Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Relikt des Westwalls - Bachquerung    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 50° 39.472' E 006° 12.288', verlegt um 12 Meter

gefunden 23. Mai 2015 finnkrone hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd .. auf´m Weg mit dem MTB zum Rursee einen kleinen Abstecher gemacht.

Mächtige Konstruktion, hier ist mit schmalem Gefährt eine Unterquerung des Westwalls möglich ;o)

TFTC

gefunden 18. April 2014, 14:30 gahp20A hat den Geocache gefunden

schöner Schatz, schwierig zu finden, deshalb reizvoll, schöne Lage

gefunden 06. April 2014, 11:00 CVPA hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche Dank Hinweis und Foto schnell gefunden.
Ein schöner kleiner Spaziergang in unmittelbarer Nähe des Eifelsteigs.

In: Matchboxauto
Out: Spitzer

gefunden 23. März 2014, 20:51 RudiArndt hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke. Gut zu finden dank Foto.

gefunden 13. Oktober 2013 wildesau1 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Na das ist ja mal ein Bauwerk. TFTC

gefunden 19. Juni 2013, 15:05 floroh33 hat den Geocache gefunden

Habe Cache schnell gefunden danke!!!

gefunden 09. Januar 2013 bockreiter01 hat den Geocache gefunden

Trotz Nässe von oben, und Nässe von unten, dank dem Spoilerbild gut gefunden.Lächelnd

gefunden 12. März 2012 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Zusammen mit Mirivdl waren wir heute auf der ersten Etappe des Eifelsteiges unterwegs und habe dabei auch diesen schönen Cache besucht. TFTC

gefunden 28. Dezember 2011 -bmd- hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden. Heute war es leider stellenweise etwas rutschig, aber ansonsten schöner Cache und nette Umgebung!

TFTC

gefunden Empfohlen 25. April 2011 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Ein Cache ganz nach meinem Geschmack...
… eine große Dose, ein abenteuerlicher Fußmarsch mit nassen Füssen und ein geschichtlich interessantes Bauwerk – so macht Cachen Spaß!!!  :)  :)  :)
TFTC. Gruß Piefendeckel

gefunden 24. April 2011 mtb-chris hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Fahrradtour ziemlich schnell gefunden.
Das größte Problem war wie immer das Fahrrad schleppen.
TFTC

gefunden 17. April 2011 mistmoore hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cachetour in der Region konnte ich diesen Cache dank der genauen Wegbeschreibung gut finden. Eine schöne, abgelegene Stelle mit interessanten Bauwerken. TFTC

gefunden 15. Januar 2011 simondiercks hat den Geocache gefunden

Sehr sumpfig durch die Schneeschmelze, aber schöner Cache.

gefunden 09. Oktober 2010 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Heute sind wir die erste Etappe des Eifelsteigs gelaufen. Hier bot sich der Abstecher zu dem schönen Platz an. Vielen Dank! Das Logbuch ist rappelvoll. Wir haben Zettel dazugelegt als Notlogbuch. Kein Tausch. - 10:50 -

gefunden 24. Oktober 2009 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Die Dose war - kaum getarnt - schnell gefunden. Interessanter Ort.
TFTC Eifelbaer
OUT: Geocoin IN: /

gefunden 24. Oktober 2009 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Heute auch hier mal vorbeigeschaut und den Cache in seiner auffallenden Tüte schon vom weiten gesehen. Nach dem loggen haben wir den Cache wider ordentlich getarnt.

Happy Hunting
JoPeDie

gefunden 24. Oktober 2009 oeko61 hat den Geocache gefunden

Auch hier nach einem anderen Cache vorbei gekommen und schnell, da er offen herum lag, gefunden.

Viele Grüße, oeko61

gefunden 11. Juli 2009 CColli hat den Geocache gefunden

Mit grossem Staunen haben wir uns diesen spannenden Ort nach dem Loggen des Caches noch eine Weile angesehen.

TFTC
A&P

gefunden 01. März 2009 4allesfinder hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Januar 2009 hamstibamsti hat den Geocache gefunden

Heute am späten Nachmittag geloggt. Seltsam was sich die alten Herren alles haben einfallen lassen. Hat gottseidank dann aber doch nichts gebracht. Der Matsch ist übrigens jetzt dem Eis gewichen. Out = Anspitzer In = Elefant. TFTC  

gefunden 30. Dezember 2008 ds453 hat den Geocache gefunden

auch diesen haben wir gerne besucht auf unserer heutigen Roetgentour. Wirklich beeindruckend dieses Kriegsbauwerk ...
habe ich so auch noch nie gesehen ...
OUT : Coin
TFTC

gefunden 30. August 2008 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Roetgentour auch diese Dose gut gefunden.

TFTC sagen GiRoNiki

gefunden 10. Juli 2008 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache auf unserer heutigen Tour hat uns wirklich zu einem ganz tollen Platz geführt. Okay, matschig war es auch.
Um 17:35 geloggt.
In: Nix
Out: Coin
Danke für diesen tollen Cache

Team Eifel-Go

gefunden 24. Juni 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 06. Mai 2008 The Revealers hat den Geocache gefunden

Die "Drachenzähne" sind ja schon an sich sehr beeindruckend. Aber diese Bachquerung ist es umso mehr beeindruckend - allein was für eine Menge Beton dafür gebraucht wurde...
Vielen Dank für den Cache!

Viele Grüße,
The Revealers

gefunden 09. April 2008 EvHoBra hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Interresannt zu sehen, wie der Westwall über einen Bach gebaut wurde...

TFTC
EvHoBra

gefunden 02. März 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Der Rest des Teams möchten lieber ins Kino. Dann dreh ich halt eine Cacherrunde in Roetgen.

Station #2 12:35: Der bisher beste Westwall-Cache, den ich besucht habe.

IN:Coin

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 24. Februar 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Dieser Rest des Westwalls ist mal ganz anders als die, die man so im Vorbeifahren immer sieht. Wirklich ein interessantes Bauwerk, das man sich ansehen sollte

Grüße an Karin

TFTC

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 23. Februar 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (Smeagle, EntropyCoM und ich) einen Cache-Run quer durch Aachen und Umgebung gemacht. Dieser Cache war auch auf unserer Liste.

Wir haben zu nächst an der falschen Stelle (aber die passte lt. Hint auch) gesucht, konnte die Dose dann aber dennoch bergen und loggen. Es war die einzigste Dose auf der gesamten Tour die einen TB oder Coin enthielt. Unsere TB's, Coins hatten wir bereits unterwegs verteilt. Danke für den Cache und fürs Zeigen des interessanten Orts (inkl. Staumauer) Jan!

Log @17:45#0174
43/62

gefunden 03. Oktober 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Da soll mal einer was gegen Traditionals sagen... Das ist ein Paradebeispiel für einen guten Cache. Sehr interessante und schöne Umgebung. Da hat sich die Fahrt gelohnt. Leider war es schon zu spät um die anderen Caches in der Gegend auch noch zu versuchen aber wir kommen wieder, auch wenn es 100km Anfahrt bedeutet.
Nichts getauscht.

Danke und Gruß,
Meister Eder

gefunden 12. August 2007 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Nach dem Kampf mit Seyfrieds Drachen noch schnell den Bach gequert. Doppelter Dank an Captain Cook, für diesen hier und für den mit dem Drachen.

Kein Tausch

Sleidanus

gefunden 21. Juli 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

A historically very interesting place.

The "dragons teeth" seem to be in a good state and look very impressive.
Many thanks for this and all the other caches showing us the places of our history.

gefunden 14. Juli 2007 SPilot hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2007 Mark_ hat den Geocache gefunden

gefunden 11. März 2007 Tosi hat den Geocache gefunden

Super toller Cache.War zwar etwas sehr Matschig und Schlammig aber bestes Wetter um diesen zu suchen. Nach anfänglichen schwierigkeiten und keinen Empfang war es nachher umso besser.

 

PS.Das Logbuch müste mal erneüert werden das ist vollgeschrieben .

 

Vielen dank für den tollen Cache sagt Tosi und Team.

gefunden 25. Februar 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache überhaupt.

Nun wohnen wir so lange in der Eifel und waren dem Westwall noch nie so nahe :-) Sehr schöner Ort für einen Cache.

Bedingt durch das regnerische Wetter war der Weg sehr matschig.

Das Logbuch ist, wie unser Vorgänger schon bemerkte mehr als voll. Haben aber noch ein Plätzchen zum eintragen gefunden.

Eifelyeti sagt  D*A*N*K*E

IN: Ü-Ei Auto

OUT: Reflektoranhänger

 

 

gefunden 20. Februar 2007 kaberg hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit, als er noch am - oder im - Bach lag, schon mal gesucht und nicht gefunden. Jetzt ist er nicht mehr zu verfehlen!

In: Cord-Watch
Out: Kristall

TFTC Kaberg

 
 

gefunden 14. Januar 2007 stachelzauberer hat den Geocache gefunden

Hier waere man wohl mal wieder NIE zufaellig vorbeigekommen, wenns auch sehr interessant und schoen war.
Schade, dass der "nahe" Damm der Talsperre anscheinend nicht fuer die Offentlichkeit zugaenglich ist.
Oder nur manchmal?

Danke fuer den schoenen Cache.

Das Logbuch ist (ueber-)voll und sollte drigend erneuert werden, sonst alles gut!

gefunden 23. Dezember 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Bei der schnell eintretenden Dunkelheit haben wir den Cache recht schell gefunden.

gefunden 10. Dezember 2006 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Heute in der Dämmerung schnell von Mrs Vampirhummel entdeckt, während Mr Vampirhummel noch die anderen Bäume in der Umgebung untersuchte. Sehr interessanter und beeindruckender Ort

gefunden 28. November 2006 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Als alte Eifeler ist uns der Westwall gut bekannt. Dennoch waren wir neugierig auf die Bachquerung. So etwas haben wir noch nicht gesehen. Es ist schon erstaunlich, wieviel Beton allein hier verbaut worden ist f&#xFC;r eine ver&#xFC;ckte Idee. Der kleine Abstecher auf unserer heutigen Rundwanderung hat sich gelohnt.<br/>out -<br/>in -<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
Nahe dran, aber nicht der Westwall!Nahe dran, aber nicht der Westwall!

gefunden 23. November 2006 Helix hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort
Auch wenn das Wetter eher dürftig war, hats uns der Ausflug gut gefallen 

gefunden 23. November 2006 Schnep hat den Geocache gefunden

Auf unserem verlängerten Wochenende in Roetgen konnten Helix und ich unserem neuen Hobby frönen. Cache bei ungemütlichem Wetter nach kurzer Suche gefunden. Interessanter Ort.

Out: Klebeklammer

In: Stein

gefunden 18. November 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Auch wir haben den Bach querenden Westwall besucht und den Cache schnell gefunden. TFTC.

no trade

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 22. Oktober 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

heftig was zur Verteidigung gebaut wurde


TFTC

terror & amok

gefunden 03. Oktober 2006 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Da wir gestern auch hier kein Glück hatten (irgendwas stimmte mit mit den Koords nicht, die wir hatten), bin ich heute nochmal alleine hin. Und siehe da, alles bestens und gut gefunden. Sehr Beeindruckend das Ganze ! No trade, tftc,

gruß Waldfreunde AC

gefunden 04. September 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 15:15 Uhr

OK - auf den ersten Metern war nicht wirklich ein Pfad zu erkennen. Im Moment wieder. Den Cache habe ich schnell gefunden, während ich noch nach den passenden Bäumen suchte, viel mein Blick auf ein Zipfelchen Plastiktüte. Und da das potentiel verdächtig ist, habe ich es kontrolliert und den Cache in Händen gehalten.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg.

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN/OUT: %

Cache ist trocken und in gutem Zustand.

  Koordinaten:  N 50° 39.466' E 006° 12.293'

gefunden 22. Juli 2006 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

Höhö, unsere Wahl für den vierhundertsten Cache war eine wirklich gute Entscheidung. Das es ein Captain Cook Cache sein musste war klar und eigentlich hatten wir die Schmugglerpfade ins Auge gefasst. Aber länger laufen... bei der Hitze? Nä!
Diesen Cache hier kann man nur empfehlen!
Wir haben uns die Wegbeschreibung nicht angeguckt und sind ihn "von hinten" angegangen, quer durch den Bach!
Imposant, wenn sich plötzlich die Querung vor einem auftut. Was man aus Beton nicht alles machen kann!
Das Logbuch ist auch eine Reise wert und wir haben es brav ausgefüllt. Eine Sache fehlt allerdings: Es wird nicht gefragt, der wievielte Cache es ist!
Ein fröhliches Team Mauswurf

gefunden 01. Juli 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich bin heute wieder mit MKW, Bullfrosch und tio_Chris auf Tour gewesen.

---(2006-07-01, 20:40:28)---

Heute wurden wir endlich fuendig. Der Cache ist aber ganz schoen gewandert und hat mit seinem Namen nun eigentlich nchts mehr zu tun.


Gruss und Danke fuer den Cache

nicht gefunden 20. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache nicht gefunden

Ich war heute wieder mal im Team mit netten Leuten unterwegs.

---(2006-05-20, 15: 3:27)---

trotz intensiver Suche leider nicht gefunden DNF


Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 08. April 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Nachdem uns Captain Cook trotz verschwundenem Cache eingeladen hat, nachträglich zu loggen, mache ich das hiermit. Vielen Dank noch mal für diese nette Geste!
Nachfolgende Cacher würden sich bestimmt über eine Neuauflage sehr freuen. Höcker haben wir viele auf unseren bisherigen Aachentouren gesehen. Aber eine Bachquerung wie diese hier ist schon etwas Besonderes. Zumal allein die Umfunktionierung der Höcker unterhalb des Baches in Viehgatter sehr interessant war.

gefunden 19. März 2006 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

FTF an neuer Stelle aber mal wieder vergessen zu loggen *schäm*

Der Cache war leicht und eindeutig zu finden, aber die "Wegelagerer-Hütte" auf der anderen Bachseite hat uns etwas beunruhigt... Den Bewohnern möchten wir nicht begegnen!

PS: Iganigosh war natürlich auch dabei =^..^=

gefunden 03. Februar 2006 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]