Waypoint-zoeken: 

  New coordinates:  N 51° 11.686' E 009° 00.756', moved by 187 meters

Gearchiveerd 12. april 2022 Edersee-Team has archived the cache

Neue Wegführung des UE macht eine Verlegung nötig.

Gevonden 19. mei 2020 Samira74 heeft de cache gevonden

Ein Kurzurlaub mit Meister Eder am Edersee .
Unsere Unterkunft haben wir in Elbenberg gewählt, der Name klingt einfach zu schön .

Heute ging es auf Wanderschaft auf die Mühlecke-Route und den Urwaldsteig.
An der DJH wählten wir unseren Startpunkt, dann ging es weiter.

Vielen Dank für den Cache auf dem schönen Urwaldsteig!

Gevonden 24. augustus 2019 Totoschka heeft de cache gevonden

Zusammen mit Hase 62 fix gefunden. Also eigentlich hatte der Hase den richtigen Blick, ich stand knapp daneben.

Gevonden 20. oktober 2018 Supertommy56 heeft de cache gevonden

An diesem hoffentlich nicht letztem schönen Herbstwetter haben wir unser Cachemobil mal wieder Richtung Edersee gelenkt, um u.a. die Mühlecke-Route abzulaufen. Wunderbare landschaftliche Eindrücke mit teilweiser super Aussicht auf das Edertal. Wir waren auf der gesamten Strecke allerdings von wildschweinjagenden Teams umzingelt und wurden freundlich auf unser Sicherheitsverhalten hingewiesen. War kein Problem, denn die Verstecke lagen immer nahe begehbarer Wege und somit flogen uns keine Schrotkugeln um die Ohren. Gemütlich mit einigen Pausen sind haben wir Dose für Dose ausmachen können, denn wir hatten Zeit genug, sogar etwas Beifang mitzunehmen. Wir hatten uns in einem schön gelegenen Hotel in Nieder-Werbe eine Übernachtung gegönnt und konnten den gelungenen Cache-Tag mit einem herrlichen Blick aufs Wasser, gutem Kaffee und leckerem Essen abschließen. Wir haben Rehe beobachten können und sind auf schmalen Pfaden wie die Bergziegen am Berg entlang gekrackselt. Aber alles machbar, alle Behältnisse waren gut gepflegt und es hat riesig Spass gemacht.
DfdC supertommy56 & Azubine aus Paderborn.

Opmerking The geocache description is outdated. 01. augustus 2017 following heeft een notitie geschreven

Der Cache ist um 16 Meter nach Südwesten gewandert.

Neue Koordinaten: N 51° 11.641 E 009° 00.597
Hint: uvagre rvarz Fgrva, hagre A4 (decodieren)
Spoilerfoto

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Gevonden 04. juni 2017 The Great Wombel heeft de cache gevonden

Hallo zusammen,
heute sind wir gemeinsam mit Friedrich on Tour den Urwaldsteig von Nieder-Werbe nach Waldeck gelaufen. Natürlich haben wir dabei auch einige Caches eingesammelt,
Vielen Dank an die Owner fürs Verstecken.
Die Wombels

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. juni 2016 Alondria heeft de cache gevonden

Ein schöner Ort zum Rasten. Nachdem ich die beiden Kerle erst einmal hab suchen lassen, habe ich sie dann darauf hingewiesen, dass sie an der falschen Stelle suchen :D Tftc

Gevonden 28. augustus 2015 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Schöne Aussicht hier. Die Familie hat hier gewartet, während ich einen Abstecher zur Mühlenkopfrunde gemacht habe. Danke für den Cache.

Gevonden 02. mei 2015 Nati&Ludi heeft de cache gevonden

Nachdem wir über das lange Wochenende nach Kassel gefahren sind, haben wir uns heute dazu entschlossen, an den Edersee zu fahren. Dort haben wir die schöne Mühlecke-Route gemacht, und sind hier und da auch dem ein oder anderen Urwaldsteig-Cache nachgegangen [8D]

„Hinter dem Stein unter N4“ hier haben wir gesucht und gesucht… Da es bereits einen DNF gab, waren wir schon kurz davor, aufzugeben… Aber dann konnte Nati den Petling doch noch ausfindig machen [:)] Die Aussicht war wirklich herrlich!

TFTC sagen Nati&Ludi

Gevonden 06. maart 2015, 12:57 kochstumpe heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den netten cache

Gevonden 08. mei 2014 Team Bella heeft de cache gevonden

Gevonden 27. december 2013, 13:33 michstammm heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Toller Ausblick.

TFTC # michstamm
Cache # 13
Datum # 27. Dezember 2013
Uhrzeit # 13:33

Gevonden 27. oktober 2013, 13:19 Schrottie heeft de cache gevonden

Nach etwas längerer Suche und vor allem viel Kraxelei im Regen konnten wir auch hier noch einen Erfolg verbuchen. Und nebenbei hatten wir auch noch reichlich Glück, denn kaum das wir unsere Aktion abgeschlossen hatten, kamen aus allen Richtungen Muggel angelaufen - trotz Regenwetter. Komisch, das... Verlegen

Gevonden 08. oktober 2012 weltengreif heeft de cache gevonden

I remember looking for something that accorded with the hint for quite a long time. It was Mellizard who saw this one first. The hint fit but it was a bit like looking for the needle in the pin-cushion if you know what I mean...
TFTC!

Gevonden 19. februari 2012 schneelöwe heeft de cache gevonden

Heute auf kleiner Urwald-Tour gelogt; sehr schöne Stelle!

Danke für den Cache!

Gevonden 20. oktober 2011 Beorngar heeft de cache gevonden

Hier war die heutige letzte Etappe des Urwaldsteigs für uns schon fast zu Ende. Den Cache haben wir wieder gut finden können.

Danke für den Cache !

Gevonden 03. oktober 2011 twinnys heeft de cache gevonden

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #455
twinnys

Gevonden 20. juli 2011 cento heeft de cache gevonden

Natürlich wollten wir noch mehr vom Urwalsteig sehen und deshalb sind wir heute trotz Regen losgezogen. Zum Glück hat es aber bald aufgehört und es wurde wieder ein schöner Wandertag.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

Gevonden 13. juni 2011 Family ICE heeft de cache gevonden

Endlich mal wieder am Edersee.
schnell gefunden.
TFTC

Gevonden 06. juni 2010 Max+Moritz heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Ederseerunde gut gefunden. DFDC sagen Max+Moritz

Gevonden 27. december 2009 murmeltier heeft de cache gevonden

Nachtrag bei OC:

Nach ein wenig Kletterei hatten wir den Cache in der Hand. Schöner Platz hier.
Danke dafür.
Reiner und Jutta zusammen mit Danu und Redburne

Gevonden 24. oktober 2009 BODISPREY heeft de cache gevonden

Gevonden 11. oktober 2009 kurschatten heeft de cache gevonden

Gevonden 19. september 2009 Sejerlänner heeft de cache gevonden

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Gevonden 19. september 2009 Aceacin heeft de cache gevonden

18:00h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Wie schon vom Norweger erwähnt, bietet die Urwaldsteig-Tour viele schöne Ausblicke. So auch diese Stelle.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Afbeeldingen voor deze log:
Blick auf Scheid bei NiedrigwasserBlick auf Scheid bei Niedrigwasser

Gevonden 19. augustus 2009 bodenseepingu heeft de cache gevonden

Nach der Familientour fuhr ich noch mit dem MTB um den See und konnte einige Caches machen - teilweise auf dem Urwaldsteig - teils am See - hier musste ich schon etwas Suchen - aber bin doch fündig geworden....

Danke fürs Zeigen - bodenseepingu

Gevonden 05. augustus 2009 ententrainer heeft de cache gevonden

13:56, Found it with Cachebox!

Gevonden 04. oktober 2007 martingeng heeft de cache gevonden

Klassenfahrt der G8a der Gutenbergschule Darmstadt.
Martin G.
TFTC, no trade

Gevonden 11. juli 2007 chloderic heeft de cache gevonden

11.07.2007

Schoenen Dank fuer den Cache und die tolle Strecke !

chloderic in Begleitung

Gevonden 12. mei 2007 andy111 heeft de cache gevonden

Auf einer Radtour auf dem Urwaldsteig gefunden.
Der war gar nicht so leicht zu erreichen.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

Gevonden 05. oktober 2006 kpit51 heeft de cache gevonden

Schöne Stelle auf dieser Tour.

Vielen Dank

Peter

  Coördinaten  N 51° 11.647' E 009° 00.607'

Gevonden 30. september 2006 DL3BZZ heeft de cache gevonden

#400 30.09.2006 14:30 Uhr

Mit fianna gemeinsamt auf Cachetour um ein paar Caches entlang dem Urwaldsteig zu suchen und zu finden. Und das schöne Wetter muss man noch nutzen.

Beim Suchen nach dem Cache kam das Team Tervulf auch an, ich war mit dem Rad schneller. Gesucht, gesucht, Telefonjocker genommen, Cache gefunden, NRNR.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[Terug naar de cachebeschrijving]