Recherche de Waypoint : 

Logs pour Urwaldsteig - Aussicht "Asel Sued"    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 10. mai 2022 reSep trouvé la géocache

Neuer Urlaubstag, Neue Missionsaufgabe für unser Team LaReMino😁 Für Heute stand eher das Wandern im Vordergrund und dies taten wir auf dem Urwaldsteig. Gestartet sind wir an der Himmelsbreite und dann ging es bis zur Fähre Asel-Süd. Hinüber ans andere Ufer und nun wieder zurück, mit Eis stopp in Herzhausen. Dann ging es bei Kirchlotheim wieder hinauf zum Start bzw nun das Ziel. Am Ende waren es fast 23km bei schönstem Wanderwetter. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer unseren Wanderungen, jemals soviele verschiedene Tiere gesehen zu haben. Ob Klein oder Groß, Am Boden oder in der Luft.......es hat mächtig Spaß gemacht und war sehr Interessant. Klar, das einige Dösgen auf dem Weg lagen. Wir konnten alle gut finden und mit unserem Teamnamen verzieren. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

trouvé 19. septembre 2020 renebe2 trouvé la géocache

Bei der Himmelsbreite- Wanderung heute gefunden. Danke für den Cache.

trouvé 28. avril 2018, 15:38 tiffi99 trouvé la géocache

Auf der Ringelsbergroute unterwegs kamen wir hier vorbei. In Asel-Süd machten wir Rast beim Fährmann (sehr zu empfehlen: geröstete Maultaschen!) und bestaunten im Anschluss die sich bildende Wagenburg des japanischen WoMo-Treffens. Das sah stark aus!
Weiter auf dem Weg wir die Aussicht, fanden den PETling und sammelten noch einen Klecks Baumharz ein. DfdC!

trouvé 24. mars 2018, 19:52 m-averick trouvé la géocache

Gefunden.
DfdC

trouvé 15. mai 2017, 10:35 kochstumpe trouvé la géocache

Vielen dank für den netten cache

trouvé 19. septembre 2016 BuPt trouvé la géocache

Heute haben wir die Ringelsberg-Route gemacht. Dabei haben wir auch diesen Kleinen fast durch Zufall gefunden und geloggt.
DfdC und Gruß aus Wilhelmshaven von der Nordsee.

trouvé 30. mai 2016, 12:17 Füchschen82 trouvé la géocache

Bei leichtem Nieselregen gut gefunden.

Note 14. juillet 2015 HortSucher a écrit une note

Wir haben uns auf die Suche gefreut, in die Logs reingelesen und dann die Finger davon gelassen. M. E. wäre es gut nach über einem Jahr zu prüfen, ob das Versteck Sinn macht und der Cache noch aktuell ist ... Unentschlossen

trouvé 05. octobre 2014 weissaberkeinen trouvé la géocache

So langsam zeigen sich Ermuedungserscheinungen wahrend der 3. Etappe unserer Urwaldsteigwanderung. Deshalb haben wir hier in der Sonne erst mal Pause gemacht und die Aussicht genossen. Und die Dose gesucht. Vielen Dank fuers Verstecken.

trouvé 30. mai 2014 kaeschkaefer trouvé la géocache

"Soll ich besserwisserisch sein?".... "Nein, lass es".... "Soll ich nicht doch?" .... "Nahein !" ..... "ok" ..... "aber eigentlich..." "Ruhe jetzt!"...."Aber Hinweis ....das ist doch dieses orangene Ding".... "Ist doch egal"... "Naja aber vielleicht versteht das einer nicht" ... "was?" ... "Naja, vielleicht denkt einer er hat schon, dabei hat er ja noch gar nicht und dann hat er ja wirklich noch nicht wegen Logbuch und so..." ....... ......... "Ist doch nicht so wichtig, Hauptsache gefunden" ...... "Echt??" ..... "Nee, ist natürlich schon ein bisschen verwirrend, aber wir hams doch auch gefunden"...."ok, nennen wirs HESSISCHER TRADI".... "Genau"

trouvé 26. mai 2014, 18:57 rasand 90 trouvé la géocache

Mir ging es genauso wie bei FonsB das Logbuch in Anführugsstriechen sah in meinem Augen komisch aus. Aber droß dem geloggt. Der Zettel war ein Wenig feucht und voll.

trouvé 17. mai 2014 lizard08 trouvé la géocache

Auf unserer Wanderung Urwaldsteig gut gefunden.
Gruesse von der Bergstrasse
lizard08 + Sancho

trouvé 11. mars 2014 FonsB trouvé la géocache

Weiter ging es den Ederseehöhenweg noch ein kleines Stückchen bergauf bis zu diesem Cache. Hier habe ich zunächst ein wenig dämlich geschaut, als ich statt eines Logbuches eine Dose mit einlaminiertem Zettel und neuen Koords fand. Die Koords habe ich dann aufgesucht und einen interessanten Logzettel vorgefunden. Ob das jetzt wirklich der ursprüngliche Cache ist? Ich bin mir da immer noch nicht ganz sicher. Ich habe dann zwar noch weitere Versteckmöglichkeiten im Zielgebiet gecheckt, aber dort konnte ich nichts finden. Zumindest stehe ich jetzt im selben Logbuch wie sunsetsky und habe den Nordausläufer der Ringelsteinroute gesehen. Mal schauen, wann ich diese erwandere. DFDC

trouvé 28. octobre 2013 pogibaer trouvé la géocache

Heute war die Brücke frei. Schon seltsam so mitten im see. Dann gings bergan. Zum Cache.

 

Danke für den Cache

heute dabei:
(x) Silke
(x) Holger
(X) Nils

trouvé 24. août 2013, 15:18 TeamB Sauerland trouvé la géocache

Ein kurzer Abstecher und mit Amarok Sauerland schnell gefunden.
Team B war hier!

trouvé 07. août 2013, 13:30 curculio.nucum trouvé la géocache

Mit dem Clan Schmidt einen kleinen Ausflug gemacht.

Unser erster Cash. Danach haben wit uns gleich angmeldet.

DFDC

trouvé 30. avril 2012 Pacmess trouvé la géocache

Mit einigen Daltusreisenden war ich ein paar Kilometer auf dem Urwaldsteig vom Nationalpark-Zentrum bis Asel-Süd unterwegs. Vier der Caches unterwegs suchte ich auf.

Hier suchte ich zuerst an der falschen Stelle wurde dann aber doch noch fündig. Danach war dann die Zeit für einen Radler und eine Wurst am See. Beim letzten Besuch vor einigen Jahren konnte ich noch die Brücke hier benutzen…

Pacmess

#646

trouvé 14. octobre 2011 Beorngar trouvé la géocache

Auf unserer dritten Etappe des Urwaldsteigs war dies der dritte Streich. Die Anwesenheit einiger Muggles haben wir zusammen mit Elvis09 für eine kurze Rast genutzt, dann war er schnell gefunden und es konnte weitergehen.

Danke für den Cache !

trouvé 01. octobre 2011 twinnys trouvé la géocache

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #434
twinnys

trouvé 19. juillet 2011 cento trouvé la géocache

Heute haben wir uns wieder auf den Urwaldsteig gewagt. Zwecks schlechter Organisation des ÖPNV bzw. anderer Fahrdienste eine Doppeletappe in Angriff nehmen müßen und sind so von Asel nach Asel gewandert. Hat aber dann doch noch gut geklappt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

trouvé 14. mars 2011 Family ICE trouvé la géocache

schöne Aussicht.
TFTC

trouvé 28. août 2010 ulialbGC trouvé la géocache

Tolle Wanderung mit einmaligen Ausblicken und eine phantastische Ruhe! DANKE!
Es Grüßen Bettina+Markus+Jürgen+Pia+Uli

trouvé 05. juin 2010 2Mungos trouvé la géocache

Hallo,

nach sehr langem suchen erfolgreich gefunden. Toller Ausblick.

 

Schöne Grüße die 2 Mungos  

      

trouvé 26. septembre 2009 murmeltier trouvé la géocache

Nachtrag bei OC:

Tolles Wetter und ein wirkliches Dream Team. So konnte uns dieser Cache auch nicht verborgen bleiben.
Nur...Asel Süd haben wir nicht so genau entdeckt.
Gruß Reiner und Jutta

trouvé 18. août 2009 bodenseepingu trouvé la géocache

Und auch hier kamen wir vorbei und machten mit den Fahrrädern Rast - nach etwas Anfangsproblemen mit dem Hint dann von unserem jüngsten die Bedeutung des Hints erklären lassen und gefunden. Danke
bodenseepingu mit monkey1994 und Familie

trouvé 01. juin 2009 Aceacin trouvé la géocache

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

Von "Albert Schweitzer" ging es weiter zum letzten Urwaldsteig-Cache für heute. "Ach.. es sind noch 1,6 km" meinte ich nach einem Blick auf mein eTrex H... Nach einigen Kilometern schaute ich noch einmal auf mein Gerät: "Oh.. jetzt sind es auch nur noch 1,6 km..." Waren wir imKreis gegangen..?
Nach einiger Zeit waren es dann immerhin "nur noch 1,4 km".
Erst aks die magischen 1000m unterschritten waren, näherten wir uns zügig unserem Ziel.

Vor Ort war die Suche nicht gerade einfach. Schließlich fand der Norweger den Cache. Nach einer kurzen PAuse zogen wir dann weiter zur Anlegestelle, wo wir unser Cachemobil geparkt hatten. Unten angekommen hieß es Essen, Trinken, Schwätzen, Fühle kühlen...
Logzeit: 17:45h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache!
Die anderen 2/3 der Runde werden wir baldmöglichst nachholen!
Aceacin

Les images pour ce log :
ungefähre Wegführung - Grün = Abstecherungefähre Wegführung - Grün = Abstecher

trouvé 31. mai 2009 Sejerlänner trouvé la géocache

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.
Hier so kurz vor unserem selbstgesteckten Ziel ließen die Kräfte dann doch schon etwas nach.
Nachdem all die Hinweise zu den Hinweisen untersucht waren, hat der Norweger die Dose dann doch noch gefunden.
Danach gings dann geschafft, aber zufrieden mit dem Geleisteten, zurück an die Fähranlegestelle, an der das Cachemobil parkte.

Hier angekommen wurde noch ein wenig geplaudert und der restliche Proviant verzehrt, sowie ein Fläschchen Bier verkonsumiert. (das hatten wir uns verdient)
Schnell stand fest, daß jeder die Tagesleistung in den Knochen spürte, aber trotzdem, oder gerade deshalb, der Rest der Runde auch baldmöglichst absolviert werden soll.

Frei nach Paulchen Panther:

"Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Schade, dass es sein muss.
Ist für heute wirklich Schluss???
Heute ist nicht alle Tage,
wir kommen wieder, keine Frage"

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]



trouvé 11. avril 2009 Aldokyl trouvé la géocache

Fix gefunden.

trouvé 12. octobre 2008 Hase5000 trouvé la géocache

Heute haben wir eine schöne Tour entlang des Urwaldsteigs gemacht. Das Wetter war perfekt und der herbstlich eingefärbte Wald war einfach toll anzuschauen.

Hier war der Startpunkt unserer Tour. Nachdem der Hint uns dann noch völlig verwirrt hatte, haben wir einfach alle typischen Verstecke abgesucht und die Dose dann auch gefunden.

TFTH
Hase5000


#1693

trouvé 25. octobre 2006 rschwadeoc trouvé la géocache

Nach einem Marsch über die Brücke und durch den jetzt verschlafen wirkenden Campingplatz gut gefunden. Danke

trouvé 02. octobre 2006 DL3BZZ trouvé la géocache

#408 02.10.2006 14:40 Uhr

FTF!!!
Den Urwaldsteig bzw. der Hagenstein/Ringelsberg-Route von Herzhausen entlang. Bei trockenem, windigem Herbstwetter konnte man die Tour sehr gut bewältigen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[This entry was edited by DL3BZZ on Wednesday, December 20, 2006 at 8:48:06 AM.]

[Retour à la géocache]