Recherche de Waypoint : 

Logs pour Des Kurfürsten Jagd # 1    trouvé 36x pas trouvé 4x Note 1x

Note 23. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 30. mars 2009 ankur n'a pas trouvé le géoacache

Gestern am Sontag mit dem Rad zum Schlosspark

War mein erster Cach, hatte aber zwei Spezialisten dabei

Nach 2 Stunden haben wir aufgegeben...

werde es unter der Woche noch einmal versuchen

trouvé 02. novembre 2008 Knobelix trouvé la géocache

Bei herrlichem Herbstwetter mit anschließendem Gang durch den Park gut gefunden.

Achtung: Das Logbuch ist voll!

Knobelix & familiy

trouvé 18. septembre 2008 goldeneagle trouvé la géocache

Gestern Abend 1 und 2 hintereinander, als kleinen Ausgleich zur Schulung! Laughing

trouvé 26. août 2008 RoRo trouvé la géocache

Vor 10 Tagen hatte ich schonmal grob in den Park reingeschaut, dann aber beschlossen, diesen Cache definitiv nicht am Wochenende anzugehen.

Heute war dann der Tag der Tage. Ich hatte mit GoogleEarth eine Idee ausgeknobelt, wo er sein könnte, aber vor Ort sieht dann doch alles anders aus und ich lag ziemlich falsch.

Aber wofür hat man die Beschreibung immer und immer wieder gelesen, vor Ort konnte ich daraus nämlich ganz schnell eine neue Theorie entwickeln und die war so perfekt, dass ich heute wirklich unauffällig im Sitzen loggen konnte.

TFTC
Roland

PS: Das Logbuch ist ziemlich feucht!

trouvé 24. août 2008 marathonmichel trouvé la géocache

Nach einem schönen Aufenthalt im Schlosspark gefunden. Jetzt freuen wir uns auf die anderen "Kurfürsten". TFTC  Michel & Tonia

trouvé 03. août 2008 Zephood trouvé la géocache

trouvé 18. juillet 2008 Searise trouvé la géocache

Sehr knifflig dennoch blieb das Cache nicht unentdeckt :D 

TFTC

pas trouvé 23. mai 2008 hollir n'a pas trouvé le géoacache

Sooo lange waren wir bislang noch nie im Park. Immer wieder gelesen und verschiedene Interpretationen probiert - entweder keine Sonne, keine Fontäne oder Schatten unmöglich???

Wir werden aber nicht aufgeben...

trouvé 25. avril 2008 cologne geckos trouvé la géocache

265 Jahre und einen Tag später haben wir an der gleichen Stelle wie Rufus gesessen. Der Kurfürst kam zwar nicht vorbei aber der Mikro war vor Ort. Also kann die Jagd losgehen. .

trouvé 22. avril 2008 willi-s trouvé la géocache

Am Sonntag hatten wir den ersten Versuch gestartet den Cach zu heben. Wir haben die Geschichte auswendig gelernt und uns in Rufus Blattschuß hineinversetzt. Wir saßen im Schlosspark hatten die Kirche ausgemacht und die  Wasserfontaine. Von hier hatten wir den gleichen Blick wie es in der Geschichte beschrieben war aber kein Cach. Da es der erste schöne Tag seit langen war ,wimmelte es hier von Muggels und Cacher. Vorsichtig wagten wir einen Blick an die Stelle an der es liegen musste. Nichts. Der Cach blieb verschwunden. Am Montag dann am Computer verbracht. WWW.TIM-ONLINE.NRW.DE Luftbilder des Schlosses geladen Topo Karte drauf um zu sehen ob es auch wirklich die richtige Kirche war. Sie war es. Eine Linie eingezeichnet, alles stimmt ,wir haben an der richtigen Stelle gesucht. Dienstag der zweite Versuch. Heute ist hier reges treiben, Bauarbeiter erneuern die kleinen Springbrunnen und eine Scharr von Gärtner pflegt die Blumen drumherum. Trotzdem ,ich muss es jetzt wissen. Ich bin heute alleine unterwegs ,setzte mich an die Stelle wo wir am Sonntag schon gesessen haben , nichts. Deprimiert gehe ich den Weg zurück und da sehe ich ihn im vorbeigehen. An einer Stelle wo er eigentlich gar nicht sein sollte und natürlich auch die einzige Stelle die von Muggels belagert wird. Also noch eine Runde durch den Wald ,trotzdem wir hier in der Nähe wohnen ,wusste ich nicht wie schön es hier ist. So jetzt aber zurück .Die Muggels sind weg und der Rest ist ein Kinderspiel.

Vielen Dank für diese tolle Geschichte

Gruß

Willi

trouvé 13. avril 2008 lemmi01 trouvé la géocache

Wir waren mit den Eltern unterwegs und haben den Cache schnell gefunden.
TFTC

trouvé 05. février 2008 Burjecke trouvé la géocache

Nach kurzer Suche den Lieblingsplaz von Rufus gefunden ... und sofort auf den Weg zum 2. Kurfürsten gemacht.

trouvé 19. décembre 2007 MuKSoft-Team trouvé la géocache

Bei herrlichstem Kurfuerstenwetter haben wir uns an die Serie herangewagt. Die #1 haben wir im Fruehjahr einmal nicht gefunden[:(]. Diesmal war das Doeschen da, wo es hingehoert[:)]

TFTC
Marianne und Klaus

trouvé 15. décembre 2007 Juro. trouvé la géocache

Gemeinsam mit Phleggi und Gästen unterwegs - gut gefunden.
Ein sehr schönes Rätsel.
TFTC

trouvé 10. décembre 2007 derfrank trouvé la géocache

Da wunderten sich die Gärtner schon ein wenig.

Morgens um 7 jemanden durch den Park irren zu sehen. [:)]

tftc

derfrank

trouvé 09. décembre 2007 mazzy trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir nach 2-maliger Umrundung des in Frage kommenden Areals trotz der relativ vielen Muggles heben und auch wieder verstecken können.
Schöne Geschichte rund um Rufus.

Vielen Dank für den Cache!

mazzy

trouvé 28. octobre 2007 muffel2500 trouvé la géocache

Wer lesen kann, finden diesen Cache der echt super ist.

 

Muffel2500

trouvé 03. octobre 2007 mac_cgn trouvé la géocache

Hallo,

haben heute den Cache im Schoßpark gefunden.. Dank meiner Freundin natürlich..War ein sehr gutes versteck...

Gruß Guido 

 

trouvé 30. septembre 2007 zitronenkern trouvé la géocache

Mein 250ter jipijip und zur Belohung gab es ne Coin vom Bruderherz.
Da machte mir der Cache gleich doppelt soviel Spaß.
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

trouvé 30. septembre 2007 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#632, 12:40 (1/6)
Heute sind wir auf eine kurfürstliche Jagd gegangen. Mit einem Physiker im Team war der Mirco im schönen Park schnell gefunden. Glückwunsch an Zitronenkern zum 250. Cache.
TFTC
Fam. J&S

trouvé 13. mars 2007 Meisterjäger trouvé la géocache

Haben uns mal an den ersten Teil rangemacht und direkt gefunden. War ein netter Cache. Man muss echt aufpassen, dass man nicht gesehen wird. Bei schönem Wetter ist der Park echt ein Muss!!!

 

trouvé 04. mars 2007 Treasurehunter trouvé la géocache

Sehr schöne Tour, mussten viel Kilometergeld zahlen bis wir nach nochmaligen genauen lesen, dann doch die Lösung des Rätsels gefunden haben.

trouvé 04. mars 2007 gagelups trouvé la géocache

toller Schlosspark und ne gute Idee! Da kommt richtiges Schatzsucherfeeling auf. Nach längerer Suche, einem zweiten Überlegen und einer verhältnismäßig frechen Muggelverscheucherei haben wir den Cache dann gefunden.

Hier kammt richtig Feeling auf!! Nur der Hinweis mit der Sonne kann nicht stimmen (oder wir haben da was falsch verstanden)

Vielen Dank,

Würfelbiez & Bretti & Nicole & Hund

trouvé 07. janvier 2007 Homer Jay trouvé la géocache

Da standen wir so, schauten, guckten, peilten, als plötzlich longtomsilver samt Gefolge zu uns stießen. Nach kurzer Beratung dann zielstrebig zum ersehnten Objekt marschiert und ... Bingo !
Schöne Geschichte und klasse Aufgabe. Ob die Sonne allerdings über die Kirchturmspitze schien, ist doch zu bezweifeln.
Gruß, vielen Dank auch an longtomsilver
Homer Jay

trouvé 31. décembre 2006 SiMi trouvé la géocache

 

Hallo, 

endlich haben wir unseren ersten Cache gefunden, nachdem wir schon am Vortag nach ihm suchten. Am Anfang taten wir uns etwas schwer, doch dann hatte uns das Fieber gepackt.

Danke, hatten viel Spaß!

 

Viele Grüße SiMi

 

 

trouvé 25. décembre 2006 eifler72 trouvé la géocache

Frohe Weihnachten!

 Zuerst habe ich lange an der falschen Stelle gesucht. Dann habe ich einen neuen Standort im Park gewählt und den Text nochmals von vorne gelesen und siehe da... den Cache schnell gefunden. Zum Glück war im Park nix los. (Waren wohl alle in der Kirche oder bei der Festtagsgans)

 

Klasse Tour! Ich freue mich schon auf den Rest von der Jagd.

 

Eifler72

trouvé 25. novembre 2006 huddelbuett trouvé la géocache

15:15, #140.
Auch beim zweiten Versuch tat ich mich sehr schwer. Genau wie schon im August immer wieder gepeilt, geschaut und gebückt. Warum sollte auch jetzt 'was anders sein? Dann sah ich die Idee, die ich nicht zum ersten Mal sah und dann hatte ich auch den Cache.

Damit habe ich die sehr schöne Geschichte mit der #1 abgeschlossen. Kommt sicherlich auch nicht so häufig vor.

Gruß, Wolfgang.

trouvé 05. novembre 2006 Pinocchio65 trouvé la géocache

Am richtigen Ort, an dem Rufus saß, konnten wir gut nachempfinden, wie er sich gefühlt haben muß! Je weniger Blätter, umso leichter zu finden!

Vielen Dank für den spannenden Anfang!

trouvé 04. novembre 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Diesen schönen Park kannten wir schon. Allerdings hätten wir es uns nicht träumen lassen , dass wir fast eine Stunde gebraucht haben bis endlich der Groschen fiel. Wer lesen kann und dann auch noch mitdenkt ist klar im Vorteil. [;)]

Danke für den netten Cache und viele Grüße
Uli und Petra

pas trouvé 21. octobre 2006 eidexe n'a pas trouvé le géoacache

Nach über einer halben Stunde Suche an einem Platz, wo eigentlich nichts versteckt werden kann, beäugten uns einige Leute aus dem Schloss hinter den Gardinen. Etwas später kam "zufällig" auch noch ein Wachmann um die Ecke, der uns misstrauisch umkreist hat. Derart unter Beobachtung haben wir dann abgebrochen.
Ein Blick in's Logbuch sorgt für Kalrheit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Danke für den schönen Ausflug, den wir gern noch einmal angehen werden!
team eidexe

trouvé 20. octobre 2006 JamesDoe trouvé la géocache

Gefunden: 16:00 Uhr

Hier war ich schonmal vor Wochen, aber da hat mich ein Muggel am Heben gehindert.

Heute dann ohne Probleme möglich.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg.

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN/OUT: %

trouvé 03. octobre 2006 mofawo trouvé la géocache

Das war unser erster Cache. Unserem Sohn hat es gut gefallen und wir haben dann in einer Runde noch die #2 und den  Kurfürst Clemens August (GCC766) und Jagdschloß Falkenlust (GCTM6B) besucht.

 Das war sicher nicht unser letzter Geocachingtrip.  

trouvé 30. septembre 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Vor Ort den Text nach Hinweisen durchforstet und dabei auf ein kleines physikalisches Sonnenproblem gestossen. Die Stelle wo letztendlich Rufus gesessen hat, hatten wir dadurch eigentlich ausgeschlossen. Ein Telefonkontakt brachte uns dann dazu auch mal auf der anderen Seite nachzuschauen.

Blinkies

trouvé 08. septembre 2006 Diefinder trouvé la géocache

Immer wieder schön in diesem Park, besonders bei Sonnenschein.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 20. août 2006 Thoto trouvé la géocache

Sehr schöner Einstieg in die Serie [:)]! Hat mir gut gefallen, wie das Cacheversteck beschrieben wird!

Vielen Dank + Grüße

Thoto

trouvé 20. août 2006 mapwitch trouvé la géocache

Eine schöne Aufgabe! Auch wenn ich mich wegen inaktiver Fontänen erst gefragt habe, welcher denn der Spiegelweiher sei, war es doch schnell klar. Zwar war gerade der Andrang groß, denn es löste sich die Kinderbelustigung auf der kleinen Bühne an der Seite des Schlosses auf und die großen und kleinen Zuschauer strömten in alle Richtungen auseinander. Mithilfe meiner an der Brühl-Info ergatterten Touristen-Flyer konnte ich aber jederzeit andere Tätigkeiten vortäuschen und so war das Heben und Loggen kein Problem.

pas trouvé 15. août 2006 huddelbuett n'a pas trouvé le géoacache

Hier habe ich vermutlich etwas grundsätzlich nicht verstanden. Koordinaten und Textbeschreibung passen für mich nicht zusammen. Also mal an verschiedenen möglichen Stellen gesucht. Doch der Park ist groß und irgendwann fällt auch der komische Typ auf, der immer wieder hinter einen Baum schaut, nen Stein umdreht, sich bückt ...

Zum Glück ließ sich der Rest der Jagd auch ohne A und B erledigen.

Gruß, Wolfgang.

trouvé 13. août 2006 HerrGelb trouvé la géocache

sehr schön ausgeschmückter cache bei dem es viel zu lernen gibt.

beim verlassen des schlossparks sind wir auch noch von der polizei aufgehalten worden. dank einer vergesslichen person, durften wir nach einer längeren wartezeit (>1h) an einer live-sprengung von gepäckstücken teilnehmen. schon interessant was so mancher im koffer hat ;)

trouvé 11. août 2006 roli_29 trouvé la géocache

Hier war heute nix los, da bei dem Regen sich alle ins Trockene verzogen hatten. Nach etwas hin und her, hatte ich das Cacheversteck erspäht und konnte in aller Ruhe loggen.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 06. août 2006 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

FTF! Wer hätte das gedacht? Aber ich hatte auch schwer Glück - überall anders saßen, standen oder liefen jede Menge Leute. Die nette Aufgabe war schnell gelöst.

Vielen Dank,

Thomas

[Retour à la géocache]