Recherche de Waypoint : 

Logs pour Mausauel-Cache    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 6x

OC-Team archivé 09. février 2020 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 08. janvier 2020 dogesu a désactivé la géocache

Die Beschreibung auf geocaching.com (GCYC7M) weicht von dieser hier ab: Station 11 gibt es nicht mehr.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 8.2.20) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note 17. avril 2014 Eifelbaer a écrit une note

Dose und Logbuch wurden erneuert. Es kann wieder gesucht werden. Das Final liegt an einer anderen Stelle.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
Eifelbaer

trouvé 03. octobre 2012 gue21 trouvé la géocache

Wunderbare Runde bei schönem Wetter. WP4 sehr schwer zu finden. Ansonsten alles ok.

trouvé Recommandé 20. mars 2011 geo-archi trouvé la géocache

Bei herrlichen Wetter sind wir diese tolle Runde gelaufen. Wir fanden, dass die Weglänge genau richtig war, die Stationen waren auch nicht zu einfach und das Final war auch toll. Nur die Tüte ist höllisch laut. Die könnte man in diesem Versteck auch weglassen. Auf dem Weg zu WP 7 sind wir nach dem Aufstieg erst mal wieder gaanz runter. Da haben wir dann gemerkt, dass man die Zahlen in die Variablen schon so einsetzen sollte, wie sie sich offenbaren. Blöd, dass sogar die Richtung stimmte . Danach durften wir uns aber etwas länger ausruhen. Den Rest haben wir dann ohne Umwege geschafft. Insgesamt 7,9 km in 2:40 h.

Vielen Dank für den Weg und die Dose von
geo-archi

trouvé Recommandé 24. août 2010 Eifel-Go trouvé la géocache

Dieser Cache stand schon seit längerem auf unserer Liste und heute konnten wir ihn endlich bei schönem Wetter angehen.
Die Runde lohnt sich in jeder Hinsicht und was die Aussichtspunkte angeht, so wird nicht zu viel versprochen.
Am WP 4 konnten wir den Mikro (oder was auch immer) nicht finden und mussten improvisieren, was gerade auch viel Spaß gemacht hat.
Der Final war gut versteckt. Gefühlt war das die lauteste Plastiktüte die wir je bei einem Cache gefunden haben.
Herzlichen Dank für diesen Cache und die tolle Runde.
In: TB "Wanderer"
Out: Nix
Herzliche Grüße an die Owner
Team Eifel-Go

Note 24. novembre 2009 Eifelbaer a écrit une note

Cachekontrolle: Die Dose und der WP11 sind unversehrt, auch wenn dessen Umfeld etwas ramponiert ist.
Es kann wieder gesucht werden, viel Spaß dabei wünscht
Eifelbaer
IN: TB

trouvé 11. avril 2009 izaseba trouvé la géocache

Nachdem wir bei "Eifel-Blick Schafsbenden" erfolgreich gelogt haben, waren wir nicht mehr zu bremsen und haben uns entschlossen diesen Cache auch noch zu machen

Wir sind leidenschaftliche Wanderer, also nicht wie los um diese Herausforderung anzunehmen.

Es fing auch sehr schön flach und total vermuggelt an, schon komisch, wenn man sich die Herrschaften mit Anzug und Krawatte anschaut und selber durchgeschwitztes T-Shirt und verstaubte Schuhe trägt

Zum Glück fing es an, steiler zu werden und man traf immer weniger Menschen, komisch, oder

So waren wir wieder in unserem Element und es lief glatt, bis wir an der Station 8 die Aussicht geniessen wollten.
Leider waren wir nicht alleine
Ein älterer, netter Herr wollte auch die Aussicht geniessen und dachte nicht daran weiterzuziehen...
So blieb uns nichts anderes über, als auf gut Glück Station 9 zu suchen, was auch sehr gut geklappt hat

Der Rest verlief dann zum Glück problemlos und wir standen irgendwann an der Finallocation

Klasse! So muß ein Cache sein, eine tolle Wanderung, und zu Belohnung solch ein Finale
Danke, es war einfach nur toll, ein Cache, den ich nur weiterempfehlen kann.

Gruß vom Niederrhein

Isabella und Sebastian

In/Out -

trouvé 06. février 2009 eifelwanderung trouvé la géocache

An einem herrlichen Dezembertag 2006 sind wir Trottel zwar mit Ausdruck aber ohne Navi losgezogen. Nach Wegpunkt 7 haben wir das aussichtslose Tun abgebrochen und sind &#xFC;ber den Eugenienstein und Engelsblick nach einer sehr sch&#xF6;nen Wanderung wieder zum P. Nach h&#xE4;uslicher Recherche konnten wir einen neuen Einstiegspunkt finden und sind gut zwei Jahre sp&#xE4;ter in Rath gestartet. Auf der halben Strecke der heutigen Wanderung fand sich dann der Cache gut versteckt. Gut gemacht mit sch&#xF6;ner Wanderung, eben "eifelbaerig"!<br/><br/>[This entry was edited by eifelwanderung on Friday, February 06, 2009 at 1:34:06 PM.]<br/><br/>[This entry was edited by eifelwanderung on Monday, February 23, 2009 at 1:33:34 PM.]

Les images pour ce log :
DreifingersteinDreifingerstein
Mausauelfelsen etwas südlichMausauelfelsen etwas südlich

trouvé 01. octobre 2008 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 19. septembre 2008 kaktuskoeln trouvé la géocache

Ich gebe zu, dass sich bei mir nach den Hindernissen bei der Fahrrad-Anreise und den etwas frustrierenden Erlebnissen an einem anderen Cache bei mir doch ein recht tiefes Motivationsloch auftat. Aber die netten Aussichten und BBastians aufmunternde Trit^H^H^H^HWorte haben mich dann doch wieder hingekriegt. ;-)

TFTC,
kaktuskoeln

trouvé 19. septembre 2008 BBastian trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde hat der Eifelbaer hier gelegt! Wunderschöne Aussichten, trotz allerbestem Wetter am Freitagnachmittag quasi menschenleer.

Die Stationen sind eigentlich alle sehr fair. Nur Punkt 10 fanden wir doch sehr "ungeschickt". Man hat den Eindruck vor einem lebensgroßen Kalender zu stehen, so viele passende Daten stehen dort.

Am Cache-Versteck hatte ich etwas mit der arg schwankenden Genauigkeit des GPS-Empfangs zu kämpfen, doch dem Fund stand das nicht im Weg :)


Vielen Dank für die tolle Tour!
Grüße aus Köln,
Bastian

trouvé 22. mars 2008 lost boyscout trouvé la géocache

Trotz der ungünstigen Wettervorhersage haben wir uns am Samstag nachmittag auf den Weg gemacht. Auf der ersten Hälfte blieb es trocken und teilweise kam sogar die Sonne durch. WP4 war anscheinend schon wieder gemuggelt, da wir keinen Streifen gefunden haben. Nach Entschlüsselung des ersten Hinweises haben wir aber zumindest den "attraktiven" Micro gefunden und konnten weitermachen. Das Pflanzdatum des Baumes am WP5 haben wir gefunden. Den Baum selbst leider nicht mehr, da er anscheinend vor kurzem ebenfalls gemuggelt wurde (übrig blieben nur ein Stumpf und ein paar Sägespäne). WP5 wird also möglicherweise in Kürze nicht mehr auffindbar sein. Am WP9 fing es dann an zu schneien, aber dank wintertauglicher Kleidung hat uns das nicht gestört. Den Cache haben wir am Ende auch noch gefunden (schöne Gegend für ein Versteck).

In:  Ü-Ei Figur
Out: Nichts

Viele Grüße und TFTC
lost boyscout mit Babsi, Marita & Hado

trouvé 10. février 2008 Djana trouvé la géocache

Wir haben das traumhafte Wetter für einen schönen Hund-Spaziergang genutzt. Die Gegend läd hierfür geradezu ein. Toller Rundweg. Vielen Dank sagen
Djana, Uwe und Petra
IN/Out: Nichts

Note 07. janvier 2008 Eifelbaer a écrit une note

Neue Cachedose mit einem TB versteckt! Alle WP's inspiziert! Der Stausee ist wieder gefüllt!
Viel Spaß beim Suchen wünscht
Eifelbaer

Note 13. décembre 2007 Eifelbaer a écrit une note

Cachekontrolle: Die Dose wurde offenbar gemuggelt. Ich werde mich demnächst darum kümmern!
Eifelbaer

Note 08. octobre 2007 Eifelbaer a écrit une note

WP4 war erneut gemuggelt. Den Streifen habe ich ersetzt. Zusätzlich habe ich einen "attraktiven" Micro versteckt und für diesen ein Spoilerfoto hinzugefügt. Die Koordinaten von WP4 ändern sich dadurch nicht!
Viel Erfolg beim Suchen wünscht Euch
Eifelbaer

Note 09. septembre 2007 Eifelbaer a écrit une note

Beim Hint zu WP4 eine Ergänzung hinzugefügt.
Zur Zeit ist im Stausee kein Wasser gestaut - bis Ende 2007.
Viel Spaß beim Suchen wünscht Eifelbaer.

trouvé Recommandé 18. août 2007 DieterSauerland trouvé la géocache

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Uns kam bei dieser Runde eine wahrhafte Schar von Muggels entgegen. Später konnte ich erfahren: Es war die WDR2-Lokalzeitwanderung.

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Fussballmedaille
Out: Klick-Ball

Vielen Dank, Dieter, Monika, Aaron & Ramon

trouvé 05. avril 2007 GeoAtti trouvé la géocache

Sehr schöner Rundweg in toller Gegend bei bestem Wetter!
Klasse!

Station 4 ist allerdings wahrlich nicht einfach zu finden!  ;-) Zumal bei allen Stationen die Koordinaten 10-20 Meter off waren (stellt aber kein Problem dar, da es immer eindeutig ist wo man suchen muss).

Danke für die super Runde!

In: TB
Out: TB

trouvé 28. janvier 2007 oeko61 trouvé la géocache

Im 2. Anlauf, in Begleitung von JoPeDie, nach einigem Suchen gefunden.Zum Glück war es noch trocken geblieben aber kalt.
in:Taschenmesser
out:TB
Viele Grüße von oeko61

trouvé 07. janvier 2007 ufabra trouvé la géocache

Wir sind ja oft von Obermaubach nach Nideggen gewandert, aber die Route dieses Caches kannten wir noch nicht. Viele schöne Ausblicke laden ebenso zu Pausen ein wie die unzähligen Bänke.
Vielen Dank an Eifelbär für diesen prima Multicache. Davon sollte es mehr geben ...

IN: Soccer WM Coin

Viele Grüße,
2x UFABRA

trouvé Recommandé 11. novembre 2006 jmsanta trouvé la géocache

Das Karneval-Alternativprogramm war richtig klasse. Bewölkt und windig, aber trocken und es waren wenig Muggel unterwegs. An WP4 war ich schon der Verzweiflung nah, aber der modernen Telekommunikationstechnik sei dank! Das Gerät an WP6 war schnell gefunden, aber die Herkunft der Firma nicht mehr - schöne Grüße an Tante Google. Der Rest lieg schnell und unspektakulär ab und nach ca. 3 Stunden gegen 16:30 die Dose erfolgreich gefunden. No trade. TFTC, jmsanta *<|:-)

trouvé 23. septembre 2006 JoPeDie trouvé la géocache

Heute habe ich zwischen WP2 und WP3 die Flying Trams getroffen und so haben wir diesen schönen Cache in angriff genommen. Alle WP`s waren eindeutig und gut zu finden nur bei WP 11 hatten wir einen Rechen oder Interpretations- Fehler so das wir gute 1,5km extra gelaufen sind. Nach dem der Fehler erkant war, war der Cache kein Problem mehr und wir hielten den Cache um 17:53 in Händen.

 

Happy Hunting

JoPeDie

 In: TB und CoinOut: TB und Coin

trouvé 20. septembre 2006 1_2_3_4_5 trouvé la géocache

[Retour à la géocache]