Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urwaldsteig - Naehe Hochspeicher    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 24. Oktober 2023, 13:10 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Tag zwei unserer Edersee-Tour. Heute ging es zu Fuß auf den Peterskopf und mit der Standseilbahn wieder hinab.

Dabei hatten wir viel Glück mit dem Wetter. Erst als wir wieder im Auto saßen fing es an zu regnen.

TFTC Zecken-Sammler

gefunden 09. Juli 2023, 20:37 Andreas K hat den Geocache gefunden

Nach einer Woche Urlaub in Bad Wildungen sind wir jetzt noch eine Woche in Hemfurth. Heute sind wir mit der Standseilbahn zu den Oberbecken der PSW gefahren, oben wurde u.a. dieser Cache gesucht und dann gab es Mittag im Waldbölker. Danke fürs Legen. Da ich lieber mit dem Rad unterwegs bin, werde ich sicher nicht viele Caches dieser interessanten Serie suchen können.

gefunden 31. Mai 2023, 23:34 apam666 hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dem Urwaldsteig...am Ende des Tages waren es etwas über 33 Wanderkilometer. Ein paar Meter davon mit der Standseilbahn, ein paar mehr Meter mit der Fähre von Rehbach nach Scheid und am Ende von vielleicht auch der ein oder andere Km von Nieder-Werbe zum Strandbad mit dem Bus😅 Ab da dann wieder zu Fuß zum Parkplatz am Schloss hoch. Jetzt qualmen aber auch die Socken...Wir hatte einen wundervollen 9h Tag mit etlichen Dosen, zweimaliger Einkehr und ausgiebigen Verpflegungspausen.

Zu dieser Dose:
Auch wenn der erste Teil vom Hint nicht entdeckt wurde. Die Dose konnte sich nicht lange verbergen☺️

Danke! Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta:@heikoultrapam

Hinweis 18. September 2021, 01:00 LA_58 hat eine Bemerkung geschrieben

LA_58 sagt Danke für den Cache.

gefunden 18. September 2021, 01:00 LA_58 hat den Geocache gefunden

LA_58 sagt Danke für den Cache.

Hinweis 22. Oktober 2020, 13:54 Watthexe hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt's nicht mehr?

gefunden 14. September 2019, 14:48 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Das Wochenende am Edersee begannen wir mit einer Wanderung auf der Dicker Kopf-Route.
Schön hier.
Vielen Dank fürs Auslegen der Dose.

kann gesucht werden 14. Juli 2018 Edersee-Team hat den Geocache gewartet

Kleine Änderungen

  Neue Koordinaten:  N 51° 09.854' E 009° 01.484', verlegt um 14 Meter

gefunden 30. Juni 2018 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei OC:

Bei unserem jährlichen Treffen mit Wanderung haben Thomas und ich heute die Speicherbecken besucht.
Danke für den Cache an einem schönen Platz.
Reiner aka murmeltier mit Thomas

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. August 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist um ein paar Meter nach Nordwesten gewandert.

Neuer Hint: Onhzfghzcs (decodieren)

neues Spoilerfoto

gefunden 04. Juli 2017 Zimtlocke hat den Geocache gefunden

Nur mit Hilfe meines Mannes im sprießenden Grün des Hints gefunden :) nicht leicht zu finden

gefunden 03. Juni 2017 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
heute sind wir von Hemfurth über den Urwaldsteig nach Burghausen und wieder am Ufer des Edersees zurück nach Hemfurth gelaufen. Natürlich haben wir auch unterwegs einige Dosen eingesammelt.
Vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen der Caches.
Die Wombels

gefunden 28. Juni 2016, 13:06 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

nicht gefunden 04. Oktober 2014 weissaberkeinen hat den Geocache nicht gefunden

Hoppla, natuerlich nicht gefunden. Nach kurzer Suche und betrachten der Vorlogs aufgegeben. Zu viele Steine mit nichts drunter. Trotzdem Danke fuer den Cache.

gefunden 25. Juli 2014, 12:01 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit ichbinbesser und ubyyn von Hemfurt nach Herzhausen zum 34. Stammtisch entlang des Urwaldsteiges. Es war eine sehr schöne Wanderung von gut 30km in 7 Stunden mit den ein und anderen Cache. Wow, wie sich das hier verändert hat. Seit dem letzten Mal, wo ich hier war, war der Hang noch voller großer Bäume. Den Cache gefunden, geloggt und weiter ging die Wanderung.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 10. Mai 2014 Kim_Andre hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2013, 14:10 pogibaer hat den Geocache gefunden

Hui, viele Versteckmöglichkeiten. Und die Büsche auf dem Spoiler sind ein wenig gewachsen. Hier bitte mal das Bild aktualisieren. Auf jeden Fall hilft ein Schauen mal links mal rechts vom Weg fürs Finden.

 

Danke für den Cache.

heute dabei:

(x) Silke

(x) Holger

(X) Nils

gefunden 13. April 2013, 14:45 AMOK hat den Geocache gefunden

Gefunden!

auch ohne hinweise!!!

 

gruß

gefunden 13. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Auch hier sind wir auf unserer heutigen Tour vorbeigekommen. Nach einem Ausblick ins Tal haben wir uns hier einen Wolf gesucht. Natürlich hatten wir das Spoilerbild nicht dabei, da war es dann ganz schön schwierig. Zumindest konnten wir ungestört suchen.

Danke für den Cache !

gefunden 24. September 2011 FonsB hat den Geocache gefunden

Heute stand wieder ein Tag am Edersee mit Hide*seek auf dem Programm. Nachdem wir die muggelige Hochspeicherumgebung hinter uns gelassen hatten, konnten wir diesen Cache ganz in Ruhe suchen und finden. DFDC

gefunden 21. Juli 2011 cento hat den Geocache gefunden

Heute sind wir wieder bei schönstem Wanderwetter auf dem Urwaldsteig unterwegs gewesen und haben uns eine tolle Route rausgesucht. Die Wege und vor allem die Pfade sind genau nach unserem Geschmack. Hat uns super gut gefallen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

gefunden 06. Juni 2011 Admiral X hat den Geocache gefunden

Lächelnd Moin haben den Cache während unseres Urlaubs gehoben. No in, No out

Danke

gefunden 23. April 2011 franky55 hat den Geocache gefunden

Danke für die vielen Caches im Naturpark Kellerwald-Edersee! Wir haben immer wieder viel Freude beim Durchwandern und Durchbiken dieser herrlichen Gegend.

Obwohl mikro:

in: blauer Edelstein

gefunden 23. April 2011 gigi2000 hat den Geocache gefunden

Cache ist an einem friedvollen Plätzchen nett abgelegt!

Danke!

gefunden 10. April 2011 Family ICE hat den Geocache gefunden

Heute bei super Wetter ein paar Stationen der Urwaldsteigs gemacht.
Diesen hier schnell gefunden.
TFTC

gefunden 09. Mai 2010 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. DFDC und das Listing auf dieser seite sagen Max+Moritz

gefunden 20. September 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 20. September 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

12:40h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Hochspeicher... Ja, hir ging es erst einmal gewaltig hoch!
Keine Ahnung, woher der Norweger die Restenergie nahm, direkt zu suchen, während wir Anderen noch japsend auf der Bank saßen und erstmal was futtern und trinken mussten.
Danach ging es zum Glück etwas gediegener geradeaus. Vorerst.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

gefunden 23. August 2009 Recon67 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache bei der kleinen Edersee-Tour gefunden

TFTC

Recon

gefunden 14. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

gefunden 31. Mai 2009 SaFran94 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nun schon sechs Stunden unterwegs waren, taten uns schon langsam die Füße weh. Es war aber toll durch die wunderschöne Landschaft zu wandern. Die Abendsonne verbreitete ein sehr schönes Licht. Ach ja, den Cache haben wir übrigens auch gefunden!
TFTC

gefunden 12. Oktober 2008 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine schöne Tour entlang des Urwaldsteigs gemacht. Das Wetter war perfekt und der herbstlich eingefärbte Wald war einfach toll anzuschauen.

Einmal links, einmal rechts... dann lag die Dose vor uns. Hier begann der Abstieg.


TFTH
Hase5000


#1706

gefunden 30. August 2008 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Ich habe den Schatz heute gefunden. Wenn man weiß, wo man suchen muss, ist es relativ einfach. Das Spoilerbild ist nicht mehr so ganz aktuell da der Bewuchs ich inzwischen verändert hat: Er ist gewachsen - so wie sich das für einen Bewuchs gehört.

Danke !!!

 

Zweisternweiss

gefunden 02. Mai 2008 bossler hat den Geocache gefunden

Als wir aus der Seilbahn ausstiegen sah das Wetter nach einem sonnigen Tag aus - doch uns wiederfährt scheuslichtes April-Wetter samt Hagel auf der weiteren Cache Jagd am Edersee

TFTC

No Trade

gefunden 22. Juli 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Mit slentil und funki auf dem Weg von Hemfurth nach Bringhausen auch diesen Behälter gefunden.
Die Vorcacher haben einige Äste ordentlich runtergetreten.

Danke für den Cache

gefunden 22. Juli 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Nach einer tollen Fahrt hinauf auf den Berg, haben Polizei und ich diesen Cache schnell gefunden. Apropos gefunden.... sollte jemand dort einen PDA-Stift finden, das ist meiner. Nr. 3 aus der Serie "Verlorene PDA-Stifte"

Liebe Grüße

Sandra

gefunden 26. Oktober 2006 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde (14km) um den Ochsenwurzelkopf bei bestem Herbstwetter gut gefunden.
Danke
Barbie&Brüttler

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 09.859' E 009° 01.494'

[Zurück zum Geocache]