Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urwaldsteig - Blick auf Schloss Waldeck    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 20. März 2011 petrapack hat den Geocache gefunden

Unser vorläufig letzter Cache am Edersee. Vielen Dank für's verstecken. Wir kommen bestimmt wieder.

gefunden 18. März 2011 Family ICE hat den Geocache gefunden

auf unserem weg zur sperrmauer gut gefunden.
TFTC

gefunden 13. März 2011 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag mit Splitti den Cache gut gefunden um danach noch den wirklich fantastischen Ausblich von hier oben zu geniessenLachend!!



TFTC   OpaTheo

gefunden 19. Oktober 2010 petra-gabriel hat den Geocache gefunden

[size=1][b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b][/size]
[size=1][purple]Viele Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple][/size]

gefunden 31. August 2010 LuciusAnnaeusSeneca hat den Geocache gefunden

Irre Aussicht! Danke fürs Zeigen
DFDC von den Römern ;-)

gefunden 12. Juli 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung zur Talsperre kam ich auch hier vorbei und hielt nach kurzer Suche die Dose in Händen.
VDFDC

gefunden 22. Mai 2010 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache

gefunden 16. Mai 2010 Rigalona hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung um den Edersee. Danke für den Cache.

gefunden 16. Mai 2010 piemontit hat den Geocache gefunden

Beim Wandern des Urwaldsteiges mitgenommen. Danke.

 

gefunden 16. Mai 2010 Glodrin hat den Geocache gefunden

Sehr nettes Versteck gefunden mit Rigalona & Piemontit!

gefunden 10. April 2010 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung von Waldeck nach Hemfurth gesucht und gefunden. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

gefunden 10. April 2010 tobi1984 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ausblick!

Besonders ein Rundgang "hintenrum" nach Waldeck lohnt.

 

DFDC

Tobi

gefunden 08. April 2010 eggi & co hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden ohne Eggi, nur Co.

gefunden 19. Oktober 2009 kurschatten hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf großer Runde zusammen mit bekap, Junior K., Nik_Luk, Grizzlibär und unserem Kurschatten. Nachdem wir eine große Runde zu Fuß gedreht hatten, haben wir noch so ein paar Caches eingefahren. Toller Blick hier oben!!!

Danke für's Verstecken

Gnom.

gefunden 13. Oktober 2009 kurschatten hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2009 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Nachloggen vom 3.10.2009. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

gefunden 19. September 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 19. September 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

15:30h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Schloss Waldeck war schon die ganze Zeit präsent gewesen. Nun konnten wir es aus der Nähe bewundern. Den Berg verlassen haben wir dann mir der Seilbahn.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss WaldeckSchloss Waldeck
SeilbahnfahrtSeilbahnfahrt

gefunden 29. August 2009 Caching Marlon hat den Geocache gefunden

Wahrlich eine schöne Aussicht von hier oben. Danke für's zeigen. Smile

gefunden 13. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Hier haben friedo und ich unsere Urwaldsteig-Wander-Runde begonnen. Abends ein Cache, ab ins Hotel und am nächsten Morgen los. Danke und Gruß, S.

gefunden 06. August 2009 ententrainer hat den Geocache gefunden

Found it with Cachebox! Spitze Aussicht - wirklich. Und der Cache ist trotz Muggel unproblematisch zu heben! Sehr gut!

gefunden 14. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt einer Wanderung auf dem Urwaldsteig hielten wir hier ganz kurz an um schnell ein paar Fotos zu machen - und selbstverfreilich auch um das Döselken zu suchen. Ganz fix war es gefunden, zumindest ein Teil davon, denn der Deckel fehlte. Aber ganz so schlimm ist das nicht, nass werden kann ja trotzdem nichts. Ärgerlicherweise hatte ich auch entgegen meinen Gewohnheiten keine Filmdose dabei, sonst hätte ich den Deckel schnell ersetzt. Oder soll da nachher gar keiner drauf sein?

gefunden 03. Juni 2009 SaFran94 hat den Geocache gefunden

Dies war ein fulminanter Abschluss unserer heutigen Tour! Dieser tolle Aussichtspunkt war der Lohn nach einer vierstündigen Wanderung. Schnell vergaßen wir unsere schmerzenden Füße und erfreuten uns über den wunderschönen Blick über den Edersee und auf Schloss Waldeck! Den Cache haben wir schnell gefunden!
TFTC

gefunden 10. April 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

1/25 Der Urwaldsteig als Auftakt eines langen Cacher- Tages. Ich habe die Wanderung am Urwaldstieg genossen. Tolle Ausblicke und tolle Täler. Die Koordinaten waren leider schonmal etwas OFF.

TFTC

gefunden 15. Oktober 2008 GFreeman hat den Geocache gefunden

Bin zur Zeit auf Tagung in Waldeck und habe diesen Cache fix in der Mittagspause aufgesucht.

DFDC
Uwe

gefunden 15. Oktober 2008 cachcat hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden.Tolle Aussicht.Toller Cache.

 

gefunden 28. September 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 08. September 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, auch diesen tollen Aussichtpunkt zu besuchen. Das Döschen liegt echt putzig da, das Logbuch ist in Ordnung. Anschließend fuhr ich nach Sydney und Singapur (mit dem Finger über die Schilder…)  8)
TFTC!
#493# (inkl. 14 OC only)
Los Toros

gefunden 27. August 2008 Frischluft-Tiger hat den Geocache gefunden

Nach einer anstrengenden Auffahrt mit dem MTB vom Edersee nach Waldeck den Urwaldsteig entlang, diesen Cache nach etwas Suchen (ohne Spoiler) gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache.
Ein Stift fehlt im Cache ... wer hat ihn mitgenommen?

Danke
Frischluft-Tiger

gefunden 16. Mai 2008 Cashewkerne hat den Geocache gefunden

nach der schönen aussicht, mal kurz mit peacecacher die dose um 15:45 gehoben, danke
CASHEWKERNE

gefunden 13. Mai 2008 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Nach einer erholsamen Schifffahrt von Bringhausen nach Waldeck, einer interessanten Gondelfahrt und ein paar Metern zu Fuss den Cache bei der herrlichen Aussicht zusammen mit TillyOnTour geloggt.
Wir sind schon einmal hier gewesen - weit vor unserer Cacherzeit. Ich wusste aber gleich wo ich hin muss, bzw. suchen muss

Dies war der siebte von acht Caches am heutigen Tag.

mfG Hucky

gefunden 12. Mai 2008 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Bei bombigen Wetter zogen wir (TillyOnTour mit 2 Leuten, 1 Hund) gemeinsam mit Hucky3000 (3 Leute) mit Fahrrädern bewaffnet los, um rund um den Edersee einen phantastischen Tag zu erleben - es ist geglückt! :-)

Nummer 7. Nach gemütlicher Gondelfahrt die herrliche Aussicht genossen, den Cache gehoben, die Aussicht genossen und dann weiter zur Burg...

TFTC!

TillyOnTour, 16:35 Uhr, # 126.

gefunden 02. Januar 2008 Kampfpiranha hat den Geocache gefunden

Am Neujahrstag um 16:27 gefunden. Leider war es total nebelig und wir konnten die tolle Aussicht nur erahnen. 

Captain_Midnight & Schokominza & Kampfpiranha 

gefunden 30. Dezember 2007 Wraengie hat den Geocache gefunden

Super Aussicht und für Waldeck-Kenner auch ohne PPS zu finden!

Änki und Wraengie 

gefunden 30. September 2007 PX200E hat den Geocache gefunden

3 Tage auf Cachetour in Hessen unterwegs gewesen.
Zusammen mit Pathfinder N811 und Eworm geloggt.
Diesen Cache nach ausgiebigen und leckerem Abendessen in Waldeck noch im Dunkeln mitgenommen. Auf die Frage wer hat eine Taschenlampe kam irgentwie keine Antwort. Hatte auch keiner eine. Also den Cache durch rutschen und tasten gesucht und letztendlich gefunden.

Danke für den Cache.
Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

PX200E

gefunden 13. August 2007 hi2k hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck! Mit grandioser Aussicht. Ich hatte zuerst Befürchtungen, dass die Bauarbeitermuggels, die gerade Teile des Geländers erneuerten, auch den wichtigen Teil tauschen würden. Dieser Teil scheint aber noch intakt genug zu sein.
TFTC
Martin

gefunden 01. August 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Heute die erste Etappe (ca. 9,4 km) vom Urwaldsteig absolviert. Zusammen mit Gastcacherin Julia haben wir alle Caches auf unserer Liste gefunden. Die erste Etappe macht Lust auf mehr...

TFTH
Hase5000

 

gefunden 24. Juli 2007 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Juli 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

auch hier ein toller Ausblick, aber wir müssen hier leicht aufmucken, der Ausblick von Urwaldstieg - Kanzel Aussichtspunkt gefiel uns noch besser, irgendwie verliert das Schloß an Schönheit je dichter man kommt.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 28. Oktober 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

10:10
Heute hatten wir einen ganzen Tag zum Cachen Zeit, deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem besonderes Zielgebiet gemacht und sind am Edersee auf den Urwaldsteig gestoßen.
Also früh aufgestanden, den Rucksack gepackt und los ging´s. Unsere Tour sollte uns heute von Waldeck bis nach Hemfurth führen!
Hier war nun unsere 1. Station. Den Cache haben wir gut gefunden, wir denken nur, dass er hier sehr absturzgefährdet liegt! Nachdem wir die Aussicht auf das Schloß genossen hatten, gings auch schon weiter.
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

gefunden 17. Oktober 2006 diga hat den Geocache gefunden

super toll gemachte Serie, wenn man nicht aus der Gegend ist, kann man so schnell einige der schönsten Punkte am Ederstausee kennen lernen.

Leider nicht alle aus der Serie geschafft, aber wir kommen wieder.

erwandert haben wir uns ca. 20 km, z.T. wegen mangelnder Ortskenntnis.
--------------------------------------
Super tolle Aussicht von hier
--------------------------------------
Vielen Danke

Dieter und Gabi

gefunden 05. Oktober 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#424 05.10.2006 17:30 Uhr

Der letzte Cache für heute und schnell gefunden, ohne Hilfsmittel.
Dann ging es dem Urwaldsteig runter bis zum Edersee und am Edersee entlang zum Auto, was in Hemfurt stand. Eine Tour von 2 1/2 Stunden mit dem Rad.
Nun hätte ich den Bonus aufsuchen können, habe alle Daten, hebe es mir noch auf, muss noch 4 Caches suchen, die ich beim Urwaldsteig noch nicht habe. Ansonsten bin ich ihn mit dem Rad komplett abgefahren. Stellenwiese darf man das nicht, aber wo soll ich mit dem Rad hin? Schieben?

Allen viel Spaß bei der Runde.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 30. September 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Auftakt für mich am Urwaldsteig. Hier war schon Werkzeug von Hilfe.

Vielen Dank

Peter

[Zurück zum Geocache]