Waypoint search: 

Log entries for Der Holzwurm    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 04 November 2007 hi2k found the geocache

Dieser kleine Wurm hat mir vielleicht Spaß gemacht!
Das rätseln hat Spaß gemacht, besonders als die Erkenntnis der Lösung kam. Vor Ort habe ich dann aber noch mal richtig grübeln müssen, bis ich den Holzwurm geborgen hatte. Leider brauchte ich mehr als einen Anlauf.
Das Logbuch war völlig durchnässt - ich habe einen neuen Logzettel da gelassen.
Danke für diesen Cache!
Grüße Rolf ;)

Found 29 July 2007 Hase5000 found the geocache

Was hat uns dieser Wurm Nerven gekostet... Vielen Dank für die schönen "Gemeinheiten", die uns lange beschäftigt haben. Aber wir müssen es offen zugeben: Ohne Hilfe von B&B hätten wir den Cache wohl immer noch nicht gefunden.

TFTH
Hase5000

Found 17 February 2007 Polizei found the geocache

Dunsi hat recht: Es hat uns gewurmt.
Nachdem alles nachgerechnet wurde ist a² + b² nicht der Austrittswinkel des Winkels des gelben Feldes im Verhältnis zur Größe des Caches abzüglich der Höhe der Stufe und dementsprechend lag der Cache auch nicht dort, wo wir bisher gesucht haben.
Wenn man aber alles richtig rechnet (deutet) findet man das
MEISTERWERK auch.

Besten Dank für dieses einmalige Cacheversteck

Found 28 December 2006 Deadman found the geocache

So mein 150 Cache ist vollbracht. Den hätte ich aber ohne Hilfe wohl nicht geschafft! Vielen Dank für diesen innovativen Cache! Ich verstehe gar nicht warum man hier kein Fußball spielen oder radfahren darf Echt einer der besten Spielplätze die ich kenne!
out: Coin
Danke & einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Bis bald
Sven

Found 15 October 2006 MaxThomas found the geocache

Dank Rolf's Hilfe dann doch noch die richtige Idee gehabt, dann nur noch gestaunt über die folgenden genialen Verstecke!

Grüße,

Max+Thomas+Rina

Found 13 October 2006 kpit51 found the geocache

Ich habe schon etwas länger mit ihm verbracht, weil ich den zweiten Teil mit dem Kompass erledigen wollte, aber der hat mich heute schwer durcheinander gebracht. Zu Hause habe ich gemerkt warum (Magnet in der Jacke). Habe es auf der Karte dann zeichnerisch gelöst und trotzdem schwer gestaunt.

Vielen Dank für diese Klasse Idee.


Peter

Found 28 September 2006 slentil found the geocache

Diesen tollen cache in Zusammenarbeit mit variblue recht schnell gehoben.
Die Vorarbeit hatten wir gestern schon ganz schnell geleistet (da hatten wir wohl jeder eine Erleuchtung, die dann auch noch kompatibel war) Nachdem wir den gemuggelten Hinweis per mail erhalten haben, konnten wir heute weiter rätseln, suchen und loggen.

Danke für die Idee, bei der man mal ein bisschen in Erinnerungen kramen muss

Liebe Grüße
Sandra

Found 27 September 2006 Rokop found the geocache

Kaum zu glauben, aber von diesem Wurm werde ich vermutlich noch Nachts träumen.... Aber mal der Reihe nach:
Nachdem die Owner gestern ihre zusätzlichen Informationen posteten, dauerte es etwa noch 9min59sec bis ich das Rätsel geöst hatte ( [;)] )
Heute morgen in stockfinsterer Nacht dann hin und zunächst wieder eine Enttäuschung: die Rätselei geht weiter... Also ab an die Arbeit, geknobelt und gerechnet und endlich das vermeintliche Ergebnis. Kurz danach Anruf von Variblue, der Hinweis sei weg. Hatte mich heute morgen Jemand beobachtet ? War vielleicht noch Jemand nach mir da? Auf jeden Fall erst einmal einen provisorischen Ersatzhinweis gebastelt und nach der Arbeit wieder hin. Dort angekommen die bittere Wahrheit, der Hinweis war weg. Kurze Zeit später die Übereste im Gras gefunden. Außerdem musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass ich offenbar schon zu lange aus der Schule war und mich offenbar verrechnet hatte. Ich wurde zwar abschließend noch fündig, ein sehr schaler Nachgeschmack bleit aber. Bevor ich die Location verließ, habe ich noch den provisorischen Hinweis hinterlassen, da dieser aber minimal größer ist als der Originale, sollte man beim Entfernen ganz behutsam vorgehen. Nicht dass er nochmals verloren geht.
Vielen Dank für das knackige Rätsel und das geniale Cacheversteck.

Schöne Grüße,Rokop

[Back to the geocache listing]