Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wasserkunstinsel Kaltehofe    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. janvier 2008 wavekiller trouvé la géocache

schöner Spaziergang - nur zu empfehlen ;-)

trouvé 28. décembre 2007 casi&melli trouvé la géocache

Da ja ein GC in der Nähe liegt, haben wir diesen hier auch noch schnell mitgemacht. War ein sehr schöner Spaziergang. TFTC

trouvé 28. décembre 2007 Issun trouvé la géocache

Ein netter Spaziergang in gemütlicher Runde war mit diesem Abschluß sehr gelungen. Hat mir gut gefallen.

TFTC! 

trouvé 28. décembre 2007 deichgraefin trouvé la géocache

In großer Runde mit Issun, Casi& Melli und John999 gesucht und im Schilf gefunden.

Es war auf jeden Fall ein schöner Spaziergang und es hieß mal wieder: Hier war ich noch nie!

Weiter als zum Skipper bin ich noch nie auf dieser Insel gewesen.

 TFTC! 

Viele Grüße

deichgraefin 

trouvé 18. août 2007 dimib trouvé la géocache

Das war unser erste OC Cache. Er lag sehr günstig an Rundgang am Deich entlang Wink. Eine wirklich schöne Gegend, die man hier garnicht vermuten mag.

 TFTC,

Dimi B. 

trouvé 18. août 2007 fine_turtle trouvé la géocache

Das war ein wunderschöner Spaziergang in einer sehr interessanten Gegend. Schade dass man von den seltsamen Gebäuden aufgrund der Vegetation nicht soo viel zu sehen bekommt. Hat aber trotzdem sehr viel Spass gemacht.

vielen dank für diesen cache 

trouvé 29. juillet 2007 Oschn trouvé la géocache

Diesen Cache wollte ich schon lange mal gesucht haben, habe es aber immer vor mir hergeschoben. Ausgerechnet an dem völlig verregneten Tag heute sollte es dann endlich soweit sein. Auf dem Weg hierhin habe ich noch ausgiebig die Autobahnbrücke untersucht und dabei ein paar ziemlich hässliche Ideen entwickelt.  ;)
Anundfürsich ist das hier ja durchaus eine lauschige Ecke. Trotz der nahen Autobahn. Ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt hier war. Naja, jedenfalls habe ich die schöne Dose um 17:35 Uhr relativ gut gefunden. Wenn man davon absieht, dass ich durch das nasse, brusthohe (Schilf-)Gras waten musste (die Terrainwertung ist m.E. um einen Stern zu niedrig angesetzt, denn rollstuhlfahrertauglich ist dieser Cache wohl auf keinen Fall). Aber ich hatte zum Glück die gewachsten Bergschuhe und hohe Gamaschen an, womit ich für alle Passanten auf dem Deich ein Bild für die Götter abgegeben haben muss. Aber es hat mich niemand gefragt, ob ich gerade von der Eiger-Nordwand zurückgekommen wäre. Wenigsten konnte ich so einigermaßen trocken das Versteck finden. Und das, obwohl man sich dabei fast nur in der tiefsten Gangart bewegen kann.
Im Behälter war ein klein wenig Kondenswasser, dass ich tempotaschentuchwischenderweise entfernt habe. Vielleicht haben die vorigen Finder (die hier übrigens nicht geloggt haben) den Behälter bei Regen geöffnet. Ich habe noch ein ausgesprochen hübsches Schlüsselband hineingetan und den Behälter sorgfältig wieder verschlossen und versteckt. Dann schuffelte ich weiter zum nächsten Cache.

Vielen Dank fürs Verstecken
Dietmar

Les images pour ce log :
Idylle in der Nähe des CachesIdylle in der Nähe des Caches
Elbdeich-Nordwand: Mit Bergschuhen und GatorsElbdeich-Nordwand: Mit Bergschuhen und Gators

trouvé 02. avril 2007 nomen trouvé la géocache

Den Weg kenne ich recht gut, diese Ecke hatte ich noch nie angesehen. Ein sehr schöner Blick auf mir bekannte Ansichten, jetzt aber von der anderen Uferseite.

 

Danke für den Cache

nomen 

trouvé 25. décembre 2006 Pawel trouvé la géocache

Mein erster geocach Fund überhaupt!!! 

bin jetzt wohl entjungfert ;))     

Die Aufregung war auf jeden fall sehr groß und die Freude ... gut dass deiser Ort so einsam ist ;)) und dass am 24.12.06            

Wünsch euch ein schönes Weinachten und einen fröhlichen Rutsch in neue Jahr!!!

mfg Pawel

trouvé 24. novembre 2006 D-Buddi trouvé la géocache

Die Insel hab ich wiederum relativ schnell erreicht, aber der Weg "drumherum" ist dann ja doch wirklich nicht von schlechten Eltern, allerdings auch eine tolle Ecke. Gemuggelt wird der wohl eher nicht ;-)

MfG Jörg

Les images pour ce log :
so nahso nah

trouvé 28. octobre 2006 Der_dicke_Olli trouvé la géocache

Moin!

Ganz "logger" gefunden auf einer kleinen Radrunde rund um Kaltehofe und den Holzhafen. Interessante Sachen gibt es hier zu entdecken.

Wer mehr über die Geschichte der Wasserkunst bzw. die Wasserversorgung erfahren möchte, sollte sich direkt beim "Wasserturm" (streng genommen ist das keiner) gleich nebenan in Rothenburgsort am Billhorner Deich 2 das WasserForum ansehen. Der Eintritt ist sogar frei!

Unter http://www.hamburgwasser.de/wasserforum.html gibt es nähere Infos. 

Ich habe ein wenig Tauschkram in die Dose hineingelegt.

Besten Dank für die VersteckIdee & Gruß, Smilelli

trouvé 07. août 2006 m.zielinski trouvé la géocache

FTF ?
Im Logbuch war bereits ein Eintrag vom 4.8. von "Manuela" - Muggelfund?
Nette Ecke jedenfalls. Hier fahre ich immer auf dem Weg zum radtraining vorbei.
Danke für den Cache.

[Retour à la géocache]