Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urwaldsteig - Krueppelkiefer    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Mai 2022, 09:38 GeoCát.oc hat den Geocache gefunden

Heute stand einer der ganz alten Caches auf dem Plan, aus 2001. Da cordfl gerade durch ganz Deutschland reist, um die alten Dosen abzuklappern, bot sich hier ein Treffen an.
Dabei gab es natürlich noch ein bisschen "Beifang"  ;) Wir konnten alle Caches gut finden, muggelfrei loggen und warem gerade rechtezeitig vor dem Regen wieder drinnen ;P
TFTH

gefunden 10. Mai 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Neuer Urlaubstag, Neue Missionsaufgabe für unser Team LaReMino😁 Für Heute stand eher das Wandern im Vordergrund und dies taten wir auf dem Urwaldsteig. Gestartet sind wir an der Himmelsbreite und dann ging es bis zur Fähre Asel-Süd. Hinüber ans andere Ufer und nun wieder zurück, mit Eis stopp in Herzhausen. Dann ging es bei Kirchlotheim wieder hinauf zum Start bzw nun das Ziel. Am Ende waren es fast 23km bei schönstem Wanderwetter. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer unseren Wanderungen, jemals soviele verschiedene Tiere gesehen zu haben. Ob Klein oder Groß, Am Boden oder in der Luft.......es hat mächtig Spaß gemacht und war sehr Interessant. Klar, das einige Dösgen auf dem Weg lagen. Wir konnten alle gut finden und mit unserem Teamnamen verzieren. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

gefunden 22. April 2022, 21:41 Buntstift010507 hat den Geocache gefunden

Heute waren lMimi und ich bei schönem Wetter auf Cachingtour. Unsere Wanderrunde begann am Campingpark Teichmann. Auch an dieser Dose sind wir vorbeigekommen sodass wir uns recht fix im Logbuch verewigen konnten.

DfdC sagt
Buntstift010507

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2022 Edersee-Team hat eine Bemerkung geschrieben

 

Nachtrag, eine Wartung hat am 05.09.21 stattgefunden.

gefunden 12. August 2021, 14:10 sandrale hat den Geocache gefunden

Sehr gut zu finden!DFDC

gefunden 18. Oktober 2020, 15:46 BoehserWolf hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, danke

gefunden 13. Oktober 2020, 21:31 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Nach Museums Besuch hier vorbei geschaut und geloggt. Danke für's verstecken und Pflegen

gefunden 13. Oktober 2020, 21:19 acul_3 hat den Geocache gefunden

Während unseres Aufenthalts am Edersee waren wir auch hier in der Nähe und konnten uns ins Logbuch eintragen.
Herzlichen Dank ans Edersee-Team fürs Herlocken!

gefunden 12. September 2020 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Umweg, treffen M7880 und ich wieder auf den Urwaldsteig. Diese Krüppelkiefer war schnell entdeckt. Der Eintrag ins Logbuch konnte ganz in Ruhe erfolgen. Das Ufer des Sees liegt ebenfalls fast vor uns. Nach der Edersee Wanderung geht es zum Event nach Marienhagen. Dort treffen alle Wanderer wieder zusammen zu einem sicher ganz netten Abend.

Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland

#5446 um 17:46 Uhr

gefunden 12. September 2020 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit rennschnecke60 auf die kleine Edersee-Wanderung [;)]
Dabei konnten wir diesen Cache finden und loggen [:)]
#6527, TftC

gefunden 05. September 2020 slentil hat den Geocache gefunden

Bevors os richtig bergab ging, nochmal kurz an der Krüppelkiefer gestoppt und geloggt.

gefunden 08. August 2020, 13:09 JuliuS59 hat den Geocache gefunden

DFDC
Melanie, Sanja, John, Julien

gefunden 24. November 2019, 12:51 Grigolos hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 03. Oktober 2019, 11:39 AnnemieNRW hat den Geocache gefunden

Zwei mal dran vorbei gelaufen. Dann konnte sich aber auch dieser nicht mehr vor mir verstecken.

gefunden 04. August 2019, 14:06 MJBeetle hat den Geocache gefunden

Danke,
Fix geloggt vor Weiterfahrt.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. Juli 2018, 13:00 Zuber1412 hat den Geocache gefunden

 

Während eine  Wochenendaufenthalts auf dem Canpingplatz Teichmann habe ich die Gelegenheit genutzt, den ersten Cache außerhalb meines Heimatbundeslandes NRW zu suchen. Der Nachbarcache "Urwaldsteig - NPZentrum Kellerwald" schied aus, genau davor hat sich ein Camper mit Wohnmobil, Klappstuhl und Hund breit gemacht. Der Hund hat einen ganz friedlichen Eindruck gemacht, aber der Camper zeigte bei Annäherung deutliches Revierverhalten.

Also habe ich mich zur Krüppelkiefer aufgemacht und bin auf dem Weg dorthin trotz Kaiserwetter nicht einem einzigen Muggel begegnet, auch die Bank vor der Krüppelkiefer war unbelegt.

Hätte ich meinem GPS getraut und den Hinweis beherzigt, hatte ich den Cache schneller gefunden, aber ich ließ mich von den zahlreichen offensichtlichen Versteckmöglichkeiten bei Kiefer und Bank in die Irre führen und suchte kurz am falschen Ort. Nach einem kurzen Blick auf GPS nochmal neu sortiert und etwas Unkonventionelles getan, nämlich genau zu dem Punkt gegangen, den das GPS angezeigt hat. ÜberraschtDa muss man auch erstmal drauf kommen! Lachend

Dort angekommen ließ ich meinen Blick schweifen, erkannte ein mögliches Versteck und hielt wenige Sekunden später den Cache in der Hand. Geloggt habe ich dann auf der Bank unter der Kiefer, mit Aussicht auf den Campingplatz.

Der Deckel des Petlings hat übrigens immer noch ein Loch, leider hatte ich keine Wasserflasche dabei, sonst hätte ich ihn ausgetauscht. Wäre eine kleine, freiwillige Zusatzaufgaben für den nächsten, planmäßig vorgehenden Sucher: Nehme einen Deckel ohne Loch mit und tausche ihn gegen den perforierten Deckel. Zwinkernd

Vielen Dank für den Cache, hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich noch mehr Caches der Urwaldsteig-Serie gesucht. Die Chancen stehen gut, dass ich mittelfristig mal wieder auf dem Campingplatz bin, vielleicht ergibt sich dann ja nochmal die Gelegenheit.

gefunden 30. März 2018, 22:33 m-averick hat den Geocache gefunden

Gefunden
DfdC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. Oktober 2017, 17:40 bcheck hat den Geocache gefunden

Heute mit einer kleinen Mountainbiketour verbunden und sofort gefunden. Lauschiges Plätzchen. 😁 Gruß …… P.S. : Die Verschraubung vom Petling hat ein Loch.

gefunden 17. Juli 2017 remburn hat den Geocache gefunden

Wer hier nicht rastet ist selber schuld. DFDC

gefunden 01. Mai 2017, 13:27 Tabbert5000 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 13. März 2017, 12:01 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten cache

gefunden 28. August 2016 Blitzi71 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, sehr schöne aussicht Lächelnd dankeschön

gefunden 30. Mai 2016, 15:57 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher vom Urwaldsteig. Schnell gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 5237 / # 5205 GC only / 17:15 Uhr

Wir hatten in einem Prospekt gelesen, dass der Weg vom Parkplatz Himmelsbreite bis zum Aussichtspunkt am Hagenstein für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Das wollten wir heute mal ausprobieren. Bei unserem Spaziergang sammelten wir ganz nebenbei noch den ein oder andren Cache am Wegesrand ein. Dabei genossen wir den ein oder anderen Ausblick, die schöne Landschaft und die Sonnenstrahlen, die hin und wieder ihren Weg durch die Wolken fanden.
Auf dem Rückweg machten wir hier kurz halt. Erst nachdem ich den Hinweis gelesen hatte, suchte ich an der richtigen Stelle und wurde fündig.

T4TC

gefunden 16. Juli 2015 HortSucher hat den Geocache gefunden

... am Ende der Hagensteinroute gut gefunden. Ein schönes Fleckchen zum Abstpannen Cool TFTC!

gefunden 05. Oktober 2014 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Die Bank unter der Krueppelkiefer wer von Muggeln belegt. Zum Glueck zeigt die in die andere Richtung, so konnten wir in Ruhe suchen. Vielen Dank fuers Verstecken.

gefunden 04. Oktober 2014 skrell hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Hundespaziergang diesen Ort mit schöner Aussicht gefunden und das Logbuch signiert.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 08. Mai 2014 Team Bella hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juli 2013 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Ausflug bei Teichmann noch diesen Cache geloggt.

DFDC!

gefunden 11. Januar 2013 hardyhrtm hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des NPZ gleich gefunden und gelogtLächelnd

Gruß hardyhrtm

 

gefunden 01. Januar 2013 Spihunter hat den Geocache gefunden

Auf unserer Neujahrsrunde haben wir diese kleine Dose schnell gefunden.

Danke sagt das Team Spihunter

gefunden 11. August 2012 Mühlenmädel hat den Geocache gefunden

Bevor die Sternschnuppennacht anfangen sollte, wollte erst noch dieser Cache gefunden werden. Hab mich etwas vom Namen verwirren lassen und nicht mehr meinem Garmin geglaubt, bis ich dann doch mal den Hint gelesen habe.
Ein netter kleiner Cache an einem sehr schönen Ort, besonders bei Sonnenuntergang

Danke fürs Zeigen dieses schönen Platzes und fürs Verstecken.

gefunden 16. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Dies war der Einstieg in unsere heutige vierte Etappe des Urwaldsteigs. Wieder war das Wetter besser als erwartet. Der Cache war schnell gefunden.

Danke für den Cache !

gefunden 19. Juli 2011 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns wieder auf den Urwaldsteig gewagt. Zwecks schlechter Organisation des ÖPNV bzw. anderer Fahrdienste eine Doppeletappe in Angriff nehmen müßen und sind so von Asel nach Asel gewandert. Hat aber dann doch noch gut geklappt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

gefunden 18. Juni 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht auf die Teichmann Anlage vom Bäumchen aus.

229 -|- 18.6. -|- 14:00

TFTC
twinnys

gefunden 01. Mai 2011 laasphe hat den Geocache gefunden

Hallo.

Vorgestern am Freitag, den 29.04. um ca. 15.30 Uhr waren meine Freundin & Ich auf der Suchen nach dem Cache und haben es auch gefunden. :) Dankeschön!

Liebe Grüße Kathrin und Nadine Cool

gefunden 16. Januar 2011 Family ICE hat den Geocache gefunden

Nachtrag.

gefunden 18. Oktober 2010 Team BOJO hat den Geocache gefunden

Was wäre ein Urlaub ohne Cachen???

TFTC

Team BOJO NRW

gefunden 12. Oktober 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

Es war natürlich Pflicht genau hier eine Rast auf unserem Weg in das Naturschutzgebiet einzulegen. Bei dem Wetter!
TFTC

Grüße von Abendrot

gefunden 03. Juni 2010 Meckerböcke hat den Geocache gefunden

Heute auf Ausflugstour zum Edersee war das unser 2ter Cache kurz gesucht, ganz schnell gefunden und gelogt.
Ich verstehe nicht warum der Cache gesperrt ist ich hatte mir die Koords schon im Januar runtergeladen, deswegen sind wir Ihn auch angegangen, und haben Ihn gefunden
Man sollte schon genau hin sehen und suchen.
Also er ist noch da ob er da auch hingehört das weiss ich nicht, aber die Koordinaten passten bei uns halt.

TFTC sagen die Meckerböcke

gefunden 18. März 2010 RamsesII hat den Geocache gefunden

Heute frueh schnell erledigt.

TFTC

gefunden 10. Oktober 2009 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Gefunden !!!!!

gefunden 17. August 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Zu diesem schönen Rastplatz fuhr ich noch mit dem Fahrrad hoch - Danke fürs Zeigen

gefunden 15. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem zweiten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

gefunden 19. Juli 2009 egleh hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juni 2009 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Ich habe spontan liegend im Schlauchboot auf dem Teichmann See entschieden das wir diesen Cache auch noch heben sollten.
Also zurück, umgezogen und los zum heben.
Sehr schön gelegen, die abendliche Tour hat sich gelohnt.
Geloggt als Team JMD.

TFTC!

gefunden 31. Mai 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.

Für den Großteil der Truppe war das ein Frei-Haus-Cache [:D]
Er wurde quasi verzehrfertig geliefert.
Der Platz ist aber auch schön zum Pausieren.

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 31. Mai 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

Diese Krüppelkiefer sticht geradezu ins Auge und lädt zu einer kurzen Rast ein. Die Suche nach dem Cache habe ich dem Sejerlänner und dem Norweger überlassen, die diesen dann auch relativ zügig fanden und zu uns brachten. Vielen Dank für diesen Service.
Logzeit: 13:15h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurze Rast - Waldschleicher nimmt PlatzKurze Rast - Waldschleicher nimmt Platz

gefunden 11. April 2009 Team FAG hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter auf einem kleinen Spaziergang gut gefunden, aber Achtung: rote Waldameisen !

Danke und viele Grüße Team FAG

gefunden 26. Januar 2009 lohnat hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!
TFTC
Lohnat

gefunden 25. Januar 2009 dirtyhelmut hat den Geocache gefunden

Bei kurzem Stop auch schnell gefunden !! TFTC Dirtyhelmut

gefunden 20. Dezember 2008 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Beim kurzen Stopp für Paul gut gefunden...

Danke sagen AndreIsaPaul!

gefunden 04. Dezember 2008 FonsB hat den Geocache gefunden

Trotz widriger Wetterbedingungen konnte ich auch diesen Behälter bei Schnee und Eis finden. Ohne den Hint hätte ich aber keine Chance gehabt. Die Koords führten mich an eine ganz andere Stelle in rund 20 Meter Entfernung vom tatsächlichen Versteck. Mit dem richtigen Cacherinstinkt habe ich aber einfach mal woanders gesucht und bin dort um 14:30 fündig geworden. Es ist fast schon ein kleiner Multi. Danke für den Cache.

gefunden 15. November 2008 Laurdan hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!
TFTC, Laurdan

gefunden 28. September 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 09. August 2008 GG WG hat den Geocache gefunden

Habe am NP Infozentrum Pause gemacht und den Ausblick von der Krüppelkiefer bei Sonnenschein genießen dürfen. Dann noch ohne Muggels geloggt. Cool

DFDC  GG WG

gefunden 12. April 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 12.04.08 schnell gefunden.
TFTC coolbahia

gefunden 09. April 2007 murmeltier hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hielten wir hier noch mal an. Schöner Blick auf den Anfang des Sees und den Campingplatz. Es entsteht hier gerade ein Touristen Info Center.
Danke für den Cache
Jutta und Reiner aka murmeltier

gefunden 02. Oktober 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#403 02.10.2006 13:10 Uhr

Den Urwaldsteig bzw. der Hagenstein-Route von Herzhausen entlang. Bei trockenem, windigem Herbstwetter konnte man die Tour sehr gut bewältigen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[Zurück zum Geocache]