Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urwaldsteig - Bergauf!    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. Oktober 2023, 10:01 HardersLumpi hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte das Edersee-Atlantis mein heutiges Ziel sein.
Doch aus Mobilitätsgründen, fehlendem Equipment und wahrscheinlich zu hohem Wasserstand verwarf ich diesen Plan.
Nach kurzer Planung stand die Tour für den Urwaldsteig.
Mit dem Bus ging es nach Nieder-Werbe.
An der Kirche im See startete ich meine Wanderung.
Das erste Döschen ließ nicht lange auf sich warten und auch danach bekam ich immer wieder was zutun.
Mal schneller, mal nach etwas suchen konnte ich alle Dosen auf dem Weg signieren.
Zwischendurch wurde an den Aussichtstellen meist ein kurzes Päuschen eingelegt.
Der Steig ist absolut herrlich, selbst bei leicht vernieselten Wetter empfehlenswert!
Man sollt aber schon sehr gut zu Fuß und trittsicher sein, es geht über umgestürzte Bäume, oder auch gern mal drunter durch.
In jegliche Richtung an und abfallende Pfade gibt's reichlich. Und man sollte sich nicht zu sehr darüber freuen, wenn's mal bergab geht... Die nächste schweißtreibende Steigung läßt bestimmt nicht lange auf sich warten!
Ich war froh, daß ich meine Wanderstöcke dabei hatte.
Nach fast 16km kam ich dann nach knapp 4,5h am Aussichtspunkt Uhrenberg an der Staumauer an.
Ein super Ausblick auf das Sperrwerk erwartet mich und ebenso ein Kaffee mit Kuchen als Belohnung für die Anstrengung.
Diese hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich war mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden!
Bestimmt wird mich irgendwann mein Weg wieder hierher führen, um einen weiteren Teil des Urwaldsteigs zu bewältigen!
Vielen Dank an das Owner-Team für's ausarbeiten und pflegen dieser schönen Runde in dieser einzigartigen Landschaft!

  Neue Koordinaten:  N 51° 12.495' E 009° 00.498', verlegt um 6 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2022 Edersee-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Nachtrag, eine Wartung hat am 27.03.22 stattgefunden.

  Neue Koordinaten:  N 51° 12.497' E 009° 00.503', verlegt um 10 Meter

gefunden 24. Oktober 2021, 17:13 Waldkarl hat den Geocache gefunden

Sehr schön

gefunden 02. Juni 2021 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde von Nieder-Werbe zum Schloss und retour kamen wir auch hier des Weges. Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!

gefunden 19. Mai 2020 Samira74 hat den Geocache gefunden

Ein Kurzurlaub mit Meister Eder am Edersee .
Unsere Unterkunft haben wir in Elbenberg gewählt, der Name klingt einfach zu schön .

Heute ging es auf Wanderschaft auf die Mühlecke-Route und den Urwaldsteig.
An der DJH wählten wir unseren Startpunkt, dann ging es weiter.

Vielen Dank für den Cache auf dem schönen Urwaldsteig! Lächelnd

gefunden 20. Oktober 2018 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

An diesem hoffentlich nicht letztem schönen Herbstwetter haben wir unser Cachemobil mal wieder Richtung Edersee gelenkt, um u.a. die Mühlecke-Route abzulaufen. Wunderbare landschaftliche Eindrücke mit teilweiser super Aussicht auf das Edertal. Wir waren auf der gesamten Strecke allerdings von wildschweinjagenden Teams umzingelt und wurden freundlich auf unser Sicherheitsverhalten hingewiesen. War kein Problem, denn die Verstecke lagen immer nahe begehbarer Wege und somit flogen uns keine Schrotkugeln um die Ohren. Gemütlich mit einigen Pausen sind haben wir Dose für Dose ausmachen können, denn wir hatten Zeit genug, sogar etwas Beifang mitzunehmen. Wir hatten uns in einem schön gelegenen Hotel in Nieder-Werbe eine Übernachtung gegönnt und konnten den gelungenen Cache-Tag mit einem herrlichen Blick aufs Wasser, gutem Kaffee und leckerem Essen abschließen. Wir haben Rehe beobachten können und sind auf schmalen Pfaden wie die Bergziegen am Berg entlang gekrackselt. Aber alles machbar, alle Behältnisse waren gut gepflegt und es hat riesig Spass gemacht.
DfdC supertommy56 & Azubine aus Paderborn.

gefunden 06. August 2017, 17:48 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder an den Edersee. Nach einem kleinen Picknick in Herzhausen sollten und wollten wir nochmal Wasser sehen. Also ging es auf eine schöne Runde um das Reiherbach Vorbecken.
Das war der erste Cache auf dieser schönen Tour.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose.
4 GC aus BLB

gefunden 04. Juni 2017 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
heute sind wir gemeinsam mit Friedrich on Tour den Urwaldsteig von Nieder-Werbe nach Waldeck gelaufen. Natürlich haben wir dabei auch einige Caches eingesammelt,
Vielen Dank an die Owner fürs Verstecken.
Die Wombels

gefunden 15. August 2016 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 5657 / # 5623 GC only / 19:10 Uhr

Auf der wunderschönen Mühleck-Route führte unser Weg auch hier vorbei. Selbstverständlich konnte ich diese Dose nicht links liegen lassen. Nun steht unser Name auch in diesem Logbuch!

T4TC

OC-Team kann gesucht werden 03. Juli 2016 dogesu hat den Geocache aktiviert

Mit den passenden Koords kann auch hier wieder gesucht werden.

  Neue Koordinaten:  N 51° 12.501' E 009° 00.509', verlegt um 36 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. Juli 2016 Edersee-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Koords angepasst

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Diese Beschreibung stimmt mit den Koordinaten und dem Hint nicht mehr mit der auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 4. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 02. Mai 2015 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir über das lange Wochenende nach Kassel gefahren sind, haben wir uns heute dazu entschlossen, an den Edersee zu fahren. Dort haben wir die schöne Mühlecke-Route gemacht, und sind hier und da auch dem ein oder anderen Urwaldsteig-Cache nachgegangen [8D]

Dieser Petling konnte sich nicht lange vor Ludi verstecken - Nati hielt oben am Weg die Stellung und konnte so vor den Muggels warnen, die immer näher kamen [:)]

TFTC sagen Nati & Ludi

gefunden 18. April 2015, 07:59 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Schöner Weg. Leider konnten wir nur noch den Einstieg machen weil wir zuviel Zeit im Freizeitpark verbracht hatten.

DfdC #875 17:57h

gefunden 03. Oktober 2014, 16:18 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 09. Juni 2014 slentil hat den Geocache gefunden

Da wir gerade unsere Tour erst begonnen haben, war es für eine Rast noch etwas früh. Aber das Plätzchen hat etwas. Dort kann man bei diesem Wetter sicher gut den Tag verbringen.

gefunden 08. Mai 2014 Team Bella hat den Geocache gefunden

gefunden 06. März 2014, 15:04 michstammm hat den Geocache gefunden

Zügig gefunden.  :-)

TFTC # michstamm
Datum # 6. März 2014
Uhrzeit # 15:04

gefunden 27. Oktober 2013, 12:43 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier begann unsere heutige Wanderung bei Nieder-Werbe, die mal mehr und mal weniger von Sucherfolg gekrönt war. Hier an der Dose hatten wir es recht leicht, denn schon von weitem blinkte sie uns entgegen.

gefunden 13. Oktober 2013 lizard08 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung auf dem Urwaldsteig gut gefunden. Grüße von der Bergstrasse. lizard08 & Sancho

gefunden 08. Oktober 2012 weltengreif hat den Geocache gefunden

"Werbetal", the name frequently put me into the wrong sort of mindset, given the fact that a local advertised the gas station as a place where "you can buy everything you need" - which happened to be half a rack of groceries.
The cache was an easy find though.
TFTC!

gefunden 17. Juli 2012 mirosch hat den Geocache gefunden

Beim (Wach-)Urlaub am Edersee auch ein paar Caches gemacht, bei denen man sich nicht allzu weit vom Einsatzfahrzeug entfernen musste, um notfalls schnell wieder zurück zu kommen. Dieser hier erfüllte die Voraussetzung und konnte sich nicht lange verstecken, auch wenn wir gefühlt vom 'falschen' Weg kamen...

Danke & Grüße,
Micha

gefunden 17. Mai 2012 ruena hat den Geocache gefunden

Das war unsere trostdose. Nachdem wir bei einem Multi am Start scheiterten und bei einem Mystery Grillmuggel-Alarm war. Danke
--------------------------------
Gefunden #1177
geloggt mit c:geo

gefunden 01. April 2012, 12:33 terpe100 hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich schon am 1.4.2012 bei GC gefunden gehabt und nun Log ich mal ihn hier auch :)

gefunden 20. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Heute stand die verkürzte letzte Etappe des Urwaldsteigs für uns an. Dieser Cache war denn auch gleich ein guter Einstieg, bei dem wir schon ein wenig gesucht haben. Zeit für eine Pause war aber noch nicht.

Danke für den Cache !

gefunden 20. Juli 2011 cento hat den Geocache gefunden

Natürlich wollten wir noch mehr vom Urwalsteig sehen und deshalb sind wir heute trotz Regen losgezogen. Zum Glück hat es aber bald aufgehört und es wurde wieder ein schöner Wandertag.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

gefunden 18. Juni 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Ziel Scheid noch ein kurzer Stopp.
Einmal um den Teich, da blinkte das Deckelchen schon von weitem. Jetzt legt ein Blatt zur Tarnung drauf.


232 -|- 18.6. -|- 17:45

TFTC
twinnys

gefunden 13. Juni 2011 Family ICE hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder am Edersee.
schnell gefunden.
TFTC

gefunden 06. Juni 2010 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Ederseerunde gut gefunden. DFDC sagen Max+Moritz

gefunden 27. Dezember 2009 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei OC:

Vor zwei Jahren haben wir den Cache nicht gefunden.
Heute war's zusammen mit Danu und Redburne kein Problem.
Danke für den Cache
Reiner und Jutta

gefunden 11. Oktober 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bekap, Junior K., Kurschatten, Grizzlibär und Nik_Luk auf unserer Tour rund um den Edersee gesucht und gefunden. Von der DJH zur Sommerrodelbahn lag dieser quasi auf dem Weg und musste von uns eingesammelt werden.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 11. Oktober 2009 kurschatten hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 19. September 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

18:40h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Zeit für den Feierabend hieß es bei uns. Etwas zu trinken in einem benachbarten Restaurant, dann die Fahrt zurück nach Hemfurth-Edersee. Achja, da werden ab 21 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Nur unten im Ort, etwas abseits der Dorfstraße gab's noch was zu essen.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

gefunden 19. August 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Nach der Familientour fuhr ich noch mit dem MTB um den See und konnte einige Caches machen - teilweise auf dem Urwaldsteig - teils am See - hier hatte ich allerdings noch keine Pause nötig - das war dann beim nächsten Cache der Fall...

Danke fürs Zeigen - bodenseepingu

gefunden 16. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem dritten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

gefunden 03. August 2009 ententrainer hat den Geocache gefunden

Found it with Cachebox!

gefunden 31. Mai 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Hier hat mein Navi mich ganz gut genatzt, denn es wollte, dass ich quer über den See fahre. Das habe ich aber nicht getan. Einen schönen Parkplatz gefunden und dann zu Fuss am See entlang. Das Versteck selbst war schnell entdeckt und ich habe mich jetzt mal als erste in das neue Logbuch eingetragen. DFDC

gefunden 31. Mai 2009 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Um 15.40 gefunden !!!!!

gefunden 18. Oktober 2008 helojame hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Wanderweg. Pet gut gefunden. Bei einem  sonnigen Spaziergang.

TFTC

Helojame

gefunden 10. Oktober 2008 lohnat hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche haben wir ihn gefunden.
Nur gut, das spielende Kinder im Wald nicht so auffallen.
Ein schönes Versteck.

 

 

gefunden 08. September 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Pause? Ich hab doch gerade angefangen! Nee nee, die Pause muss noch warten. Hier begeneten mir Muggel, die sich nicht schlüssig waren, wohin sie gehen sollten, so dass ich erstmal ein dringendes Handygespräch führen musste, bis sie außer Sichtweite waren, es wäre sonst zu auffällig gewesen.  :P
TFTC!
#491# (inkl. 14 OC only)
Los Toros

gefunden 28. August 2008 Frischluft-Tiger hat den Geocache gefunden

Nach einem Plattfuss an meinem MTB (neue Schläuche gibt es an der Tankstelle im Ort) und kurzer Reparatur auch diesen Cache nach kurzer Suche gefunden. Schönes Versteck-mal etwas anderes.

Frischluft-Tiger

gefunden 24. Juni 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Im erneuten Anlauf heute erfolgreich. Danke

gefunden 05. Oktober 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Beim suchen Wespen aufgescheucht, das war nicht so lustig, ich hatte 3 Stationen weiter noch welche bei mir.

Vielen Dank

Peter

  Koordinaten:  N 51° 12.507' E 009° 00.479'

gefunden 30. September 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#397 30.09.2006 13:45 Uhr

Mit fianna gemeinsamt auf Cachetour um ein paar Caches entlang dem Urwaldsteig zu suchen und zu finden. Und das schöne Wetter muss man noch nutzen.

Schnell gefunden, NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[Zurück zum Geocache]