesehen, ich sag's euch. Wir haben ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, an Ort und Stelle zu Übernachten ...!!!  :-@

Na ja, aller Anfang ist schwer. Aber Dich Cache knacken wir noch, das schwör ich Dir ...  :-)

  Gruß, Alex und Jörg   (Yeah, wir sind auf dem Weg der Besserung)

 

trovata 05. agosto 2006 SaRa ha trovato la geocache

So, nachdem die ursprüngliche Hintversion mehr zu unserer Verwirrung beigetragen hatte, als dass sie uns geholfen hätte ;-), schafft diese neue Version quasi strahlende Klarheit – lach’! Danke für das Update! Können vermelden: nunmehr problemlos gehoben :-)! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

non trovata 23. luglio 2006 SaRa non ha trovato la geocache

Versucht haben wir’s ! Der Anmarsch klappte einwandfrei, wir entdecken eine kleine Höhle in unmittelbarerer Nähe der Koordinaten, großer Felsvorsprung passt auch, an den angegebenen Koordinaten finden wir den Hinweis aus dem Hint – nur leider keinen Cache – und schon gar nicht ohne graben! Wir haben uns unsere Köpfchen zermartert, wie das denn nun alles so gedacht sein könnte, haben mehrere Varianten durchgespielt. Da aber das Gelände für eine Großraumsuche bei dieser Witterung echt schweißtreibend ist, haben wir irgendwann dann die Waffen gestreckt. Entweder waren wir zu blind – oder haben’s einfach nicht kapiert – grins’. Nichtsdestotrotz – Danke für diese Herausforderung und die tollen Felsen vor Ort – wenn auch mit ziemlich unromantischer Lärmbeschallung . Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

[Ritorna al listing della geocache]