Waypoint search: 

Log entries for Predigtstuhl    Found 16x Not found 2x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 May 2023 reini1 found the geocache

Gestern war es für eine Radtour einfach zu ungemütlich und so verschieben wir unseren Ausflug zum Stift Göttweig auf heute. Gemütlich fahren wir vom Campingplatz in Krems los und kommen echt gut hier rauf. Liegt aber auf jedenfall an der Unterstützung, welche unsere Räder haben. Oben angekommen, sind wir eine kleine Runde spaziert und da das Wetter aussieht als ob es hält, steht für uns schnell fest, dass wir zum Predigtstuhl spazieren wollen.
Ich freue mich natürlich immer, wenn ich dann auch noch mit an Dosal belohnt werde.
Der Blick auf das Stift ist aufgrund der vielen Wolken gewaltig.

Danke Geo-Johnny fürn Tradi "Predigtstuhl"
Glg ausn Innviertel, reini1

Found 14 July 2020 Tankred der Zweite found the geocache

Ein kurzer Abstecher vom nahen Stift nach der interessanten Führung 😀
Dose dank aktuellem Spoilerbild sofort gefunden 😄
Danke für's Herlocken!
TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 April 2016 Die Wildensteiner found the geocache

Eine Woche Zeit hatte ich mir genommen, die Gegend um Krems näher kennen zu lernen. Leider war das Wetter recht durchwachsen. Von Sonnenschein über Nieselregen bis hin zu kleinen Hagelkörnern war alles dabei. Nachts fielen die Temperaturen häufig sogar unter den Nullpunkt. Das führte dazu, dass die Weinbauern in den Morgenstunden Feuer in den Weinbergen anzündeten, um die Luft zu verwirbeln und so zu verhindern, dass die jungen Blätter der bereits ausgetriebenen Weinstöcke erfrieren. Für uns Erzgebirgler eine völlig neue Information und wir waren darüber recht erstaunt. Schön war, dass ich durch Zufall immer wieder einmal kleinere und größere Stücke auf dem Welterbesteig Wachau und dem Österreichischen Jakobsweg laufen durfte. Eine angenehme Erfahrung, danke dafür an die Wegewarte!

Mein Cachemobil hatte ich ganz unten stehen lassen und bin den Österreichischen Jakobsweg hinaufgewandert, immer den Serpentinen nach. Dann etwas nach links und schon stand ich auf dem Predigtstuhl. Eine tolle Gegend ist das hier. Der Ausblick, die Ruhe, die schönen Bäume. Ganz herzlichen Dank für's Herführen, der Cacheplatz ist sogar schöner als der Gipfel.

 

Achtung: Meiner Meinung nach sind die Koords etwas ungenau, sie führen hangabwärts. Der Cache befindet sich aber direkt am Weg, man sollte den Weg wirklich nicht verlassen. Das Spoilerfoto zeigt das, der im Foto gezeigte Ort ist direkt am Weg!

Found 26 February 2016, 18:21 trekkiefreak76 found the geocache

Nachlog wegen Einstieg auf Opencaching.de, gefunden wurde der Cache laut Found-Datum über die Geocaching-Plattform. DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦

Found 14 September 2015 kaob27 found the geocache

Heute nochmal vorbeigekommen, ein bissl herumgeirrt und diverse potentielle Zielobjekte durchsucht und das Doserl dann doch noch gefunden. Daneben noch die Aussicht genossen.

DFDC

kaob27 & ps

Not found 31 July 2015 Leemubay did not find the geoacache

Gestern leider nicht gefunden... Tolle aussicht aber es ist dann bei der suche schon soo dunkel geworden das es sogar mit taschenlampen schon ziemlich schwer war... Sind sogar den abhang bissi runtermaschiert um zu suchen...zumindest zeigen die koordinaten dort hin...was irgendwie nicht sein kann da der weg als kinderfreundlich und auch für alte leute leicht zu begehen sei. Sollte... Aber beim nächsten versuch werd mas finden...

Not found 11 June 2015 kaob27 did not find the geoacache

Heute bei einem Vortrag mit anschließendem Rundgang durch die Verteidigungsanlagen von 1914 am Göttweiger Berg bis auf 14 m (lt. "Gurkerl") an den Cache heran gekommen. Leider hatte ich nicht genug Zeit, die Dose zu suchen. Aber ich werde wiederkommen und dann nehm ich mir die Zeit. Die Gegend ist sehr schön und da gibt es noch viel für mich zu entdecken.

kaob27

Found Recommended 21 September 2012 Gisulf found the geocache

Ich empfehle diese Cache.

Found 21 September 2012 Yma found the geocache

Einer der faszinierendsten Orte, an denen ich je war.

Found 11 June 2011 Luxusweibchen found the geocache

Gemeinsam mit Birdspiders, Rod den Owner bei einer Cachewartung begleitet. Ein schönes Versteck hat sich uns geboten, nachdem wir die Mammutbäume erfolgreich erklommen haben, war das hier ein Klacks. Wer genau schaut, kann hier auch die heimische Fauna bestaunen.
Danke für den Cache!
Luxusweibchen

Pictures for this log entry:
Stretch-LimoStretch-Limo
DunkelsteinerWaldDunkelsteinerWald

Found 13 October 2010 edelsteinchen found the geocache

Heute auf einer kleinen Wanderung im Urlaub gut gefunden! Das Versteck ist klasse!

Der Cache ist in Ordnung, alles bestens!

 

Lieben Gruß vom edelsteinchen

In: Edelstein

Found 03 April 2010 Adventure Sport found the geocache

Der Cache ist sehr für Familie geeignet!

Vom Stiftparkplatz  aus, geht man ca. 20 min ...

Die Aussicht ist einfach Super  Laughing und anschließend kehrt man auf ein Kaffee ein.

Mit Blick in die Wachau ...

 

Gruß

www.Adventuresport.de

 

Note 13 September 2009 Geo-Johnny wrote a note

Cachekontrolle, alles Okay!

In:
GeoKrety abgelegt - http://www.geokrety.org/konkret.php?id=4380
KretyBillard No.3 - GK111C

Found 14 July 2009 rainmaker-aut found the geocache

Hatte einen Baumstumpf mit höherer Terrainwertung im Visier, aber dann trotzdem leicht gefunden!

(Nachlog auf OC)

Found 13 April 2008 wäul found the geocache

Found 07 October 2007 ROD found the geocache

Note 07 October 2007 Geo-Johnny wrote a note

Cachewartung heute um die Mittagszeit durchgeführt.
Logbuch NR.1 halb voll. Neues Logbuch NR.2 abgelegt.
Cache in Ordnung!
GEO-Johnny

Found 04 March 2007 Ricco found the geocache

Für einen Sonntagsausflug optimal. Ausblick ist toll und auch der Cache wurde schnell gefunden! Smile
No Trade!

MfG
Ricco u. Katze

Pictures for this log entry:
Aussicht von PredigstuhlAussicht von Predigstuhl

Found 07 October 2006 Gavriel found the geocache

Welcher der vielen Felsen nun der wahre Stuhl war, konnten wir nicht herausfinden. Da es grade zu regnen begann, waren wir auch ein wenig zu sehr in Eile um uns weiter umzusehen.
Nettes Doserl, das schaut sehr robust und dicht aus.

Out: Preciousssssss [;)]
In: Perlen-Schildkröte

thx,
Gavriel & Mike

Found 25 September 2006 Johny299 found the geocache

Mein erster Erstfund. Danke

[Back to the geocache listing]