Waypoint search: 

Log entries for Pfad der Sinne - Nightcache    Found 18x Not found 0x Note 2x

OC-Team Archived 14 September 2018 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found Recommended 12 March 2017 GCDrache found the geocache

Diesen NC haben wir vor einiger Zeit schon mal angefangen.
Leider hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen und wir fanden das Finale nicht
Nach Rücksprache mit dem Owner bekammen wir die Finalkoordinaten, und heute ging es dann noch mal vor Ort um die Dose zu suchen

Dies hier war ein NC der ganz besonderen Art
Hat riesen Spaß gemacht die einzelnen Stationen zu lösen
Er wird uns wohl noch lange in Errinnerung bleiben

 

Und da Auf OC jeder FPs vergeben kann :) gebe ich dem Cache gerne ein Schleifchen/ eine Empfehlung ;D

Note The geocache description is outdated. 11 April 2016 dogesu wrote a note

Laut Listing auf der anderen Plattform gibt es für Stage 1 einen anderen Hint:

1: mrua Fghrpxr ceb Fnrpxpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Found 08 November 2015 Eisengiesser found the geocache

Zitat Gumo1970:

>>>>>>>>>>>>
Das war mal eine tolle Erfahrung!!!
Am Samstag beschlossen wir, gemeinsam mit Team Eisengießer unseren ersten Nachtcache anzugehen. Uns schloss sich noch eine Neu-Cacherin an. Mit sechs Minicachern und einer Menge Taschen- und Stirnlampen zogen wir in den Wald hinein und harrten der Dinge, die da auf uns zukommen sollten.
Bei den verschiedenen Stages wurden wirklich alle Sinne angesprochen.
Station 1 erwies sich schon als sehr fummelig, vor allem wenn jeder mal testen will und am Ende viele verschiedene Ergebnisse herauskommen.
Bei Station zwei gab es eindeutige Favoriten. Da mussten wir die Minicacher doch sehr im Zaum halten. Vor allem wenn man mit den Ergebnissen dann auch noch rechnen soll.... Prompt führte unser leichtes Abgelenktsein auch zu massiven Rechenfehlern. Geheimzeichen wurden verwechselt; so wanderte die komplette Cachergruppe Richtung Norden und hoppelte dann gemeinschaftlich sogar noch über die Neue-Wolterdinger-Straße... spätestens da ahnten wir Böses.
Ein an einem Baum hängender Eimer war zwar faszinierend - entpuppte sich aber als verdorbenes Gemüse (lockt man damit Wildschweine an???).
Nach eingehender Suche an den ausgerechneten Koordinaten, die aber erfolglos blieb, machten wir uns erneut ans Rechnen. Und siehe da! Wir hatten zwei recht ähnliche Zeichen vertauscht. Also zurück gehoppelt.
Was wohl die Autofahrer über die Meute kleiner Warnwesten gedacht haben...
Kurz vor den richtigen Koordinaten kamen uns Taschenlampen im Wald entgegen. Gleichzeitig trafen wir an den Koordinaten ein. Es waren natürlich keine harmlosen Spaziergänger
Wir ließen den anderen Cachern den Vortritt und warteten am Weg. Unsere Kinder nutzten die Gelegenheit zum ausgiebigen Verschnaufen.
Als die Gruppe wieder aus dem Wald auftauchte hatten wir die Chance Station 3 zu suchen. Gesuchtes Liedgut kannten wir alle, wenn auch altersabhängig in verschiedenen Versionen. Das war kein großes Problem. Also weiter.
Bei Station 4 kamen wir dann doch wieder ins Grübeln. Womit fängt es an? Womit hört es auf?
Zum Glück konnten wir uns auf die richtige Lösung einigen.
So konnten wir auch problemlos Station 5 finden. Dort roch es schon überall ganz zauberhaft. Mitcacher träumten sogar schon von Glühwein. Doch erst mal sollte gearbeitet werden.
All die Wohlgerüche vernebelten aber wohl unsere Sinne so, dass wir beim Errechnen der Final-Koordinaten grobe Schnitzer machten. Dementsprechend konnten wir das Final gestern leider nicht bergen.
Nach einer unruhigen Nacht (warum nur???), wurde heute Morgen noch mal alles durchgerechnet.
Plötzlich war alles sonnenklar. Die Final-Koordinaten standen fest und MacGyver001 konnte sie netterweise bestätigen.
Also hieß es heute: Noch mal hin nach Donaueschingen. Aber es hat sich gelohnt.
Völlig problemlos und nach nur kurzer Wanderung hielten unsere Minicacher die Dose in den Händen.

Vielen Dank für diese abwechslungsreiche und mit viel Liebe gepflegte Runde!!!
Team Gumo1970 "
<<<<<<<<<<<<<<


dem ist nichts hinzuzufügen :-))

TFTC

Found 23 April 2014 claudifa found the geocache

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Heute sind wir: Mana-gua, hambischer_11, die Subraumvakuolen und ich aufgebrochen, um endlich mal den berühmten "Pfad der Sinne" abzulaufen.

Um ca. 21.00 Uhr starteten wir, gut beleuchtet, vom Parkplatz aus in den tiefen dunklen Wald.
An der ersten Station widmeten wir uns gleich der spannenden Aufgabe. Wir verweilten dort ausreichend lange, bis wir alle Zahlen ermittelt und alles auch noch mal mehrfach überprüft hatten.
Dann ging es weiter zu den nächsten Koordinaten bzw. der nächsten Station, wo unser nächster Sinn auf eine harte Probe gestellt wurde. Wir halfen alle mit, doch die anspruchsvolle Zahlen- und Schlüsselzuordnung lag in den Händen und Köpfen von Mana-gua und Frau Subraumvakuole. Ich muss schon sagen, dass ich hier schon nicht mehr so wirklich durchstieg und schon dachte, diesen ganzen Schriftkram werde ich mir hinterher dann mal in Ruhe zu Hause anschauen. Ich wollte die beiden ja nicht auch noch durch lästige Fragen aus dem Konzept bringen.
So fanden wir auch relativ gut zur 3. Station. Hier konnte ich auch mal mit einem guten Lösungsvorschlag und dem wichtigen zusätzlichen Hinweis vom Listing-Blatt helfen und unsere Lösung schien perfekt zu sein. Doch dann hat uns wohl das Glück zu verlassen. Die nächsten Koordinaten fanden wir irgendwo mitten im Wald wieder und vor Ort war zwar ein Weg, aber weit und breit keine Reflektoren zu entdecken.
Doch wo war der Fehler. Unsere Rechnerinnen checkten nochmal alle Aufgaben durch, aber es änderte sich nichts. Dann ging das Telefonieren los. Leider haben wir den Owner nicht erreicht, also musste unser anderer Telefon-Joker helfen. Doch diese Hilfe brachte uns doch nicht weiter, sondern wir waren immer noch auf einem falschen Weg. Also haben wir die 4. Station halt notgedrungen ausgelassen. Die Telefonseelsorge führte uns dann noch zur Station 5, wo uns der 5. Sinn auch nicht im Stich lies, und dann gings weiter zum Finale, das wir dann wieder gut gefunden haben.

So brachten wir diesen Nachtcache nach ca. 5 Stunden doch noch zu einem glücklichen Ende und hatten alle die nötige Bettschwere für eine teilweise kurze Nacht, weil alle Nicht-Pensionäre und Nicht-Urlauber unserer Gruppe mussten heute Morgen arbeiten.

Trotzdem danke für die tolle Runde, die spannenden Aufgaben und danke für meinen OC-Cache Nr. 18

Herzlichen Dank auch an unseren Telefonjoker.

Im Nachhinein hat sich jetzt herausgestellt, dass wir uns bereits an der ersten Station geringfügig vertastet hatten, was solche weitreichende Konsequenzen hatte

Found 23 April 2014 Mana-gua found the geocache

nachgeloggt auf OC.

 

Endlich war es soweit. Gestern trafen wir, das heißt: die Subraumvakuolen, hambischer_11, claudifa und ich, uns, um den Pfad der Sinne zu bestreiten.

Es war eine gute Gelegenheit mal die neue Taschenlampe zu testen. Mal sehen, ob sie heller als eine Kerze leuchtet . Bevor es losging checkten wir noch einmal ob wir alles notwendige dabei hatten und alles schien da zu sein. Auf gehts die Sinne wollen auf die Probe gestellt werden!
Also ging es zur ersten Stage. Nachdem alles entdeckt wurde, ging es daran die erste Prüfung zu bestehen. Motiviert machten wir uns daran und überprüften alles mehrfach. Es schien, dass wir erfolgreich waren. Mit den gesammelten Hinweisen fanden wir den Weg zur nächsten Stage. Hier wartete eine weitere Prüfung auf unsere Sinne. Im Team konnten wir hier die richtigen Elemente entschlüsseln, um die Hiweise zum Weg zur nächsten Prüfung zu erhalten. Nachdem Frau Subraumvakuole und ich alles sorgfältig festgehalten hatten, ging es zur nächsten Stage. Wieder waren unsere Sinne gefragt (welch ein Wunder ;-)!) Eine spontane Eingebung von claudifa, war der Schlüssel, um die Prüfung zu bestehen. Allerdings kamen uns die nächsten Hinweise komisch und nicht ganz passend vor... und so war es dann auch. Weit und breit keine Reflektoren... Oh nein, wo ist der Fehler? Nachdem wir nocheinmal alle getrennt von einander die Hinweise checkten, kamen wir wieder zum selben Ergebnis... Also beschlossen wir die unkonventionelle Art zu wählen und wollten uns per TJ ein paar Hinweise zu holen, um zur nächsten Prüfung zu finden. Leider hatte sich dieser verpeilt und wir mussten eine Stage überspringen (werden sie aber noch besuchen, das wollen wir uns schließlich nicht entgehen lassen). Aber mit einigen Hinweisen konnten wir die letzte Prüfung finden. Unsere 5. Sinne konnten die Probe bestehen. Durch das betreute Cachen, war es uns dann möglich den Weg zum Finale zu finden uns erfolgreich im Logbuch zu verewigen. Auf dem Parkplatz wartete dann das Empfangskomitee. Danke an unseren TJ.

Die durchdachten, dem Thema treuen und liebevoll gemachten Stages haben mir sehr gut gefallen. Auch die Zusammenhänge. Dafür gibt einen Favi.


Danke für den überragenden Nachtcache!

Found 01 November 2013, 21:40 Amundsen found the geocache

Endlich gingen wir diesen Cache an, der mich schon seit Langem neugierig gemacht hatte. Und meine Erwartungen wurden nciht enttäuscht.

Ein wunderschöner Multi, gut durchdacht, nette Thematik, und wirklich schönes Stages. Alle gut zu finden, und alle Rätsel auch lösbar. Jedenfalls theoretisch... :D

Naja, auch in der Praxis hat's geklappt.

 

Dieser Cache ist auf jeden Fall jede Empfehlung wert. Vielen Dank für's Auslegen dieser schönen, kleinen, finsteren Runde!

Found 01 November 2013, 21:40 Shiara found the geocache

Im Team diesen wirklich tollen Nachtcache gemacht. Alle Sinne funktionieren wunderbar. Dummerweise hatten wir keine Flasche Wasser dabei, die wäre wohl hilfreich gewesen Lachend

 

Sehr schöner Cache, tolle Rätsel, vielen Dank dafür!

Found 02 August 2013 Oehni found the geocache

Wir haben den Cache schon am 29.05.2014 gefunden, aber erst jetzt gesehen, dass er auch auf Opencaching gelistet ist. Entschuldigung für den späten Logeintrag.

Falls der Owner mit dem verspäteten Logeintrag nicht einverstanden ist, dann bitte komentarlos löschen.

An manche Caches erinnert man sich noch lange, weil sie z.B. toll angelegt sind oder weil sie einem alles abverlangt haben. Auf den Pfad der Sinne treffen beide Atribute zu. 
Zum Start sind wir in einer großen Gruppe angereist, haben auch die Markierung von S1 gefunden, aber leider war die Dose mit der Aufgabe von uns nicht auffindbar.
In dankenswerter Weise hat der Owner kurzfristig S1 umgebaut. 
Am folgenden Samstag sind wir aus Tremingründen nur mit dem Paroliteam angereist und habe den Pfad wieder aufgenommen.
S1 wurde samt Dose jetzt schnell gefunden und die Aufgabe war gut zu lösen.
S2 konnten wir auch gut finden, aber die Aufgabe war sehr schwer. Das haben wir in der Art noch nie gesehen. Respekt, das war super. Ich hätte nie gedacht, dass unsere Frauen das knacken.
S3 war wieder leichter und bei der richtigen Geschwindigkeit gut machbar.
S4 war sehr schwer, wenn man mit den Naturschauspielen nicht mehr so vertraut ist. Mit Hilfsmitteln kamen wir auch wieder zu einem guten Ergebnis.
Bei S5 war wieder Ende. Wir fanden zwar die Markierungen, aber keine Dose. Enttäusch zogen wir wieder ab.
Weil wir am Sonntag in der Nähe waren, gingen wir bei Tageslicht zurück und fanden die Dose offen auf dem Waldboden in 20 m Entfernung.
Am Mittwochabend lösten wir dann mit dem Paroliteam die tolle Aufgabe von S5
Nach kurzer Wegstrecke konnten wir das Finale finden und waren sehr glücklich, den Pfad der Sinne abschließen zu können.
Einen herzlichen Dank an den Owner für den super tollen Cache, die schönen Aufgaben und die Pflege. 

Found 29 October 2010 5er-pack found the geocache

Edit Log Delete Log Upload Image

#847 @18:34
Ja, ja aller guten Dinge sind 3 oder wer es nicht im Kopf hat hat es in den beinen bzw. Rädern. Hatten wir doch gleich 2x diesen Cache auf die leichte Schulter genommen (schande über uns). Doch dieses mal mit Highteck zum letzten Stage und die Aufgabe gelöst.
Dieser Cache ist einer meiner Top 10 geworden trotz des erhöhten Aufands.

Danke an den Owner für die gelungene Nachtreise und an schejo1 für die Begleitung.


Danke und Gruß 5er-Pack

P.S.: Nachlog aus GC Zeiten

Found 03 June 2010 dani1810 found the geocache

1:00

Im Team mit 15 Damen und Herren nach ca. 4 h Gehirnakrobatik gefunden. Ich danke allen die dabei waren, denn alleine hätte ich diesen Cache nicht so schnell geschafft.
Mein Dank geht des weiteren an Halunken-Hase für die netten Rätsel und die Gesamte Runde.

TFTC dani1810

Found Recommended 03 June 2010 Montafon found the geocache

Im Team diesen herrlich gemachten Cache angegangen und gefunden.

Vielen Dank an den Owner für den schönen und anspruchsvollen Cache sagt Montafon

 

Found 01 June 2009 gleiti found the geocache

Siehe GC

Found 04 May 2009 Die MWs found the geocache

Was lange währt, wird endlich gut. Vor Monaten an Stage 2 noch resigniert, ging gestern Nacht alles irgendwie besser von der Hand. Zusammen mit dem Villinger und Andrea ließen wir uns auch von der letzten Stage nicht beeindrucken und fanden das Final nach kurzer Suche. Vielen Dank für die interessanten Stages in einer kurzweiligen Nacht.

in: nix
out TB

TFTC


Die MWs

Found 25 April 2009 Der Villinger found the geocache

Super gemachter Cache, den wir beim zweiten Anlauf endlich heben konnten.
Zusammen mit den MW's hat diese Nachtrunde richtig Spaß gemacht.
Nach großer Ratlosigkeit bei der letzten Stage, haben wir das Final aufgrund naheliegender Vermutung und mit ein bisschen Glück dann auch noch gefunden.

Vielen Dank für die anspruchsvoll gestaltete Runde!

Geloggt heute morgen um 00:20 Uhr

- Der Villinger -

Out: nichts
In: Geocoin

Found 10 May 2008 bodenseepingu found the geocache

....welch ein toller Cache...

und nachdem unser Team letztendlich erfolgreich war, logge ich den auch als found - obgleich ich kurz vor dem Ziel mich leider verabschieden musste.

Alle Aufgaben hatten wir im Team gelöst, ohne Hilfe von Außen in Anspruch nehmen zu müssen.

Supertolle Ideen, die stimmig und aufwendig umgesetzt wurden. Teilweise ganz schön happig und nur in gut besetztem Team ohne Hilfe von aussen machbar.

Danke für den Cache
bodenseepingu mit monkey
im team mit Steinschnüffler, Fanto, Cäsar II und Edgar Briggs.

[This entry was edited by bodenseepingu on Friday, May 16, 2008 at 5:52:26 AM.]

Found Recommended 01 March 2008 Spreitzer found the geocache

2300 Uhr zusammen mit KBB, WMOSER, MUPPET75 und GFUNKYBOY gefunden.
Also ohne die wunderschön ausgedachten Stages mit den Rätsel zu erwähnen ist es verdammt schwer dem Owner für jede dieser einzelnen Ideen zu Danken.
Es traf sich gerade gut, dass wir insgesamt zu fünft diesem Pfad der Sinne gefolgt sind. So konnte jeder einen Sinn beitragen, denn alleine hätte keiner von uns diesen Weg bestreiten können.
Alles in allem ein schöner und logischer und stimmiger Cache.
Der hat mir sehr gut gefallen.
IN: Maßband mit Wasserwage
OUT: Messer
Vielen Dank an den Halunken Hase für diese kurzweilige Nacht.

Pictures for this log entry:
Die Vier der Fünf SinneDie Vier der Fünf Sinne

Found 01 March 2008 Kassabeckabua found the geocache

23:00h
Nach fast vier Stunden endlich gefunden. An S2 war unsere sonst übliche Doku unvollständig und zwang zu einem Umweg. Hier und da auch mal etwas länger an einer Stage verweilt und die Nacht genossen. Zum Schluß dann doch noch alles gelöst und gefunden.
Eine super tolle Runde mit sehr guten Rätseln und Ideen.
Noch einen Abstecher zum "Säntisblick" und dann zum Auto.
TFTC TNLNSL Gruß Andreas

Note 30 May 2007 Halunken-Hase wrote a note

Hab den Cache heute gewartet: Stage 2 aufgefüllt, Stage 3 repariert, Stage 4 wieder gut sichtbar markiert. Jetzt ist wieder alles OK.

  

Found 08 October 2006 Ex-Muggels found the geocache

Für diesen Cache braucht man wirklich alle 5 Sinne, sowie auch die Fertigkeit mit einem Taschenrechner richtig umzugehen !!!!
( Nach jeder Berechnung kam was anderes heraus !!!! )
Die einzelnen Stage's hatten wir in mehreren Etappen gehoben,
wo ich auch die Cacher "nichtsoschnell" bei Nacht und Nebel getroffen hatte.
Nach dem entscheidenen Tip von Manfred ( nichtsoschnell ), haben wir Heute den Cache dann
schlussendlich doch gefunden.


Ein Bild konnten wir leider nicht auf die Speicherkarte bannen, da diese in meine
IXUS V2 nicht hineinpasst.

Danke an den Owner für diesen sehr spannenden Multicache,
von den EX-MUGGELS Hans-Helmut & Veronika

no trade

Found 19 September 2006 Spieler found the geocache

23:50 Uhr
Juhu, FTF!
Vorgestern haben wir (Spieler+Örni)bei strömendem Regen zusammen mit Helmut von den EX-Muggels den wir durch zufall am Parkplatz trafen diesen wunderbaren Cache angefangen!
Behindert durch den starken Regen haben wir allerdings beschlossen an Station 2 abzubrechen,auch um die Stationen zu schonen.

Heute Abend konnten wir die Suche dann leider ohne EX-Muggel(hatte keine Zeit)erfolgreich beenden.

Dieser Cache ist wirklich Spitzenklasse!
Die Stationen sind schon was ganz besonderes und super ausgearbeitet.
Es handelt sich hier nicht um einen Allerweltscache der mal schnell in einer Nacht versteckt ist,der Owner hat sich hier wirklich was einfallen lassen.

Ein Aufruf an alle (Nacht)-Cacher nehmt alle Sinne,Tachenlampen GPS-Geräte zusammen und macht diesen Cache. Es lohnt sich!!!



in:Kartenspiel für Erwachsene,2xZigarre;
out:Gutschein

[Back to the geocache listing]