Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Nachts am Moorteich    encuentran 21x no encontrado 1x Nota 10x

archivado 23. febrero 2014 explora has archived the cache

achiviert

Nota 26. febrero 2011 explora han escrito una nota

Heute mal fix über den Moorteich zum Final hin und siehe da: Die Dose ist noch an Ort und Stelle. Allerdings ist sie ziemlich dolle festgefroren, so daß man entweder auf Tauwetter warten oder aber entsprechendes Werkzeug mitnehmen sollte. Jedenfalls wird sie bei den Temperaturen wohl kaum gemuggelt werden.

Nota 17. febrero 2011 explora han escrito una nota

So wie es aussieht, wurde die Dose gemuggelt. Entweder von Zwei- oder Vierbeinern. Sind derzeit noch in Urlaub und schauen dann nächste Woche mal vorbei. Bis dahin erstmal leider disabled.

encuentran 20. enero 2011 JuWiHo ha encontrado el geocache

Heute habe ich meinen ersten Nachtcache gemacht. Nicht nur die Cacheart war neu sondern auch das Team, denn diesmal bllieb Indiana81 lieber zu Hause und ich machte den Cache mit einem anderen Kameraden. Am Anfang lief es nicht wirklich gut da wir irgendwie auf der falschen Seite des Moorteichs geparkt haben. Nach der Startdose suchten wir dummerweise auch vergeblich. Nach viel Sucherei und langem Überlegen kamen wir auf eine Idee wie wir die erste Station umgehen können und so machten wir es dann auch. Plötzlich lief es flüssig und ging gut von der Hand. Hier hat sich der Owner echt sehr viel Mühe gegeben.

Vielen Dank für den Cache!

#12

  New coordinates:  N 54° 19.070' E 013° 04.422', moved by 62 meters

no encontrado 02. septiembre 2010 sudels no han encontrado el geocaching

Mit Freunden haben wir uns nach einbruch der Dunkelheit auf den Weg gemacht und die ersten Stages haben auch wunderbar geklappt, aber an der kleinen Brücke angekommen, haben wir erstmal leider nichts gefunden und zum anderen wurde es den Frauen und Kindern auf einmal zu gruselig und so mußten wir leider abbrechen. Schade ich hätte gerne den Final gehoben. Aber vielleicht machen wir mal wieder im schönen Stralsund Urlaub und dann muß er dran glauben.

encuentran 23. mayo 2010 Car177 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Gestern bei Nebel um 2:45 Uhr gefunden.Bei der Station die Türme war allerdings ein Telefonjoker notwendig.

encuentran 22. mayo 2010 AnFee ha encontrado el geocache

bei nebel sollten die örtlichkeiten bekannt sein

super cache Cool

encuentran 20. marzo 2010, 21:30 Glubosch ha encontrado el geocache

Am 20.03.2010 um 21:30 Uhr zusammen mit Zudar und Smilla33 gefunden. Ein sehr schöner Nachtcache, den wir in knapp zwei Stunden gelöst haben. Es war zwar z.T. ganz schön naß auf den Wegen, aber Spaß hat es auf jeden Fall trotzdem gemacht. Vielen Dank dafür und weiter so!

Out: Schlüsselband
In: EC-Kartenhülle von der DAG

Nota 07. marzo 2010 explora han escrito una nota

So, der Schnee ist fast ganz weg - endlich! Die erste Station ist neu und hält hoffentlich eine ganze Weile. Zur ganz großen Kontroll-Runde langte lheute eider die Zeit nicht. Ich hoffe, es ist da noch alles in Ordnung.

encuentran 27. octubre 2009 willy_b ha encontrado el geocache

Dem Log des Bassisten kann ich nichts Wesentliches hinzufügen. Schade, dass die Runde dann so kurz ausgefallen ist, schön, dass wir doch noch Erfolg hatten. Das Final hat mir auch sehr gut gefallen . Mystisch waren die Käuzchenrufe während des Nachtmarsches. TFTC

encuentran 27. octubre 2009 willy_b ha encontrado el geocache

Dem Log des Bassisten kann ich nichts Wesentliches hinzufügen. Schade, dass die Runde dann so kurz ausgefallen ist, schön, dass wir doch noch Erfolg hatten. Das Final hat mir auch sehr gut gefallen . Mystisch waren die Käuzchenrufe während des Nachtmarsches. TFTC

encuentran 27. octubre 2009 Bassist_Tom ha encontrado el geocache

Kurz bevor willy_b und ich in Greifswald losgefahren sind habe ich wegen des letzten DNF beim Start noch versucht, mich in die zu erledigende Strecke einzudenken [:O] Da auch wir am Start nichts gefunden haben, haben wir den Cache kurzerhand zum Mystery erklärt und an meinen geschätzten Finalkoordinaten gesucht - mit Erfolg [:D] Schade, dass wir dadurch nicht den Cache als Ganzes erleben konnten [V] Aber das reaktive Blinkelement ist selbst schon eine coole Sache [8D]
in: TB Frog
TFTC - Tom

encuentran 05. septiembre 2009 cobra ha encontrado el geocache

Hi,

habe mit meinen Teampartnern heute früh um 0:30Uhr den cache entdeckt. soweit konnten wir allen hinweisen folgen. nur die zahl unter dem buchstaben war etwas erloschen. mit etwas rätseln konnten wir dann aber doch zu den richtigen koordinaten kommen. beim reaktiven blinker haben wir dann vergessen die gezählten zahlen mit 1 zu subtrahieren. wir sind dann den trampelpfad zurück bis wir bemerkt hatten, das wir was vergessen hatten. das war ziemlich lustig. nachdem wir nun wieder den trampelpfad entlangstiefelten, wo ich mir fast die füße umgeknickt hatte, konnten wir den cache erbeuten. beim reaktiven blinker haben wir dann noch ein riesiges spinnengewebe mit einer furchterregeden spinne entdeckt. da wir zwei frauen waren enstand erst mal ein übelstes gekreische in wald. zum glück sind uns aber keine wildschweine, hasen, füchse und sonstiges über den weg gelaufen. sehr schauriges und aufregendes cache. danke explora.

encuentran Recomendación 18. agosto 2009 Doc. ha encontrado el geocache

So,
nachdem das nun klar war mit ohne Stein wurden wir im
Rudel nach einer schoenen Runde nun denn auch fuendig!
Cachen kann so viel Spaß machen! :-)

Es gruesst aus Bonn:

+++ Euer Doc. +++

encuentran 18. agosto 2009 pwgdrx ha encontrado el geocache

Hallo,

wir waren zu viert unterwegens und haben dem Meister über die Schulter geschaut.
Nette Bastelei da kurz vorm Ziel. Smile
Hat Spass gemacht.

Grüsse pwgdrx

Nota 18. agosto 2009 Doc. han escrito una nota

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

haben uns gestern zu viert einen abgebrochen beim suchen um dann heute festzustellen das der Stein ja gar nicht da ist. Cool

Auf ein neues! Laughing

 

encuentran Recomendación 15. agosto 2009 diemachollos ha encontrado el geocache

An diesem Tag und Abend passte einfach alles. Als ich hier vor Monaten schon einmal einen Versuch startete, war die Ausgangsstation leider nicht vorhanden. Aber dass ich in Begleitung wiederkommen würde, war schon damals klar. Das Terrain ist einfach toll und gut für diesen Cache ausgewählt. Ich hatte mal ein Auto für die Anreise zur Verfügung und das Wetter war warm, obwohl über uns deutlich Sterne funkelten. Zuerst haben wir den Hanse Dom besucht, waren Fastfood essen und haben zum Aufwärmen und kurz vor Einbruch der Nacht einen kleinen Tradi in der Nähe gehoben. Dann gings los. Alle Stationen sind sehr fair, familiengerecht und gut zu finden. Die Herausforderung besteht nicht, wie sonst oft in Rostock erlebt, im Überwinden lebensgefährlicher Hindernisse oder im Verwirrspiel vieler bunter Reflektoren, die man nur mit Profi-Taschenlampen entdecken kann. Lediglich am Stein hatten wir mit der vorhandenen Ersatzbeschreibung Probleme, die nun aber geändert ist und sicher bald repapriert wird. Die Owner kümmern sich sehr um den Cache und beantworten Fragen per Mail sehr schnell. Dann wartete ja noch sehr zur Entdeckerfreude unseres Jüngsten eine kleine Reflektorstrecke auf uns. Das Blinken in der Nacht war ein Höhepunkt. Am Ende kurz vor Mitternacht eine schöne große Dose. Die Coin darin haben wir übersehen und wir haben auch nichts getauscht. Ich wollte eigentlich auch eine Coin reinlegen, habe aber im Verlauf des Tages an mehreren bekannten Stellen keine gefunden, obwohl welche dort eingeloggt waren.
Wir haben zu Fuß ohne Bummeln insgesamt 2,5 Stunden benötigt, wobei wir an keiner Station länger verweilten, als zum Lösen der Aufgaben notwendig ist. Insgesamt hat mich der Cacheaufbau sehr inspiriert. Wir möchten uns herzlich bedanken und werden diese Runde in guter Erinnerung behalten.

Nota 15. julio 2009 explora han escrito una nota

Der Stein scheint verschwunden zu sein. Ist womöglich von Gärtnermuggels verschüttet worden. Bis auf Weiteres gibts erstmal eine Ersatzaufgabe, um an die Zahl zu kommen.

encuentran 27. junio 2009 schaullin ha encontrado el geocache

Trotz Brücken- und Steinlücke doch noch gegen 3:10 Uhr geloggt. Hat richtig Spass gemacht, ein geniales Finale! Es war zwar etwas gruselig, aber ein schönes Abenteuer. Fast hätten mich doch tatsächlich noch ein paar jugendliche Muggels beim Cache überrascht, um diese Zeit!?

In: 5 Pfennig-Münze von 1862

Out: kleiner Volvo 

encuentran 07. mayo 2009 chrismid ha encontrado el geocache

Toller Cache mit dem gewissen Etwas. Sehr zu empfehlen.

encuentran 25. abril 2009 h1ghtower ha encontrado el geocache

Heute haben wir diesen sehr schönen und spannenden Nacht-Cache im zweiten Anlauf gemeistert, nachdem wir Gestern an der vorletzten Station abgebrochen haben. Eine tolle Runde, viel zu entdecken, Tiere, Angler usw. unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. TFTC

encuentran Recomendación 29. diciembre 2008 ovnn ha encontrado el geocache

Als Abschluss der Stralsund Tage stand noch der 2. Nachtache auf dem Plan. Mit einbrauch der Dunkel heut habe ich mich auf den Weg zum ersten Reflektor gemacht. Der Reflektor war dann nach kurzer suche gefunden. So das ich mit der Runde Starten konnte. Insgesamt verlief die runde recht reibungslos Aber hier und da harkte es.
Bei "Die Zahl" wurde ich gefragt ob ich etwas suchte konnte zu dem Zeitpunkt aber schon sagen jetzt nicht mehr hatte nach längerer suche doch noch das Glück die Zahl zu suchen
An "Die Brücke" hatte ich 2 Bewegliche Reflektoren. Die mich so verwirrten das ich den Hint nutzen musste.
Bei der Station "Das Tor" gab es kurzzeitige Verwirrung weil ich was vertauscht hatte.

Den Final habe ich nur durch Zufall viel Glück gefunden, da ich mich vertan hatte und es nicht bemerkt hatte.

In:nix
Out: TBs

Nota 27. marzo 2008 explora han escrito una nota

Cachekontrolle - alles in bester Ordnung

exlora 

encuentran Recomendación 17. enero 2008 est0ban ha encontrado el geocache

Heute nacht um 1 Uhr bei schönstem Mond- und Sternenschein geloggt. Großes Lob für die schöne Runde samt Wolfsgeheul.

est0ban - no trade 

  New coordinates:  N 54° 19.040' E 013° 04.448', moved by 32 meters

Nota 20. julio 2007 explora han escrito una nota

So - der Cache liegt nun etwas weiter ab von Wegen und Pfaden und wird damit hoffentlich nicht mehr so schnell gemuggelt. Den ursprünglichen einfachen Blinker habe ich durch eine zuverlässigere und besser getarnte Variante ersetzt [... und nochmal ein Dankeschön an Hermann für Gießharz-Consulting und tatkräftige Unterstützung bei den Basteleien in- wie outdoor ;-)]
An der Station HOTEL ist der Aufkleber inzwischen mehrmals verschwunden, so daß es auch dort jetzt eine andere, muggelsichere Lösung gibt.
Viel Spaß also mit der Version 2.0 !
explora

Nota 03. julio 2007 explora han escrito una nota

In das Blinkergehäuse wurde eingebrochen - trotz Vergießen mit Wachs. Ich hatte Asseln und Ohrwürmer wirklich nicht für soo hartnäckig gehalten ....
Also: Cache ist derzeit zwar auffindbar, aber leider ohne den reaktiven Blinker (also den hint entschlüsseln). Wird hoffentlich nur ein paar Tage dauern.
explora

Nota 06. enero 2007 explora han escrito una nota

Habe heute eine ausführliche Cache-Kontrolle gemacht. Der Hinweis an der Station "Brücke" ist jetzt etwas auffälliger und die Lösung der Aufgabe zu den Türmen eindeutiger. Ansonsten alles in bester Ordnung - auch der Blinker funktioniert bestens. Kleine Änderungen in der Cachebeschreibung und ein neues Bild (Hinweis-Schildchen).
explora

encuentran 04. enero 2007 Smo ha encontrado el geocache

Bei gutem Wetter auf Ummanz losgefahren, den Cache Palmer Ort gemacht,in Altefaehr im Hol Ueber zu Abend gegessen und schon gings los, Platzregen... Machen wir den Cache doch noch? Lucie meint: Natuerlich!,nun gut also auf nach Stralsund. Miserabelster GPS Empfang unterwegs so dass wir nicht mal den richtigen Parkplatz gefunden haben...Geht ja gut los...

Egal, die bewaehrten Salewa Jacken angezogen, Lederhut aufgesetzt, Hirnbirn drueber und los gings.... Die erste Station haben wir nach etwas suchen auch gut gefunden, Reihenfolge aufgeschrieben und auf zur naechsten. Dort haben wir uns gleich uebel vertan weil wir in dem Regen den Palm nicht gar zu sehr einweichen wollten. Schnell den Hint entziffert und auf der Bruecke alles abgesucht, natuerlich nix gefunden uns aber in unserem Aufzug und der Sucherei herrlich zum Eimer gemacht,fragt nicht wie manche Leute geschaut haben alswir mit Kopf- und Taschenlampean der Strasse rumgeleuchtet haben, und das bei dem Wetter... Okay, egal.

Hier ist nix zu finden,also gehts nach Cacherintuition ohne Koordinaten weiter zur naechsten Station bei der wir irgendwie ein markanteres Bauwerk erwartet hatten.
Unterwegs haben wir dann auch 2 Reflektoren in ca.1/2 Meter Hoehe entdeckt, entgingen zum Glueck aber dem Schaeferhund dem diese gehoerten und der sie auch gern behalten wollte...
Fragt nicht durch welchen Zufall wir die Station gefunden haben, wir wissen es nicht, auf einmal fiel sie Steve ins Auge. Super, weiter gehts. Bei der naechsten haben wir dann gemerkt was wir bei Nr2 fuern Mist gebaut haben und Steve hat sich erst mal maechtig an den Kopf gegriffen :)

Die naechsten Stationen waren dann kein Problem mehr, bis auf dass wir beim Grab knoecheltief durchs Wasser mussten. Dafuer konnte man sich beim Hotel wenigstens ein bisschen unterstellen und mal den Palm im trockenen benutzen, es pisste ja immer noch wie Hulle...

Am Stein haben wir uns dann wieder mal mit dem Lesen keine Muehe gegeben, um das mal gelinde auszudruecken und so sind wir erstmal Weile im Sumpf herumgeirrt. Zumindest wollen wir uns nicht wieder auf die Reflektoren stuerzen, ich glaub die Rehe haetten sich zu Tode erscheckt...

Der Cache war nach nochmaligem lesen dann aber schnell gefunden, eine geradezu luxerioese Reflektorstrecke leuchtet den Weg ja sehr schoen aus. Leider ist der Blinker kaputt, oder leer, aber die Verpackung war auffaellig genug um den Cache doch noch zu heben.

Alles in allem wuerdiger Abschluss unseres kleinen Ruegenurlaubes, ein wirklich sehr gut gemachter Nachtcache der uns viel Freude bereitet hat. Nun sitzen wir gluecklich und wieder trocken in unserer Ferienwohnung, Lucie macht Campari Orange und Steve tippt dieses Log.

Danke fuer den Cache, und bis zum naechsten Jahr, Utensilien fuer den naechsten Nachtcache haben wir schon reingelegt :)

Viele Gruesse
Lucie & Steve

Out: Geduldsspiel, Gummieflummie, und der TB kommt auch mit ins Erzgebirge
In: 2 kleine Blaetter Reflektorfolie, 1 Petling

encuentran 04. noviembre 2006 Gummibärenbande ha encontrado el geocache

22:05 Uhr, stock gunkel...

 Mit Abstand der geilste Cache überhaupt!

Starke Idee, tolle Umsetzung und garantiert schwer zu toppen.

Hatten unseren Schwager dabei und die Geo-Cache Gemeinde hat nun ein Mitglied mehr! Wink

 Und kaum zu glauben, wie viele kurz vor uns dort waren!

 In: Karabiner

Out: kleiner Weihnachtsmann

 

LG Die Gummibärenbande

  Coordenadas:  N 54° 19.055' E 013° 04.432'

encuentran 22. septiembre 2006 nartim ha encontrado el geocache

Sehr schöne Runde bei sternenklaren Himmel
(mit einer Unterbrechung um neue Baterien von der Tanke zu holen)

Bei der Brücke sind wir gestolper, da wir keinen Hinweis gefunden haben. Da ich die Strecke ab und zu mit dem Fahrad zur Arbeit fahre wusste ich aber wo das "Hotel" ist.

Restliche Stellen gut gefunden.

Und am Finale tolle Idee mit dem Blinker

thx
gruß nartim+Yve

encuentran Recomendación 19. agosto 2006 lexparka ha encontrado el geocache

Dieser Nachtcache war natürlich absolute Pflicht für mich, da ich ebenfalls Owner eines Nachtcaches in Stralsund bin. Glücklicherweise hörte es just in dem Moment zu regnen auf, als ich den Cache um 23.30 Uhr anging.

Mit dem Fahrrad bei stockdunkler Nacht den Moorteich zu umrunden war schon eine ganz schön gruselige Sache. Fast alle Stationen (Brücke und Stein ausgenommen) waren dank genauer Koordinaten gut zu finden und zu lösen.

Die Finalidee mit dem Blinker ist klasse, nach einem fünfminütigen langsamen Umherschwenken sprang er plötzlich an und ich konnte gegen 1.00 Uhr als Erster loggen! Danke an Explora für den 2. Stralsunder Nachtcache. Gruß Lex

Nota 12. agosto 2006 explora han escrito una nota

Der TravelBug "Bau auf!" hat eine neue Heimat gefunden und wartet auf den nächsten Cacher, der sich der Aufgabe stellt.

encuentran 11. agosto 2006 signum2.2 ha encontrado el geocache

Wir durften diesen wirklich sehr schönen Nacht-Cache als allererste im Testlauf gemeinsam mit seinem Besitzer bei strömenden Regen und stockfinstrer Nacht machen. Die Runde ist in der Tat recht gruselig, hat stellenweise ihre Tücken, macht aber wirklich Spaß. Vielen Dank an explora für die schöne Runde.

PS: Wenn die Reflektoren paarweise auftreten und sich dazu noch bewegen, sind es wohl doch Katzen auf nächtlicher Beutejagd... Wink

- no trade -

Grüße vom Rhein an die Ostsee,

Sabine & Sascha 

[Volver a la lista de geocache]