Ricerca waypoint: 

OC-Team archiviata 06. aprile 2015 Spike05de ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trovata 03. luglio 2013 Philcaro ha trovato la geocache

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Ein Birnbaum in seinem Garten stand...

Obwohl Phil Leistungskurs Deutsch belegte, war ihm das Gedicht vom Theo lange Zeit gänzlich unbekannt. Aber seit ich Caro kenne, wird es mir mehr oder weniger regelmäßig bei diversen Zusammenhängen mit Obst immer und immer wieder zu Gehör gebracht.

Bei unserem Urlaub in Brandenburg ergab sich nun die Gelegenheit, die Zusammenhänge historisch zu beleuchten. Dieser Multi war daher ein Pflichtcache und wurde von Caro gleich mit dem Barfußpfad verknüpft. Phil verzichtete zugunsten der Kinderkutsche auf freie Füße. Daher blieb ihm auch der Insektenstich auf der Fußsohle erspart :-)

trovata 20. aprile 2013 BESTPOE ha trovato la geocache

Gerade bereiten wir die Urlaubsreise in Richtung Norden vor. Am 20.4. haben wir hier mit einer Dose geholfen, die gut angenommen wurde. Nur hatten wir uns im Frühjahr nicht bei OC eingetragen. Also, wir haben auch unter OC den Cache besucht.

DFDC

trovata 22. novembre 2012 obiwan002 ha trovato la geocache

Nachlog auf OC

Diesen hier fand ich bereits am 19.10.09 und ich bedanke mich.

MdMmes

trovata 28. settembre 2012 Golgafinch ha trovato la geocache

Oh mann, doch glatt wieder vergessen auch hier zu loggen. Darum nachlog am 16.02.2013

12:17
Im Rahmen der Schnitzeljagd kam ich heute auch durch Ribbeck. Zwar fand ich Speis und Trank und Birnen, aber nicht das gesuchte Agrargerät. Also nutzte ich den Hint und rechnete fröhlich vor mich hin.
Als ich nach einem schönen Slalom um diverse Pfützen am Ziel ankam, bot sich mir tatsächlich ein Bild des Grauens. Cachepflege ist etwas anderes. Da ich aber vorgewarnt war und diese nette Idee nicht gleich sterben lassen will, hinterlies eine kleine Lock&Lock-Dose mit Logbuch. Damit ist das hier zwar nur noch ein Micro, aber besser als ganz tot.
TFTC

trovata 28. gennaio 2011 PPz&Perro ha trovato la geocache

Habe diesen hier schon im August 2010 gefunden und bei GC auch geloggt.

War eigentlich ganz einfach. Mussten dennoch am Final einem Bauernmuggel kurz erklären, was wir tun, bevor der uns mit Mist zuschüttete. Er guggte so misstrauisch. Nun ist er stolz, in einem so bekannten Ort zu arbeiten, wo derartig begehrte Schätze liegen. Der hat gleich drei Mal schneller den Mist verteilt.

DfdK

PPz&Perro

trovata 01. maggio 2010 Sweetwoodraspler ha trovato la geocache

Nachdem wir im neurenovierten Schloss ein zwar nicht ganz so billiges aber zugegeben doch leckeres und fürs Auge schön zurechtgemachtes Mittagessen als Stärkung zu uns genommen hatten icon_smile.gif , ging es dem Herrn von Ribbeck an den Kragen. Als aufmerksamer Listing-Leser war es mir bereits zuhause gelungen aus dem Multi eine Art Tardi zu basteln. Nichtahnend daß diese Vorarbeit heute zu einer Cache-Begegnung der besonderen Art führen sollte.
Wir hatten uns bequem wie Großstädter nun mal sind mit dem Cachemobil in der Nähe des Finales platziert. Um den immer wieder aufkreuzenden Muggeln zu entgehen, hatte wir uns die schöne große gut gefüllte Box zum Inspizieren und Loggen ins Auto geholt. Als alles getan war und die Muggelströme abgeebbt waren, wollte ich die Box grad zurücklegen, doch zwei heranradelnde Muggelininnen vereitelten das Vorhaben erneut icon_smile_evil.gif .
Also ab mit dem Cache auf den Rücksitz und unauffällig und gelangweilt tun icon_smile_shy.gif . Radlerin Nr.1 radelt cool an uns vorbei, doch was macht Radlerin Nr.2 icon_smile_question.gif, sie bremst, steigt ab und läßt ihr Rad fünf Meter neben dem Versteck stehen . Uups , was wird das denn jetzt icon_smile_question.gif
Aber es kommt noch besser ! Sie ruft : "Halt, halt , nach meiner Berechnung müßte es hier irgendwo sein ! "
Was sollte hier irgendwo sein icon_smile_question.gificon_smile_question.gif Wir hörten wohl nicht richtig icon_smile_question.gificon_smile_question.gificon_smile_question.gif
Radlerin Nr.1 kehrt zögernd zurück und kommt neben Radlerin Nr.2 zum Stehen !
Ich halte es nicht mehr aus ! "Darf ich fragen was Sie suchen icon_smile_question.gif"
"Ääh, haben Sie schon mal was von Geocaching gehört icon_smile_question.gif - Uups
Ja, nun war alles klar! Wir outeten uns als "Old Rabbits", und mußten feststellen, daß wir hier gerade im Begriff gewesen waren einer Newcomerin samt Mama das erste Found-Erlebnis zu vermasseln icon_smile_shock.gif .
"Sorry, das Teil haben wir gerade in unseren Händen!" - "Bitte einmal umdrehen, wir müssen es erst wieder ordentlich verstecken icon_smile_big.gif !"
Gesagt getan, und so wohnten wir echt und in life einem "FTF a Cache" bei.
Irgendwie rührend!
Da wurden doch gleich wieder Erinnerungen an den eigenen FTF a Cache wach icon_smile_blush.gif .
Anschließend folgte noch etwas Smalltalk über Land und Leute, über die Vor - und Nachteile zum Leben in der Großstadt, und was es in absehbarer Zeit hier in der Nähe noch so alles zu erleben gäbe im Austausch gegen das kleine Geocacher 1x1 icon_smile_tongue.gif .
Unseren Herzlichsten Glückwunsch also nochmals zum ersten Cachefound .
Ich glaube ,soetwas ungeplant und ungestellt in freier Wildbahn erleben zu dürfen, das ist doch etwas Besonderes icon_smile.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

trovata 01. maggio 2010 TheFrühtau ha trovato la geocache

Dieser 11. Cache der 1.-Mai-Havellandrunde mit Muskratmarie und Sweetwoodraspler nach einer angenehmen Mittagspause in Ribbeck brachte uns die Begegnung mit einer Neu-Cacherin, die sich gerade an ihrem 1. Cache versuchte. Während wir uns unauffällig mit der Kiste im Auto verdrückten wg. herannahenden Fahrrad-Muggels lauschten wir ihrem Gespräch mit halbem Ohr und ... Bingo! Also outeten wir uns ohne zu spoilern und platzierten den Cache wieder richtig, während uns von den angehenden Cacherinnen der Rücken zugedreht wurde. Und konnten kurz darauf zum ersten Cache-Fund gratulieren
Es folgte ein informatives Gespräch über das Geocachen und Attraktionen in der Region wie z. B. das Sommerfest in Ribbeck und Ähnliches. So macht Cachen Spaß, DFDC

trovata 01. maggio 2010 Muskratmarie ha trovato la geocache

Of course I'm familiar with the poem about Mr. von Ribbeck! It was a favorite of my daughter, too. So I was happy to visit this quiet town and discover the places first-hand. TheFrühtau has already mentioned our chance meeting with the new cachers Monika and Christine, I hope they will continue to enjoy geocaching. All in all, it was a fun multi. TFTC!

trovata 06. settembre 2009 Wribbel ha trovato la geocache

Alles ordnungsgemäß abgearbeitet, nur das landwirtschaftliche Gerät war verschwunden oder noch im Einsatz icon_smile.gif. Daher doch noch den Spoiler bemüht, gerechnet und auf flinken Füßen zum Final. Auf dem Weg haben wir ungewöhnlich viele Weinbergschnecken beobachten können.

TFTC
Wribbel

trovata 02. settembre 2009 Burkii ha trovato la geocache

Bei diesem Cache werden die Füße nicht geschont....
Danke für die prxisnahe Nachhilfestunde
sagt Burkii

trovata 31. luglio 2009 balebuk ha trovato la geocache

Heute mal einen Multinachmittag eingelegt vor dem sich alle balebuk´s ein bißchen gescheut haben aber siehe da auch der  war im Kasten, na bitte so langsam wird es!

Schöne Stationen, ein toller Multi nur bei der Fabriknummer mußten wir schummeln, haben das Ackergerät nicht gefunden, aber es ging ja auch ohne !

TFTC!

trovata 21. marzo 2009 Schrottie ha trovato la geocache

Jaja, die Sache mit dem Obstgehölz. Das amtierende Bäumchen mutet ja wirklich etwas spärlich an, aber das wussten wir eh schon, waren wir doch schon öfter mal hier. Und so mussten wir uns nicht mit Sightseeing aufhalten, nein, wir konnten uns vom Start weg auf den Cache konzentrieren.

Da die Jahreszeit nicht vermuten lässt, das die Bauern den Acker pflügen sollte auch der 125er Fortschritt an seinem Platz hocken. Und das tat er auch, also musste kein Hint herhalten um an die finalen Koordinaten zu gelangen. http://www.flickr.com/photos/schrottie/3375895525/

Die Dose selbst war dann ganz fix gefunden, passten doch die Koordinaten perfekt. Und nicht schlecht gestaunt haben wir, war doch der Inhalt wirklich ansehnlich. Selten haben wir so tolle Dinge in einem Cache gefunden, da kommt das Wort Schatz dem ganzen schon wirklich nahe.

Wie üblich von Familie glurak, ein toll gemachter Cache, auch wenn wir heute bei 4 glurak-Caches nicht ein einziges Mal die sonst gewohnten Bastelkünste der Werderkirsche bestaunen durften.

[This entry was edited by Schrottie on Sunday, March 22, 2009 at 12:50:26 PM.]

trovata 25. maggio 2008 geocach.ingo ha trovato la geocache

Wir haben uns heute früh kurz entschlossen und stellten fest, dass dieses eine gute Entscheidung war. Bei schönstem Wetter und bester Laune fanden wir den Cache relativ gut, erfuhren noch Interessantes zum Ort und der Familie Ribbeck, genossen beim Ablaufen des Barfußganges die schöne Umgebung, woran auch unser Enkel besonders viel Spaß hatte. Zum Abschluss brachte ein Besuch in der "Alten Schule " nicht nur Freude für den Gaumen, sondern auch die Seele. Vielen Dank für die schöne Runde sagen
Ingo & Moni
rinraus: nix

trovata 11. maggio 2008 bellapieps ha trovato la geocache

trovata 25. marzo 2008 melfrasen ha trovato la geocache

geloggt um 16.50 Uhr

Nota 23. febbraio 2008 papa_schlumpf ha scritto una nota

Es hat leider etwas gedauert, bis ich die Behelfsbox wieder in eine vernünftig große Kiste getauscht habe. Aber nun ist es so weit. Und ich habe auch gleich viele hochwertige neue Tauschgegenstände beigelegt. Also bitte die Cacherregel beherzigen und nur mit etwas gleichwertigen tauschen.

trovata 30. dicembre 2007 glurak + werderkirsche ha trovato la geocache

In Anbetracht der komplizierten Formel zur Berechnung der finalen Koordinaten heute als Begleitschutz zwei Akademikerinnen mitgebracht. Eine erste Annäherung ergab dann eine Distanz Schrotthaufen->Final von ca. 55 km

Also hab ich die beiden Akademikerinnen re-bootet und nochmal rechnen lassen...und siehe da: Geht doch

No Trade

IN: All in one Geocoin

Es danken
glurak und die beiden Akademikerinnen
werderkirsche und Christiane

trovata 14. agosto 2007 Irrfahrt ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Berlin gut gefunden.

TB out

TNLNSL, TFTC Irrfahrt

trovata 02. giugno 2007 lue ha trovato la geocache

Auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit ist mir der Pflug sofort ins Auge gefallen. Danach noch die Grabstätte besucht und selbstverständlich über den besonderen Wanderweg den Cache aufgesucht.
Danke für die schöne kleine Runde an diesem sehenswerten Ort.
grusz lue

trovata 03. febbraio 2007 icheben ha trovato la geocache

Da ich hier eher zu einem Arbeitseinsatz vorbei kam, als zum cachen, mußte es schnell gehen. Der Final war also schon berrechnet und konnte somit direkt angesteuert werden.
Es geht ihm gut.
Vielen Dank
Gruß
Tom

trovata 27. maggio 2006 delete_101932 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 13. agosto 2005 mity ha trovato la geocache

Schön gemachter Cache am Rande des Havelland-Radweges und an natürlich prominentem Ort. Die Vorarbeit (bis Punkt 7) hatte ich schon vom Schreibtisch aus erledigt, was uns aber nicht abhielt, noch alle lokalen Sehenswürdigkeiten live in Augenschein zu nehmen. Das 'Kombinat Fortschritt Landmaschinen im VEB Landmaschinenbau "Rotes Banner" Döbeln' hat mich begeistert (schon rein namenstechnisch) und die zugehörige Maschine war dann auch schnell gefunden. Beim "Zugriff" war Uschiih dann mal wieder schneller als ich, so dass wir uns um 15:45 eintragen konnten.
Wir hatten übrigens die empfehlenswerte Einkehr (siehe Pyro) im Marienhof (nahe dem Ort des schönen Namens Bienenfarm) kurz vor Ribbeck auf unserer "Erlebnis-Liste", so dass hier einfach kein Platz mehr für Kuchen war (zumal aufgrund eines angedockten Reisebusses wohl auch kein Platz mehr für uns gewesen wäre).

no trade

mity! & Uschiih

trovata 07. luglio 2005 Xylanthrop ha trovato la geocache

Nachdem sich in den letzten Tagen noch niemand dieses Caches angenommen hat, und wir die geplanten "nassen" Caches wetterbedingt sowieso ausfallen ließen, haben wir uns heute eine hübsche Havelland-Runde ausgesucht.
Schön, auf diesem Wege auch mal in Ribbeck anzuhalten, was man früher auf der F5 so oft durchfahren hat.
Den Cache haben wir problemlos um 10:25 Uhr gefunden - noch als Erste! :-))
Manche Berlin/Brandenburger Cacher dürften sich dabei auch über das "Wiedersehen" mit dem "Roten Banner Döbeln" freuen...  ;-)
In: TB Rotkrabbe ; Out: Geocoin Schmiergeld
Nebenbei haben wir uns über die Störche gefreut; auf dem kleinen Schornstein wurde fleißig gefüttert, aber beim großen hat die Kraft wohl nicht mehr für Nachwuchs gereicht... - kein Wunder wenn man erst drei Mal ums "Haus" fliegen muß, bevor man die nötige Höhe zum Endanflug erreicht hat...  :-)
Danke für den hübschen touristischen Cache! :-))
Gruß, Wolfgang

[Ritorna al listing della geocache]