Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Urwaldsteig - Hermannshöhe    encuentran 65x no encontrado 2x Nota 1x

encuentran 28. octubre 2023, 13:21 HardersLumpi ha encontrado el geocache

Eigentlich sollte das Edersee-Atlantis mein heutiges Ziel sein.
Doch aus Mobilitätsgründen, fehlendem Equipment und wahrscheinlich zu hohem Wasserstand verwarf ich diesen Plan.
Nach kurzer Planung stand die Tour für den Urwaldsteig.
Mit dem Bus ging es nach Nieder-Werbe.
An der Kirche im See startete ich meine Wanderung.
Das erste Döschen ließ nicht lange auf sich warten und auch danach bekam ich immer wieder was zutun.
Mal schneller, mal nach etwas suchen konnte ich alle Dosen auf dem Weg signieren.
Zwischendurch wurde an den Aussichtstellen meist ein kurzes Päuschen eingelegt.
Der Steig ist absolut herrlich, selbst bei leicht vernieselten Wetter empfehlenswert!
Man sollt aber schon sehr gut zu Fuß und trittsicher sein, es geht über umgestürzte Bäume, oder auch gern mal drunter durch.
In jegliche Richtung an und abfallende Pfade gibt's reichlich. Und man sollte sich nicht zu sehr darüber freuen, wenn's mal bergab geht... Die nächste schweißtreibende Steigung läßt bestimmt nicht lange auf sich warten!
Ich war froh, daß ich meine Wanderstöcke dabei hatte.
Nach fast 16km kam ich dann nach knapp 4,5h am Aussichtspunkt Uhrenberg an der Staumauer an.
Ein super Ausblick auf das Sperrwerk erwartet mich und ebenso ein Kaffee mit Kuchen als Belohnung für die Anstrengung.
Diese hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich war mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden!
Bestimmt wird mich irgendwann mein Weg wieder hierher führen, um einen weiteren Teil des Urwaldsteigs zu bewältigen!
Vielen Dank an das Owner-Team für's ausarbeiten und pflegen dieser schönen Runde in dieser einzigartigen Landschaft!

encuentran 31. mayo 2023, 22:47 apam666 ha encontrado el geocache

Unterwegs auf dem Urwaldsteig...am Ende des Tages waren es etwas über 33 Wanderkilometer. Ein paar Meter davon mit der Standseilbahn, ein paar mehr Meter mit der Fähre von Rehbach nach Scheid und am Ende von vielleicht auch der ein oder andere Km von Nieder-Werbe zum Strandbad mit dem Bus😅 Ab da dann wieder zu Fuß zum Parkplatz am Schloss hoch. Jetzt qualmen aber auch die Socken...Wir hatte einen wundervollen 9h Tag mit etlichen Dosen, zweimaliger Einkehr und ausgiebigen Verpflegungspausen.

Zu dieser Dose:
Hier war es e dich Zeit mal die mitgebrachte Verpflegung zu minimieren. Wenn's denn sogar einen Tisch gibt🤷🏼‍♂️ Die Dose konnte Hint und punktgenau gefunden werden.

Danke! Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta:@heikoultrapam

encuentran 18. mayo 2023, 20:22 action_dumbo ha encontrado el geocache

Auf unserer Runde, bei tollem Wettervom Schloss zur Staumauer gefunden. Vielen Dank für, legen (und das neue Logbuch 👍).

  New coordinates:  N 51° 11.928' E 009° 04.007', moved by 5 meters

no encontrado 29. octubre 2022, 15:53 4C34N no han encontrado el geocaching

Hier haben wir ne ganze Weile gesucht, auch die möglichen Objekte, die weiter weg waren.

Auch nach mehreren Runden mussten wir hier ohne Fund wieder abziehen.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 15. abril 2022 Edersee-Team han escrito una nota

Nachtrag, eine Wartung hat am 20.03.22 stattgefunden.

encuentran 08. agosto 2021, 13:30 KriDakli ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. Bisher schönste Aussicht. Dfdc!

encuentran 01. octubre 2020, 22:15 Puttchen1 ha encontrado el geocache

Auf einer schönen Urlaubs-Wanderung gefunden.

encuentran 01. octubre 2020, 15:56 tautologe ha encontrado el geocache

Auf Wanderung nach Edersee gut gefunden. Dfdc!

encuentran 21. septiembre 2020, 13:37 CrazyHorse65 ha encontrado el geocache

Mit meinem Assistenzmuggel gefunden! Schöne Aussicht 😁Danke fürs herführen, legen und pflegen 👍Grüße aus Thüringen! 🌲

encuentran 17. septiembre 2020 renebe2 ha encontrado el geocache

Heute von Waldeck aus den Urwaldsteig gewandert und dieses Döslein mit geborgen. Danke für den Cache.

encuentran 03. mayo 2020, 14:16 michstammm ha encontrado el geocache

Nach dem Tauchen im Edersee wurde auch diese Dose gut gefunden.
michstamm
3. Mai 2020
14:16
Danke für den Cache ☺️

encuentran 15. noviembre 2019 Zeus_ ha encontrado el geocache

Wir sind den Cache von unten angegangen, Von dort aus gut und schnell gefunden. tftc
Heute im Team: Brigitte, Andreas & Dejanto

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. septiembre 2019, 14:00 NilsWaldeck ha encontrado el geocache

Wunderbare Aussicht auf die Inseln des Edersees

encuentran 05. abril 2019 slentil ha encontrado el geocache

Der Urwaldsteig ist toll zum Lauen. Dieser Teil ist mir eindeutig zu schmal, nicht mein Ding, an manchen Stellen den Abgrund so nahe zu haben.
So bin ich ein Stück spazieren gegangen und habe ein paar Logbücher signiert, aber so richtig genießen konnte ich es nicht.

Trotzdem besten Dank für die Döschen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 23. mayo 2018 Ti1na ha encontrado el geocache

Da habe ich erstmal alle Schrauben an Tisch und Bänken genauestens untersucht. Alle echt.

Suchradius erweitert: und zack... da war er. Nach meinen Koords ca. 3 m im Off. Der Sonnenuntergang von dieser schönen Aussicht war beeindruckend.

DFDC!

Ti1na

encuentran 15. octubre 2017 Blitzi71 ha encontrado el geocache

Super schöner Tag,  gigantische Aussicht Cool  TFTC Lachend

encuentran 23. julio 2015, 13:09 die-nudel-freaks ha encontrado el geocache

Eine weitere tolle Aussicht!

Danke sagen

Die Nudel-Freaks

encuentran 07. enero 2015, 13:50 kochstumpe ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den netten cache

encuentran 14. octubre 2014 Ali.Gator ha encontrado el geocache

Dies war eine der Dosen, die ich während unseres Urlaubs am Edersee zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl gefunden habe.
Vielen Dank sagt
Ali.Gator

encuentran 14. octubre 2014 Pfote02 ha encontrado el geocache

Während unseres Urlaubs am Edersee habe ich diese Dose zusammen mit Ali.Gator und Team gnubbl gefunden.
Vielen Dank sagt
Pfote02

encuentran 14. octubre 2014 gnubbl ha encontrado el geocache

Heute haben wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) eine schöne Wanderung auf dem Kanzelrundweg gemacht. Dabei haben wir diese Dose schnell gefunden.

Vielen Dank sagt
Team gnubbl

encuentran 04. octubre 2014 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Die Aussicht hier ist echt toll, der Nebel nun fast weg. Dose gut gefunden. Vielen Dank fuers Verstecken.

encuentran 19. octubre 2013, 15:33 Frosch112 ha encontrado el geocache

Heute um 16:27 Uhr zusammen mit der Familie gefunden.

Auf dem Teilstück des Urwaldsteig von Hemfurth nach Waldeck,
sollte dies für heute der sechste Cache sein.

Zufällig noch einen Arbeitskollegen getroffen,
der mit dem MTB unterwegs war und hier kurz Rast gehalten hat.

Die Aussicht ist toll, danke fürs zeigen.


Dfdc
Frosch 112
(# 34)

encuentran 29. julio 2013 satanziege ha encontrado el geocache

Schoener Aussichtspunkt, an dem wir eine sehr gemueltiche Pause eingelegt haben. Danke fuers Legen!

TFTC satanziege

encuentran 13. octubre 2012 Nibbles ha encontrado el geocache

Auf unserem Edersee-Trip haben wir uns hauptsächlich über den Urwaldsteig bewegt und bei tollem Herbstambiente schöne Aussichten und tolle Caches erlebt.
Leider waren manche Dosen nicht mehr im besten Zustand weswegen z.T. auf Fotolog ausgewichen werden musste!
DFDC -Nibbles-

encuentran 24. agosto 2012 nossi ha encontrado el geocache

Danke für den Cache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

encuentran 02. agosto 2012 GPShalt ha encontrado el geocache

Heute auf der Kanzel-Route ein paar Caches mitgenommen!

Sehr schöne Runde bei bestem Wetter!

Gruß

encuentran 13. abril 2012 Team Bella ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter gut gefunden.

encuentran 09. octubre 2011 Beorngar ha encontrado el geocache

Auch diesen haben wir auf der heutigen Wanderung gefunden, war eine sehr schöne Tour mit vielen Caches als Begleitung. Und alle gut machbar.

Danke für den Cache !

encuentran 03. octubre 2011 twinnys ha encontrado el geocache

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #460
twinnys

encuentran 17. septiembre 2011 speedy2011 ha encontrado el geocache

Heute auf Urwaldsteig-Tour mit Llieselotte und einer Gastcacherin aus Waldeck gefunden.
DFDC

encuentran 18. julio 2011 cento ha encontrado el geocache

Auf unserer Etappe vom Urwaldsteig mußten wir ganz schön aufpassen, daß wir nicht an so mancher Dose vorbeiliefen. Es gibt einfach so viel zu schauen und zu entdecken auf diesem wunderschönen Pfad.
Danke für das Auslegen der vielen Dosen.
Grüßle cento

encuentran 18. marzo 2011 Family ICE ha encontrado el geocache

auf unserem weg zur sperrmauer gut gefunden.
TFTC

encuentran 24. julio 2010 Joker-Hamm ha encontrado el geocache

wir haben heute einmal den Edersee mit Fahrrädern umrundet...(waren übrigens 53 Km)...da mussten natürlich auch ein paar Caches mitgenommen werden.....dieser war der Erste....deshalb haben wir auch die T-Wertung für uns erhöht......Fahhräder durch den Wald einen Hang hinauf......aber der Blick hat dann wieder entschädigt...
DFDC

encuentran 12. julio 2010 roamer_ge ha encontrado el geocache

Auf meiner Wanderung zur Talsperre kam ich auch hier vorbei und hielt nach kurzer Suche die Dose in Händen.
VDFDC

encuentran 22. mayo 2010 rembrandt95 ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den Cache

encuentran 15. mayo 2010 Chris & Andi ha encontrado el geocache

An diesem schönen Orte nach einer Rast den Kleinen schnell gefunden.

Vielen Dank fürs Herführen.

Chris & Andi

encuentran 10. abril 2010 Max+Moritz ha encontrado el geocache

Auf einer Wanderung von Waldeck nach Hemfurth gesucht und gefunden. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

encuentran 09. abril 2010 eggi & co ha encontrado el geocache

Wir haben ihn nach längerer Suche gefunden ...Smile

Wunderschöne Aussicht und ein guter CacheWink

encuentran 12. octubre 2009 Gnom ha encontrado el geocache

Am zweiten Tag unseres Edersee-Besuchs zusammen mit Kurschatten, Grizzlibär, bekap, Junior K. und Nik_Luk bei saukaltem Wind den Aufstieg nach Waldeck gemacht. Gut, dass es hier viel zu suchen gibt, da kam nie Langeweile auf.

Danke für's Verstecken

Gnom

encuentran 12. octubre 2009 kurschatten ha encontrado el geocache

encuentran 03. octubre 2009 Cadrim2000 ha encontrado el geocache

Nachloggen vom 3.10.2009. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

encuentran 19. septiembre 2009 Sejerlänner ha encontrado el geocache

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

encuentran 19. septiembre 2009 Aceacin ha encontrado el geocache

14:35h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Ein schöner ruhiger Ausblick und ein Cache dazu. was braucht das Cacherherz mehr, um zufrieden zu sein? .

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Imagen para el log de entrada
InselketteInselkette

encuentran 14. agosto 2009 latent treasure ha encontrado el geocache

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem ersten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

encuentran 06. agosto 2009 ententrainer ha encontrado el geocache

Found it with Cachebox! Eine schöne Aussicht - nur ein Baum schränkt die Sicht ein (warum nur?).

encuentran 14. junio 2009 Schrottie ha encontrado el geocache

Nachdem wir zwischenzeitlich eine Horde Muggel ziehen ließen um in Ruhe den Nachbarcache aus seinem Versteck zu angeln hatten wir die gleiche Truppe auch hier wieder vor der Nase. Und gemütlich hatten die es sich gemacht, schön mit Picknick und allem drum und dran. Also zogen auch wir unser Picknick vor und warteten futternd das Verschwinden der Muggel ab. Irgendwann war es dann auch soweit und endlich konnten wir in aller Ruhe die Dose aus ihrem recht schnell lokalisierten Versteck zaubern.

encuentran 03. junio 2009 SaFran94 ha encontrado el geocache

"Dies ist wieder einer der vielen Punkte mit einer tollen Aussicht auf den See." Dem können wir nur zustimmen! Cache ohne Probleme gefunden und geloggt!

encuentran 03. mayo 2009 projekt-chaos ha encontrado el geocache

nach ein bißchen suchen doch schnell gefunden, vielen dank

encuentran 11. abril 2009 Aldokyl ha encontrado el geocache

Fix gefunden.

encuentran 10. abril 2009 Snailpush ha encontrado el geocache

4/25 Der Urwaldsteig als Auftakt eines langen Cacher- Tages. Ich habe die Wanderung am Urwaldstieg genossen. Tolle Ausblicke und tolle Täler. Die Koordinaten waren leider schonmal etwas OFF.

TFTC

encuentran 08. septiembre 2008 Los Toros ha encontrado el geocache

Hier musste ich ein bisserl suchen. Kaum kroch ich nach erfolgoser Suche hinter einem Baum hervor, erschien oben eine Joggerin, ob Muggel oder Cacherin wusste ich noch nicht. Im Verlauf eines kurzen, aber netten Gesprächs entpuppte sie sich aber als Muggel  :( und so beobachteten wir einen Hubschrauber, der an einer Stelle dicht über dem See kreiste. Sah entweder nach einer Rettungsaktion aus oder sie drehten gerade einen Actionfilm. Als die Joggerin weg war, konnte ich weitersuchen, schließlich mit Erfolg.
TFTC!
#496# (inkl. 14 OC only)
Los Toros

encuentran 27. agosto 2008 Frischluft-Tiger ha encontrado el geocache

11:45h

Tolle Aussicht und den Cache schnell gefunden.
So macht es Spaß !!

Danke für diesen Cache.

encuentran 19. junio 2008 Agomo ha encontrado el geocache

Klasse Aussicht von hier. Da sind wir dann doch gleich noch ein wenig sitzen geblieben

encuentran 16. mayo 2008 Cashewkerne ha encontrado el geocache

um 17:00 gemeinsam mit zwei tanten an der bank angekommen, leider standen zwei dort, so konnten sich diese auch noch setzen, nach erfolgreichem ablenkungsmanöver die dose gehoben, danke
CASHEWKERNE

encuentran 15. mayo 2008 4 Pfoten ha encontrado el geocache

Irgendwie falsch angegangen, schwitzend und schnaufend einen T4 draus gemacht. Nach einer ausreichenden Erholung auf der Bank (wirklich ein toller Blick!) ging es an die Suche. Das Döslein fanden wir ungetarnt im Hang. Wir haben es wieder an seinem (hoffentlich) richtigen Plätzchen versteckt.
Weiter ging es dann immer schön dem Weg nach[;)]
Vielen Dank für den Cache

encuentran 25. diciembre 2007 murmeltier ha encontrado el geocache

Nachtrag bei OC.

Toller Ausblick von hier. Wir machten hier eine kleine Pause mit Tee und Plätzchen.
Danke für den Blick und den Cache.
Reiner und Jutta aka murmeltier

encuentran 01. agosto 2007 Hase5000 ha encontrado el geocache

Heute die erste Etappe (ca. 9,4 km) vom Urwaldsteig absolviert. Zusammen mit Gastcacherin Julia haben wir alle Caches auf unserer Liste gefunden. Die erste Etappe macht Lust auf mehr...

TFTH
Hase5000

 

encuentran 19. julio 2007 Etar ha encontrado el geocache

Cache ebenfalls gefunden. :-) Vielen Dank fuers Verstecken.

Mandy + André

encuentran 11. julio 2007 chloderic ha encontrado el geocache

11.07.2007

Schoenen Dank fuer den Cache und die tolle Strecke !

chloderic in Begleitung

encuentran 09. julio 2007 D-Buddi ha encontrado el geocache

und der nächste Hammer - Ausblick, eine geile Tour!!! Mittlerweile haben wir auch festgestellt das wir uns genau in die andere Richtung von James & James arbeiten ;-)

No Trade

MfG Jörg

no encontrado 06. enero 2007 rschwadeoc no han encontrado el geocaching

Den habe ich nicht gefunden, obwohl es von der Baumsorte ja nicht viel gibt.

encuentran 28. octubre 2006 mtb-db ha encontrado el geocache

11:10
Heute hatten wir einen ganzen Tag zum Cachen Zeit, deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem besonderes Zielgebiet gemacht und sind am Edersee auf den Urwaldsteig gestoßen.
Also früh aufgestanden, den Rucksack gepackt und los ging´s. Unsere Tour sollte uns heute von Waldeck bis nach Hemfurth führen!
Hier war nun unsere 5. Station. Hier war ja klar, dass wir nicht alleine sein konnten. Eine Familie machte hier gerade Picknick. Also machten wir auch Pause und warteten. Als die Luft rein war, haben wir uns sofort auf die Kiefer gestürzt,.... aber nichts[:(] Nächste Kiefer in der Gegend angepeilt, ...wieder nichts[:(]. Wir wollten schon aufgeben, da schaute ich noch an einer Stelle, wo ich den Cache deponiert hätte,... und da war er auch. Aber es war definitiv kein Nadelbaum![:D]
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

encuentran 18. octubre 2006 Bisou ha encontrado el geocache

Auch dieser war, trotz vieler verschiedener Baumarten, schnell gefunden!

encuentran 17. octubre 2006 diga ha encontrado el geocache

super toll gemachte Serie, wenn man nicht aus der Gegend ist, kann man so schnell einige der schönsten Punkte am Ederstausee kennen lernen.

Leider nicht alle aus der Serie geschafft, aber wir kommen wieder.

Vielen Danke

Dieter und Gabi

encuentran 16. octubre 2006 barbie_bruettler ha encontrado el geocache

Auf einer schönen Runde (14km) um den Ochsenwurzelkopf bei bestem Herbstwetter gut gefunden.
Danke
Barbie&Brüttler

encuentran 05. octubre 2006 DL3BZZ ha encontrado el geocache

#420 05.10.2006 16:55 Uhr

Heute nach der Arbeit zum Edersee, um weitere Caches der Serie Urwaldsteig zu machen.
Das Auto in Hemfurt bei einer "Bikeschenke" abgestellt und raufs aufs Rad.
Den Cache schnell gefunden.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

encuentran 03. octubre 2006 kpit51 ha encontrado el geocache

Am Feiertag diesen Teil des Urwaldsteiges fast ohne menschliche Begegnung genossen.

Vielen Dank

Peter und Brigitte

PS: Das Ding lag an einer Eiche und nicht an der Fichte.

  Original coordinates:  N 51° 11.925' E 009° 04.008'

[Volver a la lista de geocache]