Recherche de Waypoint : 

Logs pour Landfriedsquellen - Cache    trouvé 23x pas trouvé 2x Note 7x

OC-Team archivé 06. octobre 2017 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCXAFQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. juin 2016 Elizur trouvé la géocache

Also der Cache hat definitv Spaß gemacht, war aber auch gut anstrenged. Das anstrenged lag mitunter aber auch daran, dass ich C zunächst falsch hatte und deshalb einmal quer durch den Dschungel wanderte, um dann zu merken, dass ich aus Versehen +1 hatte. Danach also wieder quer durch den Dschungel und dann doch etwas länger suchen müssen. Die Dose war 10m im Off, aber ich hab sie gefunden Lächelnd 2015 wurde die Dose ganze 5 Mal (siehe geocaching.com) gefunden. Das letzte Mal im Juni. 2016 bin ich der Zweite, wobei der Vorfinder (oder die Vorfinderin) nicht online geloggt hat. Von daher ist die Dose in einem Jahr nur zweimal gefunden worden. Selten sowas Lächelnd

Vielen Dank an Black Friday fürs Auslegen der Dose! Toll, dass es diesen Cache jetzt schon fast 10 Jahre gibt. Aber mal ehrlich: Ein Muggel verirrt sich in dem Dschungel ja auch eher selten. Höchstens vielleicht der Jäger-Muggel Zwinkernd

trouvé 01. octobre 2014 Grisu_Kiel trouvé la géocache

Das war eine schwere Geburt. Im Januar bei Matsch und Nebel hatte ich das Final schon einmal nicht gefunden und natürlich die Aufzeichnungen nicht aufbewahrt.

Heute Abend sollte es mit einem Augenpaar mehr im Team mit 4WoodsHD an den zweiten Versuch gehen.

Die ersten Stationen waren fix gelöst (ich kannte ja den Weg auch schon) und auch die im Januar sehr schwierige Landfriedsquelle ging gut von der Hand.

Dann kam der Final und hier irrten wir wieder lange umher bis sich das GPSr eingependelt hatte. Dann war es aber einfach, bücken, öffnen, loggen.

Das Abendessen hatten wir uns da aber redlich verdient.

01.10.2014 20:51:00

TFTC und Danke an Black_Friday sagt Grisu aus Kiel im hohen Norden

(Nachlog auf Opencaching.de)

trouvé 16. mai 2014 delete_308319 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 03. février 2023

trouvé 29. juillet 2012 Team Anatom trouvé la géocache

Die Stationen waren alle gut zu finden und die Antworten sind auch eindeutig.
TFTC

Out: TB

Gruß Anatom

# 387

trouvé 03. avril 2011 tkbär 73 trouvé la géocache

Heute Rauenberg unsicher gemacht und dabei diesen Multi gelöst! Anstregend war es schon ein wenig aber wir wollten unbedingt diese Dose die ich von der Größe her Small bezeichnen würde.Danke fürs Rätsel hat Spaß gemacht und bei so tollem Wetter eine echt schöne Gegend dort! Die Piraten

trouvé 03. avril 2011 onkelweo trouvé la géocache

Alle Stationen waren gut zu finden, nur mit der Quersume der Bahnschweller etwas rum gerätselt.Am Final dachte ich erst ein Wild Tier hätte die Dose aufgespürt und entleert.Dank des Hint dann aber doch recht schnell das Döslein finden können.Danke sagt der OnkelweoLächelnd

trouvé 28. novembre 2010 Black Friday trouvé la géocache

Habe den Cache heute überprüft.

Alle Stationen und das Finale sind OK.

Der Behälter ist unbeschädigt und trocken.

Note 28. novembre 2010 Bundy609 a écrit une note

Hi

Ok, habe den User angeschrieben, das er sich bei dir melden sollte.

Da ich jetzt sehe, dass du dich Bemühst, werde ich es mal als Erledigt abhacken.

Bundy609 (OC-Admin)

Note 24. novembre 2010 Black Friday a écrit une note

Vor 2 Wochen hatte ich nachgesehen, da war der Cache noch da.

Es tut mir leid, das es wieder Schwierrigkeiten beim auffinden meines Caches gibt.

Könnte bitte derjenige, der Probleme beim finden des Caches hatte, sich kurz bei mir melden und mir mitteilen, ob es Probleme bei dem Finale oder bei einer Station gab?

Wenn das Wetter es zulässt werde ich am Sonntag nach dem Cache sehen.

Note 21. novembre 2010 Bundy609 a écrit une note

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage Überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf (Momentan nicht verfügbar). Sollte binnen Wochenfrist (28.11.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-Admin)

Note 26. septembre 2010 Black Friday a écrit une note

@ fambecker:

Das war mal ein Teil des Cacheinhaltes, bevor er von Wildschweinen?!? ausgegraben und in der Gegend verstreut wurde. Ich hatte eingesammelt, was ich noch an Überresten gefunden habe, aber anscheinend nicht alles gefunden.
Der richtige Cache ist (hoffentlich) noch versteckt und befindet sich in einer von coffeequeen spendierten Dose.

trouvé 07. septembre 2010 Adonis. trouvé la géocache

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

trouvé 05. septembre 2010 fambecker trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Da lag aber nur ein schwarz-blaues Logbuch mit einem Kugelschreiber offen herum. Das Buch ist ganz aufgeweicht und verschlammt. Eintragen war so gut wie nicht möglich. - Von einem Behälter haben wir nichts gesehen.

Der Weg durchs Dickicht war eine Herausforderung!

Viele Grüße & DFDC
fambecker

pas trouvé 01. mai 2010 PM&SM75 n'a pas trouvé le géoacache

final leider nicht gefunden, ansonsten schöner Weg

Note 08. février 2010 WolfKK a écrit une note

Hier ist dringend eine Wartung fällig. Der Deckel der Dose ist kaputt (sah nach dem Werk von Wildschweinen aus). Die Dose war vollständig mit Schlamm gefüllt, das Logbuch ist total durchgeweicht.
Viele Grüße
Wolf

trouvé 08. février 2010 WolfKK trouvé la géocache

Alle Zwischenstationen schnell und problemlos trotz Dunkelheit gefunden. Die Wald hat im Schein der Taschenlampe eine ganz eigene Atmosphäre Cool.
Am Final angekommen dann die böse Überraschung, Der Deckel ist kaputt und die gesamte Dose war bis zum Rand mit Schlamm gefüllt Yell. Das Logbuch in der Dose ist komplett durchweicht aber glücklicherweise nicht schlammig. Ich habe versucht ein kurzes Log auf das feuchte Papier des Buches zu hinterlassen.
Die Bilder zeigen die Dose nach dem Leeren. Schade um die schöne große Dose Frown.
no trade (außer den verschlammten Sicherheitsetiketten war ja auch nicht drin und ich wollte nichts in diese kaputte Dose legen)
TFTC Wolf

Les images pour ce log :
OC21DD WolfKK 1OC21DD WolfKK 1
OC21DD WolfKK 2OC21DD WolfKK 2

Note 23. août 2009 Black Friday a écrit une note

Nachdem ich die Meldung bekam, dass der Cache nicht auffindbar sei habe ich heute nachgesehen:
Bis auf ein paar verstreute Plastiktüten (die ich aufgesammelt habe) war der Cache verschollen.
Ob ihn wieder Wildschweine ausgegraben haben oder ob ihn jemand mitgenommen hat war nicht mehr zu klären.
Ich habe eine neue Box mit einem neuen Logbuch (Nr. 3) versteckt (diesmal hoffentlich Wildschweinsicher). Leider hatte ich keine Tauschgegenstände dabei, so dass der Cache momentan außer dem Logbuch nur 5 Sicherheitsetiketten (die Dinger die in Kaufhäusern zum Diebstahlschutz von Kleidung verwendet werden) enthält.
Bei meinem nächsten Besuch werde ich wieder auffüllen.
Wenn jemand in der Zwischenzeit die alte Box findet wäre ich für eine Nachricht dankbar.

Note 05. octobre 2008 Black Friday a écrit une note

Da der Cache vermutlich von Wildschweinen im Wald verteilt wurde hat ihn ein anderer Cacher in ein Notversteck gebracht. Ich werden den Cache sobald wie möglich wieder herrichten.

trouvé 13. juillet 2008 walldwolf trouvé la géocache

Die angegebenen 4km von GC konnten wir nicht nachvollziehen - etwas mehr als 1km für den Hinweg - ok der Rückweg außen herum ist länger.
An der Quelle war ich froh bei der Nässe feste Schuhe anzuhaben. IN der Brunnenstube hallt es ganz schön 'groß'.

Kurze Tour mit GCL1111 und gesammelten Kindern.
Trade siehe Logbuch
In: Coin - die hoffentlich trotz geringer Frequestierung des Caches nicht all zu lange bleibt.

TFTC WalldWolf  #44

trouvé 14. juin 2008 Alcon trouvé la géocache

Hallo!

 

Ist ja echt ne wilde strecke. Hat aber Spaß gemacht.

Ciao 

trouvé 12. mars 2008 Schatzfinder trouvé la géocache

Heute vor der Heimfahrt nutzte ich das windige, aber fast frühlingshafte Wetter für den Landfriedsquellen-Cache. Alle Stationen waren gut zu lösen, wenn ich auch zunächst an Station 2 aufgrund der gewaltigen Baustelle irritiert war. Aber letztlich war das kein Problem und schon bald stand ich am Final. Die Wege waren recht gut und auch mit meinen Büroschläppchen kam ich gut voran. Der Final ist ziemlich rekordverdächtig: fünf Tüten um die Box hatte ich noch nie gesehen.

trouvé 27. janvier 2008 papa.joe trouvé la géocache

Das Paradies stelle ich mir anders vor. Trotzdem war der Cache nett und es ist erstaunlich, was man in Rauenberg so alles entdecken kann. Von einer Stelle nahe beim Final hatten wir eine tolle Aussicht über die Landschaft. Vielen Dank sagen

papa.joe, Spürnase und Eisbär

trouvé 17. août 2007 schlorki trouvé la géocache

Wilder Cache, nur an Station 4 leichte Orientierungsschwierigkeiten und die Schuhe waren nicht 100% rutschfestWink. Den langen Rückweg irgendwie verpaßt. Tipp: Nicht wieder zurück Richtung Station 4 gehen, sondern oben rum (haben wir aber nicht mehr ausprobiert).

 

Viele Grüße

Schlorki

trouvé 05. août 2007 andrew.d trouvé la géocache

Servus,

 super Cache, hat riesigen Spass gemacht durch den Wald zu kraxeln

trouvé 17. juillet 2007 gruftie trouvé la géocache

In abenteuerlichem Alleingang gefunden. Die Gegend ist wirklich interessant.

Zur Kritik an der Formel zu Stufe 4:meiner Ansicht nach stimmt sie (Punkt vor Strich).

Das Objekt wurde von mir auch bei diesen Koordinaten gefunden. Nicht begriffen habe ich die 'Eisenbahnschwellen-Mathematik' (oder glilt da: wieso einfach, wenn es auch umständlich geht?)

TFTC

no trade

Viele Grüße,

gruftie 

trouvé 15. avril 2007 Lastrami trouvé la géocache

Die ersten 3 Stationen waren kein Problem -warum man bei 2 die Quersumme bilden muss ist uns allerdings schleierhaft.

Bei vier wäre etwas mehr Mathematikbegeisterung von Vorteil gewesen...

Quelle nur durch unseren Spürhund Layka gefunden.

'Mutter-wolf' hat mit viel Begeisterung mitgesucht -  hatte fast mehr Spaß als wir.

Tolle wilde Gegend.

Gruß Team Geowulf

trouvé 25. mars 2007 mike_hd trouvé la géocache

I felt like Tarzan at the final.
Nice cache, but I was in hurry to get the others (leu05438 and Mausbiber).

no trade

mike, found @ 12:00 with leu05438 and Mausbiber

trouvé 16. mars 2007 anke+chris trouvé la géocache

Heute im fast Dunklen angegangen, da wir vorher noch beim Rotenberg-City-View waren. Alle Stationen konnten wir ohne Probleme auf anhieb finden - die Nachtcacherausrüstung ist doch immer wieder gut dabei zu haben [:)]. Die Dschungelumgebung ist bei Nacht auch recht beeindruckend gewesen! Wirklich tolle Tour. Hat uns sehr Spaß gemacht.

Die Coin existiert nicht mehr im Cache. Man sollte dem Owner der Coin bescheid geben, dass er seine Coin virtuell aus dem Cache nehmen sollte.


IN: TB Hang on to it
OUT: TB NANOOK

Danke für den Cache

Anke und Chris
#289 / 19h45

trouvé 16. mars 2007 anke+chris trouvé la géocache

Heute im fast Dunklen angegangen, da wir vorher noch beim Rotenberg-City-View waren. Alle Stationen konnten wir ohne Probleme auf anhieb finden - die Nachtcacherausrüstung ist doch immer wieder gut dabei zu haben . Die Dschungelumgebung ist bei Nacht auch recht beeindruckend gewesen! Wirklich tolle Tour. Hat uns sehr Spaß gemacht.

Die Coin existiert nicht mehr im Cache. Man sollte dem Owner der Coin bescheid geben, dass er seine Coin virtuell aus dem Cache nehmen sollte.


IN: TB Hang on to it
OUT: TB NANOOK

Danke für den Cache

Anke und Chris
#289 / 19h45

trouvé 17. février 2007 Goldbeere + Iarwain trouvé la géocache

Unser zweiter Cache

An einem sonnigen Winternachmittag (allerdings 12 Grad warm)

Haben alle 4 Stationen einwandfrei gefunden und auch das Final nach kurzem Suchen entdeckt.

War ein wunderschöner Radausflug mit Waldspaziergang.

Out: Geocoin

In: sehr schöner Einkaufswagenchip-Anhänger

Viele Grüsse von Goldbeere und Tom 

pas trouvé 13. janvier 2007 papa.joe n'a pas trouvé le géoacache

Very windy today and therefore somewhat unpleasant. All stages easily found. At the Final we have been searching for some time but even the hint didn't really help us to discover the cache today. We'll come back someday with reinforcements :-).

Thx & Happy Caching
papa.joe, Spürnase and LL

trouvé 23. juillet 2006 db1sb trouvé la géocache

2. Versuch am Abend nach einem Hinweis des Owners, der die Formel (165 * D) + A bestätigt hat. Und siehe da, die Tür ist da, wenn man den unglaublichen Koordinaten nachstellt.

Der Cache muss allerdings von den beiden Waldrändern gepeilt werden, weil unter den Blättern der Empfang nur ungenau ist.

Danke für den spannenden Tag.

GPS-Modul out
UV-Kuli (Geldscheinprüfer mit Geheimtinte) in

=========================
1. Versuch am Nachmittag:
Leider haben wir nicht den Ansatz eines Quellenhäuschens gefunden. Muss es etwa 165 * (D+A) heißen? Lianen und offroadfeeling poor bei tropischen Temperaturen...

[Retour à la géocache]