Waypoint-zoeken: 

Logs van Dietrichsberg    Gevonden 23x Niet gevonden 1x Opmerking 4x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. januari 2023 SaarMupfel heeft de cache gevonden

Zum Neujahr machen wir immer einen kleinen Spaziergang durch den Ort. Heute wollten wir das erste Mal einen Multi machen. Mit dabei waren Sohn FridolinVK, meine Frau und unser Begleiter Fridolin the Cat. Zudem war unser Kurzzeitgast Lilli der Lemur dabei, den wir im Cache ablegen wollten.

Erst war es ein ruhiger Fußmarsch von unserer Wohnung wenige Straßen vom Startpunkt entfernt zu diesem. Dann startete der Trip.

Wir haben den Cache erfolgreich gefunden, Lilli ist in der Dose und wir genossen noch eine tolle Aussicht.

Die Frau nutzte die Gelegenheit, unterwegs noch ein bisschen Fotosafari zu machen.

Danke für den tollen Cache.

Gevonden 15. februari 2022, 15:06 funhunter78 heeft de cache gevonden

Nach der Arbeit bei einem schönen sonnigen Spaziergang am Final fündig geworden. Am Final war es eine etwas stachelige Angelegenheit, ansonsten sehr schöne Runde.
Tftc
Funhunter78

Opmerking 17. mei 2016 thomas63 heeft een notitie geschreven

Neue Dose vor Ort. Ihr sucht nun einen Small. Listing aktualisiert, da Stage 3 geändert werden musste.

Gevonden 01. maart 2015 The_Nightcrawler heeft de cache gevonden

SONNTAGSTOUR MIT PEPEMA

Mit Verzweiflung suche ich gerade danach, wie man diesen Old-School--Multi doch noch loben könnte.
Na gut, eigentlich lief alles glatt, nur am Final haben die Holzhauer ganz schön gehaust.


TFTC und viele Grüße an den Owner

Dirk

Gevonden 12. maart 2012 TKNthecoolies heeft de cache gevonden

supiii!!!!!!!!!!!!!!!!

Gevonden Aanbevolen 23. oktober 2011 bobo14 heeft de cache gevonden

das war eine schöne Tour bei geilen Wetter
mit ein schönen Finale
dieser Cache hat mir richtig gut gefallen
mit einer schönen Aussicht am Finale
danke für den Cache und fürs herführen
ein schönen Gruß an den Owner

Gevonden 31. juli 2011 saarwana heeft de cache gevonden

Gesucht und gefunden. Schöne Aussicht und eine tolle Sonntagtour.

Danke Lachend

Gevonden 08. mei 2011 Team Sparrow heeft de cache gevonden

Heute die erste Schatzsuche Lachendund gleich erfolgreich!!!Alle Punkte gut gefunden,der Cache selbst hat uns dann doch eine etwas längere,aber dann doch Gott sei Dank,erfolgreiche Suche beschert.Tolles Plätzchen zum loggen und auch zum relaxen,dazu noch mit toller Aussicht.Kompliment an den Owner für das zeigen dieses schönen Ortes.

 

Out:Teelicht

In:kleine Taschenlampe.

 

Gevonden 29. januari 2011 Speedytom heeft de cache gevonden

Noah, Niclas, Kai und Thomas haben den Cache gefunden.

Schöne Strecke und tolle Aussicht. Den Weg sehr gut gefunden - ohne Probleme! Am Final etwas längerer gesucht, da Koordinaten nicht ganz stimmen und der Tipp wenige Meter vom Ehrenmal entfernt, zogen uns immer in die falsche Richtung.

Danke für die schöne Strecke.

Speedytom

Gevonden 29. oktober 2010 Crashwurzler heeft de cache gevonden

#29
Habe heute mit meiner Tochter einen schönen Spaziergang zu dem Cache gemacht.Nach dem wir den Berg mit dem Kinderwagen erklommen hatten war der rest ein Kinderspiel. Oben angekommen machten wir eine Pause und genossen die Aussicht.Cache auch schnell gefunden.
TFTC
no Trade

wenn jemand noch ein paar Caches kennt die ich zusammen mit meiner Tochter(8Monate) machen kann. kann er mir ja schreiben. Danke

Gevonden 17. juli 2010 Gerrit&Vreni heeft de cache gevonden

Kurz und knackig :-).

Weg, Rätsel & Cach relativ leicht.

Genau das richtige für unser 30-jähriges Geburtstagskind aus dem Norden, für den es seine erste Geocaching-Tour war. Ideal für eine kurze Tour zwischendurch an einem so heissen Sommertag.

OUT: Discokugel-Anhänger

IN: Flummi

Gevonden 14. mei 2010 Shadow79 heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf gefunden.

Super. Wohne zwar in dem selben Ort wußte aber nix von der schönen Aussicht.

Danke für den Cache.

Out: Huhn
In: Einkaufsmarke (edel ;))
Leider kein Coin.

Hat den überhaupt jemand gesehn. Gibt es ein Foto davon

Gruß

Opmerking 23. maart 2010 thomas63 heeft een notitie geschreven

Wieder machbar! Die Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistet und die Sturmschäden sauber beseitigt! HAPPY HUNTING! thomas63

Opmerking 10. maart 2010 thomas63 heeft een notitie geschreven

Im Moment nicht machbar! Der Sturm hat auf dem Weg und in unmittelbarer Umgebung des Finals heftig gewütet! Die Wege sind vom Forst im Moment gesperrt! Ich habe den Cache aus Sicherheitsgründen vorübergehend entfernt! Im Moment ist es da oben lebensgefährlich! Wenn die Aufräumarbeiten des Forstes beendet sind, geht es wieder weiter. Bis dahin bitte ein paar Tage Geduld!

Gevonden 20. september 2009 Merllan heeft de cache gevonden

gut gefunden
schöne Aussicht

TFTC
E + R

Niet gevonden 28. december 2008 Team Poseidon heeft de cache niet gevonden

Bis zum Final lief alles klar, nur da haben wir Ihn nicht gefunden.
Da er ja noch vorgestern gefunden wurde lag es bestimmt an uns.
Wir hatten leider nicht mehr als 5 Minuten Zeit, daher haben wir vorschnell abgebrochen. Es war ja Nachtcachen angesagt.
Schöne Aussicht am Final.
Danke Team Poseidon

Gevonden 26. december 2008 Finchen&Co heeft de cache gevonden

Schöner Cache! Weihnachtliches Familiencaching bei winterlichen Temperaturen mit tatkräftiger Unterstützung aus Österreich.
Zum Glück waren wir so viele Leute (und Hund) gewesen. Nach langer Suche und sehr kalten Fingern doch noch gefunden.
TFTC

Trade
In: Pandabär, geschenkewerfender Weihnachtsmann, Aufkleber

Out: Armband, Kerzenständerstein, Schlüsselband

Gevonden 04. oktober 2008 NightFinder1303 heeft de cache gevonden

die kleine Runde mit den Saarlandern abgelaufen und oben die Aussicht genossen.
Den Cache selbst haben wir etwas länger gesucht, unser GPS lag so ca 10m daneben, aber konnte sich vor unserm "Cache-Blick" nicht auf Dauer verstecken :)

TFTC NightFinder1303
No Trade

Gevonden 27. april 2008 Psycho906 heeft de cache gevonden

Ohne größere Probleme mit NX-01.DE und AlexKidd gefunden.

Gevonden 18. augustus 2007 blacky heeft de cache gevonden

Unser erster Cache! Mit 3-jähriger Tochter und Hund gelaufen und Cache gut gefunden. Sehr schöner Weg, den wir wohl ohne diese Caching-Tour nie gelaufen wären!
Zufällig haben wir die "Jubiläumstour" für diesen Cache gemacht: er wurde genau vor einem Jahr versteckt!!!
In: Filmdose mit Mauritius-Münze, Murmel, Made-of-Steel Münze (passend zum Aussichtspunkt auf die alten Hochöfen), und SWR-Schlüsselanhänger.
Out: 1 Buntstift, ADAC Auto, Sparschwein, Schlüsselanhänger 

Gevonden 28. mei 2007 Padderich heeft de cache gevonden

Alles gut gefunden, die Koordinaten haben sehr schön gestimmt.

Aber Du solltest mal nach der Dose sehen, die hat einen kleinen Riss und hält den Inhalt nicht mehr richtig trocken.

Schöne Grüße

Gevonden 28. mei 2007 Tomb-Pit heeft de cache gevonden

Mein erster Cache,  Cool

und dann direkt vor der Haustür, hat viel Spaß gemacht Ihn zusammen mit Patterich zu suchen.  Hab ihn ( den Cache!!! ) auch tatsächlich zuerst gefunden  Innocent

Die Box ist leicht beschädigt.

 

Nur ins Logbuch eingetragen, nix getauscht. 

 

Gevonden 16. december 2006 5plus heeft de cache gevonden

Cache beim Christmas Geocaching Event Saarland 2006 mit dem harten Kern mitgenommen.
in: TB's
out: TB

Gevonden 06. december 2006 BarneyG. heeft de cache gevonden

schöner cache, gut gefunden

Gevonden 20. oktober 2006 Borzat heeft de cache gevonden

Hallo zusammen, 16:23 Uhr

haben den Cache heute ohne Probleme finden können. Am Denkmal haben wir dann noch lecker Tchai getrunken und die Aussicht Genossen. Die Hornissen waren zwar recht aktiv...aber auch ebenso friedlich.

IN: Geocoin
OUT: TB

Grüße und Danke für den Cache Judith und Borzat

Opmerking 30. augustus 2006 thomas63 heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle am 26.8. und am 29.8. gemacht. In der Tat hat sich hier, rund 10 m vom Final entfernt, ein Hornissen-Schwarm in einem Baum eingenistet ! Bei Anlegen des Caches am 17.8. war der definitiv noch nicht da ! Nach Auskunft von Anwohnern wollen sich "die Behörden" drum kümmern, nachdem kürzlich ein Mountain-Biker lt. Pressebericht 50 Mal gestochen wurde (SZ vom 28.8.2006).

Ich werde die Sache im Auge behalten und den Cache notfalls in den nächsten Tagen an einer anderen Stelle platzieren, wenn sich nichts ändert ! 

Um zu Station 5 und zum Cache zu gelangen, braucht man nicht an dem Baum mit dem Nest vorbei zu gehen. Bitte trotzdem im Moment vorsichtig sein ! Surprised

Die ungenauen Koordinaten für Punkt 5 wurden korrigiert.
Inzwischen hat geocaching.com den Cache endlich auch freigegeben...

Happy Hunting !
thomas63 

Gevonden 25. augustus 2006 lilu9902 heeft de cache gevonden

Nachdem mir o-helios heut den Tip von diesem neuen Cache gegeben hat, bin ich zusammen mit den Kids gleich mal aufgebrochen. Deren Papa durfte heut zum ersten Mal auch mit. Wink
Selbst Regen konnte uns nicht abhalten loszuziehen, da wir "Gold" gerochen haben. Leider wußten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, daß der Cache hier bei OC schon länger on ist, als bei GC.Frown

Nette kurze Strecke, super mit den Kids machbar.
Scheinbar stimmt in der Beschreibung die Rechenaufgabe zu Punkt 5 nicht, haben sie dann aber doch gefunden (sind natürlich zuvor schon dran vorbeigelaufen).
Der Cache war dann schnell gefunden, allerdings war die Freude darüber schnell verflogen, als Lisa von einer Hornisse in den Kopf gestochen wurde.
SurprisedCry
Wir entdeckten dann auch ein Hornissen-Nest in unmittelbarer Cachenähe (ca 3m davon entfernt). Also VORSICHT!!!!!

Trotzdem Danke für die nette Idee und die schöne Aussicht (die wir gar nicht geniessen konnten, wegen weinendem Kind).

Out: Murmeln, Auto
In: Spiel "Crash" von McD und Figur aus "Himmel und Huhn" von McD

#58

Afbeeldingen voor deze log:
Links am Weg, direkt vor dem Ehrenmal in diesem Baum, befindet sich ein HornissennestLinks am Weg, direkt vor dem Ehrenmal in diesem Baum, befindet sich ein Hornissennest
WegbegleiterWegbegleiter
Papas erster CachePapas erster Cache
"Scheckengucker"´´Scheckengucker´´

Gevonden 18. augustus 2006 geonaud heeft de cache gevonden

FTF ! Erstfinder !!! Cool

Ein Cache direkt vor Schwiegermutters Haustür, war kein Problem mit der Hilfe von Schwiegermutter den Cache zu heben, leider sind die Koordinaten am Final nicht so richtig, denke Sie liegen 10 -20 m neben dran, aber trozdem gut gefunden ! Achtung bei Punkt 4 sind es nicht 19° sondern 49°  und bei Punkt 3 fehlt die Gradzahl nach 006° aber sonst gut zu finden, als Tipp vielleicht noch : man sollte nicht nach einem Starken Regen den Cache suchen, man könnte leicht rutschen, wenn der Kinderwagen ein bischen Outdoorfähig ist wie unserer sollte es auch kein Problem mit Kinderwagen geben! Danke für diesen tollen Cache in meiner Nähe !

Trade :

IN : Batterien für GPS (AA - 4 Stück), Ü-Ei Figur

Out : Ball und Karabiner !

Afbeeldingen voor deze log:
Der Cache incl. Inhalt ......Der Cache incl. Inhalt ......
Hütte vom Denkmal aus ...Hütte vom Denkmal aus ...

[Terug naar de cachebeschrijving]