Waypoint search: 

Log entries for Tonno    Found 25x Not found 0x Note 0x

Found 13 March 2021 micha_de found the geocache

Hallo wega,

das war ja ein schweres Rätsel. Nach einem Italienischkurs war ich dann gut vorbereitet auf alle Pizzen. Kurz nach dem Lösen dieses Rätsels haben ich dann das meiste gleich wieder vergessen. Oder Stimmt das etwa, dass man auf eine italienische Pizza alles drauf legen darf?

Meine Einstellung zu Code war zumindest heute euphorisch und das Logbuch hat endlich auch mal eine vernünftige Größe. Ausschließlich das regnerische Wetter hat verhindert, dass ich diesen langen Text gleich ins Logbuch male.

Jetzt mach ich mich mal auf nach Egloffstein um dort den Clown zu besuchen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

 

---

PS: Es gibt die Dose, auch wenn hier leider archiviert

Found 01 December 2018 danspataru found the geocache

Da ich mit zwei OBERlindelbacher Neubürgern befreundet bin (Genaugenommen sind es zwei etwas größere und zwei kleine noch dazu) war ich heute hier in der Gegend. So nutze ich die Chance um diesen Cache zu suchen und zu finden. Der Mystery-Part war sehr schnell gelöst, keine Frage, aber es dauerte tatsächlich bis in den Abend hinein bis mir der besondere Clou, der Gag, der springende Punkt am Namen dieses Caches aufgefallen ist! Nomen est omen, doch mir ist es nur sehr spät gekomen (in den Sinn) oder so. Egal, einen Favoriten ist mir so ein Teil definitiv wert. Ich danke für den Tonno!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Found 10 June 2017 Doc Cool found the geocache

#11629

Dies war mein 4. von 25 Funden heute, mein 293. Fund dieses Jahr und mein 666. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 2949. Mystery, 4210. D1½, 1360. T1, 342. D1½/T1 und 216. Large.
Und es war mein 16. gefundener Cache vom Owner wega.

Hauptziel war heute die Runde der Peilnasen am Hetzeler Berg. Außerdem wurde noch der eine oder andere gelöste Mystery in der Gegend besucht.

El Tonno wartete schon vor Ort auf mich. Nachdem seine große Klappe endlich stillstand grief in in seinen riesigen Rachen und konnte ihm das Logbuch für eine Signatur entreißen.

**Tagesstatistik 2017-06-10:**
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ............. 15,9 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................... 7:37 h
· durchschnittl. Gehgeschwindigkeit ..... 4,3 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt ...... 976 hm
davon aufwärts ................................ 492 hm
davon abwärts ................................. 483 hm
· max. Höhenunterschied ..................... 229 hm

**Cachestatistik für Tonno:**
· Suchzeit im Umkreis der Dose .......... 5 Min.
· der Dose angenähert auf ................... 5,91 m
· gem. Höhenmeter an der Dose......... 333 m
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 27 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
[Meine Funde](http://gps-cache.de/geocaching/meine-funde/index.htm), [meine Statistiken](http://gps-cache.de/geocaching/statistiken/index.htm), [Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster](http://gps-cache.de/geocaching/mystery-master/mysterymaster.htm)

Found 04 June 2017 DerBimi found the geocache

Während meiner heutigen großen Wanderung habe ich auch einen Abstecher hierher gemacht und musste beim Fund der Dose schmunzeln. Vor Ort traf ich noch auf die nette Ownerin, mit der ich mich ein Weilchen austauschte. Nach dem kleinen Plausch zog ich weiter. Viele Grüße und vielen Dank fürs "Verstecken" der Dose!

Found 06 May 2017 Nicole1338 found the geocache

Zusammen mit mdk0815 ging es heute im Rahmen des Multicaches [WWWW - Weil Wir Wandern Wollen](https://coord.info/GC6ERX9) auf große Tour. Wir starteten unser Runde gegen halb Elf in der Nähe vom Golfclub, an dem wir nach knapp 7 Stunden und 20 Km wieder heraus kamen. Das Wetter war perfekt und die Fränkische zeigte sich von ihrer besten Seite.
Auf unsere Runde gab es überraschend viele Caches, die natürlich alle besucht werden wollten und so sind wir auch hier vorbeigekommen. Vom Lindelberg sind wir nach Unterlindelbach gekommen und so gab es auch noch Tonno für uns. :D

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3414 @ May 6, 2017

Found 16 May 2015 kinghanno42 found the geocache

gc nachlog

16:40 uhr, heute zum abholen gekommen. schoenes raetsel - gutes finale. dfdc

Found 21 March 2015 KW1977 found the geocache

Nachdem das Rätsel ja nicht all zu schwer war [:I] konnten wir heute der Dose endlich mal einen Besuch abstatten. Wow, was für eine Dose, sehr schön! Da haben wir neben dem blauen Schleifchen auch gleich noch 2 TB's abgelegt [;)]

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

Found 21 April 2013, 13:00 toubiV found the geocache

Heute unternahm ich mal eine Runde durch die fränkische Schweiz.
Erster Stopp war hier - diese Dose hatte ich mir wegen ihrer schieren Größe auserkoren. Hatte wieder mal Lust einen schönen "Large" zu entdecken und zu loggen.
Schöne Idee, schön umgesetzt, mit der Absicherung.
TFTC

Found 25 November 2010 Flixflox found the geocache

Im ersten Anlauf vergangenes WE vor Ort gewesen und mit dem naheliegendstenLösungsansatz natürlich kein Glück gehabt. Ohne Plan daraufhin erstmal abgezogen. Zuhause hab ich mir dann die Logs durchgelesen und... aha, das Büchle hab ich doch auch. [8D] Schnell mal an entsprechenden Stellen schlau gemacht und siehe da, dieser Ansatz brachte heute den gewünschten Erfolg. [:D] Im Losfahren aus den Augenwinkeln noch vage den Cachernachwuchs beim Türeöffnen entdeckt (oder?). Danke für die Mega-Dose. Gruß, Flixflox

Found 11 July 2010 Gokhlayeh found the geocache

Nachdem ich heute einen "Chauffeursjob" gleich um die Ecke hatte, konnte ich mich in meiner "Standzeit" etwas verdünnisieren
Es war das dritten Mal, dass ich hier war, jetzt hat auch Alles "reibungslos" geklappt.
Die Ownerin gesellte sich dann auch noch zu einem netten Plausch am Gartenzaun und schnell waren noch ein paar Facts übe rzu knackende und zu findende Caches ausgetauscht

@WEGA
(Übrigens: so ein Gespräch am Gartenzaun nennt man im angesprochenen Heimatdialekt: "Hoigadta")

Viele Grüße von Gokhlayeh

In: Coin

Found 21 November 2009 Team Peilnase found the geocache

Anlässlich eines "Events" unter Aufsicht der Ownerin geloggt. Eine bessere Gelegenheit konnte es nicht geben, den Cache zu heben.

Vielen Dank und viele Grüße von den Peilnasen

Found 09 August 2009 Humulus found the geocache

Nachdem wir heute mal in der Ecke zusammen unterwegs waren, auch hier vorbei geschaut.
Die Luftballongeschmückte Tür leitete uns den Weg.
Hoffe ihr habt schön gefeiert und es krachen lassen, dem Tellergeklapper nach gab's ja was gutes zum essen.
Zum traden hatten wir nichts dabei. Warum eigentlich? <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=64bd4969-2a29-4803-84b4-fe0b7129f51f" target="_blank" rel="nofollow">Wissen wir doch</a> was man in so einen Large alles unter kriegen kann ;-)
Out: Coin
757ter Streich

Found 09 August 2009 lichtwelle_und_SibSerag found the geocache

Bei uns war der Besuch schon da und so konnten wir unbemerkt loggen [;)]

Out: TB

Found 10 May 2009 stemb found the geocache

Beim zweiten mal hatten wir dann die richtige Lösung und eine kleine Unterhaltung mit wega!

 

Schöne Sache

 

Stemb

Found 25 March 2009 team-noris found the geocache

[K] 15:10 #608

Wega und stefihase begrüssten mich schon, als ich mich dem Tonno näherte, meine Hausaufgabe hatte ich schon gemacht, deshalb lies sich der Cache problemlos öffnen.

In: TB "Go Plunger, go!"
Out: TB "Happy Birthday Jens" und TB "Elsa"

Found 22 March 2009 bruco1 found the geocache

Wow, der mit Abstand größte Cachebehälter den ich je gesehen hatte. Super Idee. Und mit den richtigen Daten konnte er auch gleich durchsucht werden. Logbuch ist zwar etwas klein ausgefallen, aber was soll's ...
Leider war die Ownerin nicht zu hause, sonst hätte man ein kleines Schwätzchen halten können.
Vielen Dank für diesen etwas anderen Cache.
14:00 Uhr / in : TB / out : Coin
TFTC und viele Grüße vom bruco

Found 03 March 2009 localhoster found the geocache

logged: 18:00
Sehr großer Tonno Cache... da braucht man ja echt einige Zeit, um sich da durchzuwühlen..
ist eher wie eine Schatzkiste..
Grüße an Wega mit Tochter, wir hatten schonmal zufällig das Vergnügen..

in: Spruch, Weltkugelanhänger, TB, coin
out: TB

TFTC

es lebe die Fränkische Schweiz!!!
see you soon!!

Die Localhoster!

Found 01 November 2008 shellys found the geocache

Dank Micha auch diese Tonno gelöst :-)

Found 13 October 2008 tesca found the geocache

12:50 Uhr - #610

Die Lösung für diesen Cache hatte ich schon seit längerem und heute ergab sich endlich die Möglichkeit den Cache zu holen!
Von der richtigen Seite kommend habe ich ihn auch sofort endeckt!

Vielen Dank & lg,
tesca

Found 24 February 2008 Mister Orange found the geocache

Mein erster Cache bis jetzt. Tonno ist mir nie aufgefallen, obwohl er nur ca. 100 meter vor meiner Haustür liegt. War auf jeden Fall ganz schön knifflig des Rätsel, aber the_Mr.V und ich hatten viel Spaß dabei.

Danke für den tollen Cache und die kleine Hilfe.

Found 02 September 2007 sqrt found the geocache

Endlich bekomm ich die Snake Surprise auch mal. [:D] Mal gucken wo die jetzt reinkommt, vielleicht in die Schatzente?

Vielen Dank,
sqrt

Found 12 June 2007 MiHolzi found the geocache

Ein wirklicher cooler Cache, auch wenn es meiner Meinung nach die Aufgabe in sich hat. Ohne Tipp von Wega, würden wir vielleicht immernoch rätseln. Super Logbuch!

out: Schnappi
in: DVD

Found 31 May 2007 webmichi found the geocache

Von E.T. kommend wollte ich eigentlich nur mal schauen.
SuperCache, SuperLogbuch, ...
Irgendwie hatte ich eine leicht abweichende Lösung, hab's dann aber doch geschafft. Danke für das Erlebnis.
INOUTNIX
Log: 14:50
#423

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

Found 28 May 2007 JBleckmann found the geocache

Schöne große Box. Zucchini gab es diesmal nicht. Wir hätten im Herbst kommen sollen. Der richtige Cache für Regenwetter wenn wir uns die Schuhe nicht schmutzig machen wollen.
Danke an Wega.

Die Bleckmanns
In: Rose, haltbar.
Out: Nix.

Found 27 August 2006 buddler found the geocache

Hatte beim Lesen des Rätsels gleich die richtige Idee. Heute mit papasid vorbeigeschaut und das coole Cacheversteck nicht wirklich suchen müssen. Dank an Wega für die tolle Idee.
no trade
Ciao

[Back to the geocache listing]