Waypoint search: 

Log entries for Jonsberg    Found 46x Not found 1x Note 0x

Found 11 October 2023, 11:20 DresdnerWikinger found the geocache

Auf einer Wanderung durch das kleinste Gebirge Deutschlands sind wir hier schnell fündig geworden.
Vielen Dank und schönen Gruß von den Dresdner Wikingern.

Found 05 November 2022, 13:42 wakler45 found the geocache

Na das war ja mal eine schwere "Geburt" . Heute bestimmt zum dritten oder vierten Mal hier gewesen.  Laub und Steine bis zum Abwinken.  Und dann  die Dunkelheit im Nacken.
Doch heute habe ich mich besser vorbereitet. 
Aber es war trotzdem nicht einfach. Das HandyNavi schwankte erheblich.  Und ma weiß wie oft ich das Spoilerbild immer wieder mit der Umgebung verglich.
Und es hat sich ausgezahlt.
Ich kann den Oldie als Gefunden signieren .
Gruss und vielen Dank für diesen Cache  !!

Found 25 October 2022, 11:58 Albinkessel found the geocache

Querfedlein über das Geröll mit den Kindern!

Found 23 October 2022 Dirdi-LE found the geocache

Nachdem der gestrige Tag eher verregnet war, ging es heute zusammen mit Wölfin08 in Richtung Jonsberg. Lächelnd

Dazu wanderten wir zunächst einen kleinen Teil des Oberlausitzer Bergweges und Bogen am Stern in Richtung Jonsberg ab. Bevor wir Gipfel und Schützhütte erreichten, widmeten wir uns noch einem anderen Objekt der Begierde, was allerdings trotz Spoilerbild eine ganze Weile dauerte. Die Dose, der es gut geht, konnten wir schließlich doch finden. Lachend

DFDC,

Dirdi-LE & Family

Found 22 October 2022, 15:02 KuroObi94 found the geocache

Gesucht und gefunden
Tftc KuroObi94

Found 17 July 2022, 11:34 RNNY1983 found the geocache

Heute vormittag sollte es schnell eine Runde auf den Jonsberg gehen um ein paar noch liegen gelassene Dosen zu besuchen, also fix den elektrischen Esel gesattelt und los ging es.
Alle angefahren Dosen Konten gut gefunden werden,nun sind auf der Karte wieder ein paar mehr fröhliche Gesichter zu sehen.

Danke fürs legen und Pflegen.

Found 15 January 2022, 15:41 Henecke68 found the geocache

Gemeinsam mit meiner besseren Hälfte gut gefunden.

Alles trocken und sauber.

🦉

Found 08 November 2020, 21:20 Zuendi91 found the geocache

Bei Nässe, Kälte und Nebel haben wir ( mit kiddo_13, walderdbeer und Chaos119) uns heute in den Kopf gesetzt, in dieser Gegend ein paar Döschen zu finden. Das finden von diesem, erwies sich als äußerst einfach, der Weg dahin und zurück allerdings nicht so 🤪
Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 July 2020 Cacher 011 found the geocache

Nachdem ich auf dem Jonsberggipfel war, wurde dieser Cache angesteuert und konnte auch gefunden werden. Tolles Versteck! Danke fürs Herlocken und DFDC!

Found 12 July 2020, 13:33 Südtor found the geocache

Haben ihn gefunden. Vielen Dank fürs verstecken!

Found 29 February 2020, 15:42 8704 found the geocache

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg vorhanden. Der nasse Schnee machte den Weg nicht einfacher und Spuren im Schnee suchte ich vergebens. Aber das Spoilerbild führte mich zum Cache. Ein wenig unter Schnee gesucht und schon hatte ich die Dose. Dann noch der Aufstieg zum Gipfel, wo es eine kleine Hütte gibt.
Danke sagt 8704

Found 27 August 2019, 08:21 Marzl82 found the geocache

Hier wurde ich dank des Spoilerfotos sehr schnell fündig. Der Weg hierher war das schlimmere Übel. TftC

Found 27 July 2019 Wallace & Gromit found the geocache

Einer der Berge, deren Gipfel man nur noch an der Gipfelhütte erkennt. Eigentlich wollte ich nur auf die Bleichlehne zurück, aber wie das so ist, führte der Weg auf den Gipfel in den Schneckengang und anschließend in ein Dickicht, wie ich es in einem Buchenmischwald nicht für möglich gehalten hätte, mit beeindruckenden Kerben an den Beinen als Resultat. Oben ergab sich ein großer Moment der Erkenntnis für die Ruhe über allen Gipfeln, sodann ploppten einige Caches auf, die bis dato zu erfassen und zu laden die Pocket Query gnädigst zu unterlassen geruht hatten, anschließend musste ich meine höchstpersönlichen Goldbach-Variationen bis zum bitteren Ende durchspielen und kam schließlich wieder dort an, von wo ich eigentlich aufgebrochen war. Die Dose zu finden erwies sich hingegen als Kinderspiel, die Kratzspuren waren gar nicht nötig, da man einen vielbewegten Stein auch ohne Spoiler erkennen kann. Dank an Tapsi-Bär fürs Legen.

Found 29 May 2019 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Heute passte mal endlich alles. Das Wetter war optimal und alle
hatten Zeit. So ging es endlich ins Zittauer Gebirge um wieder ein
paar Smilies auf die Karte zu zaubern. Mit dabei waren Arianer,
Numanoid, Cathda und wir.
Im Vorfeld wurde eine schöne Runde zusammen gestellt.
Der große Rucksack gepackt und los ging es in die wunderschöne
Natur. Uns hat der Tag viel Freude bereitet obwohl wir abends
mächtig kaputt waren.
Alle Logbücher konnten gefunden und signiert werden.
Wir bedanken und bei unseren Mitstreitern für den schönen Tag.

Vielen Dank an Tapsi-Bär für die Arbeit mit dem Cache Jonsberg und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Not found 06 October 2017, 16:38 joernj did not find the geoacache

Könnte es sein, dass bei Ausholzungsarbeiten der Cach verschüttet wurde?

Found 06 June 2017, 21:22 Carofritsch15 found the geocache

Found 12 March 2017, 14:10 hemu found the geocache

gefunden während einer schönen runde durchs gebirge. auch ohne spoiler - kann deshalb gar nicht mehr sagen, ob es der gekennzeichnete stein ist. koordinaten sind aber recht genau. tfc

Found 01 October 2016 asterix 2003 found the geocache

Bei einer schönen kleinen Wanderung am Jonsberg gefunden. Nach einigem Gekraxel und Spoiler abgegleiche konnten wir den Cache gut finden.
TFTC Asterix 2003
Coin: Out

Found 05 October 2015 Ost-Europäer found the geocache

Nach dem ich heute eine ganze Herde kleiner Muggelkinder durch Zittauer Gebirge gelotst hatte, gings noch mal schnell zu einer kleinen Cache-Runde hinaus. Hier hab ich ganz schön lange gesucht und wollte schon aufgeben (das Spoilerfoto war leider nicht zur Hand). Aber dann konnte ich doch noch was entdecken. Gute 12 bis 15 Meter südlich der angegebenen Koordinaten war die Dose zu finden.
Vielen Dank sagt der Ost-Europäer und sein vierbeiniger Begleiter.

Found 03 October 2015 Rose38 found the geocache

Heute habe ich nochmal das schöne Wetter nutzen können um hier zu wandern. Dabei das eine oder andere Döschen gefunden.
dfdc

Found 02 October 2015 undeins found the geocache

Heute ging es mit Rose38 auf und um den Jonsberg. Wir haben dabei viele schöne ruhige Orte gefunden.
Hier mussten wir doch etwas länger suchen!
D4dC

Found 11 June 2015, 11:30 MrDark75 found the geocache

Heute stand eine Tour zum Nonnenfelsen in Jonsdorf an. Der Weg führte uns (nicht ohne Grund  ;) ) auch über den Jonsberg.
Nach etwas suchen konnte die Dose gut gefunden werden.  :)
TFTC

Found 07 May 2015 FüütFrau found the geocache

Auf unserer Runde auf, um und über den Jonsberg durfte diese Dose nicht fehlen.
Nach einem kleinen Aufstieg vom vergessenen Weg kommend sank erstmal der Mut, die Dose zu finden. Spontan fühlte ich mich an einen Südafrika-Urlaub erinnert "under some rocks"... ;-) Dazu lag hier noch ein recht frisch abgebrochener, großer Buchenast. Doch nach erstaunlich kurzer Suche war das Versteck enttarnt. Also: alles in bester Ordnung und findbar.
Vielen Dank!

Found 28 August 2014, 11:27 ebbeundflut found the geocache

Im Zittauer Gebirge ist es doch immer wieder schön!

Found 21 May 2014 Team Knopflos found the geocache

Bin zwar keine Bergziege, habe den Cache aber gefunden

Found 25 December 2013, 14:00 UtaUndJoerg found the geocache

... Ein schweres Stück Arbeit... So viele mögliche Verstecke :-)

Found 24 October 2013, 10:00 die Buntspechte found the geocache

Oh, da haben wir ein Log vergessen. Sorry für den verspäteten Logeintrag. Danke sagen die 4 Buntspechte.

Found 30 September 2013, 10:35 Mike333 found the geocache

Na da muss man schon etwas suchen.  Wenn die Koordination stimmen, sollte es jedoch kein Problem sein

Found 18 September 2013 reSep found the geocache

Mein diesjähriger Cachekurzurlaubstrip ging diesmal nach Dresden und Zittau. Jeweils zwei Tage ging es mit dem Drahtesel kreuz&quer durch die Städte und Umland. Natürlich wurden dabei die Sehenswürdigkeiten und die Natur genossen, das sollte man bei der ganzen Sucherei nicht vergessen. Es waren vier anstrengende Tage, aber sie haben sich gelohnt. Wieder neue Ecken kennen gelernt und viel schöne…… aber auch leere Dosen gefunden.
Heute ging es bei Nieselregen mit dem Rad rundum Zittau, nach 7h war ich total fertig und freute mich auf eine heiße Dusche.

Ich bedanke mich bei den Owner für das Legen der Cache und liebe Grüße
reSep

Found 27 July 2012 Hirchi found the geocache

Auf gc.com am 27.07.12 geloggt, leider hier vergessen. Wird aber hiermit nachgeholt.

 

Danke für den Cache!

 

Hirchi

Found 22 September 2011 Lektor found the geocache

Bei hoher Vergrößerung der GPS-Karte sahen Vamp-Duck und ich zuerst gar nicht ein, warum der Cache T3 hat, aber bei näherer Betrachtung ...  :D (D3 ist aber übertrieben, gefunden haben wir ihn sofort.)
Danke & Grüße!

Found 10 September 2011 TeamNora&Nala found the geocache

etwas abgelegen, vielen Dank

Found 17 April 2011 ErWiWo found the geocache

Seit vielen Jahren besuchen wir die schöne nahe gelegene Hütte heute den erstmals den Johnsberg bestiegen. Leider hält sich hier die Aussicht in Grenzen. Auf Grund der springenden Koordinaten hat die Suche eine Weile gedauert. Erst als der passende Baum definiert werden konnte war der Cache schnell gefunden. Danke

Found 12 March 2011 Aya_san found the geocache

Nachdem wir etliche Caches am Oybin abgegrast haben, sind wir zum Ende des Tages noch auf den Jonsberg gekrachselt (nur leider von der falschen Seite, was dann länger als erwartet gedauert hat und über Stock und Stein-Moos,Laub und Eis noch zusätlich- ging). Ist wahrscheinlich noch nicht die perfekteste Cacherjagtzeit da wir teilweise von Winterlandschaft umgeben waren, hatten dafür aber nicht das lästige Grünzeug und konnten daher bequemer suchen. Zur Abenddämmerung waren wir wieder unten. TFTC

Found 16 May 2010 Juergen-87 found the geocache

Auch dieser Cache war relativ schnell gefunden. Das abenteurliche war eher der Rückweg vom Cache, denn ich hatte auf dem Hauptweg keinen Wegpunkt gesetzt
Tolles Versteck

Found 24 October 2009 Spindlerovka found the geocache

Der Cache steht schon fast seit Anfang unseres Cacherdaseins ausgedruckt auf der Liste der noch zu findenen, aber immer wieder wurde er verschoben. Nun endlich, bei nebligem Herbstwetter gefunden
Danke an Tapsibär von Spindlerovka
24.10.2009 - 17:30 Uhr
in: Görlitzer Altstadtfestpin
out: Vöglipin

Found 15 August 2009 Astrofreak85 found the geocache

Heute zusammen mit engelschen und subspacetransmitter gesucht und gefunden.

TFTC

Found 05 August 2009 Nachtschwärmer81 found the geocache

Nach einem verzweifeltem Stolpergang durchs Geröllfeld (ohne Navi) kamen wir nun ein paar Monate später (mit Navi) mit Gastcacher Max zurück, um den Berg endlich abzuschließen. Die letzten 200m wurden uns sogar mit Himbeeren versüßt.

Found 31 May 2009 Robinson Senior found the geocache

Im völlig durchnäßten "Urwald" dann doch gut mit unseren Hilfscachern gefunden. Schöne muggelfreie Zone (bei diesem Sch...wetter ist dies sicher auch kein Wunder).

TFTC          Robinson Senior

Out:    Fusselroller

In:      Seife

Found 01 November 2008 mariane found the geocache

Einmal hochquälen reicht dachten wir uns, und so sind wir direkt vom "Weißen Stein" aus zum Jonsberg gewandert, trotzdem gings noch höher. Den Cache fanden wir nach der zweiten Peilung punktgenau, als ich sagte "hier muß es sein" stand ich drauf.

in Figur
out Schmetterling

mariane + Tapsi aus LE

Found 09 October 2008 canaima4 found the geocache

Einen wunderschönen sonnige Wanderung durch den Jonsberg unternommen und den schönen Cache im Wald gefunden.

Danke

in: Tb Sport-Nut , Spielfigur, Pflegecreme

Out: kl. Lampe, Karten

 

canaima und Co.

Found 21 September 2008 Die Olsenbande found the geocache

Vom weißen Stein aus kommend schöne wanderung... allerdings wäre besseres wetter schöner gewesen...
Out: GC Wildlife Muggels
IN: Travel card

Die Olsenbande

Found 21 July 2008 pogibaer found the geocache

(Urlaubsnachtrag)

Vom "weißen Stein" gingen wir zum nächsten Berg. Obwohl diese Richtung eher verwirrend war. Oben an der Hütte erstmal runter und anschließend durch eine halbe Geröllfläche, nach einem Spoiler gesucht der ähnlich war.

Da die anderen Caches von "Tabsi-Bär" besser ausgedacht waren, gehen wir mal hier von einer "Übung" aus. Nach unserer Meinung war dieser nicht so gut gelungen. Aber gefunden haben wir ihndoch.

Aber auf jeden Fall: Danke für den Cache

rin: nix
raus: auch nix

Heute dabei:
Silke: (x)
Holger:(X)
Nils: (x)

##224##
**14.00**

Found 17 February 2008 Olli&Tommi found the geocache

Ganz schöne Krabbelei da hoch!

Danke war schön liebe Grüße Olli&Tommi

Found 08 October 2007 felix2 found the geocache

Einer von drei (Oybiner Steine, Dreiländereck) am heutigen Tag.

in: Zeckentuch

out: Bierdeckel

Found 27 September 2007 Die Finken vom Hübel found the geocache

Wir haben trotz schlechten Wetters den Cache gehoben. Ohne Spoiler wäre dies aber absolut unmöglich gewesen.

Gruß Die Finken vom Hübel

in: GC
out: TB

Found 15 October 2006 tweety&silvester found the geocache

Eine schöne Klettertour.

Danke für den Cache.

In: Duftöl

Out: Schloß

[Back to the geocache listing]