Waypoint search: 

Log entries for Turm-Diplom Bismarckturm    Found 38x Not found 0x Note 0x

Found 07 March 2022, 14:40 schwarzerkescher found the geocache

Echt nicht leicht versteckt.
Vielen Dank!
(sk)

Found 01 January 2022, 19:34 confound found the geocache

Danke, DSLF

Found 04 July 2021, 15:19 XxLOFDxBERLINxX found the geocache

Danke .. für das legen und pflegen dieses Caches .. Euer LOFD - BERLIN ... Team .. 😃

..........@.......................@.........
.......@@.....................@@.......
......@@.......................@@......
.....@@.........................@@.....
....@@...........................@@....
...@@........@........@......@@...
...@@....@@@.@@@....@@..
....@@@@@@@@@@@@...
........@@@@@@@@@@......
......@@@@@@@@@@@....
......@@@@@@@@@@@....
.......@@@@@@@@@@......
.........@@@@@@@@@.......
..........@@@@@@@@..........
........@@@@@@@@@........
......@@@@@@@@@@.......
....@@@@@@@@@@@......
.@@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@..
..@@..@@@@@@@..@@....
..@@.....@@@@@.....@@.....
...@@.........@@.........@@......
...@@........................@@.......
...@..............................@........

Found 15 May 2021, 22:06 mamaFAXO found the geocache

Heute machten wir uns auf die Vier-Türme-Wanderung, die wirklich schön und überraschend bergig ist. Dabei konnten auch ein paar Caches gefunden werden.

Dank des Hints war dieses Döschen schnell entdeckt. Das Log wurde unauffällig signiert und alles zurückgepackt, wie vorgefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Found 07 March 2021, 14:40 Ronxy23 found the geocache

Danke für das tolle Versteck!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 29 October 2020, 10:37 fregglpeggl found the geocache

Gut gefunden

Found 18 October 2020, 00:07 guthkesucht found the geocache

Gestern schaute ich in meine WanderApps, wo ich denn heute hinfahren soll. Bereits vor einer Weile hatte ich mir die Route Falkenhagen-Bad Freienwalde abgespeichert. Gestern sah ich dann auch noch den Spaß mit dem Turm Diplom. "Uh, das klingt nice!", dachte ich mir.
Aus der Wanderung wurde ein Rundweg inkl Caches. Der Cache hier wurde dann auch schnell gefunden.
Sehr schöne Runde!

T4TC
LG aus Berlin

Found 10 September 2020, 14:10 martl found the geocache

Am 10. September 2020 um 14:10 als Cache 1314 gefunden. 

TFTC an DL3BZZ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Found 29 August 2020, 11:25 Seb125 found the geocache

War nicht schwer.danke

Found 06 October 2018, 11:47 reisebande found the geocache

DFDC

Found 08 July 2018, 20:49 harrymason found the geocache

Sonntag Abend in aller Stille gut gefunden.😊

Found 27 June 2018 mati16348 found the geocache

#3225/3
Eine nette kleine Wanderung zum leider geschlossenen Aussichtsturm. Der Deckel der Finaldose ist defekt und sollte ersetzt werden, das Logbuch ist allerdings noch trocken. TFTC.

Available 24 August 2017 DL3BZZ has maintained the cache

aktualisiert auf OC

  New coordinates:  N 52° 47.513' E 013° 59.320', moved by 15 meters

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 29 December 2016 Euni found the geocache

 

Heute mit meiner Bekannten bei der Wanderung auf dem Fontaneweg gefunden. Als Fontane hier war, sah er die Überreste der Burg, der Turm stand noch nicht. Er schreibt: "Wir unsrerseits maßen zunächst die Überbleibsel der alten Umfassungsmauer aus, setzten uns dann, einen Strauch als Lehne, auf die Trümmerwand und blickten in die Schlucht nieder, auf der Elsen- und Birkengebüsch so dicht, so still, so schwellend heraufzusteigen schien, wie Blätter aus einem Korbe quellen, in den sie zuvor gepreßt wurden." Die Bonuszahl habe ich mir notiert. Am Eulenturm erwies sich das Haus der Naturpflege als geschlossen, so dass wir die Vier-Türme-Tournee auf den Sommer, wo alle Türme geöffnet sind, verschoben haben. Schon jetzt vergebe ich stellvertretend für die Caches in der Umgebung eine Empfehlung, obwohl es nur ein Mikro ist.
Euni

Found 22 August 2015, 16:14 Schrottie found the geocache

Endlich war die Turmdiplomwanderung fast geschafft. Nur noch ein Turm lag vor uns, hier schon zum greifen nah, aber bevor es dort hinauf ging, haben wir schon schnell nach der Dose gesucht und unseren Kringel ins Logbuch gemalt.

Found 14 May 2015 Golgafinch found the geocache

Leider war OC am 14. down, als ich diese Caches loggen wollte, darum nur ein C&P-Log:

Die letzte Station auf dem Weg zum Turmdiplom für Muskratmarie und mich.
Kaum hatten wir das Döschen geborgen und uns im Logbuch eingetragen kamen auch schon die nächsten, uns bereits von der Schanze bekannten, Cachesucher angewandert.

DFDC

Found 03 April 2015, 13:12 skaty100 found the geocache

Zu Ostern gefunden und geloggt. DFDC

Found 25 October 2014, 13:48 Vampeier found the geocache

Gefunden, trotz Nebel und viel Laub.

Found 19 June 2014 urian found the geocache

Meine Mutter bestieg den Turm und ick grabbelte unten herum ...
Schöner Spaziergang und ausblick ...

DFDC .... Danke fürs zeigen ....

Found 03 October 2013 waldstadt found the geocache

Heute wollten wir das Turmdiplom erwerben. Gegen 15:30 haben wir mit dem Aufstieg zum Bismarckturm begonnen, waren um 16:35 beim Eulenturm, anschließend um 17:20 bei der Papengrundschanze und um 18:05 beim Aussichtsturm. Dann wurden schnell die Koordinaten vom Bonus ermittelt und 18:35 standen wir schon fast im Dunkeln bei der Bonus-Dose. Vielen Dank an den owner für diese kleine Serie, die uns sehr viel Spaß bereitet hat. Viele Grüße von der waldstadt.

Found 15 September 2013 pitty_62 found the geocache

Während unseres Brandenburg Urlaubs in Neuenhagen bei Bad Freienwalde
haben wir natürlich auch einige Caches gesucht.
Auf unseren heutigen Tour nach Falkenberg haben wir einen Abstecher
zum Bismarckturm gemacht. Nun fehlt nur noch der 4. Turm fürs Diplom.
Die Dose war schnell gefunden und wir konnten uns nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.
Danke für den Cache und Viele Grüße aus Freital in Sachsen.

Found 16 August 2013 Team Briskeby found the geocache

Erst blöd aus der Wäsche geguckt weil viele gute Möglichkeiten in Frage kommen. Dank des Hinweises aber doch gut und schnell gefunden.

Vielen Dank für den zusätzlichen Anreiz zum Turm-Diplom!

Found 13 April 2013 hjr130899 found the geocache

Wir kamen hier heute eher zufällig vorbei. Der Turm war für heute unsre letzte Herausforderung. Natürlich haben wir uns die drei anderen für morgen vorgemerkt.

Found 02 March 2013 issegal found the geocache

Gut und schnell gefunden. Muggelfrei geloggt! Danke für´s Verstecken!

Found 02 March 2013 migrarebarathrum found the geocache

Heute war die 4 Türme-Wanderung angesagt. Der dritte Turm war von allen der Schwierigste! Der ausgesuchte Weg zog sich dahin war schlichtweg ermüdend nach der Winterpause. Die Koord`s vorort sprangen wie junge Rehe umher und die´Differenzkoord`s zwischen OC und GC waren keine sonderliche Unterstützung! Dank des Spoilerboldes dann doch noch relativ schnell gefunden. Trotz herrlichem Frühlingswetter keine Muggel unterwegs.

Found 18 October 2010 SmileEvi found the geocache

Ein ganz leichter (wenn man vom Aufstieg absieht) Cache. Nach einem wunderschönen Gottesdienst im noch wunderschöneren Malchetal habe ich diesen Kleinen heute mit zwei Gastmuggeln loggen können!

Found 07 April 2010 xdeep found the geocache

Den kleinen Aufstieg rasch gemeistert und die Dose schnell gefunden. Schade, daß der Turm heute nicht offen war.

Found 13 December 2009 marvia_on_travel found the geocache

An unserem dritten und letzten Tag im Oderbruch war hier unsere nächste Station auf dem Weg zum (Turm-Diplom) Bonuscache. Aus diesem trüben Tag war inzwischen ein sonniger Wintertag geworden. Der Aufstieg war für uns ganz schön anstrengend. Oben angekommen hatten wir das ganze Areal für uns allein, konnten den ungewöhnlich gebauten Turm bestaunen und schließlich in aller Ruhe suchen und finden.

Danke schön sagt marvia_on_travel

Found 19 September 2009 hathcock79 found the geocache

Auf dem Weg von Polen nach Berlin nen paar Caches abgegrast! Schönes gesehen und körperlich betätigt...

TFTC, sagt Hathcock79

Found 23 May 2009 h1ghtower found the geocache

Eine schöne Wanderung hoch zum Turm und der Auftakt der "Turm-Diplom"-Serie. Toller Cache, vielen Dank dafür!

Found 18 January 2009 Käschmän found the geocache

Auch hier haben wir uns heute hochgeschleppt, wusste gar nicht, daß wir hier solch hohe Berge haben. Danke für's zeigen sagt Käschmän.

Found 06 July 2008 daister found the geocache

Heute war die Turm-Diplom-Runde drann.
Aller Anfang ist schwer, sehr schwer.
0R!ON ist den Hang raufgerannt wie ein 20-jähriger. (0R!ON ist ja auch 20).
Ich hatte es da schon etwas schwerer. Dieser Aufstieg hat mich fast dazu gebracht, das Rauchen aufzugeben. Jedoch bin ich ohnehin Nichtraucher.
Runter ging`s dann besser, schließlich war ja der Cache #1 des Tages geloggt.
TFTC

Found 11 April 2008 bellapieps found the geocache

Found 22 September 2007 guidoa found the geocache

Dies war der dritte im Bunde. Nach anstrengenden Aufstieg und einem schönen Ausblick vom Turm gut gefunden.
TFTC Guido

Found 29 July 2007 Schattenhand found the geocache

Geloggt am 29.07.07 bei GC

TFTC

Found 07 October 2006 risou found the geocache

Gücklicherweise haben wir uns im Mai in den Pyrenäen auf diesen Cache vorbereitet. Wer weiss, ob es sonst so gut "abgelaufen" wäre. Auch das zweite Frühstück vor dem Anstieg brachte noch zusätzliche Energie.
Geschafft! Ausser dem Cache gab es noch einen Blacky V-Pin, der mitgenommen wurde und sich zu den anderen Pins gesellt hat.
Danke sagt Team Risou

Found 30 September 2006 lue found the geocache

Hier war mein Start für die Turm-Diplom-Runde. Beim loggen fühlte ich mich plötzlich beobachtet, aber es waren Gleichgesinnte. Grüße an das nette Cacher-Paar aus dem Norden. TFTC
grusz lue

Found 06 August 2006 Lara found the geocache

Für heute das Turm-Diplom in Angriff genommen. Trotz schlechtem Wetter eine gute Aussicht über Bad Freienwalde gehabt. Wirklich eine gute Idee vom Owner.
Bonus-Cache natürlich auch realisiert. Gruss Lara

Found 30 July 2006 finfin82 found the geocache

Kaum war der Cache gelegt, schon gefunden. Vorgestern aus dem Urlaub an der Ostsee zurück machten wir uns heute auf den Weg zu neuen caches.
Wenn die Freundin panische Höhenangst hat ist der Aufstieg zum Bismarckturm nicht leicht :-)

Wirklich ein schöner Multi!

hab wirklich noch mein Diplom erhalten *froi*


Liebe Grüße finfin82 + Freundin HannaH

Pictures for this log entry:
Die Richtung stimmt schonmalDie Richtung stimmt schonmal (Spoiler)
Der TurmDer Turm
Die AussichtDie Aussicht

  Original coordinates:  N 52° 47.520' E 013° 59.328'

[Back to the geocache listing]