Ricerca waypoint: 

Log per Scheidegger #1 Kreuzberg Höhenweg    trovata 27x non trovata 5x Nota 2x

archiviata 09. ottobre 2017 green ha archiviato la cache

Den Petling Cache gibt es seit einigen Jahren nicht mehr. Entschuldigt das ich vergesen habe ihn hier zu deaktivieren.

Früher gab es beim Kreuzberg einen Wegweißer der in die Richtung diverser Welt-Metropole zeigte. Kann sein das es dieses Schild nicht mehr gibt. Der Cache war versteckt unter der Plastikkappe eines Mülleimers zwischen den beiden Sitzbänken.

non trovata 09. ottobre 2017, 17:30 Brittilein non ha trovato la geocache

Wir hatten das gleiche Problem wie Crazywuschel. Wir konnten zu "Rio" Stirnrunzelndnichts entdecken. Und somit "C" nicht genau ermitteln. Ist da vielleicht was entfernt worden? Oder sind wir blind? Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns? Danke

non trovata 23. luglio 2016, 16:30 crazywuschel non ha trovato la geocache

Alle Hinweise gefunden.. allerdings die Strecke nach Rio haben wir nirgends gefunden und konnten somit den Ort des Chaches nicht ermitteln. Eine Idee, warum wir zwar die Höhe der beiden Berge gefunden haben - nicht jedoch den Hinweis zu Rio?

trovata 27. maggio 2012 bergfink5 ha trovato la geocache

Super Cach, tolle Idee. Vielen Dank. :-)

trovata 10. giugno 2011 burki0109 ha trovato la geocache

 Nach einigen banalen Rechenfehlern dann doch endlich plausible Final-KO's bekommen und dann im zweiten Anlauf auf frühmorgendlicher Tour gefunden und geloggt.

Auch geloggt auf GC.com

TFTC sagt burki0109

 

trovata 08. novembre 2010 Baldur GM ha trovato la geocache

Dieser Cach war ein superschöner Abschluss unseres 3 wöchigen Aufenthalts in Scheidegg.

Den schönen Ausblick haben wir 2x geniessen können, da wir ihn beim ersten mal nicht gefunden haben, aber dann war es total easy.

Super schöne Idee, vielen Dank dafür!!!

 

trovata Raccomandata 29. ottobre 2010 HuschtiHuschti ha trovato la geocache

Mit Kinderwagen ist es doch manchmal etwas anstrengend zu cachen.
Bei schönem Wetter gemütlich an Station3 gerechnet und dann vor dem nächsten Muggel-Ansturm geloggt.

TFTC,
HuschtiHuschti

15:50Uhr

trovata 28. maggio 2010 CLTPE ha trovato la geocache

Wir sind hier hochspaziert, haben die Aussicht genossen und den Cache gehoben als die Muggel weg waren.

Gruß CLTPE!!!

trovata 01. maggio 2010 ReMaRo ha trovato la geocache

Ein schöner Morgenspaziergang. Die Aussicht entschädigt für den "Aufstieg".

 

Die Stationen liegen etwas nah beieinader. Das Final nachdem der Hundemuggel weg war geloggt.

 

Danke fürs zeigen   -   #44 (OC #5)

trovata 14. marzo 2010 GinSta ha trovato la geocache

Die Rätselchen waren schnell gelöst, auch wenn gelegentlich meterhoher Schnee durchquert worden war. Am Final musste ich mich durch hohes Muggelaufkommen in Geduld üben.

trovata 21. novembre 2009 meerholzer ha trovato la geocache

Schönes Rätsel,

nur dank hint  gut gefunden (außerdem alles voller Muggel)- bei dieser tollen Aussicht aber kein Wunder.

Danke sagen die 4meerholzer

trovata 19. luglio 2009 carsten1967 ha trovato la geocache

Vielen Dank für die schöne Tour, die wir an unserem Urlaubsort machen konnten. Die ganze Familie war begeistert dabei. Wir hatten die Suche schon fast aufgegeben, als wir von einer 2. Cacher-Familie angesprochen wurden und dann gemeinsam den Hinweis nochmal genauer angesehen haben.  Toll versteckt.

carsten1967 mit Sabine, Wiebke, Till und Anna

trovata 15. novembre 2008 Jo+Engel2 ha trovato la geocache

Heut am15.11.2008 geloggt! Super Aussicht ! Viele muggels bei tollem Wetter ! Erst bissl im Kreis gelaufen,weil bissl falsch gerechnet, der Teufel liegt im Detail.Engel 2 hat dann aber Taschen Rechner aus der Tasche gezaubert und dann recht schnell gefunden ! Danke für dieses versteck und den tollen rund um Blick !

trovata 09. novembre 2008 Siedler60 ha trovato la geocache

Dank eines kleinen Rechenfehlers eine größere Runde gemacht. Dann den Cache schnell gefunden.

Hat Spaß gemacht.

Siedler60

non trovata 31. agosto 2008 Siebenschlaefer non ha trovato la geocache

Meine Hand war wohl zu dick für die Rohrkappe, oder?

trovata 28. luglio 2008 Bodensee-Racker ha trovato la geocache

Glücklicherweise verzog sich die Sonne beim Anstieg zum Kreuzberg, sodass er nicht so schweißtreibend war. Die Stationen waren gut zu finden, die Aufgaben ohne Probleme lösbar. Lediglich die Aussicht hätte etwas besser sein können. Aus diesem Grund zehrten wir von unseren Erinnerungen, die wir bei einem früheren Besuch des Kreuzbergs gewinnen konnten.
Vielen Dank für den Cache.

Die Bodensee-Racker
#218

Nota 08. giugno 2008 green ha scritto una nota

Heute nach dem rechten gesehen... dem Cache geht es gut.

trovata 12. maggio 2008 marv_5 ha trovato la geocache

Nach grobem Rechenfehler im 1. Versuch, der uns mitten ins Nirgendwo schickte, doch noch gefunden!

Hat Spaß gemacht! Leider relativ viele Muggels. 

trovata 02. marzo 2008 exilis ha trovato la geocache

So, heute im zweiten Versuch mit aktuellem Listing war es eine schnelle Sache. Trotz heftigen Windes hohes Muggelaufkommen, so dass ich mich am Logzettel ganz hinten eiligst reingeschrieben habe.
Raffiniertes Versteck mit toller Aussicht.

trovata 02. marzo 2008 exilis ha trovato la geocache

So, heute im zweiten Versuch mit aktuellem Listing war es eine schnelle Sache. Trotz heftigen Windes hohes Muggelaufkommen, so dass ich mich am Logzettel ganz hinten eiligst reingeschrieben habe.
Raffiniertes Versteck mit toller Aussicht.

trovata 10. febbraio 2008 womog ha trovato la geocache

An einem kalten windigen Wintertag haben wir (nach etwas suchen) den Cache gehoben. Ein wunderschöner Fleck Erde im Allgäu. 

Nota 04. gennaio 2008 green ha scritto una nota

Argenlerche hat einen Fehler im Listing entdeckt, der durch ein zwischenzeitlich ausgetauschtes Schildchen bei Station 3 zu einem falschen Rechenergebnis führte.

Von der Theorie her, hätte ab dem 13.10.2007 keiner mehr den Cache finden können.   Wink

trovata 27. novembre 2007 tombiker ha trovato la geocache

Also nur im Kopf ging das nicht mehr mit diesen handlichen Zahlen! Dafür mit ziemlich klammen Fingern! Kaum war die Sonne weg, fiel einem fast der Kuli aus der Hand! Und die Mittagspitze musste ich auch frei kratzen! Aber das Ergebnis war richtig! Dann hatte aber mein Drucker den Hint irgendwie verschluckt und ich brauchte doch zwei oder drei Hundebesitzer länger, um den richtigen Griff zu tätigen !
Die Koordis stimmen jedenfalls 1a. Super gemacht!
TFTC
tombiker

non trovata 14. ottobre 2007 pinkynin non ha trovato la geocache

Nette Gegend.....bei uns unten in Bregenz war totaler Nebel....hier aber total blauer Himmel.....wunderschön....dadurch leider aber viel zu viele Muggels!

Tja, und leider haben wir das Cache nicht gefunden....keine Ahnung, was wir falsch gemacht haben....die Endkoordinaten hätten uns 9 Kilometer weit weg geführt!!!

Wir haben uns dann zur Schwedenhöhle aufgemachtSmile!!!

Grüaßle, Pinkynin 

trovata 06. ottobre 2007 Jabepa ha trovato la geocache

Gleich am Ankunftstag im Urlaub unseren ersten Cache gemacht. Der Weg ist sowieso immer unsere erste Runde in Scheidegg. Danke!
#294

trovata 02. settembre 2007 lanzweb ha trovato la geocache

Mit Landser unterwegs gewesen.... die Sonne genossen..... TOLL! :)

trovata 02. settembre 2007 Landser ha trovato la geocache

Toller Cache,

für meinen Geschmack waren die Wege zwischen den Stationen etwas zu kurz, aber dafür hat die Aussicht für alles entschädigt.

Das Final ist wirklich ein klasse Einfall, wenn man den Hinweis liest findet man es auchWink

TFTC 

trovata 22. luglio 2007 geopiraten04 ha trovato la geocache

Klasse Aufgabe. Macht großen Spaß, wenn mehrere Stationen anzulaufen sind und noch kleine Aufgaben zum entgültigen Ziel führen.

Gruß die Geopiraten

trovata 10. giugno 2007 Grillmeister & Korbmacherin ha trovato la geocache

Oje - was für eine Veranstaltung ...... alles gut gefunden und an der letzten Station in der Nähe einer Buchmuggeldame die Koordinaten errechnet. Oje ... die Stelle kennen wir, da stand doch der Labermuggel, der Radlermuggelin seine Lebensgeschichte, die Geschichte der sichtbaren Alpengipfel seit der Bronzezeit und die politische Situation seit der kaiserzeit erzählt hat ..... nach einigen Warteschleifen sind wir das Ziel angelaufen und nach nicht einmal zehn Minuten hat sich Labermuggel verabschiedet - sehr schön!

Allerdings dachte Radfahrmuggeline garnicht ans gehen und fing an einen halben Obstladen auszupacken. Nachdem sie diesen gemächlich verzehrt hatte stand sie auf, ging zum Rad und holte eine Decke. Buchmuggeldame saß inzwischen zwei Meter vom Cache entfernt, so daß wir abgebrochen haben, um an der Schwedenhöhle einen grandiosen DNF hinzulegen.

Beim Rückweg haben wir noch einen Versuch gestartet, siehe da, kein Mensch weit und breit

Vielen Dank für den tollen Cache, die Aussicht war bei diesem Wetter einfach herrlich!

trovata 01. aprile 2007 Sheriff Woody ha trovato la geocache

Es fing damit an, dass ich beinahe keinen Parkplatz fand. Als ich zurückkam stellte sich heraus dass am Kurhaus ein Markt stattfand, auf dem u.a. Orgelpfeifen versteigert wurden; kein Wunder also...

Bei herrlichem Sonnenschein alle Stationen gut gefunden. Ach ja, die liebe Rechnerei. Ich gehe nie wieder ohne ausreichenden Vorrat an Papier zum Cachen (hatte die Beschreibung nur auf dem PDA mit viel zu kleinem Display) [:D] Hat dann mit Notbehelf (Verpackung der Ersatzbatterien u.ä.) doch noch ganz gut geklappt. Eine Zeit ohne Muggels am Final gab's bei diesem schönen Wetter nicht, aber zum Glück sind ja alle entweder mit der Aussicht oder mit den Schildern beschäftigt (mein Favorit: "Papa Ratzi"  ;-) und so passte ich geschickt eine Gelegenheit ab, in der ich den Cache unbemerkt entfernen und in meine Jackentasche schieben konnte. Dass plötzlich ein Detail in der Szenerie gefehlt hat, hat natürlich niemand bemerkt [8D]

Gemütlich geloggt und den Cache auf dieselbe Art und Weise wieder versteckt. Der Behälter ist echt klasse!!

Vielen Dank für diesen schönen Cache
Sheriff Woody
(#158)

trovata 28. gennaio 2007 Cafemary ha trovato la geocache

An einem wunderschönen, sonnigen Wintertag gefunden, während die Kids das Schlittenfahren genossen haben.
Hat Spaß gemacht, originelle Idee! Danke!

trovata 26. dicembre 2006 Maulwurf-Company ha trovato la geocache

Bei herrlichem Weihnachstwetter und massig Sonnenschein haben wir uns auf den Weg nach Scheidegg gemacht.
Auf die Idee sind halt auch viele Muggel gekommen. Onwohl wir zur Mittagszeit am Cache waren hat es nur so vor Muggeln gewimmelt. Eine echte Herrausforderung den Cache zu bergen.
Wir haben es aber trotzdem geschaft, und kommten loggen.
Unser GPS hat uns direkt zum Cache geführt, sodass wir nicht lange suchen mussten.

non trovata 29. ottobre 2006 speedyarriba non ha trovato la geocache

Am Sonntag Vormittag bei strömendem Regen, Wind und Kälte wacker zusammen mit meiner Tochter Anna (8 Jahre) versucht. Vermutliches Versteck genau inspiziert, nichts gefunden. Heute den Hinweis entschlüsselt und festgestellt, dass wir schon richtig waren. Wir hatten nur wegen dem Wetter zu früh aufgegeben und den Hinweis nicht vor Ort entschlüsselt.

Grüße

speedyarriba

trovata 08. ottobre 2006 Rama2 ha trovato la geocache

Bei diesem tollen Wetter waren nätürlich hunderte Muggels unterwegs, aber auch Cacher waren an diesem Tag viele da, hat doch ssimon nur eine knappe Stunde vor uns geloggt und wir hatten gerade den Cache wieder im Versteck(das wir übrigens toll fanden) kamen auch schon die nächsten Cacher an.

trovata 08. ottobre 2006 ssimon ha trovato la geocache

so viele Muggels auf einem Ort habe ich noch nie gesehen. OK war auch Sonntag und schönes Wetter. Aber echt schöne gegend. Laughing

[Ritorna al listing della geocache]