Waypoint search: 

Log entries for Black forest easy one!    Found 26x Not found 1x Note 0x

Found Recommended 08 June 2020 Pumuckel&Kuno found the geocache

Nach der Feldberg - Gipfelerstürmung war noch ein kleiner Umweg in Richtung Feldsee eingeplant. Hier wird die Landschaft nochmal um einiges interessanter als auf dem Normalweg zum Feldberg, und es gibt noch so einige schöne Caches 😊 Das Highlight war natürlich dieser 16 Jahre alte Uraltcache 👍👍👍 Nach über einem Kilometer Bergpfad durch super schöne Landschaften hatten wir schon gar nicht mehr an das Finden der Kette geglaubt - aber da war sie auf einmal, Tafel und Final folgten kurz darauf 🤗🤗🤗

Danke für den sehr schönen Cache und Grüße aus dem sächsischen Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

Pictures for this log entry:
doch noch gefunden!doch noch gefunden!

Found 01 August 2019 Eyjafjallajökull found the geocache

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!

Found 23 July 2019 kaktus67 found the geocache

Tag vier unserer Ferien am Titisee. [8D]

Bei Prachtswetter ging es auf den Feldberg. Wir starteten sehr früh, um noch von der frische des Morgens profitieren zu können.

Im Zentrum stand der Multi «HÖCHST-Spannung» und wir hofften, dass sich die anderen Dosen und Eartth Caches in die Runde integrieren liessen. Da wir ungefähr ja zwei Stationen wussten konnten wir etwas vorausplanen. Die einzelnen Stationen waren dann dafür gut zu lösen und so kamen wir schnell vorwärts.

Danach wanderten wir noch die Tradies vorm Feldsee hoch und dann Richtung Caritas-Haus ab, bevor wir wieder runter Richtung P marschierten.

Am Ende hatten wir etliche Höhenmeter mehr auf dem GPS als uns lieb war.

Danke an Spieler für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

Found 03 September 2016 Lettertrolline found the geocache

In unserem Urlaub im Südschwarzwald wurde natürlich auch der Feldberg besucht. Da entdeckten wir diesen alten Multi und klar, dass dieser gemacht wird! Nachdem wir den Berg hochgondelten wurde das Denkmal und der Turm besucht, die Aussichten genossen und mit vielen anderen Menschen Richtung Gipfel gepilgert und dort noch einen kleinen Abstecher eingelegt. Zurück an der "Kehrtwende" ging es dann deutlich einsamer Richtung Schild. Der Weg wurde immer spannender und immer mehr sah es aus wie im Dschungel mit dem fast mannshohen Farn, den verwurzelten Pfaden und urigen Bäumen. Angekommen am "halben Schild" wurde erstmal über den richtigen Weg diskutiert, denn so direkt nach Süden geht ja keiner der Wege. Aber Dank der Weitsicht von xtqx1 ist ein Weg doch der richtige, der dann nach Süden führt.[;)] Und dann hat das Ganze ein wenig was von Letterboxing.[:D] Wann kommen denn die Ketten? Sind wir richtig? Oh wei...da wurde die Geduld auf die Probe gestellt, denn "einige Zeit" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.[;)] Aber Ende gut alles gut! Der Weg einfach nur toll, nur sehr selten kam uns jemand entgegen, der Wald drumrum herrlich, der Pfad sehr anspruchsvoll, aber toll und die Aussicht auf den Feldsee super. Und als ich mal eine kleine "mal-stehen-bleiben-um-gucken-zu-können-was-da-ist-Pause" einlegte, schweifte mein Blick nach oben und oooohhhh da hängt ja eine Kette![:)] Der Weg verlief anscheinend mal ein bißchen oberhalb. Alles gut, Ketten da. Dann kurz danach entdeckte xtqx1 auch die Tafel und dann war es nur noch Formsache und die Tür zum Versteck war entdeckt.
Was für ein toller Cache!!!

Vielen Dank für dieses Abenteuer sagt
Lettertrolline[:)]

Found 03 September 2016 xtqx1 found the geocache

Den heutigen Tag nutzten Lettertrolline und ich für einen Besuch des Feldberges, dabei fiel unser Augenmerk auf diesen interessant klingenden Multi.
Zunächst wurde ein wenig das Feldbergplateau auf seinen Wanderautobahnen erkundet bevor es ans Eingemachte (und somit diesen Cache ging). Eine ungewöhnliche Wegbeschreibung, in Art und Weise mehr an eine klassische Letterbox erinnernd führte uns alsbald auf malerische, verschlungene Pfade mit denen wir hier absolut nicht gerechnet hätten [:O].
Wunderschön und noch dazu so abseits der ausgetretenen Wege, einfach nur toll [8D].
Ein wenig wurde uns im Verlauf des letzten Abschnittes dann aber doch bange, hatten wir die Kette (und evtl. auch die Gedenktafel) übersehen?
Nein. hatten wir nicht! Zwar befindet sich der bewusste Gegenstand mittlerweile oberhalb des eigentlichen Weges, Lettertrolline hatte ihn aber dennoch erspäht. Gut, an dieser Stelle ist man wohl mehr mit der Koordination der eigenen Füße beschäftigt, da fällt das doch erheblich angerostete Teil nicht wirklich auf.
Jetzt ging es mit geschärften Sinnen weiter und siehe da, die Tafel konnte trotz starkem Bewuchses der Umgebung entdeckt werden!
Nun gab es kein halten mehr, schnell die finalen Koordinaten berechnet und los.
Vor Ort dann eine Punktlandung am markanten Versteck, perfekter Abschluß einer tollen Runde.

Vielen Dank für den Cache,
xtqx1

Found Recommended 05 June 2015, 15:00 5er-pack found the geocache

Vor gut 7 Jahren habe ich die Dose unter GC schon einmal besucht. Da ich nun mich mehr auf OC austoben möchte war klar das dieser Cache ein zweites mal besucht werden muss. Also heute der Hitze des Tales entflohen und das etwas kühlere Mittelgebirge aufgesucht und die kleine Wanderung unternommen.

Es war wieder eine schöne Tour die mir sehr gefallen hat. So war es eine kurzweilige Sache da ich die Wegführung ja schon kannte. Auch die 78 Schritte lies ich aus und fand die Dose für Muggels gut getarnt an einer leicht anderen Position. Als Cacher war das Versteck aber gut aus zu machen und der Weg muss ja nun auch nicht mehr verlassen werden.

 

TFTC 5er-pack

Found 25 October 2014 Zecken-Sammler found the geocache

Diesen schönen kleinen Multi haben wir natürlich in unsere Feldberg-Wanderung eingebaut. Die Gedenktafel war schnell gefunden und die Werte für das Finale ermittelt.

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

Pictures for this log entry:
Rund um den FeldseeRund um den Feldsee
Der FeldseeDer Feldsee

Not found 01 September 2013 Burggeist did not find the geoacache

Am Sonntag bei Anfangs Regen und später so richtig schönem Wanderwetter vom P1 aus über den Seebuck auf den Feldberg und dann den Rest der Strecke gegangen. Leider fehlen auf dem letzten Abschnitt des Weges die Ketten und die Gedenktafel. So konnte ich den Geocache nicht finden.

Found 30 August 2013, 15:00 FunFamily aka Funny6 found the geocache

Vom Feldberg-Denkmal die Tour gestartet... allerdings hatten wir Emil aus den Augen verloren, aber dank der Koordinaten war das ja kein Problem. Während der Suche sollte man immer auf den rechten Weg achten, es sei denn, man will einen Abstecher zum Raimartihof machen Lächelnd.
Die Ketten konnten wir sehen, allerdings hatten wir sie auf der anderen Seite erwartet. Die Gedenktafel ist gut zu erkennen. Das Final lag dann schließlich zwischen den 78 Schritten und den berechneten Koordinaten. Insgesamt eine schöne Tour!
DFDC sagt die FunFamily!

Found Recommended 12 August 2013, 15:00 georunner2012 found the geocache

Tolle Wegeführung! Super Runde. Hat uns sehr sehr gut gefallen. Vielen Dank für den Cache.

Found 28 August 2012 4merMuggel found the geocache

Eine tolle Runde! Eigentlich wollten wir ja auf dem Rückweg vom Feldberg noch unten am See vorbeischauen, aber wir konnten ja nun auch das Final nicht einfach auslassen...
Also den Weg genommen, der zur Dose führt. Der hat uns auch saugut gefallen, verwunschen, urwaldhaft - und soooo ruhig! Nur leider war kein besonders guter Feldsee-Blick dabei, aber egal. Irgendwie stimmte dann an der letzten Stage auch noch die Messung nicht, aber mit dem Schrittzähler hats wunderbar geklappt.
Danke und Grüße aus dem Allgäu,
4merMuggel

Found 16 November 2011 molchebaer found the geocache

Heute diese schöne Runde in kompletter Mannschaftsstärke absolviert.
Alles Stages konnten wir gut finden und genossen die tollen Ausblicke, sowie das grandiose Wetter!
Auch die Ketten und Emil haben wir gefunden...icon_smile_cool.gif
Das Final war dann nur noch Formsache, so dass wir uns gemeinsam ins Logbuch eintragen konnten!
Vielen Dank für die tolle Runde durch den Bannwald, die ich noch nicht kannte!

TFTC!
molchebaer (#2094)

Found 14 August 2011 huskytrek found the geocache

Heut bei schönstem Wanderwetter geloggt, tolle Runde, leider zu viele Muggels. Da isses ja beim A... an der Kasse ruhiger. [:D] [:D] [:D]

Found 25 July 2011 Pinki und Brain found the geocache

Schöne Runde , Cache gleich gefunden, bergung aber schwer , da viele Muggels.

Found 08 July 2011 janaleo98 found the geocache

Ein schöner Weg, vielen Dank für`s Zeigen!  :)

Found 05 July 2010 cento found the geocache

Das war ja eine super schöne Runde, die bei keiner Feldbergbegehung fehlen sollte. Vor allem der Abschnitt an dem sich heute nicht viele Muggles aufgehalten haben, ist was ganz besonderes. Diesen Steig haben wir noch nicht gekannt. So macht cachen echt spaß.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog OC

Found 22 September 2009 Die Bergzwerge found the geocache

Heute einen schönen Spaziergang unternommen und diesen Cache in der Herbstsonne gehoben.

TFTC!

Die Bergzwerge

In: Ü-Ei Figur
Out: TB Taschenlampe (Travel Bug Dog Tag)

Found 28 September 2008 Max-und-Co found the geocache

In umgekehrter Laufrichtung schnell gefunden.

Out: TB, Glasstern
In: Kaleidoskop

Gruß, Max-und-Co

Found 21 September 2008 fisch found the geocache

4 fische (2 Erwachsene, 2 Kinder 7/9) hatten viel Spass bei einem sonnigen, aber zugigen und kalten Herbsttag. Toller Weg, gut beschrieben, aber nach dem Naturdenkmal waren wir unsicher. Sind noch ganz frisch beim geocaching... Nach Westen gehen war jedenfalls richtiger als meine Koordinaten.

Cache gehoben, war exakt wie beschrieben. In: Auto und Überraschungsei, Out: Lederband und Plastikspinne.

Found Recommended 06 August 2008 Elwetritsches found the geocache

Huch, hätte ich doch nur den letzten Satz etwas genauer gelesen, dann wäre mir ein Weg erspart geblieben (aber wers nicht im Kopf hat, der hats in den Beinen )

Das war einer der schönsten Caches die ich bei unserem 4-tägigem Besuch im Schwarzwald gemacht habe.

Unbeschreibliche Natur und tolle Wege, was will man mehr.

Zuerst gedacht ich hätte den falschen Weg eingeschlagen (habe weder Ketten noch Gedenktafeln gesehen), aber dann erblickten meine müden Augen die Ketten (die sich bei 1,58 m Körpergröße nicht gerade in meinem Blickwinkel befinden ) und dann ging alles wie am Schnürchen.

Danke fürs Zeigen des tollen Weges und natürlich den Cache.

War ein tolles Erlebnis!!

Grüße aus Heilbronn

Team Elwetritsche

Found 25 June 2008 geostudent84 found the geocache

War ein wunderbar sonniger Tag heute auf dem Feldberg und

eine noch wundervollere Wanderung.

 

Sind zwar kurze Zeit in der Pampa rumgestapft, aber haben schlussendlich

doch gefunden was wir wollten.

 

Sogar unser Dozent war noch dabei und fands glaub voll

spannend Wink . Bestimmt meldet der sich demnächst auch hier an

 

Grüße von Marcel und Sara

 In: Lausitzer Granit (werde evtl. noch eine spezielle Beschreibung dazu geben oder ihr mailt mich an)

Out: Das Gold unserer Vorgänger  

Found 15 June 2008 Fünfer-Pack found the geocache

Wirklich wunderschöne Route. Kann man nur empfehlen. Auch unserem Cachedog hats super gefallen

Danke

in: Gold
out: Schlüsselanhänger

Found 28 October 2007 thomkoch found the geocache

Schöne Wanderung. Hatten an einem sonnigen Tag schon die ersten Schneereste.

An der Gedenktafel hat mein GPS kein Empfang gehabt, aber durch den Hinweis mit den 78 Schritten waren wir trotzdem erfolgreich. 

Found 05 October 2007 sirevergreen found the geocache

Das letzte 2/3 dieser Wanderung am Feldberg hat mir besonders gut gefallen.  :D Der Cache konnte aufgrund der gelben Tüte recht zügig gefunden werden. ;)
Vielen Dank für den Cache.
sirevergreen

Found 01 September 2006 J_682 found the geocache

Tolle Runde bei bestem Wetter. Sogar mit Alpensicht vom Gipfel aus.
Danke für den Cache.
No trade.

Found 19 August 2006 etrossi found the geocache

Das war mal wieder ein richtiger etRossi-Cache. Sowas passt zu uns.
Wanderung, herrliche, fast menschenleere Landschaft ... der Cache geriet fast zur Nebensache.
Hat uns sehr viel Spass gemacht, vielen Dank.

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

Pictures for this log entry:
Blick nach oben ... Blick nach oben ...
Steinmännchen ...Steinmännchen ...
Bach ...Bach ...
Feldsee ...Feldsee ...

Found 15 October 2005 FriCa found the geocache

Sind heute bei bestem Herbstwetter losgezogen und haben uns noch Hoffnung auf ein FTF gemacht. Am Ziel mußten wir aber feststellen, daß sich schon einige in´s Log-Buch eingetragen haben.
Die Lösung des Rätsels: Das "Hidden-Datum" stimmt und der Cache war bisher nur bei Navicache gelistet - woher auch die paar Logeinträge stammen. Der Cache wird jetzt hoffentlich mehr besucht, denn er hat es wirklich verdient.
Trotz der vielen Muggles war es bei Traumwetter ein toller Rundweg. Vor allem die zweite Hälfte war Terrain vom Feinsten.
Vielen Dank an Spieler für den tollen Cache.

Out: Gummibärchen(locken sonst Ungeziefer an)
In: Ungeziefer[;)]

Gruß

FriCa + Happy

[Back to the geocache listing]