Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Uni Mikro 2. Auflage    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Februar 2015 TomSam hat den Geocache gefunden

Ein Kurztrip nach Kölle in der Vorkarnevalszeit, war noch nix mit Kostüme und so ... eher ein emsiges Treiben von fleißigen Studenten.

Irgendwann kam dann auch die Idee, was gesucht werden könnte ... und Bingo, geloggt!

TFTC

TomSam

gefunden 27. Dezember 2013 weltengreif hat den Geocache gefunden

My first caching trip to Cologne! It's outside the VRR so I usually don't go there - too expensive - but a solved mystery whose D/T grading I still needed for my 81 matrix sent me on my way. The tour was mostly filled with solved mysteries and some quality trads and ended up being rather successful until nightfall by which time the wind had picked up to such a level that I was happy to get the bike to the train station and go home.
A neat idea for a puzzle though with the right bit of education it's quite a shoe in. And so I walked the hallowed halls (after I'd almost failed on the locking-my-stuff-away detail - ah, those reading skills - never too late to train 'em...) and with a few turns found what I sought and logged in silentio.
TFTC!

Cache #2034

gefunden 13. März 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zu vielen anderen hatten wir so einen Cache tatsächlich schon mal, wobei es sich bei diesem hier aber um das "Original" handelt . Daher wollten wir uns den Cache auch mal genauer ansehen.

Tolle Idee, schön gemacht, wir konnten uns 20 Jahre nach der Uni ins Logbuch eintragen .

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Siegerland

Die Sonnenwinkler

gefunden 09. März 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Ja sowas hatte ich auch noch nicht gesehen, weder die Location noch diese Art von Cache. Also mir hat beides gut gefallen. TFTC,JOJEVA

gefunden 16. Februar 2009 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Es ist doch immer eine gute Idee, den Cache da zu verstecken, wo garantiert niemand freiwillig nachsieht [:D]
(Außer GeoCachern natürlich - die "Dose" wirkt vergleichsweise "blitzblank abgegrabbelt" [:P]

Worum's hier geht, war zwar seit Jahren klar, aber die Hemmschwelle, diesen Cache zu versuchen, lag ziemlich hoch: Es ist ein komisches Gefühl, hier herzukommen, wo man während des Studiums nicht ein einziges Mal gewesen ist [8)]

Die Tatsache, dass das überhaupt möglich ist, sagt eine Menge über deutsche Forschung und Lehre aus: über ineffiziente, teure Redundanz und Zweigleisigkeit, wo ausländische Bildungssysteme ihre Kräfte bündeln [B)]

Aber bevor man jetzt ganz melancholisch wird: ein cooler Cache-Fund an diesem Sch...regentag [8D]

Gruß und Dank sagt
Team Geokatz



gefunden Empfohlen 07. November 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Irgendwie musste ich hier an Herrn Coppola denken. Laughing TFTC.

gefunden 31. Oktober 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

War gar nicht so einfach, da ich an diesem Ort keine Historie habe. Erst mal orientieren und dann durchfragen. War wie ne kleine Zeitreise in die Vergangenheit. Dank für die schöne Idee... und ich kann mich meinem Vorlogger nur anschliessen...Geheimbund Feeling par excellence!

T4TC Tona & Yo

gefunden 30. Oktober 2008 BigLink hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt da zunächst nur bei GC. Danke an Thoto!

gefunden 07. Oktober 2008 LittleLink hat den Geocache gefunden

Davor gestanden und noch zu dusselig gewesen. Aber macht ja nichts, kommtman noch mal wieder und siehe da, kein Problem. Nur die Bonuszahl hab ich vergessen, also bei Gelegenheit noch mal hin, ist ja zum Glück nicht weit für mich.

gefunden 25. September 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 03. September 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Memau und derFux einen bisher völlig unbekannten Ort besucht (ok, ich wußte, dass er existiert, war nur noch nie da). Die Location ist absolut exakt beschrieben und der Cachebehälter ist ebenfalls sehr schön.
Trotz hoher Muggeldichte unauffällig geloggt.
Vielen Dank, der war mal wieder was besonders!

gefunden 26. Juli 2008 Abby hat den Geocache gefunden

Spannend! Eintrag siehe geocaching.com... Smile

gefunden 09. Juni 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Das ich mir das in meinen Alter noch mal antun musste.Ich kam mir ziemlich alleine und einsam vor,aber was macht man nicht alles wenn die Mikro-Serie abgeschlossen werden soll.So, jetzt geh es ab zum Finalen Micro.

Danke und Gruss Hans

gefunden 06. Juni 2008 MacSepp hat den Geocache gefunden

Was für ein tolles Cach-Versteck. Dass ich nach dem Ende meines Studiums aus einem solchen Anlass wieder an diesen Ort zurückkehren durfte, finde ich schon sehr lustig.
Mit Blacker habe ich den Cach schnell gefunden.

TFTC
MacSepp

gefunden 04. April 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Also, ich mag ja Mystery-Caches. Und ich liebe Universitätcaches! Ich finde es toll, andere Hochschulen auf diese Weise zu erkunden. Leider hatte ich diesmal nur Zeit für diesen einen. Aber da ich selber ebenfalls an einer Uni arbeite, war das Rätsel für mich nicht ganz so schwer zu lösen. Ich hatte gleich den richtigen Riecher - zumal es zuhause in Hamburg auch so einen ähnlichen Cache gibt. So konnte ich sehr also zügig Loggen.
Eigentlich mag ich ja keine Mikros (in Hamburg gibt es echt zu viele belanglose Filmdosen-Caches), habe mich aber über diesen besonders gefreut. Hat Spaß gemacht, vielen Dank fürs Herführen. Ein in jeder Hinsicht intelligenter Cache.  :D

gefunden 17. März 2008 Linksaussen hat den Geocache gefunden

Es war im Luftbild ja schon zu sehen, aber ich bin trotzdem erstmal außerhalb der Öffnungszeiten da aufgeschlagen, so dass ich nochmal hingehen musste. 

gefunden 10. März 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Da hat sich doch das Studium an der Uni Köln mal wieder ausgezahlt. Habe den Cache sofort gefunden. Hat Spaß gemacht dort mal wieder vorbei zu schauen.

gefunden 20. Dezember 2007 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Oktober 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#541

Dank den cachenden Geschwistern schnell gefunden.


TFTC,
eifler72

gefunden 18. Oktober 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#669, 21:20 (2/7)
Ich hatte schnell eine Idee, um was es geht. So habe ich mein Schwesterchen losgeschickt und hatte schnell eine Koordinate.
TFTC
J&S

gefunden 18. Oktober 2007 tef33 hat den Geocache gefunden

grad eben geloggt, jetzt hab ich alle zahlen! auf zum makro!Laughingjippie!!!

gefunden 01. Oktober 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

das ist ne sehr schöne Idee!
Den Cache haben wir auch problemlos gefunden
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

gefunden 21. September 2007 Owyn hat den Geocache gefunden

Um 22:05 Uhr problemlos gefunden. Vielen Dank für das schöne Rätsel!

Christian (Owyn)

gefunden 05. September 2007 The Fastfoots hat den Geocache gefunden

In alte Studentenzeiten zurückversetzt, hat es mächtig Spaß gemacht, neben den vielen ahnungslosen Studenten-Muggeln den entscheidenden Hinweis zu bergen. Nach dem obligatorischem Studentenkaffee gings dann frisch gestärkt zur Hebung des Mikros. The Fastfoots 

gefunden 10. Juli 2007 schappi hat den Geocache gefunden

Den kann man immer heben! Mit dem Hints ist es schon fast zu einfach. Aber das Logbuch wird einem UNI-Cache nicht gerecht... Da hätte ich mehr Ingenieurs-Arbeit erwartet. Nicht u´nbedingt ne Diplomarbeit, aber etwas mehr als ein zig-fach gefalteter Zettel darf es dann schon sein.

gefunden 19. Juni 2007 exciler hat den Geocache gefunden

mit Mackshot sehr gut gefunden, und ich muss sagen, wirklich wirklich nice gemacht!

gefunden 03. Juni 2007 Mokii hat den Geocache gefunden

Super Cache!

Der Hinweis war clever untergebracht und die Muggels

sind super abgelenkt und bemerken nichts ;)

Der Mikro war ebenfalls gut versteckt

Danke sehr!

 MFG  Mokii

gefunden 03. Juni 2007 nordmann hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache.

Mir hat er, der Athmosphäre wegen,  sehr viel Spass gemacht. 

Das war der dritte aus der Serie.

Vielen Dank 

gefunden 19. April 2007 smox hat den Geocache gefunden

schönes rätsel und ein cleveres versteck!

TFTC

SmoX (#26)

gefunden 09. März 2007 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Nun haben wir auch endlich den Uni Mikro loesen koennen.

Trotz der vielen anwesenden Muggels in wohltuender Ruhe inmitten einer Grossstadt die finalen Koordinaten ermittelt :-)).

Eine herrliche Idee!!

TFTC
LG
Marianne und Klaus

gefunden 07. März 2007 gagelups hat den Geocache gefunden

LaughingBisher unser interessantester Cache

da kommt richtiges Indiana-Jones-Feeling auf

Toller Cache!

gefunden 12. Januar 2007 fabila hat den Geocache gefunden

Back to the roots. Eigentlich dachte ich, HIER müsste ich in meinem Leben nie wieder irgendwas suchen. Aber es war toll, mal wieder reingeschaut zu haben [}:)]
Ein klasse Mystery mit würdigem Final.

Gruß, fabila

gefunden 07. Oktober 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auch uns gefällt diese 2. Auflage viel besser [:)]. Die Hinweissuche erwies sich als das was wir vermutet hatten und somit waren Hinweis und Cache schnell ausfindig gemacht.

TFTC

Kerstin & Marco

gefunden 29. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

In ungewohnter Umgebung gut gefunden. Die erste Idee ist meistens doch die richtige. Auch der Mikro ist gut versteckt. Hat Spaß gemacht !
Vielen Dank - Homer Jay

gefunden 05. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eine super, klasse aber auch freche Idee für diesen Cache. Und den habe sogar ich, als unstudierter gefunden.

Vielen Dank an Thorsten für diesen Cache und die nette Begleitung.

Gruß Roland

in: Coin
out: nix

gefunden 30. August 2006 TurnPikE hat den Geocache gefunden

Toll, mein erster Cache.
Hatte die Stelle zwar schon vor zwei Tagen, habe ihn aber im Dunkeln nicht gesehen. Heute waren dann zuerst zu viele Muggle da, aber jetzt habe ich ihn.
Vielen Dank
TFTC

gefunden 24. August 2006 2sneakers hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] Sehr geil, Thorsten!!!! entschuldige die Wortwahl ...[;)]

gefunden 12. September 2005 Lost Props hat den Geocache gefunden

17:40 gefunden, trotz vieler anwesender Studentinnen und Studenten. Die sind hier verständlicherweise mit ganz anderen Sachen beschäftigt...

Merci dafür, daß man mal wieder in diese Ecke der Stadt gelockt wurde.

Axel

[Zurück zum Geocache]