Waypoint search: 

Log entries for Bibos Bude    Found 176x Not found 1x Note 0x

Found 01 February 2024, 13:50 19polar71 found the geocache

Gut gefunden trotz Hint. 19polar71 (13)

Found 07 April 2023, 16:52 little red Marsu found the geocache

Auf An-Camp-Tour in OS im Geo-Team96 am Oster-Woen. Ziel sind die NCs und Caches mit Fav-Quote.
Auch dieser konnte gut gefunden werden.
TFTC und Grüße aus dem Deister. 

Found 10 March 2023 hihatzz found the geocache

Mit dem Irrläufer und dem Faxenmeier ging es in den hohen Norden. Unser Hauptziel war natürlich der "Vergissmeinnicht"-Cache.
Dank Hint schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Regensburg, Bayern,
team hihatzz on "Vergissmeinnicht"-Tour mit dem Irrläufer und Faxenmeier

Found 25 November 2022 Nitimana found the geocache

In Osnabrück hatten wir heute noch etwas zu erledigen. Dabei sind wir auch ein klein wenig unserem Hobby gefröhnt.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken andy111 für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Found 09 July 2022, 09:52 mrfuw771 found the geocache

Schneller Fund. DFDC

Found 08 June 2022, 22:03 lucky2deep found the geocache

Ein eher spantaner Besuch brachte mich heute hierher, leider hatte ich keinen Stift dabei, das nur dieses Foto meinen Besuch beweisen kann.

TFTC

Lucky

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 24 April 2022, 13:52 Mickas found the geocache

Mit Erik gefunden 🤩

Found 27 November 2021 Nitrobacter found the geocache

Zusammen mit cavedream und Wee_Free_Wullie ging's auf tolle Team-Tour (Team PL = Team Powerlocken) Richtung Osnabrück. Entgegen aller zunächst immer anders lautenden Prognosen blieb es (fast) ganz trocken, sodass wir am Morgen bei einer ausgiebigen Spazierrunde zunächst die Innenstadt unsicher machten. Dabei kamen wir auch an Bibos Bude vorbei. Hier hilft während des Weihnachtsmarktes leider nur "Augen zu und durch", denn muggelfrei ist aufgrund der nahegelegenen Weihnachtsmarktbude quasi nicht möglich.
Danke für diese Stealth-Modus-Herausforderung sagt Nitrobacter!

Found 01 September 2021, 16:22 Waldkarl found the geocache

Toller Versteckt

Found 27 February 2021 danmicki found the geocache

Nach dem Markttrubel gefunden.

Der Hinweis ist irreführend.

Found 18 September 2020, 17:24 Anna_Theke found the geocache

Ein kleiner Spaziergang durch OS brachte mich auch zu diesem Cache, den ich gut gefunden habe.
Danke für's Herlocken, für's Legen und Pflegen.

Found 29 August 2020, 20:40 AndiOsna found the geocache

Kurze Suche, schnell gefunden

Found 10 August 2020, 15:54 ufade found the geocache

An einem schönen Tag in Osnabrück war der schnell gefunden.

Found 04 April 2020, 11:48 Isaris found the geocache

TFTC

Found 03 August 2019, 15:09 Brittaontour found the geocache

Mithilfe des Fischhändler aus Holland konnten wir diesen Cache gut finden und loggen. Ein guter Freund, eK 63 hatte ihn schon 2014 gefunden Punkt danke für den Cache

Found 25 May 2019 neptune found the geocache

Das Wochenende verbrachten Matalina und ich in Osnabrück. Neben den beruflichen Pflichtprogramm blieb ausreichend Zeit, um die Gegend per Rad zu erkunden und zahlreiche Cache zu finden.

Dieser konnte trotz zahlreicher Muggle in der Nähe ungestört gefunden werden.

DfdC und Grüße an andy111

neptune

Found 03 November 2018 zarkier found the geocache

den hatte ich doch schon mal in GC gefunden danke

Found 28 September 2018 Määnzer found the geocache

Bei einer kleinen Tour in Osnabrück auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: nix
Out: nix

Found 20 September 2018 GaswerkAugsburg found the geocache

Zu meiner Urlaubstour
Meine Urlaubsplanung für Sommer 2018 war heuer wie folgt.
Mit dem Wohnmobil nach Hamburg um dort zwei besondere Caches mit ganz vielen FP zu machen, (dessen Owner leider inzwischen verstorben ist) auf dem Weg dorthin noch einen Cache zu suchen und zu loggen, damit die Matrix auch im Jahr 2002 komplett gefüllt wurde und dann nach Bremen um dort einerseits endlich das letzte fehlende Bundesland endlich zu „finden“ und andererseits den U-Boot Bunker Valentin zu besichtigen. Dann wollte ich noch nach Amsterdam zur dortigen „Westerngasfabrik“ um diese zu besichtigen und „nebenbei“ noch einen Cache aus den Jahre 2001 zu finden und zu loggen um auch die „Lücke“ im Jahr 2001 zu schließen.
Und natürlich auf der Tour auch weitere gute oder besondere Caches (auch etliche Webcam und Virtual Caches) aber auch Gasbehälter, Gaslaternen, Kanaldeckel und Wassertürme zu besuchen und zu fotografieren. Das ich in Hannover mit vielen tollen Dosen überrascht wurde, die ich eigentlich gar nicht auf dem Plan hatte war sehr schön. Aber das ist ja genau das schöne am Womo Urlaub – Halten wo es einem gefällt und dann weiterfahren, wenn man genug gesehen bzw. erlebt hat. Oder nach einem N8 Cache einfach nur ins Bett legen ohne erst noch fahren zu müssen. Nach rund 3300 km waren es etwa 290 neu gefundene Dosen und viele Bilder auf den Speicherkarten und viele tolle Erlebnisse mehr, die ich natürlich ohne die vielen schöne Dosen nicht gehabt hätte.
Daher vielen Dank an dieser Stelle an die ganzen Owner für die tollen Dosen und die Wartung.

Zu Tag 9 Oldenburg und Vechta
Heute ging es von Wedel grob Richtung Amsterdam.
Zuerst nach Oldenburg dann nach Vechta und dann Richtung Osnabrück und dort noch einen Nachtcache mit Übernachtung, bevor es dann in die Niederlande geht.

Und natürlich auch was zu diesem Cache
Diese Dose konnte ich auch muggelfrei suchen und loggen.


Vielen Dank an andy111 fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 04 June 2018, 21:27 SNöllen found the geocache

DfdC

Found 12 May 2018, 11:21 boemic63 found the geocache

Schnell gefunden und sicher geloggt. TFTC.

Found 04 May 2018, 10:58 alex8012 found the geocache

Nach kurzer Suche gut gefunden. DFDC

Found 28 April 2018, 20:54 Matsubayashi Ryu found the geocache

Zusammen mit ojury diese Dose sicher und schnell mit Anbruch der Dunkelheit gehobben und geloggt.
Tftc

Found 28 April 2018, 20:53 ojury found the geocache

Ein schönes neues Logbuch.

TFTC
ojury

Found 25 October 2017, 14:54 Skotom found the geocache

Ist das jetzt mein erster OC erster Geocache in Niedersachsen oder der Erste im Bibo-Babu-Bobu-Land? :-)
Der Suchbereich war klar und ich erwischte gleich mit dem ersten Griff die Dose. Danke fürs Verstecken.

Found 09 September 2017, 16:33 gerry20 found the geocache

Da hatte ich heute doch mal etwas Zeit, quer durch OS-City zu schlappen. Da musste diese kleine Dose sogleich eingesammelt werden. Da der Markt schon weg war, gab es auch kein MuggelProblem.
Vielen Dank!

Found 20 August 2017 hennes1389 found the geocache

Heute habe ich mich mit Thomas T Jones auf dem Weg nach Osnabrück gemacht um dort ein paar Dosen einzusammeln.
Auch diese feine Dose war dabei.

DFDC
Hennes

Found 01 July 2017 Screensize found the geocache

Frau und Herr Screensize haben sich einen schönen Tag in Osnabrück gemacht. Besonders sind uns die tollen Waffeln mit Erdbeeren im Gedächtnis. Natürlich haben wir dabei auch ein paar Dosen gesammelt, auch wenn nicht gerade dass beste Cacher-Wetter war. Diese hier war auch dabei. Sie war schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank für den Cache sagt das Team Screensize aus Kirchberg in Sachsen

Found 27 June 2017 vivquetzal found the geocache

Heute sehr schnell gefunden. 

Danke an den organisator :)

(Vn)

Found 14 June 2017, 22:00 NDeux found the geocache

My first one in Osnabrück

Found 06 June 2017 Supertommy56 found the geocache

Heute konnte dieser Cache während einer Runde durch Osnabrück zusammen mit Azubine gefunden werden!
DfdC
supertommy56 aus Paderborn

Found 27 May 2017, 17:18 Wasama found the geocache

Vom geocaching angetan, gingen wir heute ganz spontan,
Wieder mal auf die Suche,
egal ob Stein, Schild, oder Buche,
wir haben die Augen auf,
sind stets gut drauf,
darum haben wir diesen auch gefunden,
uns ins Logbuch eingebunden,
nun geht es weiter zum entdecken,
es gibt ja noch so viele abzuchecken. ☺

Found 28 February 2017, 14:45 Rolandsmauer found the geocache

Die Geocaching-AG der Schule an der Rolandsmauer hat den Cache gefunden. Eine Dose war zu tief im Loch, aber heute war eine neue Dose magnetisch von außen gelegt. DfdC

Found 15 July 2016, 11:13 Nachttraeumerin found the geocache

Schnell und gut gefunden.
Logbuch ist voll, aber die Rückseite bietet noch Platz.
Tftc sagt Nachttraeumerin

Found 20 May 2016, 13:40 Vom Cache die Dose found the geocache

Heute quasi im Vorbeigehen und ohne große Störungen durch Schüler oder Wochenmarkt geloggt.

m.f.G. vCdD

Found 29 April 2016 Doc Cool found the geocache

#10911

Dies war mein 37. von 42 Funden heute, mein 176. Fund dieses Jahr und mein 1655. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7309. Tradi, 1504. D1, 1315. T1, 552. D1/T1 und 5476. Micro.
Und es war mein 3. gefundener Cache vom Owner andy111.

Spontan mit Krümel PB, Pfadfinder_471 und baki5 einen Cache-Trip nach Osnabrück gemacht.

Diese Dose war schnell gefunden.

Tagesstatistik 2016-04-29:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 6:53 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5,4 km/h
· max. Höhenunterschied ... 56 m

Cachestatistik für Bibos Bude:
· Suchzeit an der Dose ............ 4 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 7,34 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 61 m
· Entfernung zu Homekoords ... 378 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Found 24 April 2016, 17:57 Hasterin found the geocache

Wollte mit meiner Family einen schönen Stadtspaziergang machen und ein paar Caches einfangen, aber leider hat das Wetter nicht so wirklich mit gespielt. Ich hab das heftige Hagelschauer abgewartet und dann schnell den Cache geloggt.

Found 22 April 2016, 22:16 Kassena Tomat found the geocache

In Personalunion mit 8erwasser gefunden.  :) DFDC!

Found 12 March 2016 M7880 found the geocache

Zwischen eigentlichem CiTo und dem Futtern ging es hier an die Suche.
Der Cache war schnell entdeckt und geloggt.
#2065, TftC

Found 29 December 2015, 15:47 kastei15 found the geocache

Heute beim Stadtbummel gut gefunden.Leider keinen Stift dabei, daher Fotolog.Das Logbuch ist ziemlich voll und etwas feucht. Der Wochenmarkt Samstags ist super schön! Unbedingt mal hingehen. Zum cachen ists dann leider zu muggelig gewesen. Ein sehr schöne Ort hier. Danke für das her führen.

Pictures for this log entry:
spoiler?spoiler?

Found 09 December 2015, 06:33 Honeymoon67 found the geocache

Während eines Betriebsausflug's auf den Osnabrücker Weihnachtsmarkt diesen Cache überraschend muggel frei geloggt.
TFTC

Found 12 November 2015, 04:00 Obercolt found the geocache

Ich hatte mal einen Wellensittich der Bibo hieß. Der Cache hat mir gut gefallen, gerade weil hier nachts überhaupt gar nichts los ist. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

Found 26 October 2015, 11:25 Team Gamma found the geocache

Zuerst mit Papa ins Café und dann waren wir im zweiten Versuch erfolgreich. DFDC

Found 24 October 2015 Team Alpini found the geocache

11:53
Trotz vieler Marktmuggel konnten wir unbemerkt loggen. DfdC

Found 14 October 2015 GEOrgCACHING found the geocache

Nach dem Essen gut gefunden.
DfdC,
T. GrgC

Found 30 September 2015 KircheHeide found the geocache

Beruflich war ich für zwei Tage in Osnabrück. Zwar war ich nicht zum ersten Mal überhaupt hier, aber zum ersten mal seit ich mich für Dosen interessiere. Daher habe ich natürlich zuvor erstmal die nähere Umgebung nach mehr oder weniger "nebenbei" zu suchenden und loggenden Dosen umgeschaut.

Als ich hier zum ersten Mal vorbei kam war vor lauter Schul-Muggeln an Loggen nicht zu denken. Also ging ich noch mal im Schutz der Dunkelheit vorbei. Die Dose hielt ich schnell in den Händen und lies sie in die Manteltasche rutschen. Genau im richtigen Moment, denn schon wieder kam jemand aus der Kirche heraus. Nach dem Loggen quatschten einige in der Nähe, so dass ich mir dringend erst mal die Schuhe zubinden musste. [:D]

An dieser Dose gefällt mir der Name ganz besonders gut. Dafür spendiere ich einfach mal ein Schleifchen!

Found 18 July 2015 Columbus. found the geocache

Während eines kleinen Stadtbummels gefunden.
DfdC

Found 21 June 2015, 15:31 lavette96 found the geocache

LaVette 96 21. Juni 2015 15:11

Mit Mimic 96 und den cacher Hunden auf Dosen jagt
Nach erfolgloser Landesmeisterschaft 9 Ball, such ich halt anderes meine Erfolgserlebnisse.

Der Hunger hat uns in die Stadt getrieben, da konnten wir den kleinen schlingel nicht liegen lassen.

Dfdc sagt der nette LaVette
*142*

Found 09 June 2015, 15:20 Rolandsmauer found the geocache

war schön, aber war auch schwer{#emotions_dlg.laughing}{#emotions_dlg.cool} 

Marc, Rolandsmauer

Found 07 June 2015 pjacobi found the geocache

An diesem schönen Sonntag relativ unkompliziert gefunden und muggelfrei geloggt.

Seltsam ist nur, dass ich hier schon einmal vergebens war, und damals an dieser -- doch sehr leicht zugänglichen -- Stelle wirklich nichts war. Vielleicht wandert der Cache immer ein wenig?!

Danke für's Herführen und Verstecken!

 

Found 07 March 2015, 21:31 festusboxer found the geocache

Heute im dritten Anlauf hat es endlich mal geklappt. Die letzten Male musste ich immer wegen zu hohem Muggelaufkommen abbrechen. Erst schön in der Marktschänke schlemmen gewesen und dann einen kleinen Verdauungsspaziergang zu Bibo's Bude gemacht. DfdC.

Found 24 February 2015, 17:17 Andree0401 found the geocache

Vor ein paar Tagen schon gefunden. Heute war ein muggelfreies Loggen möglich.

Found 20 December 2014 *Neo* found the geocache

Heute ging es mit Freunden aus dem hohen Norden, auf nach Osnabrück. Um den schönen Weihnachtsmarkt zu besuchen und ein wenig bei Glühwein zu klönen.
Natürlich wurden im Vorfeld einige Mystery gelöst, denn es war klar das es nebenbei auf Dosen Suche geht.
Leider war das Wetter etwas gegen uns. Es hat aber trotzdem mit dem tollen Team riesig Spaß gemacht.

Diese Dose gehörte auch dazu und wurde fix entdeckt und geloggt. Gut das der Markt gerade abgebaut wurde.

TFTC
NEO

Found 25 October 2014, 11:48 Tine300887 found the geocache

Beim Marktbesuch schnell gefunden

Found 13 August 2014, 13:03 Rogien found the geocache

War ganz schnell gefunden. DFDC

Found 13 August 2014, 00:12 ElenyaKeller found the geocache

So, auf nem Abendspaziergang mitgenommen. Danke schön

Found 07 August 2014, 19:23 TeamPMC found the geocache

Trotz vieler Touris bei einer kurzen Rast gefunden...

Found 15 June 2014 TomSam found the geocache

EINE WOCHE OSNABRÜCK, DA MÖCHTE ich NATÜRLICH AUCH DEN EINEN ODER ANDEREN CACHE LoGGEN.

Hier fand ich das Versteck jetzt nicht so dolle ... roch auch komisch.

TomSam

Found 20 April 2014, 12:00 Olli-Gerhard found the geocache

Found 28 February 2014, 18:10 WanderTab found the geocache

Gefunden mit Hajottweh und IngWie.
Cool gemacht!
Tftc

Found 12 January 2014, 21:45 willybrumm1966 found the geocache

Schnell und muggekfrei gehoben. Danke fürs verstecken
12. Januar 2014 16:00 willybrumm1966

Found 16 December 2013 Maedchen100 found the geocache

Diese Dose in ihrem schönen Versteck, etwas abseits vom Weihnachtsmarkt und dem Trubel, konnte heute gut entdeckt und geloggt werden.
Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!

Found 21 November 2013, 21:39 Dr. Pilger found the geocache

Diesen schon lange auf gc.com geloggt. Hier logge ich nach. Danke für diesen Cache sagt Dr. Pilger. 2

Found 04 November 2013 WolfKK found the geocache

Den Cache in der Dunkelheit schnell entdeckt.
TFCT Wolf

Found 20 October 2013 Lady-K81 found the geocache

Ich hab den Cache schon im Oktober 2013 gefunden und unter GC.comgeloggt, hab mich heute hier angemeldet und logge nun nach :)

 

Während einer Myterie-Runde diesen Cache gefunden und geloggt :) Nachdem wir erst ganz woanders gesucht hatten, sind wir einmal um das Gebäude gegangen und haben dann auch den Cache finden können :)

Found 09 October 2013 sharanpower4321 found the geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Found 15 September 2013 ScopesX found the geocache

Schnell mal unauffällig gefunden, nachdem ich schon mehrmals abbrechen mußte.

DFDC

Found 11 August 2013 Thoemsen_DE found the geocache

Dieser Cache wurde bereits am 11.08.2013 erfolgreich gefunden.

TFTC,
Thomek Thoemsen

Found 18 May 2013, 18:00 eukalyptus found the geocache

Nach kurzem Warten konnten wir hier muggelfrei loggen, danke.

Found 23 November 2012 ToliK found the geocache

Unser erster cache :)

Vielen Dank!!!

Found 17 November 2012, 13:10 TeamAnDa found the geocache

Lang ist es her!
Damals starteten wir mit geocaching! Nun haben wir uns mal auf OC registriert und wollen unseren Horizont erweitern!  ;)
Hoffe es ist OK, das wir unseren damaligen Log nun mit OC verknüpfen!

Gruß TeamAnDa

Found 11 November 2012 Geogus found the geocache

Schönstes Herbstwetter, Millionen Muggel - aber erfolgreich gewesen!

TFTC

Geogus

Found 10 September 2012 Yvonne und Steven found the geocache

Am 10.09.2013 schnell und gut gefunden Cool

Not found 14 July 2012 vollvorne did not find the geoacache

war leider sehr viel los (gottesdienst). Dann ist es wahrscheinlich nicht ratsam zu suchen  O:)

Found 06 July 2012 TiKaRe found the geocache

Abends während ner kleinen Altstadttour mal eben mitgenommen. TFTC

Found 28 May 2012 Hagalaz found the geocache

Wie oft ich da vorbei gegangen bin, als ich da noch zur Schule unterwegs war ^^ gefunden ohne langes Suchen *toll*

Found 17 May 2012 hasischaf found the geocache

Haben wir gut gefunden.

Found 01 May 2012 wu.schel found the geocache

...dit iss ja 'n Jedränge wie inne Kaufhalle hier, wa...;-)

Danke.

Found 26 April 2012 chiengris found the geocache

Eigentlich wollte ich nur in die Diözesanmedienstelle und die Bibliothek. Da traf ich doch zwei Kolleginnen, die verzweifelt auf der Suche waren. Lachend Gemeinsam haben wir ihn dann gefunden. TFTC

Found 11 March 2012 wollok found the geocache

Dienstreise nach Osnabrück, Tag 1, Cache #2.
Während unserer Stadtrunde zur Erkundung der Gegend kamen wir auch hier vorbei. Dass der Cache nebenbei auch eingesammelt werden musste war selbstverständlich. Danke für die Dose!

Found 31 January 2012 dingenzoekers found the geocache

Zeitweise total vermuggelt. (Eine Reisegruppe stieg direkt vor dem Cache aus einem Bus und blieb, und blieb, und blieb, und...) Dann aber bei eisiger Kälte gut gefunden.

Found 11 December 2011 Raistlin_Storm found the geocache

Heute nach dem Besuch vom Weihnachtsmarkt noch schnell dies Dösken "eingesammet"

TFTC

Found 01 December 2011 sts0808 found the geocache

Bibos Bude war doppelt belegt: Da sind jetzt zwei Dosen direkt nebeneinander versteckt. Muss das so sein?

Found 14 August 2011 tortenschnecke found the geocache

Gut gefunden, trotz Regen und Sturm.Zwinkernd

Found 02 July 2011 LaraJonesDE found the geocache

** Logge hier noch nach und nach meine Funde **

                   …es Grüsst Frau Lara

 

(Logdatum passt nicht!)

Found 23 June 2011 alfherman found the geocache

Heute mit ipeterchen, paulibank und trüffelsucher67 auf gemeinsamer Radtour durch Osnabrück auch diesen schönen Cache gefunden! Danke dafür.

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

Found 12 June 2011 caprivisonne found the geocache

Nach einem Besuch im Restaurant mit den Kids gefunden. Riecht sehr nach Urin in der Gegend!

Found 01 May 2011 giahe8 found the geocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

Found 27 March 2011 Kor&Caya found the geocache

Lognachtrag für letztes Jahr!

Coole Location! TFTC!

Found 25 March 2011 tom1177 found the geocache

Noch im Hellen gefunden bei absolutem MuggelALARM...

Da war grad ne Stadtführung und die haben sich den Dom angeschaut... naja da mussten wir erstmal ein paar Minuten warten. Dann hats aber sofort geklappt. Danke für den cache!

Der Tom

Found 24 February 2011 AL006 found the geocache

Wir waren schon zweimal hier, leider immer am Markttag.
Da konnten wir uns Bibos Bude nicht in Ruhe ansehen.
Heute hat's dann fix geklappt.

Danke! AL006

Found 05 February 2011 Hans&Ea found the geocache

tftc

Found 21 December 2010 noyouno found the geocache

Gefunden am 04.12.10.

Hat ganz schnell funktioniert.

Found 24 October 2010 das_artefakt found the geocache

sehr nett! schnell zu finden... ;-) danke auch!

Found 28 August 2010 The_man found the geocache

Netter Cache, trotz Wochenmarkt gut zugestellt von Transportern, mit dieser Muggelabschirmung ging es dann sehr gut. Beim zurücklegen hat ein Muggel noch 5 m weiter hingekotzt, kleine Hilfe :) aber zur Zeit ist Osna wieder sehr mit Regen gesegnet, von daher wird der Hinweis bald verwaschen sein.

Found 06 August 2010 onkeleule found the geocache

Bei einem Osnabrück-Besuch gefunden.

Found 27 July 2010 brombeere79 found the geocache

So, nun wissen wir auch wo der Bischof wohnt.

Found 28 May 2010 Herr Merkur found the geocache

Bei .com entdeckt, nun hier nachgetragen. 

Schnell gefunden, schnell eingetragen. Aber bevor ich die Dose zurücklegen konnte hielt erstmal ein Touristenbus direkt vor Ort und 50 neugierig dreinschauende Senioren stiegen aus... das dauerte ne Weile.

Found 06 May 2010 Erntekönig found the geocache

Beim ersten mal zuviele Schüler aber dann gings doch ganz gut. Kann doch jedem mal der Schuh aufgehen. ;) TFTC

Found 07 April 2010 onkeldonner found the geocache

#11

...dem Bischoff in der Mittagspause schnell einen Cache entrissen... TFTC

Found 05 April 2010 fagus-4 found the geocache

im zweiten Anlauf erfolgreich gewesen

Found 16 February 2010 chulupi found the geocache

10.55 h | #260
Heute ein paar Währendundnach-Work-Caches gesucht [8D], dank Anfortas Telefonseelsorge [:P] wusste ich dann auch, wo ich suchen musste.
Bibo kenne ich - dachte ich... aber der hier ist gar nicht groß und gelb [:O], oh je, oh je, hat er sich etwa verfärbt [8)] oder war es der andere Bibo... [:I]. Mit dem Cache war alles in Ordnung, das "need maintenance" kann gelöscht werden. Richtig, die Abweichung war schon ziemlich groß, aber es gab nicht sooo viele "kleberige Dinge" am Ort. Daher kurz umgesehen, gewartet bis sich die Muggels verzogen hatten und schwups hatte ich die Dose in der Hand [^].
TFTC!
chulupi

Found 13 December 2009 Ping01 found the geocache

Auf kleiner Osnabrücker Traditour den Cache mit OpaTheo gut gefunden und geloggtSmile. 

DFDC  Ping01

Found 13 December 2009 OpaTheo found the geocache

Heute Mittag mit Ping01 auf kleiner Osnabrücker Stadt-Traditour auch diesen Cache gut gefunden und fix geloggtLaughing!!

 

TFTC   OpaTheo

Found 12 December 2009 Kolle75 found the geocache

Beim ersten Versuch mussten wir Abbrechen da sich dort eine Hochzeitsgesellschaft eine ganze weile aufhielt. Erst beim zweiten Anlauf konnten wir trotz der Weihnachtsmarkt die Dose in Ruhe suchen und Loggen.

TFTC

Found 11 November 2009 Omny found the geocache

Schnell und einfach..TFTC

Found 07 November 2009 os-schumi found the geocache

Schnell gefunden . TFTC

Found 15 August 2009 plogmann found the geocache

gute platzFoot in mouth

Found 01 August 2009 GeoP5 found the geocache

Dies war heute der erste Cache, den ich in Osnabrück finden wollte. Doch kaum am Ort der Begierde angekommen, stellte ich fest, dass ausgerechnet heute Markt war und es nur so vor Muggles wimmelte. Ich also ohne mein GPSr an zu haben äußerst vorsichtig gesucht. Den Cache habe ich jedenfalls erst nicht gefunden. Dafür aber eine Station von einem Mystica ecclesiae. Wink Gefrustet von den ganzen Muggles, die ständig an mir vorbeiliefen, beschloss ich zum nächsten Cache weiterzugehen und kam zufällig an einer Stelle vorbei, die ich vorher noch nicht gesehen hatte und zum verstecken von Caches geeignet ist. Und siehe da bereits aus 3 m Entfernung konnte ich ein unscheinbares Filmdöschen erkennen. Noch einmal schnell umgeguckt und mit sicherem Griff die Dose geschnappt. Zum Loggen bin ich dann erst mal 10 m weiter gegangen und habe mich hinter einen der Marktstände gestellt. Danach hatte ich aber noch das Problem den Cache wieder an seinen ursprünglichen Platz zu verstauen. Kurz entschlossen setzte ich mich in die Nähe des Verstecks, tat so als müsse ich etwas aus meinem Rucksack holen und versteckte den Cache wieder sicher. -Abenteuer pur- (und das mitten in Osna)

 

DFDC GeoP5

Found 24 July 2009 SakuraH found the geocache

Twigo-Cacher (auf GC.com) begleitete uns (SakuraH & Marieke_) und wir spielten das wunderbare Spiel "heiß und kalt". Und obwohl es "warm" war, konnten wir den Cache erst nach einer halben Ewigkeit finden.

Danke!

 

Edit: Whooops, schnell das Datum ändern, diese Logs sind nur von GC.com kopiert >_>

Found 22 July 2009 Farin Wald found the geocache

Ob "BiBo" zu Hause war, wissen wir nicht. Den Cache haben wir jedenfalls gefunden.
Danke!

Found 11 July 2009 Team CaMi found the geocache

Beim zweiten Anlauf erfolgreich geloggt.

Liebe Grüße von Team CaMi

Found 05 July 2009 Mikovic found the geocache

Schnell gefunden. TFTC

Gruß

Mikovic

Found 28 June 2009 Die vier Flocken found the geocache

Bei einer Cachetour mit dem Fahrrad in Osnabrück am Sonntagmorgen ,
schnell gefunden und geloggt .
Gerade noch rechtzeitig zurückgelegt bevor die Kirchen muggel
aus den Tempel kamen .

TFTC

Es grüßen "Die vier Flocken" .

 

Found 28 June 2009 Die vier Flocken found the geocache

Bei einer Cachetour mit dem Fahrrad in Osnabrück am Sonntagmorgen ,
schnell gefunden und geloggt .
Gerade noch rechtzeitig zurückgelegt bevor die Kirchen muggel
aus den Tempel kamen .

TFTC

Es grüßen "Die vier Flocken" .

Found 15 June 2009 donnerfee found the geocache

ein recht muggeliger ort

Found 14 June 2009 no_nick83 found the geocache

leicht

Found 08 June 2009 citrusfalter found the geocache

eben auf die Schnelle zwischen zwei Rosenkränzen die Dose gefunden. LG citrusfalter  

Found 14 May 2009 lemonfish found the geocache

Während der Maiwoche Bibos Schatz gefunden. Mit dem Frieden gings bergauf. Merci vielmals und liebe Grüße von lemonfish.

Found 16 April 2009 Luwati found the geocache

Waren im Team unterwegs und haben ganz schön gesucht...Auf Grund der vielen Muggel gar nicht so einfach. Hat Spaß gemacht!

Found 22 March 2009 suchsemmel found the geocache

Auf erster Cachetour mit dem Team Erinova, trotz hohem Muggelaufkommen schnell geloggt.

Gruss

die suchsemml

Found 22 March 2009 Erinova found the geocache

Auf Cachetour mit der Suchsemmel konnten wir diesen Cache auch finden und loggen. Sonntagvormittag ist es hier ganz schön muggelig.

-36-

TFTC Erinova

Found 14 February 2009 Das Murmeltier found the geocache

Wenn die Granny einen Cache riecht, ist sie nicht mehr zu halten. So kam es zu einem kleinen Schlußsprint, dessen Final aber erst mal etwas im Off lag ... dann nochmal auf Garminchen geschaut und den Cache gehoben.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

Found 14 December 2008 freddus found the geocache

Vergessen zu loggen...

 

Im Rahmen des flashmob gefunden!

Found 09 November 2008 Wikinger81 found the geocache

Tolles Versteck, schnell gefunden.

 

Gruß Mac & Jannis 

Found 08 November 2008 Mystic72 found the geocache

Diesen Cache haben wir auch noch vor dem Event mitgenommen was sehr schnell zu finden.

TFTC

Mystic72

Found 08 November 2008 THW-Fuchs found the geocache

Heute nach Osnabrück zum Flash-Mop-Event gefahren und auch diesen kleinen zusammen mit Mystic72 rasch gefunden.

Happy Caching
THW-Fuchs

Found 08 November 2008 Team MarSti found the geocache

Nach dem Event noch diesen Cache mitgenommen. Unser erster, den wir nicht suchen mussten, da bereits andere Teams am loggen waren [;)]

Found 29 October 2008 reptein found the geocache

Bevor ich mich ins Logbuch eintragen konnte, habe ich dieses erstmal ausgewrungen. Es ist klitschnass - na gut, jetzt nicht mehr [;)]

Gruß, Reptein

Oh, sorry, habe nach dem loggen die alten logs gelesen... sonst hätte ich ein trockenes logbuch mitgenommen. Nun, spätestens am 8.11. kann man austauschen [;)]

Found 27 October 2008 CacherInTheRye found the geocache

Im Dunkeln ist gut munkeln.
Auf jeden Fall besser zu cachen als am Tag.
Heute endlich erfolgreich gewesen.
TFTC

Found 23 October 2008 dr. gonzo found the geocache

17:33 gefunden beim zweiten anlauf als sehr schöner abschluss einer stadttour

Found 29 September 2008 metalKY found the geocache

Bei Regen schnell gelogt und zurück. TFTC

Found 29 September 2008 cbd found the geocache

Hallo!

Danke für das schöne Versteck an prominenter Stelle.

 

Trotz Muggelgefahr unbemerkt von BiBo und anderen Muggles gefunden.

 

Gruß!

CBD

Found 13 September 2008 QMJ+CD found the geocache

Heute auf dem Nachtflohmarkt, gut grfunden

 

Unterwegs mit Team Rockett 00

TFTC QMJ

Found 13 September 2008 QMJ+CD found the geocache

OC Lognachtrag  Beim Nachtflohmarkt gut gefundenCool

 Greetz Team QMJ

Found 23 August 2008 Route66 found the geocache

mussten etwas suchen, schließlich gefunden, war super, Danke. Viele Muggel in der Nähe!!

Found 19 August 2008 bikerwelo found the geocache

Heute um 12:50 Uhr haben wir den Caches endlich  gefunden. Mehrere vorherige Suchen verliefen ergebnislos.

Gruss Bikerwelo

 

Found 04 August 2008 estrellas found the geocache

Gemeinsam mit jerza4 diese Dose gesucht. Dabei wurde unsere Geduld ganz schön strapaziert, aber das Warten hat sich gelohnt.
Vielen Dank

Found 09 July 2008 torfkopp found the geocache

Nach Feierabend schnell gefunden.

TFTC

Torfkopp  :)

Found 05 July 2008 Strongbow267 found the geocache

Hier mal eine ruhige Minute zu finden, ist ja nicht einfach. Danke für den Cache, sagt: Strongbow

Found 10 May 2008 Slickrock Team found the geocache

Bei unserem Osnabrücker-Kurzurlaub im Rahmen der Stadtbesichtigung auch diesen interessanten Platz besucht.
TFTC

Found 02 May 2008 milchkaffeecaramel found the geocache

fix gefunden, ohne Probleme.

Found 19 April 2008 twin-mail found the geocache

Heute gut und schnell gefunden.
Der Gang neben dem Gebäude ist toll!
Danke für den schönen Cache.

Das CRBM-Team

Found 29 March 2008 Steinwälzer found the geocache

Found 23 February 2008 MissSofie found the geocache

Dösken zusammen mit Gastcacher Gerd heute im 2. Anlauf gefunden.

Gruß von der Miss

Found 23 February 2008 kuckmal found the geocache

Smile

Während der Marktzeit fällts nicht so auf...der Cache leider auch lange nicht...

Aber plötzlich war er offensichtlich, wo ich schon mehrfach gekuckt hatte - schnell einloggen und bye bye Bibo... 

Found 16 February 2008 Potter_95 found the geocache

Hallo Andy111,

vielen Dank für diesen tollen Cache. 

Found 10 February 2008 Standby found the geocache

Super Cache, meine Tochter Billy97 hat ihn sofort gefunden.

Viele Grüße

standby 

Found 10 February 2008 Billy97 found the geocache

Vielen Dank für diesen tollen Cache.

Viele Grüße

Billy97

Found 28 December 2007 Team repridi found the geocache

Den haben wir heute auf einer kleinen (Shopping)Tour durch die überfüllte Innenstadt schnell und muggelfrei gefunden.

Found 30 October 2007 KBreker found the geocache

#483

Puh, ganz schön muggelig zur Mittagszeit.

Obwohl ich mehrmals in das potentielle Versteck sah, konnte ich ihn erstmal beim dritten Mal erblicken. Dann war aber auch alles klar.

Und ich dachte bisher auch immer, Bibo würde in der Sesamstraße wohnen [:D].

Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Kiel,

Kai (KBreker)

Found Recommended 27 August 2007 delete_106085 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 15 July 2007 berserker100 found the geocache

Heute, beim zweiten Anlauf. Meine Schwester hat auch mal zugegriffen. Danke.

Found 07 July 2007 Hüpfelhyänen found the geocache

Wir waren vor einigen Wochen schon mal da, konnten aber wegen der vielen Muggels nicht Suchen. Heute war Markt und es herrschte ein reges Treiben auf dem Domhof, aber durch die vielen LKW der Markleute lag der Cache recht geschützt und wir konnten ihn während unseres Mittagssnacks schnell loggen!
Danke für das schöne Versteck und viele Grüße von den Hüpfelhyänen!

Found 07 July 2007 Nordmensch found the geocache

Heute um 18:23 Uhr mit netter musikalischer Unterhaltung vom afrikanischen Markt geloggt. Es benötigte zwar 4 Anläufe, bis dort endlich mal (fast) niemand war, aber am Ende hat sich unsere - für uns ungewöhnliche - Ausdauer gelohnt.

Danke für den Cache und viele Grüße von

Nordmensch

Found 22 June 2007 Pimbolina found the geocache

Heute spontan und ohne Probleme gehoben.
Keine Muggelkinder in Sicht! :-)
Danke für den Cache in der Nähe meiner alten Schule!
Wie oft bin ich damals an dem Versteck vorbei gelaufen... ;-)



[This entry was edited by Pimbolina on Wednesday, June 27, 2007 at 10:48:32 AM.]

Found 19 June 2007 derearl found the geocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Muggelaufkommen war trotz gutem Wetter erstaunlich niedrig.

Found 31 May 2007 Sebowsky found the geocache

Der erste Cache meines Lebens, und nicht gefunden! :(

Im zweiten Anlauf aber. :) 

Found 22 May 2007 wickie_ found the geocache

Um 21:00 schnell gefunden und dank muggelfreier Zone schnell geloggt.

 Danke sagt wickie_

Found 18 May 2007 5Nighthunters found the geocache

Unser letzter Cach für heute. Nebenan tobt die Maiwoche... Haben aber auf Muggels aufgepaßt !!

Found 05 May 2007 Parsley found the geocache

Nach einem nächtlichen Flohmarktbummel mal eben fix geloggt!

Danke! :-)



PS: Nehmt einen Kulli mit, der schreibt! Meiner hat mich im Stich gelassen!  ;-)

Found 25 April 2007 RME found the geocache

Aller Anfang ist einfach, denn zum 1. Cache konnte ich noch bequem von zuhause aus zu Fuß gehen. 

Schönen Dank. 

 

Found 15 April 2007 Landstreicher found the geocache

Gefunden, gefunden!!
So dicht am Cache haben wir noch nie geparkt. Zum loggen haben wir uns ins Auto gesetzt, da konnten wir dann in Ruhe das Buch studieren.

Vielen Dank für diesen Cache, und ja, das unauffällige Finden in stark vermuggelter Gegend hat auch seinen Reiz.

Die Landstreicher

Found 18 March 2007 jackrusselteam found the geocache

Im 2. Anlauf gefunden. Beim ersten Mal auch schon an der Stelle gesucht, aber wohl Tomaten auf den Augen gehabt.
Gruß vom Jack Russel Team

Found 04 March 2007 snownick found the geocache

Mit meinem Sohn zusammen auf Entdeckertour gefunden.
Vielen Dank sagen Snownick&Sohn  ;)

Found 25 February 2007 obi134 found the geocache

Schöner Cache!
Ohne langes suchen gefunden
Danke sagen Obi134+Freunde

Found 01 February 2007 murphywise found the geocache

Auch diesen Cache schnell gefunden.

Vielen Dank sagt Murphy

Found 18 January 2007 saschadoemer found the geocache

Found 10 December 2006 Svlad found the geocache

Wieder einmal auf der Durchreise in Osnabrück, hin zu dieser bescheidenen kleinen Bude... Der Empfang bei sternenklarem Himmel war ausgezeichnet und der Cache nach nen paar Minuten gefunden. Schön auch, dass man sich nicht noch einen unaufälligen Platz zum Loggen suchen muss.

Vorher wurde ich noch Zeuge, wie ein Mann nen Strahl an eine Mauer der Kirche stellte. Und das auch noch in Begleitung eines vielleicht fünfjährigen Kindes. Hmpf! Hab ihn demonstrativ dabei beobachtet, damit es ihm möglichst peinlich ist...

Danke für den Cache,
Svlad

Found 30 November 2006 Team Bush-Rescue found the geocache

Ja gibts das denn?
Vor einer ganzen Weile hatte ich schon einmal dort gestanden und konnte nicht zugreifen, obwohl ich glaubte zu wissen wo er war. Dann kam ich noch einmal mit einem gast vorbei und schaute ganz spontan mal nach. Tatsache, da war er! Auf dem Teuto Event hatte ich Owner Andy111 noch davon erzählt und gerade sehe ich meine Logs durch und finde keinen hierfür? Es möge mir verziehen sein, dass ich das Datum jetzt nicht mehr weiß, zu dem ich wirklich geloggt habe... :-/

Found 12 November 2006 Lebkuchen found the geocache

zu später stunde schnell gefunden. bibo war wohl gerade im dom und hat ne messe gehalten.

gruß und dank
lebkuchen

Found 04 November 2006 kruemelmonster found the geocache

Ein paar Disco-Wummen machten den Auto-Corso, dass der Rost nur so vom Blech flog. Entweder war Bibo ausgeflogen oder verfügt über göttlichen Schlaf!  ;)
Danke
8|

Found 29 October 2006 J_682 found the geocache

Hätten wir gewusst, dass heute verkaufsoffener Sonntag ist, hätten wir die Tour durch OS verschoben. Trotz vieler Muggels aber relativ schnell gefunden. Viele Möglichkeiten gab es hier ja nicht.
Danke für den Cache.

Found 05 October 2006 Sheepdogs&Friends found the geocache

Endlich gefunden !!!!!!!!
Wie blind kann man manchmal sein......

Found 03 October 2006 Stitch found the geocache

Im zweiten Anlauf mit Hilfe des Owner gefunden.

Gruß

Stitch & Co

Found 17 September 2006 catweasled found the geocache

Als wir ankamen war der Parkplatz bereits überfüllt und Muggels überall. Hier war das Leben also schon voll im Gange.
Nach kurzer Suche gefunden, wegen langatmiger Muggels direkt am Versteck mussten wir aber eine ganze Weile warten bis wir den cache wieder verstecken konnten.

Grüsse vom catweasled Team.

Pictures for this log entry:
cachecache

Found 16 September 2006 Baked_Beans found the geocache

Moin, moin!

Zur Zeit des Abendgottesdienstes gefunden - alles vermuggelt!

Danke für die Herausforderung!

MfG,

Baked_Beans 

[Back to the geocache listing]