Recherche de Waypoint : 

Logs pour Eberbacher Chinesenrallye    trouvé 25x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 14. novembre 2021, 10:20 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zog es mich zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila rund um die Burg Eberbach! Das Terrain hier war durch den Regen des letzten Tages nicht gerade einfach zu bewältigen - auch der Anstieg hatte es ganz schön in sich!
So wurde dieser Tradi nach ein wenig Anstrengung und Suchen gut gefunden! Nun widmeten wir uns noch den Fragen der Chinesenrallye, wo im Anschluss auch dieser Cache in ein gelbes Smiley verwandelt werden konnte! Weiter des Weges gab es noch eine kleine Freestyle-Klettereinlage und die Angel bekam noch ihren Einsatz!😁 Nebenbei wurden tolle Felsformationen begutachtet. Also alles in Allem ein paar tolle, schöne Stunden hier in dieser schönen und ruhigen Gegend, die uns sehr viel Spaß bereitet hat! Auch dieser Cache war mit dabei und nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 19. juillet 2020 ufade trouvé la géocache

Eine Aufgabenstellung der etwas anderen Art. Vor einiger Zeit war ich schon mal hier, konnte aber den Weg nicht bis zum Ende finden.
Heute war mir das Cacherglück hold und ich konnte alle Zeichen richtig deuten und am Ende sogar die Box finden.
Vielen Dank.

trouvé 09. juillet 2020 b_smurf trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang und ein spannender Fund.

Dankeschön!

trouvé 22. mai 2020, 18:42 Nauschi trouvé la géocache

Der Plan war gut zu lesen, der Weg gut zu finden und die Dose ausreichend groß, allerdings sind mir die letzten drei Kartenbilder nicht begegnet. War aber auch ohne gut machbar. Vielleicht habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen  🤔  Sehr schöne Aufgabe und die Burg Eberbach ist immer wieder einen  Besuch wert. Dfdc  🤗

trouvé Recommandé 03. mars 2017 K.D.Fafnir trouvé la géocache

Das ist eine kurze aber schöne Letterbox in einer interessanter Umgebung. Es hat zwar etwas gedauert, bis wir den Startpunkt gefunden haben, aber dannn lief es wie am Schnürchen. Der Stempel ist ein wahres Kunstwerk.

Note 03. juin 2016 DietherLB a écrit une note

Auf dem Weg zum Cache hat sich einiges geändert, so dass eine neue Wegbeschreibung nötig wurde.
Deshalb bitte ab sofort nur noch die Version vom 02.06.2016 benutzen!
Weiterhin viel Vergnügen!
DietherLB

trouvé 24. mai 2014, 16:00 wiertolot trouvé la géocache

Gruss Gott!

trouvé Recommandé 25. juin 2012 xtqx1 trouvé la géocache

Zusammen mit Lettertrolline ging es heute auf Tour rund um Eberbach.
Nachdem der Berg erklommen war, wurden zunächst die Burgruinen erkundet bevor es an die Lösung des Clues ging.
Das schwierigste dabei war den Einstieg zu finden, lag er doch völlig anders als zunächst von uns gemutmaßt. Nachdem diese Hürde gemeistert war lief es wie am Schnürchen. Gar nicht so schwer, wenn auch völlig ungewohnt, dieser Wegbeschreibung der anderen Art zu folgen.
Dank dieser ungewöhnlichen, aber absolut präzisen Angaben konnten wir schon kurze Zeit später das finale Döslein in unseren Händen halten.

Danke für den Cache und die außergewöhnliche Aufgabenstellung,
xtqx1

Les images pour ce log :
auf der Burgauf der Burg
noch mehr Burgnoch mehr Burg
Neu-BurgNeu-Burg

trouvé 25. juin 2012 Lettertrolline trouvé la géocache

Schon lange spukt mir diese Letterbox im Kopf rum. Und heute endlich war es so weit! Zusammen mit xtqx1 ging es nach Eberbach und wir erklommen den Burgberg mit den drei Burgen. Schön war es hier!
Und der Clue war richtig lustig! Das hat uns gefallen mal auf diese Weise eine Wegbeschreibung zu bekommen!
Das Finden der Rundbögen hatte zwar kurz gedauert, weil ich mal wieder andere Pläne im Kopf hatte, aber dann ging es schnurstraks Richtung Finalgebiet und dort erwartete uns eine ungewöhnliches Fliegetier.;-)

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

trouvé 25. mars 2012 Schnupf-und-Cache trouvé la géocache

Schöner Cache! Sind zwar erstmal dran vorbeigegangen, aber letzendlich ham wir's gefunden...

TFTC!!

trouvé 16. octobre 2011 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Heute ging es hinauf zur Burg Eberbach. Bei den Rundbogentüren mußten wir ziemlich suchen, letztendlich hat es aber geklappt. So ging es dann nach Anweisung bis zur Letterbox. Eine schöne Runde bei sonnigem Herbstwetter.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

16.10.11 12:16

trouvé 01. mai 2011 JoKeWuMa trouvé la géocache

Origninelle Idee und gut umgesetzt. Schmetterling war auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Er konnte uns dann aber doch noch den richtigen Weg zeigen. Ein absolut gelungener Cache.

Grüße
JoKeWuMa

trouvé 30. mars 2011 Bergbauer trouvé la géocache

Der Startpunkt war schnell identifiziert und auch die einzelnen Stationen waren zunächst eindeutig. Von Station 11 zu 12 war die Sache dann nicht mehr so klar und der Schmetterling von Station 13 wollte sich auch nicht zeigen. Nach kurzer Suche konnte ich die Dose dann doch noch finden, was aber mehr Glück war, denn die letzten beiden Stationen waren doch eher unklar.

Auf dem Rückweg habe ich dann doch noch die Bäume von Station 12 entdeckt. Der Schmetterling blieb mir allerdings immer noch verborgen.

DFDC und die nette Runde, Bergbauer

This entry was edited by Bergbauer on Sunday, 03 April 2011 at 14:01:44 UTC.

trouvé 21. novembre 2010 Georodi trouvé la géocache

Vor langem schon mal dagewesen und nen DNF geloggt, heute dann erfolgreicher gewesen, den Einstieg gefunden und von da gings bis kurzm vorm Final Ruck Zuck.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

trouvé 13. septembre 2010 Sancho trouvé la géocache

Cache gefunden. Die Schatzsuche hat großen Spaß gemacht!

Vorsicht: Im Moment sieht es auf der Burg wegen umgefallener Bäume sehr wild aus. Wem das Klettern über und durch umgefallene Bäume nichts ausmacht, wird seinen Spaß haben.

 

Danke!

Schöne Grüße von

Sancho 

trouvé 18. avril 2010 PaSaDori trouvé la géocache

Schatz gefunden!!!

Für den Anfang haben wir etwas Zeit gebraucht doch danach hat es riesig Spaß gemacht!

Vielen Dank!

trouvé 26. septembre 2009 Die Mäusefamilie trouvé la géocache

Na, das war mal etwas anderes, eine richtig tolle Idee für eine Letterbox. Wir hatten zwar anfangs etwas Probleme, die Startposition zu finden, aber danach liefs wie am Schnürchen, so dass der Cache nach ca. 30 Minuten in unseren Händen lag. Sogar den Schmetterling haben wir entdeckt (auch wenn erst nach dem Finden der Hainbuchen). Die Burg Eberbach selber ist schon echt sehenswert. Dieser Ort hat wirklich einen Cache verdient und dann auch noch so einen schönen. Vielen Dank für den tollen Cache sagen Tonja & Björn

pas trouvé 31. mai 2009 Georodi n'a pas trouvé le géoacache

Also etweder sind die Torbogen gemuggelt oder die Steinplatte, oder es hat jemand zus&#xE4;tzlich Fenster eingebaut, oder aber der Nordpol ist &#xFC;ber Pfingsten in s&#xFC;den gefahren.<br/>Fals dies alles wohl nicht der Fall ist, waren ich und nikolausi heute wohl schlicht und einfach zu d&#xE4;hmlich den Einstieg zur Ralley zu finden.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

trouvé 12. avril 2009 kaptain.hack trouvé la géocache

Ich war bei den Silberreihern dabei und bedanke mich ebenfalls für das Auslegen dieser Letterbox!

trouvé 12. avril 2009 silberreiher trouvé la géocache

Während einer Osterübernachtung in unserem Eberbacher Stammesheim haben wir auch die Burg Eberbach besucht. Dort haben wir neben dem Suchen von Ostereiern auch die Eberbacher Chinesenrallye absolviert. Vor allem für unsere kleinen Teilnehmer, die noch nicht mit Koordinaten umgehen können, war die Suche mit einer "Schatzkarte" ein riesen Spaß!

Wir bedanken uns vielmals für das Ausarbeiten!

trouvé 25. décembre 2008 pecifaul trouvé la géocache

Haben unseren ersten Hybrid Cache heute morgen gemacht. Er wurde auch schnell geloggt .

Es war einmal interresant, groß ohne GPS zu arbeiten .

TFTC sagt

PeCiFaUL

trouvé 31. août 2008 F-U-Z-Y trouvé la géocache

Heute zusammen mit bob-der-baumeister schnell gefunden. Da Team D-M-G uns begleitet hatte ging es auch recht schnell.
DFDC, nichts getauscht und viele Grüße vom F-U-Z-Y

trouvé Recommandé 10. février 2008 Letterbox-Wanderratte trouvé la géocache

Diese tolle und kreative Letterbox sollte sich niemand entgehen lassen.
Durch die Wegführung lassen sich die faszinierenden steinernen Überreste wunderbar erkunden und es machte Spaß alle Hinweise zu enträtseln.

trouvé 03. février 2008 Tom Team trouvé la géocache

Bei schönem Wetter erst die Burg erkundet, und dann die Rallye "erarbeitet". Zusammen mit DIE WILDE 3 nach einigem Grübeln auch die richtige Strecke gefunden.

Tolle Idee in einer reizvollen Umgebung.

T4TC sagt das Tom Team 

trouvé 14. octobre 2007 papa.joe trouvé la géocache

Eine Superidee. Die Burg war sehr spannend. Da ich die richtigen Bögen zuerst nicht finden konnte, habe ich am Ende alles durchstöbert und genau angesehen. Das was schon sehr interessant. Als die richtige Stelle dann lokalisiert war, konnte die eigentliche Rallye losgehen (was hat das eigentlich mit den Chinesen zu tun?). Ich war über die Länge der einzelnen Wegstrecken etwas überrascht und meine Zeitplanung geriet darüber ziemlich durcheinander. Die letzten zwei Stationen konnte ich übrigens auch nicht zweifelsfrei identifizieren und bin direkt bis zum Final vorgestossen. Tolle Box und Versteck. Vielen Dank und Gruß sagt

papa.joe

trouvé 03. mars 2007 Team D-M-G trouvé la géocache

Bei strömendem Regen losgegangen.
Als wir oben waren, war zum Glück eine Regenpause.
Wir waren anfangs sehr verwirrt wegen den Rund-Bogen-Toren.. [:I].
Aber dann hatten wir endlich den richtigen Startpunkt gefunden und alles ging ratz fatz.
Tolle Burg (die Wir jetzt in jedem Winkel kennen [:)]) mit toller Aussicht !

TFC #1072 und TF-Letterbox #008
No Trade

Viele Grüsse aus HN - Bad Friedrichshall,

Team D-M-G

PS: Werbung für unsere Letterbox im Dornetwald im Logbuch als Stempel hinterlassen [;)]

trouvé 07. octobre 2006 mike_hd trouvé la géocache

Nach Minnies Abseilcache auf dem Rückweg hier noch vorbei. Wetter mehr als durchwachsen, aber am Cache kam dann noch die Sonne raus.

Als alter Rallyefahrer natürlich keine Probleme mit den Zeichen (ist aber auch sonst nicht schwierig), nur kurz vor dem Ziel war's knifflig. Den Schmetterling erst auf dem Rückweg gesehen.

Nebenbei zum erstemal erfahren, dass es überhaupt eine Burg in Eberbach gab. Sehr schön hier oben!

mike, found @ 14:15 mit fourdogs

[Retour à la géocache]