Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hirsch- Blick    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 07. mai 2023, 19:59 Frank190475 trouvé la géocache

... meine heutige Tour führte mich heute hier nach Bad Tabarz und Umgebung in diese wunderschöne Gegend 🌲🌳🥾. Der eine und andere Cache stand natürlich wieder auf der Agenda, so auch dieser hier. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen 👍🏼😎

trouvé 22. mars 2023, 14:36 Warnowcacher trouvé la géocache

Das war eine feine Tour heute. Oberhalb von Tabarz ging es durch den Wald, hoch und runter.
Hinweis passt.
Vielen Dank!

trouvé 29. octobre 2022 Nuglaz trouvé la géocache

Ein wunderschöner Herbst-Wandertag in etwas größerer Runde führte uns heute in den idyllischen Lauchagrund. Bekannt aus TV und Zeitung wollten wir uns heute einmal selbst von diesem hochgepriesenen Wandergebiet überzeugen und wurden NICHT enttäuscht!

Das Tal bergauf wandernd über die erste Zwischenstation Backofenloch ging es hinauf zum Torstein und weiter zu den neuen "Rennsteigleitern", wo wir völlig zufällig tatssächlich noch zwei FTF hinlegten!
Nach einem erneuten Abstieg in den Grund, dem Besuch beim GESICHT und einem weiteren EC, welcher sich mit dem Kohleabbau hier befasst ging es auf der anderen Seite des Tals wieder hinauf zum Hirschstein mit wunderschönem Gipfelplateau-Blick und gleich daneben dem Kletterfels-Eldorado Roter Turm, wo diverse Kletterer ihrem Hobby frönten...

Nun liefen wir über den Bärenbruchsgrund zum Aschenbergstein, welcher wieder mit tollem Blick vom massiven Felsen überraschte... was für eine tolle Gegend!
Fast etwas zuviele Leute waren überall unterwegs, die TV- und Zeitungswerbung scheint Früchte zu tragen! Nur eine Gastronomie bzw. einen Unterwegsimbiss vermissten wir, dieser würde sich vermutlich am WoEnde mehr als rentieren...
Wir hatten jedoch vorsorglich fast alles, was das Herz begehrt dabei und liessen uns unterwegs immer wieder mal kulinarisch aus unseren Rucksäcken verwöhnen.

Der Abstieg zurück in den Lauchagrund erfolgte über den impoanten Bärenbruchsgraben zum Tempelchen, wo sich sozusagen der "Kreis" schloss. Über einige Beifänge rechts des Bachs kamen wir nach ca. 6 ganz gemütlich Stunden ohne jede Hetzerei wieder am Cachemobil an und waren uns alle einige, heute ein ganz tolles Wanderziel besucht zu haben!

Ein WUNDERSCHÖNER Ort, heute allerdings völlig überlaufen mit Wartezeit an den Treppen...

Dankeschön fürs Herführen in dieses idyllische Gebiet und nette Grüße vom Nuglaz aus Ilmenau!

 

trouvé 17. octobre 2022, 14:08 ErnstValles trouvé la géocache

In großer Runde ging es heute zur Gipfel- und Aussichtstour bei Tabarz - Deutschlands schönste Tageswanderung 2022. Da konnte natürlich auch die ein oder andere Dose gefunden werden, wofür wir herzlich danken.

Viele Grüße vom Team ErnstValles

trouvé 24. septembre 2022, 13:38 antonderstreuner trouvé la géocache

Heute wurde Deutschlands schönster Wanderweg 2022 in Angriff genommen. Diese Dose wurde natürlich auch gleich eingesammelt.

Vielen Dank an norby.de fürs Legen und Pflegen.

Dies war mein Cache Nr. 21. 👍

trouvé 27. mai 2022, 16:25 Unschlagbar2009 trouvé la géocache

Gefunden!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. avril 2022 zwei-takt-team trouvé la géocache

Auf unserer Wanderung entlang der MDR-Gipfeltour haben wir auch dem einen oder anderen Cache einen Besuch abgestattet. Trotz der vielen Oster-Wander-Muggle auf der Strecke, konnten wir den Cache hier unbemerkt loggen. Anschließend ging es natürlich noch die letzten Meter nach oben, um den wunderbaren Blick über den Thüringer Wald zu genießen.  

trouvé 15. avril 2022 soramo trouvé la géocache

Auf einer Wanderung von der Tanzbuche aus kamen wir auch am Hirsch-Blick vorbei und konnten die Dose gut finden. Danke an norby.de fürs Legen und Pflegen!

trouvé 10. octobre 2021, 18:22 Andreas K trouvé la géocache

Zusammen mit InDie12, Lichts und Abrax ging es heute auf Tour um die Wanderung um die Tanzbuche zu absolvieren. Das war eine gute Idee, bei prächtigem Herbstwetter ließ es sich prima wandern und ich war fasziniert von dieser landschaftlich schönen Gegend. Dabei wurden auch noch ein paar Abstecher zu anderen Caches gemacht. Zum Mittag hatte ich einen Tisch im Heuberghaus reserviert, sonst hätten wir kein Glück gehabt. Obwohl es rappelvoll war, mussten wir nicht lange warten, das Essen war wirklich gut.
Auch der Abstecher zu diesem Cache zeigte uns wieder eine interessante Location, danke fürs Legen und Zeigen.

trouvé 07. avril 2018, 18:52 Figuckchen trouvé la géocache

Gefunden bei einem schönen Spaziergang mit Familie. Martha hat ganz fleißig mitgesucht.

trouvé 26. août 2017, 18:38 AnLuDaMi trouvé la géocache

Hatten eine sehr schöne Tour durch den Laucha- Grund. Die vielen Caches waren eine schöne Bereicherung in der noch regennassen Natur. Danke für's legen und pflegen.

trouvé 01. octobre 2011 ErWiWo trouvé la géocache

Schöner Platz, danke fürs Zeigen.

trouvé 21. mai 2011 3Düsis trouvé la géocache

#186: Bei Regen und Gewitter war es heute zumindest muggelfrei. Die Suche selbst ging recht schnell vonstatten.

Das Logbuch ist recht feucht.

in: Coin

trouvé 14. août 2010 ead trouvé la géocache

Endlich auch mal hier gewesen - und da waren doch tatsächlich Muggel unterwegs ^^
Aussicht genossen und Schatz gehoben - danke fürs Herführen [:)]

trouvé 04. juin 2010 irrwisch1 trouvé la géocache

Auch hier kamen Spaßsucher und ich überhaupt nicht mehr aus dem Staunen raus.. Wieso in ferne Länder reisen wenn es so eine tolle Gegend in Deutschland gibt? Einfach wunderschön! Und wir haben beschlossen, dass wir definitiv noch öfter hier her kommen müssen [:)]

trouvé 24. avril 2010 Slow trouvé la géocache

Tolle Aussicht auch beim Hirsch- Blick hab nicht anderes erwartet. Da hat norby.de aber eine schöne Runde für uns gestaltet mit sovielen interesanten Blicken und Sehenswürdigkeiten.Smile TFTH + TNLN

trouvé 21. novembre 2009 emely trouvé la géocache

VorAnbruch der Dunkelheit noch schnell gefunden.

2 Männchen hinein gelegt und Fuchs, Kreisel und Münze wurden von den Kindern getauscht. Danke für das Versteck.  emely

trouvé 25. octobre 2009 comicmaus trouvé la géocache

Leider war's bei leicht nebligem Wetter nichts mit der Aussicht, aber den Cache haben wir trotzdem nach kurzer Suche gefunden.

Vielen Dank sagt das
Team comicmaus

trouvé 12. juillet 2009 ping trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf durch das Bild gefunden.

Beim Ersten alles abgesucht und diese eine Ecke vergessen!!!

Für PING war auch ne MUPFEL drin, aber leider kein Tauschobjekt dabei gehabt Cry

Danke, tolles Versteck...

trouvé Recommandé 20. juin 2009 siggi0708 trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang, bei Sonne sicherlich noch schöner. Ein schöner Ort. Cache wurde schnell gefunden. Danke!

trouvé 12. juin 2009 Klapper74 trouvé la géocache

Die schöne Aussicht vom Hirschstein genossen und noch schnell den Cache gelogt.

out:Kühlschrankmagnet


in: 3 Pinguine (Ü-Ei)


klapper74 und Familie

trouvé 25. mai 2009 tt-diver76 trouvé la géocache

und noch eine schöne Aussicht gefunden

tftc Jan

trouvé 07. avril 2009 manni410 trouvé la géocache

Wurde am 7.4.2009 von unserer Expidition(2 Erwachsene ,3 Kinder) nach mühsamer Suche gefunden.

trouvé 13. octobre 2008 geropa trouvé la géocache

Heute auf einer kleinen Wanderung um Tabarz auch diesen Cache gefunden und geloggt. Gruß und Danke für eine schöne Aussicht sagt aus Ostwestfalen
Geropa
No Trade

trouvé 23. août 2008 subground trouvé la géocache

Schnell gefunden. TNLN

trouvé 28. juillet 2008 saxonier trouvé la géocache

schöne Aussicht,  bei herrlichen Wetter.

trouvé 27. juillet 2008 Neheimer Tiger trouvé la géocache

im Familienurlaub im Team gefunden

trouvé 27. juillet 2008 Neheimer trouvé la géocache

Der letzte aufd er heutigen Runde. Schöner Platz.
TFTC

trouvé 21. mai 2008 diainsel.de trouvé la géocache

Schöner Ausblick,
Gruß Eberhard

trouvé 05. janvier 2008 Max-und-Co trouvé la géocache

Wir haben diesen tollen Cache am 31.12.07 bei einigen Zentimetern Schnee ohne GPS (kaum Empfang) aber mit Spoilerfoto gefunden. Sehr empfehlenswertSmile!

Gruß, Max-und-Co

trouvé 04. novembre 2007 Ratz&Rübe trouvé la géocache

Bevor wir heute die Heimreise ins ferne Siegerland antraten, wollten wir nochmal den Thüringer Wald unsicher machen. Eigentlich hatten wir den Simmertsbergstein-Cache finden wollen, jedoch waren wir von der Tanzbuche aus in die falsche Richtung gelaufen. So kamen wir zu diesem Cache. Nachdem zwei Muggles sich endlich vom Hirschblick getrennt hatten, konnten wir den von der weiblichen Hälfte des Team MaikEva bereits unauffällig lokalisierten Cache ungestört heben.
TFTC!

trouvé 09. septembre 2007 oldboy2 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Sonntag-Nachmittag-Lauchagrund-Cacherunde gegen 13:40 Uhr als zweiten gefunden. Leider war das Wetter nicht ganz so optimal.

Gruß
Oldboy2 und "Die Frau aus Holland" Wink

trouvé 25. juillet 2006 Yalla trouvé la géocache

Am heutigen Tag mein zweiter Cache. Zum Glück fand ich die Limonatenquelle, (ja die heißt tatsächlich so) denn meine Trinkflasche war nach dem 1. Aufstieg bereits leer.
Vielen Dank

trouvé 23. juillet 2006 Mueckenfett trouvé la géocache

Bei super Wetter,man kam beim Aufstieg ganz schön ins schwitzen.Leider die Fotos zu Hause vergessen,aber kein Problem Versteck gut gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

[Retour à la géocache]