Recherche de Waypoint : 

Logs pour Urwaldsteig - "Albert Schweitzer"    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 10. mai 2022 reSep trouvé la géocache

Neuer Urlaubstag, Neue Missionsaufgabe für unser Team LaReMino😁 Für Heute stand eher das Wandern im Vordergrund und dies taten wir auf dem Urwaldsteig. Gestartet sind wir an der Himmelsbreite und dann ging es bis zur Fähre Asel-Süd. Hinüber ans andere Ufer und nun wieder zurück, mit Eis stopp in Herzhausen. Dann ging es bei Kirchlotheim wieder hinauf zum Start bzw nun das Ziel. Am Ende waren es fast 23km bei schönstem Wanderwetter. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer unseren Wanderungen, jemals soviele verschiedene Tiere gesehen zu haben. Ob Klein oder Groß, Am Boden oder in der Luft.......es hat mächtig Spaß gemacht und war sehr Interessant. Klar, das einige Dösgen auf dem Weg lagen. Wir konnten alle gut finden und mit unserem Teamnamen verzieren. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 15. avril 2022 Edersee-Team a écrit une note

Nachtrag, eine Wartung hat am 15.08.21 stattgefunden.

trouvé 14. avril 2022, 10:31 Schleudergang trouvé la géocache

Ein regnerischer Spaziergang, durch den Cache versüßt. Leicht zu finden. :)

trouvé 19. septembre 2020 renebe2 trouvé la géocache

Bei der Himmelsbreite- Wanderung heute gefunden. Danke für den Cache.

trouvé 12. septembre 2020 rennschnecke60 trouvé la géocache

Wieder ein Cache aus der Urwaldsteig Serie. Gemeinsam mit M7880 auf dem Urwaldsteig im Rahmen der Edersee Wanderevent gewandert. Das Logbuch wurde signiert und weiter ging es.
Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5440 um 16:49 Uhr

trouvé 12. septembre 2020 M7880 trouvé la géocache

Heute ging es mit rennschnecke60 auf die kleine Edersee-Wanderung [;)]
Dabei konnten wir diesen Cache finden und loggen [:)]
#6521, TftC

trouvé 05. septembre 2020 slentil trouvé la géocache

Tja, bis eben war der Tag gut und dann bin ich auf den blöden Gedanken gekommen, einen anderen Weg zurück zu nehmen, nämlich über den Urwaldsteig. Im Prinzip ist der Urwaldsteig ja toll, aber mit dem Fahrrad muss man halt erstmal oben sein, damit es entspannend wird 

Wie man sieht, habe ich es geschafft und habe hier ein paar schöne Dosen gefunden.

Vielen Dank für dieses Erlebnis.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 28. avril 2018, 09:15 bcheck trouvé la géocache

Samstag Morgen eine Runde mit dem Bike den Urwaldsteig abgefahren und den Cache schnell gefunden.

Er ist jedoch ziemlich "zerpflückt" Lachend

trouvé 24. mars 2018, 19:51 m-averick trouvé la géocache

Gefunden.
DfdC

trouvé 18. juillet 2017 remburn trouvé la géocache

Unsere zweite Wanderung im Nationalpark Kellerwald-Edersee führte uns an diesem Cache vorbei. Danke für die willkommene Abwechslung. DFDC

trouvé 15. mai 2017, 12:07 kochstumpe trouvé la géocache

Vielen dank für den netten cache

trouvé 19. septembre 2016 BuPt trouvé la géocache

Heute haben wir die Ringelsberg-Route gemacht. Dabei haben wir auch diesen Kleinen gut gefunden und geloggt.
DfdC und Gruß aus Wilhelmshaven von der Nordsee.

trouvé 30. mai 2016, 13:43 Füchschen82 trouvé la géocache

Mit etwas suchen gut gefunden.

trouvé 03. octobre 2015 skrell trouvé la géocache

Mit 60 Hundefreunden und 40 Hunden haben wir heute eine "kleine" Wanderung durch diese schöne Landschaft unternommen. Als Bonus konnte ich nebenbei sogar noch ein paar Dosen finden.
Dies war eine davon.
DFDC sagt SKRELL

trouvé 15. juillet 2015 HortSucher trouvé la géocache

... auch der Albert konnte sich unserem Zugriff am Edersee nicht entziehen Lachend TFTC!

trouvé 05. octobre 2014 weissaberkeinen trouvé la géocache

Doch ganz schoen anstrengend so eine Wanderung auf dem Urwaldsteig. Ab und zu kann mal ja mal Pause zum cachen machen. Vielen Dank fuers Verstecken.

trouvé 08. mai 2014 Team Bella trouvé la géocache

trouvé 01. avril 2014 FonsB trouvé la géocache

Den Namensgeber dieses Tradis kann man beim Blick durch die Bäume hindurch so gerade eben noch ahnen. Der Cache konnte sich aber nicht lange verstecken. DFDC

trouvé 12. octobre 2013 lizard08 trouvé la géocache

Bei unserer Wanderung auf dem Urwaldsteig gut gefunden. Grüße von der Bergstrasse. lizard08 & Sancho

trouvé 29. juillet 2012 -=RoPe=- trouvé la géocache

Nachdem wir vor zwei Monaten den Cache nicht gefunden hatten, haben wir es am Ende unseres zweiten Kurzurlaubs am Edersee noch einmal mit diesem Cache versucht.
Nach einem fiesen Anstieg, der gefühlt vertikal verlief und das für einige Kilometer ^^, haben wir den Cache dann doch endlich gefunden- leider hatten wir einen Stift vergessen. Den Anstieg wiederholen? NEIN, auf keinen Fall... ;-)
Deshalb haben wir ein wenig improvisiert und die zwei einzigen Himbeeren weit und breit zerrieben und mit einem kleinen Ästchen unseren Himbeer-Eintrag gemacht ;-)
Danke für diesen abenteuerlichen Cache ^^

trouvé 30. avril 2012 Pacmess trouvé la géocache

Mit einigen Daltusreisenden war ich ein paar Kilometer auf dem Urwaldsteig vom Nationalpark-Zentrum bis Asel-Süd unterwegs. Vier der Caches unterwegs suchte ich auf.

Dieser Cache war der Zweite für heute, er konnte sich nicht lange vor mir verbergen.

Pacmess

#644

trouvé 14. octobre 2011 Beorngar trouvé la géocache

Auf der heutigen dritten Etappe des Urwaldsteigs sind wir auch hier vorbeigekommen und haben den Cache gut finden können. Eine wirklich schöne Tour in toller Landschaft, bei bestem Wetter.

Danke für den Cache !

trouvé 02. octobre 2011 Sequoia trouvé la géocache

Da die geschotterte "Urwaldsteig"-Waldautobahn mich nicht überzeugen konnte, kam ich von hinten. Daher war der rechte Baum schon mindestens der dritte, an dem ich gesucht habe. Kein Wunder: er steht ja auch direkt neben dem Weg ;-}

Schade, dass ich an den schönen Stellen des Urwaldsteiges, sofern es sie gibt, auf meiner heutigen kleinen Runde nicht vorbeigekommen bin. Die Teile, die ich langgelaufen bin, waren überwiegend geschotterte Wirtschaftspisten. Nur der Zugang zum Albert Schweitzer-Zentrum war ein Abenteuer, denn offensichtlich gibt es keinen und da ich nicht freiwillig kilometerweit Strasse laufe, führte mich mein "Weg" quer durch die Wildnis (nur um am Ende wieder einmal vor einem Zaun zu stehen... aber wenn gleich jenseits davon das ersehnte Ziel zu sehen ist, ist das ja nicht wirklich ein Hindernis).

Wie ein mitten im Wald gelegenes Freizeitzentrum keinen Zugang zu Wald und Wanderwegen haben kann, ist mir irgendwie schleierhaft. (Aber heutzutage kommt man ja mit vielen PS und verlässt seine Urlaubseinrichtung nur zum Bier holen.)

trouvé 01. octobre 2011 twinnys trouvé la géocache

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #435
twinnys

trouvé 19. juillet 2011 cento trouvé la géocache

Heute haben wir uns wieder auf den Urwaldsteig gewagt. Zwecks schlechter Organisation des ÖPNV bzw. anderer Fahrdienste eine Doppeletappe in Angriff nehmen müßen und sind so von Asel nach Asel gewandert. Hat aber dann doch noch gut geklappt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

trouvé 09. mars 2011 Family ICE trouvé la géocache

Auf meiner Tour um den Edersee schnell geloggt.
TFTC

trouvé 14. octobre 2010 Abendrot trouvé la géocache

Die heutige Tour führte uns auch an diesem Döschen vorbei.
TFTC

Grüße von Abendrot

trouvé 08. octobre 2010 Lizz&Phil trouvé la géocache

Auf unserer kleinen Spazierrunde auch diesen Cache gut gefunden!

T4TC Lizz&Phil

trouvé 28. août 2010 ulialbGC trouvé la géocache

Tolle Wanderung mit einmaligen Ausblicken und eine phantastische Ruhe! DANKE!
Es Grüßen Bettina+Markus+Jürgen+Pia+Uli

trouvé 26. septembre 2009 murmeltier trouvé la géocache

Auch hier haben wir zusammen mit Danu und Redburne den Hint bemüht.
Danke für den Cache an einem schönen, sonnigen Tag.
Reiner und Jutta aka murmeltier

trouvé 15. août 2009 latent treasure trouvé la géocache

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem zweiten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

trouvé 31. mai 2009 Sejerlänner trouvé la géocache

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.

Boah ey, da trödelt man mal ein bischen, und schon bekommt man die Dose unter die Nase gehalten.
Da hatte die Norwegerin zugegriffen, bevor ich überhaupt vor Ort war.

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

trouvé 31. mai 2009 Aceacin trouvé la géocache

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

So langsam wurden die Beine immer schwerer und die Füße begannen zu schmerzen , mein linkes Knie meldete sich dezent. Die Norwegerin konnte erfolgreich die Dose vor Ort finden.
Logzeit: 16:45h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache,
Aceacin

Les images pour ce log :
Unterwegs...Unterwegs...

trouvé 09. juillet 2007 chloderic trouvé la géocache

09.07.2007

Tolle Serie, schoenen Dank fuer den Cache,

chloderic in Begleitung

trouvé 02. octobre 2006 DL3BZZ trouvé la géocache

#406 02.10.2006 14:15 Uhr

Den Urwaldsteig bzw. der Hagenstein/Ringelsberg-Route von Herzhausen entlang. Bei trockenem, windigem Herbstwetter konnte man die Tour sehr gut bewältigen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[Retour à la géocache]