Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Urwaldsteig - Horst Hühn(er) Hütte    encuentran 32x no encontrado 2x Nota 4x

encuentran 01. noviembre 2023, 21:03 HardersLumpi ha encontrado el geocache

Eigentlich sollte das Edersee-Atlantis mein heutiges Ziel sein.
Doch aus Mobilitätsgründen, fehlendem Equipment und wahrscheinlich zu hohem Wasserstand verwarf ich diesen Plan.
Nach kurzer Planung stand die Tour für den Urwaldsteig.
Mit dem Bus ging es nach Nieder-Werbe.
An der Kirche im See startete ich meine Wanderung.
Das erste Döschen ließ nicht lange auf sich warten und auch danach bekam ich immer wieder was zutun.
Mal schneller, mal nach etwas suchen konnte ich alle Dosen auf dem Weg signieren.
Zwischendurch wurde an den Aussichtstellen meist ein kurzes Päuschen eingelegt.
Der Steig ist absolut herrlich, selbst bei leicht vernieselten Wetter empfehlenswert!
Man sollt aber schon sehr gut zu Fuß und trittsicher sein, es geht über umgestürzte Bäume, oder auch gern mal drunter durch.
In jegliche Richtung an und abfallende Pfade gibt's reichlich. Und man sollte sich nicht zu sehr darüber freuen, wenn's mal bergab geht... Die nächste schweißtreibende Steigung läßt bestimmt nicht lange auf sich warten!
Ich war froh, daß ich meine Wanderstöcke dabei hatte.
Nach fast 16km kam ich dann nach knapp 4,5h am Aussichtspunkt Uhrenberg an der Staumauer an.
Ein super Ausblick auf das Sperrwerk erwartet mich und ebenso ein Kaffee mit Kuchen als Belohnung für die Anstrengung.
Diese hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich war mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden!
Bestimmt wird mich irgendwann mein Weg wieder hierher führen, um einen weiteren Teil des Urwaldsteigs zu bewältigen!
Vielen Dank an das Owner-Team für's ausarbeiten und pflegen dieser schönen Runde in dieser einzigartigen Landschaft!

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 27. marzo 2022 Edersee-Team han escrito una nota

Alles i. O.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01. septiembre 2021 Edersee-Team han escrito una nota

Es gibt wieder eine Dose mit Logbuch
vor Ort. Weiterhin viel Spaß mit den
Caches am Urwaldsteig.

Frosch-112

encuentran 02. junio 2021 apam666 ha encontrado el geocache

Auf unserer Runde von Nieder-Werbe zum Schloss und retour kamen wir auch hier des Weges. Danke! Gruss aus Hamm-Heessen! Hier haben wir uns erst im Log und dann im Wanderbuch eintragen können...

encuentran 19. mayo 2020 Samira74 ha encontrado el geocache

Ein Kurzurlaub mit Meister Eder am Edersee .
Unsere Unterkunft haben wir in Elbenberg gewählt, der Name klingt einfach zu schön .

Heute ging es auf Wanderschaft auf die Mühlecke-Route und den Urwaldsteig.
An der DJH wählten wir unseren Startpunkt, dann ging es weiter.

Vielen Dank für den Cache auf dem schönen Urwaldsteig! Lächelnd

encuentran 24. agosto 2019 Totoschka ha encontrado el geocache

Zusammen mit Hase 62 fix gefunden. Na, war schon etwas tricky. Wie so oft, wenn man's gefunden hat war der Hint naheliegend ;-)

encuentran 20. octubre 2018 Supertommy56 ha encontrado el geocache

An diesem hoffentlich nicht letztem schönen Herbstwetter haben wir unser Cachemobil mal wieder Richtung Edersee gelenkt, um u.a. die Mühlecke-Route abzulaufen. Wunderbare landschaftliche Eindrücke mit teilweiser super Aussicht auf das Edertal. Wir waren auf der gesamten Strecke allerdings von wildschweinjagenden Teams umzingelt und wurden freundlich auf unser Sicherheitsverhalten hingewiesen. War kein Problem, denn die Verstecke lagen immer nahe begehbarer Wege und somit flogen uns keine Schrotkugeln um die Ohren. Gemütlich mit einigen Pausen sind haben wir Dose für Dose ausmachen können, denn wir hatten Zeit genug, sogar etwas Beifang mitzunehmen. Wir hatten uns in einem schön gelegenen Hotel in Nieder-Werbe eine Übernachtung gegönnt und konnten den gelungenen Cache-Tag mit einem herrlichen Blick aufs Wasser, gutem Kaffee und leckerem Essen abschließen. Wir haben Rehe beobachten können und sind auf schmalen Pfaden wie die Bergziegen am Berg entlang gekrackselt. Aber alles machbar, alle Behältnisse waren gut gepflegt und es hat riesig Spass gemacht.
DfdC supertommy56 & Azubine aus Paderborn.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. mayo 2018 Ti1na ha encontrado el geocache

Problemlos gefunden. Mit einem winzigen bisschen Kletterei war er meine.

DFDC

Ti1na

 

P.S. Trotz intensiven Suchens keine Hühnerbeine unter der Hütte gefunden. Hütte nimmt auch keine Kommandos zum Laufen entgegen. Schade eigentlich...

encuentran 04. junio 2017 The Great Wombel ha encontrado el geocache

Hallo zusammen,
heute sind wir gemeinsam mit Friedrich on Tour den Urwaldsteig von Nieder-Werbe nach Waldeck gelaufen. Natürlich haben wir dabei auch einige Caches eingesammelt,
Vielen Dank an die Owner fürs Verstecken.
Die Wombels

Nota The geocache description is outdated. 19. junio 2016 dogesu han escrito una nota

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen anderen Hint:

vaara, üore +36,5°P

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

no encontrado 04. junio 2016 Alondria no han encontrado el geocaching

Den Cache konnten wir leider nicht finden - trotz Spoiler und langer Suche. Stirnrunzelnd

encuentran 28. agosto 2015 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Dose lag nicht im Bereich des Spoilerbilds, hab sie wieder da hin getan. Trotzdem nach kurzer Suche gefunden. Nach kurzer Rast gings weiter. Danke fürs Verstecken.

encuentran 02. mayo 2015 Nati&Ludi ha encontrado el geocache

Nachdem wir über das lange Wochenende nach Kassel gefahren sind, haben wir uns heute dazu entschlossen, an den Edersee zu fahren. Dort haben wir die schöne Mühlecke-Route gemacht, und sind hier und da auch dem ein oder anderen Urwaldsteig-Cache nachgegangen [8D]

Unter der Horst Hühn(er) Hütte hatten wir uns irgendwie etwas anderes vorgestellt - was man nicht immer so im Kopf hat [:D] Schnell hatte Nati das Versteck ausfindig gemacht, doch wir warteten erst noch kurz auf die anderen drei Cacher. Gemeinsam wurde das Logbuch signiert. Hier trennten sich dann unsere Wege. Viele Grüße nochmal!

TFTC sagen Nati&Ludi

encuentran 06. marzo 2015, 12:45 kochstumpe ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den netten cache

encuentran 09. junio 2014 slentil ha encontrado el geocache

Auf der Mühleck-Route sind wir auch hier vorbei gekommen und haben geloggt.

encuentran 08. mayo 2014 Team Bella ha encontrado el geocache

encuentran 27. octubre 2013, 12:54 Schrottie ha encontrado el geocache

Dem Horst seine Hütte kam uns ganz gelegen, denn es begann zu regnen und so konnten wir uns kurz unterstellen. Die beiden Muggel die dort herumlungerten, suchten daraufhin auch schnell das Weite, so das wir in aller Ruhe zu Werke gehen konnten.

encuentran 13. octubre 2013 lizard08 ha encontrado el geocache

Bei unserer Wanderung auf dem Urwaldsteig gut gefunden. Grüße von der Bergstrasse. lizard08 & Sancho

  New coordinates:  N 51° 11.978' E 009° 00.497', moved by 39 meters

encuentran 08. octubre 2012 weltengreif ha encontrado el geocache

The GPS seemed off for quite a while though I had a hunch I was looking in the right place. Eventually I changed from seeing to feeling and immediately held the cache in my hands. I even managed to log secretly so I got to watch Mellizard looking about for a few minutes longer.
TFTC!

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 30. julio 2012 Edersee-Team han escrito una nota

Hier ist alles i.O. 27.03.2022

encuentran 19. febrero 2012 schneelöwe ha encontrado el geocache

Sehr gut gefunden und gleich gelogt!

encuentran 20. octubre 2011 Beorngar ha encontrado el geocache

Auf unserer letzten Etappe des Urwaldsteigs sind wir auch an der Hütte vorbeigekommen. Den Cache haben wir ganz schön suchen müssen, zumal wir das Spoilerbild nicht dabei hatten und der kleine Helfer uns in die Irre führen wollte. Aber wir hatten heute genügend Zeit..

Danke für den Cache !

encuentran 03. octubre 2011 twinnys ha encontrado el geocache

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #453
twinnys

encuentran 20. julio 2011 cento ha encontrado el geocache

Natürlich wollten wir noch mehr vom Urwalsteig sehen und deshalb sind wir heute trotz Regen losgezogen. Zum Glück hat es aber bald aufgehört und es wurde wieder ein schöner Wandertag.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

encuentran 13. junio 2011 Family ICE ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder am Edersee.
schnell gefunden.
TFTC

encuentran 28. abril 2011 HansB ha encontrado el geocache

Von Niederwerbe (Start hinter dem Vorbecken) aus ein sehr schöner Wanderweg!

encuentran 05. junio 2010 Max+Moritz ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Ederseerunde gut gefunden. DFDC sagen Max+Moritz

encuentran 27. diciembre 2009 murmeltier ha encontrado el geocache

Nachtrag bei OC:

Dieser Cache war dann leichter zu heben, als unser gesammeltes Kartenmaterial vermuten ließ.
Danke für den Cache.
Reiner und Jutta zusammen mit Anke und Oliver

no encontrado 24. octubre 2009 BODISPREY no han encontrado el geocaching

War unser erster Cache! Also nicht zu ernst nehmen.

encuentran 19. septiembre 2009 Sejerlänner ha encontrado el geocache

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

encuentran 19. septiembre 2009 Aceacin ha encontrado el geocache

18:20h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Ohjeh.. und nochmal rauf... *japs* So langsam wurde es zu einer Tortur. Aber die Dose konnte sich dennoch nciht vor uns verbergen.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

encuentran 16. agosto 2009 latent treasure ha encontrado el geocache

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem dritten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

encuentran 05. agosto 2009 ententrainer ha encontrado el geocache

13:20, Found it with Cachebox! Gemeinsam mit anderen Cachern gehoben! Danke für die Hilfe!

encuentran 14. julio 2007 D-Buddi ha encontrado el geocache

man gut das wir uns verlaufen hatten und somit vom Cache auf die Hütte zu kamen, ja, da oben kann man wirklich durchlaufen, sollte aber schmerzfrei sein ;-)

No Trade

MfG Jörg

encuentran 11. julio 2007 chloderic ha encontrado el geocache

11.07.2007

Schoenen Dank fuer den Cache und die tolle Strecke !
Pilze fuer den Abend haben wir gesammelt .... da wurde es was laenger ...!

chloderic in Begleitung

encuentran 12. mayo 2007 andy111 ha encontrado el geocache

Auf einer Radtour auf dem Urwaldsteig gefunden.

Ich hatte ein wenig mit dem schlechtem Empfang zu kämpfen, bin aber schließlich doch fündig geworden.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

encuentran 05. octubre 2006 kpit51 ha encontrado el geocache

Die Suche dieser Cache´s gestaltet sich immer schwieriger.
Ist nicht so gut für die Natur.

Vielen Dank

Peter

  Coordenadas:  N 51° 11.979' E 009° 00.531'

encuentran 30. septiembre 2006 DL3BZZ ha encontrado el geocache

#398 30.09.2006 14:00 Uhr

Mit fianna gemeinsamt auf Cachetour um ein paar Caches entlang dem Urwaldsteig zu suchen und zu finden. Und das schöne Wetter muss man noch nutzen.

Schnell gefunden, NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[Volver a la lista de geocache]