Waypoint search: 

Log entries for Mammutbäume    Found 23x Not found 1x Note 2x

OC-Team Archived 19 March 2021 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 19 February 2021 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCY3W3) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (19.03.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 11 July 2019, 08:23 Jacky81 found the geocache

Found 25 May 2017 npg found the geocache

Ziemlich imposant die Dinger .
thx npg

Found 29 June 2016 pri0n found the geocache

Ein netter Multi hat mich heute durch den Dunkelsteiner Wald geführt, und da bin ich auch an diesen für unsere Breiten unüblichen Bäumen vorbeigekommen. Aufgrund der Hitze dürften alle potentiellen Besucher das Freibad einer Wanderung vorgezogen haben, denn ich war die gesamte Wegzeit allein im Wald und konnte auch bei den Mammutbäumen komplett ungestört suchen & loggen - TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 29 April 2016 Die Wildensteiner found the geocache

Eine Woche Zeit hatte ich mir genommen, die Gegend um Krems näher kennen zu lernen. Leider war das Wetter recht durchwachsen. Von Sonnenschein über Nieselregen bis hin zu kleinen Hagelkörnern war alles dabei. Nachts fielen die Temperaturen häufig sogar unter den Nullpunkt. Das führte dazu, dass die Weinbauern in den Morgenstunden Feuer in den Weinbergen anzündeten, um die Luft zu verwirbeln und so zu verhindern, dass die jungen Blätter der bereits ausgetriebenen Weinstöcke erfrieren. Für uns Erzgebirgler eine völlig neue Information und wir waren darüber recht erstaunt. Schön war, dass ich durch Zufall immer wieder einmal kleinere und größere Stücke auf dem Welterbesteig Wachau und dem Österreichischen Jakobsweg laufen durfte. Eine angenehme Erfahrung, danke dafür an die Wegewarte!

Heute Abend wollten wir uns noch einen besonderen Ort anschauen. Da kamen uns die Mammutbäume gerade recht. Schon der Spaziergang dahin war toll, und vor Ort kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Wir geben auch auf OC eine klare Empfehlung ab, diesen Cache zu besuchen.

 

Danke und viele Grüße aus dem Erzgebirge!

Found 27 February 2016 cezanne found the geocache

A longer walk motivated by gavriel's Mirkwood multi cache [https://www.geocaching.com/geocache/GCPK5E_mirkwood](https://www.geocaching.com/geocache/GCPK5E_mirkwood) led AnnaMoritz and myself today through the Dunkelsteiner forest. We extended our walk to visit also the mammut trees which are indeed impressive. One would not expect such trees in this forest.

The cache container was quickly found. The log book is very damp and mouldy and would profit from being exchanged.

Thank you.

Found 31 July 2015 Leemubay found the geocache

Echt tolle gegend. Die bäume fühlen sich wirklich seltsam an..hatten glück das paar muggls nach kurzer zeit verschwunden sind damit wir uns auf die suche begeben... Toll... Logbuch war schon ziemlich feucht aber sonst top.

Found 23 November 2014 just_us found the geocache

War ein schöner Spaziergang mit dem Hund.
Ideal zur Mittagszeits am Sonntag in der Herbstzeit, da keine Menschen herum waren

Können wir nur empfehlen :)

Found 04 August 2012, 16:20 este-cache found the geocache

# 802: Bei unserer Mirkwood-Tour sind wir auch hier vorbei gekommen und haben die Dose aufgesucht. Sie ist trocken und in gutem Zustand.
Der Baumbestand hier ist wahrlich imposant und für Österreich wirklich ungewöhnlich. Danke fürs Zeigen dieser Rarität. (16:20 Uhr) TFTC

Found Recommended 08 April 2012 temu_dshin found the geocache

Im Rudel gesucht und gefundenUnd wieder einen schönen Ort durchs Hobby gesehenCache Tip Top in Ordnung wie immer bei diesen Owner


Dank für's zeigentemu_dshin

  New coordinates:  N 48° 20.910' E 015° 36.435', moved by 27 meters

Note 07 January 2012 Geo-Johnny wrote a note

Dose anscheinend verschwunden, kommt im Frühjahr neu!
Geo-Johnny

Found 11 June 2011 Luxusweibchen found the geocache

Ein kurzer Spaziergang im Rudel mit dem werten Owner, Birdspiders und RoterOktoberDiver macht Spaß, es gab sogar eine kleine Musikeinlage von Johnny höchstpersönlich.
Danke für den netten Ausflug!
Luxusweibchen

Pictures for this log entry:
NaturlehrpfadPagodeNaturlehrpfadPagode
SternStern
MammutbaumMammutbaum

Not found 03 April 2010 Adventure Sport did not find the geoacache

 

Anscheinend waren Muggel am Werk, ...

Found 22 August 2009 Team Lumpi found the geocache

Bei unserem Urlaub in der Wachau haben wir diesen Cache gefunden. Es war eine schöne Wanderung von Paudorf, leider fing es kurz vor dem Ziel zu regnen an, so dass wir fast eine Stunde in der Schutzhütte zugebracht haben. Dafür waren kaum Muggels unterwegs.
Auch bei uns in Hessen gibt es Mammutbäume (sogar mit Cache), aber diese Vielzahl dürfte einmalig in Mitteleuropa sein.

Danke für den Cache
Team Lumpi aus Hessen

Found 13 April 2008 wäul found the geocache

Found 24 March 2008 rix69 found the geocache

Endlich mal ein Cache vom Geo-Johnny gefunden! Leider dann nicht den BMW als Cachemobil genommen! Am Ostermontag sind halt sehr viele Muggel unterwegs und nachdem ich dann auch den richtigen Punkt genommen hab! War es ein schneller fund! TFTC No Trade

Found Recommended 07 October 2007 ROD found the geocache

Note 07 October 2007 Geo-Johnny wrote a note

Cachewartung heute um die Mittagszeit durchgeführt.
Logbuch getauscht, neues Logbuch NR.2 abgelegt.
Cache in Ordnung!
GEO-Johnny

Found 28 July 2007 Team Yps found the geocache

Nach anstrengenden Aufstieg und falschen Weg,dann doch noch diese Bäume gefunden.Cache schnell entdeckt.Zustand ist OK.
in:TB
out:GC
TFTH
Team Yps

Found 30 June 2007 Döschwo found the geocache

Ein Cache ganz nach unserem Geschmack!

IN: GeoCoin trees,trees,trees

OUT: GC Wildlife Muggels

Danke für's Verstecken

Döschwo mit Begleitung

Pictures for this log entry:
sehr sehenswert!sehr sehenswert!

Found 26 June 2007 tweetykojote found the geocache

danke das ich mal mammutbäume sehen durfte

 out boxhandschuh

in coin wildlife

 thx tweetykojote

Found 25 March 2007 Ricco found the geocache

Durch das schöne Wetter heute war dieser sehenswerte Platz total "vermuggelt". Mußten einige Zeit warten, bis sich eine Gelegenheit bot, den Cach umbemerkt zu heben.
Kannten diesen Platz noch nicht, ist aber einen Ausfug auf jeden Fall wert.

In: Duftkette
Out: Ü-Ei

TFTC
Ricco+Katze+Friends

Found 17 February 2007 Gavriel found the geocache

Heute war der bestens bekannte Platz zum Glück unvermuggelt.
Einer der Mammutbäume wurde von einem der vielen Stürme abgebrochen, bei seinem Sturz hat er leider den Überstieg ins Arboretum zerschlagen.
Wie man dort sehen kann, war der gekappte Baum innen alles andere als in gutem Zustand. Aus dem Kern des gefallenen Riesen kann man Holzschichten von styroporartiger Konsistenz kletzeln.
Dem Cache gehts derzeit gut, trotz seiner exponierten Lage.
out: Mastodon
In: Boxhandschuh
thx, Gavriel & Mike

Pictures for this log entry:
GestGest

Found 11 November 2006 mpyro31 found the geocache

With the help of the hint we found it just in time to finish our task before a large group of muggles (nordic walking) crowded the place. The cache is in good condition - not being touched by every passing muggle (as the trees) - definitely helps...

IN: box of matches
OUT: small package with paperclips, LED...

Found 16 September 2006 Johny299 found the geocache

Mit Hilfe des Hints leicht gefunden. TFTC

Found 12 September 2006 M.W. found the geocache

More than 700 caches ago we passed by here, quite in a hurry because of the falling darkness, heading for one of this caches you will never forget.
Today in bright daylight I spent much more time to admire this marvellous trees and some more time even to wait for a group of hikers to vanish again, since the hiding place is right in the center of this attraction.
In a brass hedgehog
Out Bart Simpson

thx, W/M.W.

Found 10 September 2006 Termite2712 found the geocache

Seltsamerweise war es ein STF [?] Uns hat es wirklich ein bisschen gewundert, warum dieser Cache noch nicht gestürmt wurde...
Die Bäume dort sind wirklich sehenswert - kannte diese nur vom Sequoia National Park. Auch den angrenzenden Baumgarten sollte man sich unbedingt ansehen. Aber wir vom Owner schon vorgewarnt, waren natürlich auch jede menge Muggels dort unterwegs.
TFTC!
IN: Geocoin friederix'1st German Geocoin
OUT: Feuerzeug (dieses haben wir sicherheitshalber entfernt, da es - besonders in dieser Gegend - nicht in den Cache gehört. Das Springmesser wurde ja bereits vom Vorfinder entfernt)

  Original coordinates:  N 48° 20.895' E 015° 36.435'

[Back to the geocache listing]