Recherche de Waypoint : 

Logs pour Urwaldsteig - Krueppelkiefer    trouvé 58x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 29. mai 2022, 09:38 GeoCát.oc trouvé la géocache

Heute stand einer der ganz alten Caches auf dem Plan, aus 2001. Da cordfl gerade durch ganz Deutschland reist, um die alten Dosen abzuklappern, bot sich hier ein Treffen an.
Dabei gab es natürlich noch ein bisschen "Beifang"  ;) Wir konnten alle Caches gut finden, muggelfrei loggen und warem gerade rechtezeitig vor dem Regen wieder drinnen ;P
TFTH

trouvé 10. mai 2022 reSep trouvé la géocache

Neuer Urlaubstag, Neue Missionsaufgabe für unser Team LaReMino😁 Für Heute stand eher das Wandern im Vordergrund und dies taten wir auf dem Urwaldsteig. Gestartet sind wir an der Himmelsbreite und dann ging es bis zur Fähre Asel-Süd. Hinüber ans andere Ufer und nun wieder zurück, mit Eis stopp in Herzhausen. Dann ging es bei Kirchlotheim wieder hinauf zum Start bzw nun das Ziel. Am Ende waren es fast 23km bei schönstem Wanderwetter. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer unseren Wanderungen, jemals soviele verschiedene Tiere gesehen zu haben. Ob Klein oder Groß, Am Boden oder in der Luft.......es hat mächtig Spaß gemacht und war sehr Interessant. Klar, das einige Dösgen auf dem Weg lagen. Wir konnten alle gut finden und mit unserem Teamnamen verzieren. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

trouvé 22. avril 2022, 21:41 Buntstift010507 trouvé la géocache

Heute waren lMimi und ich bei schönem Wetter auf Cachingtour. Unsere Wanderrunde begann am Campingpark Teichmann. Auch an dieser Dose sind wir vorbeigekommen sodass wir uns recht fix im Logbuch verewigen konnten.

DfdC sagt
Buntstift010507

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 15. avril 2022 Edersee-Team a écrit une note

 

Nachtrag, eine Wartung hat am 05.09.21 stattgefunden.

trouvé 12. août 2021, 14:10 sandrale trouvé la géocache

Sehr gut zu finden!DFDC

trouvé 18. octobre 2020, 15:46 BoehserWolf trouvé la géocache

Tolles Versteck, danke

trouvé 13. octobre 2020, 21:31 Ghostlector trouvé la géocache

Nach Museums Besuch hier vorbei geschaut und geloggt. Danke für's verstecken und Pflegen

trouvé 13. octobre 2020, 21:19 acul_3 trouvé la géocache

Während unseres Aufenthalts am Edersee waren wir auch hier in der Nähe und konnten uns ins Logbuch eintragen.
Herzlichen Dank ans Edersee-Team fürs Herlocken!

trouvé 12. septembre 2020 rennschnecke60 trouvé la géocache

Nach einem kleinen Umweg, treffen M7880 und ich wieder auf den Urwaldsteig. Diese Krüppelkiefer war schnell entdeckt. Der Eintrag ins Logbuch konnte ganz in Ruhe erfolgen. Das Ufer des Sees liegt ebenfalls fast vor uns. Nach der Edersee Wanderung geht es zum Event nach Marienhagen. Dort treffen alle Wanderer wieder zusammen zu einem sicher ganz netten Abend.

Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland

#5446 um 17:46 Uhr

trouvé 12. septembre 2020 M7880 trouvé la géocache

Heute ging es mit rennschnecke60 auf die kleine Edersee-Wanderung [;)]
Dabei konnten wir diesen Cache finden und loggen [:)]
#6527, TftC

trouvé 05. septembre 2020 slentil trouvé la géocache

Bevors os richtig bergab ging, nochmal kurz an der Krüppelkiefer gestoppt und geloggt.

trouvé 08. août 2020, 13:09 JuliuS59 trouvé la géocache

DFDC
Melanie, Sanja, John, Julien

trouvé 24. novembre 2019, 12:51 Grigolos trouvé la géocache

Tftc

trouvé 03. octobre 2019, 11:39 AnnemieNRW trouvé la géocache

Zwei mal dran vorbei gelaufen. Dann konnte sich aber auch dieser nicht mehr vor mir verstecken.

trouvé 04. août 2019, 14:06 MJBeetle trouvé la géocache

Danke,
Fix geloggt vor Weiterfahrt.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 14. juillet 2018, 13:00 Zuber1412 trouvé la géocache

 

Während eine  Wochenendaufenthalts auf dem Canpingplatz Teichmann habe ich die Gelegenheit genutzt, den ersten Cache außerhalb meines Heimatbundeslandes NRW zu suchen. Der Nachbarcache "Urwaldsteig - NPZentrum Kellerwald" schied aus, genau davor hat sich ein Camper mit Wohnmobil, Klappstuhl und Hund breit gemacht. Der Hund hat einen ganz friedlichen Eindruck gemacht, aber der Camper zeigte bei Annäherung deutliches Revierverhalten.

Also habe ich mich zur Krüppelkiefer aufgemacht und bin auf dem Weg dorthin trotz Kaiserwetter nicht einem einzigen Muggel begegnet, auch die Bank vor der Krüppelkiefer war unbelegt.

Hätte ich meinem GPS getraut und den Hinweis beherzigt, hatte ich den Cache schneller gefunden, aber ich ließ mich von den zahlreichen offensichtlichen Versteckmöglichkeiten bei Kiefer und Bank in die Irre führen und suchte kurz am falschen Ort. Nach einem kurzen Blick auf GPS nochmal neu sortiert und etwas Unkonventionelles getan, nämlich genau zu dem Punkt gegangen, den das GPS angezeigt hat. ÜberraschtDa muss man auch erstmal drauf kommen! Lachend

Dort angekommen ließ ich meinen Blick schweifen, erkannte ein mögliches Versteck und hielt wenige Sekunden später den Cache in der Hand. Geloggt habe ich dann auf der Bank unter der Kiefer, mit Aussicht auf den Campingplatz.

Der Deckel des Petlings hat übrigens immer noch ein Loch, leider hatte ich keine Wasserflasche dabei, sonst hätte ich ihn ausgetauscht. Wäre eine kleine, freiwillige Zusatzaufgaben für den nächsten, planmäßig vorgehenden Sucher: Nehme einen Deckel ohne Loch mit und tausche ihn gegen den perforierten Deckel. Zwinkernd

Vielen Dank für den Cache, hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich noch mehr Caches der Urwaldsteig-Serie gesucht. Die Chancen stehen gut, dass ich mittelfristig mal wieder auf dem Campingplatz bin, vielleicht ergibt sich dann ja nochmal die Gelegenheit.

trouvé 30. mars 2018, 22:33 m-averick trouvé la géocache

Gefunden
DfdC

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 12. octobre 2017, 17:40 bcheck trouvé la géocache

Heute mit einer kleinen Mountainbiketour verbunden und sofort gefunden. Lauschiges Plätzchen. 😁 Gruß …… P.S. : Die Verschraubung vom Petling hat ein Loch.

trouvé 17. juillet 2017 remburn trouvé la géocache

Wer hier nicht rastet ist selber schuld. DFDC

trouvé 01. mai 2017, 13:27 Tabbert5000 trouvé la géocache

TFTC

trouvé 13. mars 2017, 12:01 kochstumpe trouvé la géocache

Vielen dank für den netten cache

trouvé 28. août 2016 Blitzi71 trouvé la géocache

schnell gefunden, sehr schöne aussicht Lächelnd dankeschön

trouvé 30. mai 2016, 15:57 Füchschen82 trouvé la géocache

Kleiner Abstecher vom Urwaldsteig. Schnell gefunden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. mars 2016 SaFran94 trouvé la géocache

# 5237 / # 5205 GC only / 17:15 Uhr

Wir hatten in einem Prospekt gelesen, dass der Weg vom Parkplatz Himmelsbreite bis zum Aussichtspunkt am Hagenstein für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Das wollten wir heute mal ausprobieren. Bei unserem Spaziergang sammelten wir ganz nebenbei noch den ein oder andren Cache am Wegesrand ein. Dabei genossen wir den ein oder anderen Ausblick, die schöne Landschaft und die Sonnenstrahlen, die hin und wieder ihren Weg durch die Wolken fanden.
Auf dem Rückweg machten wir hier kurz halt. Erst nachdem ich den Hinweis gelesen hatte, suchte ich an der richtigen Stelle und wurde fündig.

T4TC

trouvé 16. juillet 2015 HortSucher trouvé la géocache

... am Ende der Hagensteinroute gut gefunden. Ein schönes Fleckchen zum Abstpannen Cool TFTC!

trouvé 05. octobre 2014 weissaberkeinen trouvé la géocache

Die Bank unter der Krueppelkiefer wer von Muggeln belegt. Zum Glueck zeigt die in die andere Richtung, so konnten wir in Ruhe suchen. Vielen Dank fuers Verstecken.

trouvé 04. octobre 2014 skrell trouvé la géocache

Auf einem kleinen Hundespaziergang diesen Ort mit schöner Aussicht gefunden und das Logbuch signiert.
DFDC sagt SKRELL

trouvé 08. mai 2014 Team Bella trouvé la géocache

trouvé 19. juillet 2013 Luchs94 trouvé la géocache

Heute nach dem Ausflug bei Teichmann noch diesen Cache geloggt.

DFDC!

trouvé 11. janvier 2013 hardyhrtm trouvé la géocache

Vor dem Besuch des NPZ gleich gefunden und gelogtLächelnd

Gruß hardyhrtm

 

trouvé 01. janvier 2013 Spihunter trouvé la géocache

Auf unserer Neujahrsrunde haben wir diese kleine Dose schnell gefunden.

Danke sagt das Team Spihunter

trouvé 11. août 2012 Mühlenmädel trouvé la géocache

Bevor die Sternschnuppennacht anfangen sollte, wollte erst noch dieser Cache gefunden werden. Hab mich etwas vom Namen verwirren lassen und nicht mehr meinem Garmin geglaubt, bis ich dann doch mal den Hint gelesen habe.
Ein netter kleiner Cache an einem sehr schönen Ort, besonders bei Sonnenuntergang

Danke fürs Zeigen dieses schönen Platzes und fürs Verstecken.

trouvé 16. octobre 2011 Beorngar trouvé la géocache

Dies war der Einstieg in unsere heutige vierte Etappe des Urwaldsteigs. Wieder war das Wetter besser als erwartet. Der Cache war schnell gefunden.

Danke für den Cache !

trouvé 19. juillet 2011 cento trouvé la géocache

Heute haben wir uns wieder auf den Urwaldsteig gewagt. Zwecks schlechter Organisation des ÖPNV bzw. anderer Fahrdienste eine Doppeletappe in Angriff nehmen müßen und sind so von Asel nach Asel gewandert. Hat aber dann doch noch gut geklappt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

trouvé 18. juin 2011 twinnys trouvé la géocache

Tolle Aussicht auf die Teichmann Anlage vom Bäumchen aus.

229 -|- 18.6. -|- 14:00

TFTC
twinnys

trouvé 01. mai 2011 laasphe trouvé la géocache

Hallo.

Vorgestern am Freitag, den 29.04. um ca. 15.30 Uhr waren meine Freundin & Ich auf der Suchen nach dem Cache und haben es auch gefunden. :) Dankeschön!

Liebe Grüße Kathrin und Nadine Cool

trouvé 16. janvier 2011 Family ICE trouvé la géocache

Nachtrag.

trouvé 18. octobre 2010 Team BOJO trouvé la géocache

Was wäre ein Urlaub ohne Cachen???

TFTC

Team BOJO NRW

trouvé 12. octobre 2010 Abendrot trouvé la géocache

Es war natürlich Pflicht genau hier eine Rast auf unserem Weg in das Naturschutzgebiet einzulegen. Bei dem Wetter!
TFTC

Grüße von Abendrot

trouvé 03. juin 2010 Meckerböcke trouvé la géocache

Heute auf Ausflugstour zum Edersee war das unser 2ter Cache kurz gesucht, ganz schnell gefunden und gelogt.
Ich verstehe nicht warum der Cache gesperrt ist ich hatte mir die Koords schon im Januar runtergeladen, deswegen sind wir Ihn auch angegangen, und haben Ihn gefunden
Man sollte schon genau hin sehen und suchen.
Also er ist noch da ob er da auch hingehört das weiss ich nicht, aber die Koordinaten passten bei uns halt.

TFTC sagen die Meckerböcke

trouvé 18. mars 2010 RamsesII trouvé la géocache

Heute frueh schnell erledigt.

TFTC

trouvé 10. octobre 2009 Zweisternweiss trouvé la géocache

Gefunden !!!!!

trouvé 17. août 2009 bodenseepingu trouvé la géocache

Zu diesem schönen Rastplatz fuhr ich noch mit dem Fahrrad hoch - Danke fürs Zeigen

trouvé 15. août 2009 latent treasure trouvé la géocache

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem zweiten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

trouvé 19. juillet 2009 egleh trouvé la géocache

trouvé 24. juin 2009 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Ich habe spontan liegend im Schlauchboot auf dem Teichmann See entschieden das wir diesen Cache auch noch heben sollten.
Also zurück, umgezogen und los zum heben.
Sehr schön gelegen, die abendliche Tour hat sich gelohnt.
Geloggt als Team JMD.

TFTC!

trouvé 31. mai 2009 Sejerlänner trouvé la géocache

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.

Für den Großteil der Truppe war das ein Frei-Haus-Cache [:D]
Er wurde quasi verzehrfertig geliefert.
Der Platz ist aber auch schön zum Pausieren.

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

trouvé 31. mai 2009 Aceacin trouvé la géocache

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

Diese Krüppelkiefer sticht geradezu ins Auge und lädt zu einer kurzen Rast ein. Die Suche nach dem Cache habe ich dem Sejerlänner und dem Norweger überlassen, die diesen dann auch relativ zügig fanden und zu uns brachten. Vielen Dank für diesen Service.
Logzeit: 13:15h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache,
Aceacin

Les images pour ce log :
Kurze Rast - Waldschleicher nimmt PlatzKurze Rast - Waldschleicher nimmt Platz

trouvé 11. avril 2009 Team FAG trouvé la géocache

Bei schönstem Wetter auf einem kleinen Spaziergang gut gefunden, aber Achtung: rote Waldameisen !

Danke und viele Grüße Team FAG

trouvé 26. janvier 2009 lohnat trouvé la géocache

Schnell gefunden!
TFTC
Lohnat

trouvé 25. janvier 2009 dirtyhelmut trouvé la géocache

Bei kurzem Stop auch schnell gefunden !! TFTC Dirtyhelmut

trouvé 20. décembre 2008 AndreIsaPaul trouvé la géocache

Beim kurzen Stopp für Paul gut gefunden...

Danke sagen AndreIsaPaul!

trouvé 04. décembre 2008 FonsB trouvé la géocache

Trotz widriger Wetterbedingungen konnte ich auch diesen Behälter bei Schnee und Eis finden. Ohne den Hint hätte ich aber keine Chance gehabt. Die Koords führten mich an eine ganz andere Stelle in rund 20 Meter Entfernung vom tatsächlichen Versteck. Mit dem richtigen Cacherinstinkt habe ich aber einfach mal woanders gesucht und bin dort um 14:30 fündig geworden. Es ist fast schon ein kleiner Multi. Danke für den Cache.

trouvé 15. novembre 2008 Laurdan trouvé la géocache

Schnell gefunden!
TFTC, Laurdan

trouvé 28. septembre 2008 Aldokyl trouvé la géocache

Fix gefunden.

trouvé 09. août 2008 GG WG trouvé la géocache

Habe am NP Infozentrum Pause gemacht und den Ausblick von der Krüppelkiefer bei Sonnenschein genießen dürfen. Dann noch ohne Muggels geloggt. Cool

DFDC  GG WG

trouvé 12. avril 2008 Coolbahia trouvé la géocache

Am 12.04.08 schnell gefunden.
TFTC coolbahia

trouvé 09. avril 2007 murmeltier trouvé la géocache

Auf dem Heimweg hielten wir hier noch mal an. Schöner Blick auf den Anfang des Sees und den Campingplatz. Es entsteht hier gerade ein Touristen Info Center.
Danke für den Cache
Jutta und Reiner aka murmeltier

trouvé 02. octobre 2006 DL3BZZ trouvé la géocache

#403 02.10.2006 13:10 Uhr

Den Urwaldsteig bzw. der Hagenstein-Route von Herzhausen entlang. Bei trockenem, windigem Herbstwetter konnte man die Tour sehr gut bewältigen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[Retour à la géocache]