Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urwaldsteig - Durch die Baeume    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2023, 23:47 apam666 hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dem Urwaldsteig...am Ende des Tages waren es etwas über 33 Wanderkilometer. Ein paar Meter davon mit der Standseilbahn, ein paar mehr Meter mit der Fähre von Rehbach nach Scheid und am Ende von vielleicht auch der ein oder andere Km von Nieder-Werbe zum Strandbad mit dem Bus😅 Ab da dann wieder zu Fuß zum Parkplatz am Schloss hoch. Jetzt qualmen aber auch die Socken...Wir hatte einen wundervollen 9h Tag mit etlichen Dosen, zweimaliger Einkehr und ausgiebigen Verpflegungspausen.

Zu dieser Dose:
Was ne Kraxelei hier hoch. Aber vor Ort hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Danke! Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta:@heikoultrapam

gefunden 12. Mai 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Für heute war unser zweite WanderCacheTour auf dem Kellerwald-Urwaldsteig geplant und so starteten wir in Basdorf, dann ging es über Knorreichenstieg Richtung Scheid, wo wir mit der Fähre übersetzten und ein kleine Runde auf der Halbinsel liefen. Dann mit der Fähre wieder zurück und über dem UE Steig wieder zurück zum Auto in Basdorf. Am Ende waren es wieder 22km mit herrlichen Aussichten, verschlungenen Pfaden und mit vielen Eindrücken. Natürlich wurden auch ein paar Dosen besuchte, wo wir unseren Teamnamen LaReMino verewigten. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2018 Ti1na hat den Geocache gefunden

Dank Hint problemlos gefunden. War wirklich ein Mini-Mini-Steinbruch. Wäre ohne mein piepsendes Garmin daran vorbeigelaufen.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen in dieser wunderschönen Landschaft.

Ti1na

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2017, 19:27 Graf v. Hohenfels hat den Geocache gefunden

Ein schöner und übersichtlicher Steinbruch. Lächelnd

gefunden 02. September 2017, 11:49 Doc. hat den Geocache gefunden

#154
Der war schnell entdeckt. :-)
DfdC!

gefunden 18. November 2014, 15:37 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 13. Oktober 2013 lizard08 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung auf dem Urwaldsteig gut gefunden. Grüße von der Bergstrasse. lizard08 & Sancho

gefunden 18. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Dies war ein weiterer schneller Fund auf unserer heutigen fünften Etappe des Urwaldsteigs. Wenig später hat uns dann der Regen doch noch eingeholt.

Danke für den Cache !

gefunden 04. September 2011 Wolfsjunge hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juli 2011 cento hat den Geocache gefunden

Natürlich wollten wir noch mehr vom Urwalsteig sehen und deshalb sind wir heute trotz Regen losgezogen. Zum Glück hat es aber bald aufgehört und es wurde wieder ein schöner Wandertag.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

gefunden 18. Juni 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

... und nochmal hoch...
Aber der kleine Steinbruch ist ein Besuch wert!


235 -|- 18.6. -|- 18:30

TFTC
twinnys

gefunden 31. Mai 2011 Family ICE hat den Geocache gefunden

Bei schlechten Wetter heute auch hier vorbei gekommen.
TFTC

gefunden 21. April 2011 Abendrot hat den Geocache gefunden

Als Einstig in den Urwaldsteig konnte ich diese Dose gut finden. Dann ging es weiter auf kleinen Pfaden.
TFTC

Grüße von Abendrot

gefunden 02. Juni 2010 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 687 / 17:20 Uhr
Bei diesem Cache konnten wir uns nicht auf unsere Karte verlassen, da viele Wege nicht eingezeichnet waren. Somit blieb uns nichts anderes übrig als den Wald direkt zu durchschreiten - also "Durch die Bäume".
Die letzen 10 Meter konnten wir dann wieder auf befestigter Schotterstraße zurücklegen.
Zum Cachemobil ging es dann wieder durch die Wildnis.
TFTC

gefunden 31. Mai 2010 jcbck hat den Geocache gefunden

Auch dieser Kleine konnte sich nicht lange vor uns Verstecken. Das ist der Vorteil an kühlem Regenwetter - keine Muggel Laughing.
Danke fürs Verstecken - jcbck

gefunden 16. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem dritten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

gefunden 03. August 2009 ententrainer hat den Geocache gefunden

Found it with Cachebox!

gefunden 21. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier sollte für heute eigentlich Station 2 sein, aber wegen Parkplatzproblemen haben wir kurzerhand umgeplant und den Tag mit dieser Dose hier begonnen.Da wir direkt unterhalb der Dose parkten war der Aufstieg schon etwas beschwerlich, aber eben auch zu schaffen und so begann der letzte tag im Hessenurlaub an einem schönen Ort auf dem Urwaldsteig. [:)]

gefunden 14. Juni 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Die nächste Etappe des Urwaldsteiges stand an diesem Wochenende auf dem Programm.
Diesmal waren wir , Mitschki, die Norwegerin, Aceacin, Waldschleicher und der Norweger
zwischen Asel und Nieder-Werbe unterwegs.

Der Steinbruch ist ja wirklich niedlich :-)



[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 14. Juni 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

16:15h

An diesem Sonntag waren wir wieder auf dem Urwaldsteig unterwegs. Norweger1 mit der Norwegerin, Waldschleicher, Sejerlänner, Mitschli und ich. Die Tour führte uns dieses mal vom "Anfang" über einige Abstecher über den Knorreichenstiegbis ins Werbe-Tal. Es war wiedermal eine tolle Tour. Mehr Steigungen als beim Letzten mal, aber auch grandiosere Ausblicke.

Durch die Bäume konnte man etwas sehen und der Steinbruch war, wie Sejerlänner schon sagt, wirklich niedlich. Laughing

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache,
Aceacin

gefunden 05. Juni 2009 lohnat hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Walking-Runde diesen Cache gesucht und gefunden. Erst stand ich etwas ratlos vor dem "Steinbruch", wo als erstes suchen, aber dann doch sehr schnell die richtige Stelle gefunden.
Hier müsst ihr einen Stift mitbringen, es war keiner mehr im Röhrchen.
TFTC Lohnat

gefunden 31. Mai 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Bis ich vom Europahain aus einen guten Weg hierhin gefunden hatte, war gut eine Stunde vergangen. Den Cache habe ich dafür schnell entdeckt. DFDC

gefunden 11. September 2008 Atlas hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour auf dem Urwaldsteig gefunden.

Danke für den Cache

Atlas 

gefunden 03. Mai 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung mit Freunden am Edersee haben wir auch diesen Cache mitgenommen. Mussten hier etwas länger Suchen. Alle wollten schon aufgeben, als die jüngste von uns rief, da ist er!!! Sehr gutes Versteck.

Danke

kupesp

gefunden 25. Juli 2007 Etar hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden. :-) Vielen Dank fuers Verstecken.

Mandy + André

gefunden 12. Mai 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour auf dem Urwaldsteig gefunden.
Der war schnell gefunden.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 25. Dezember 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

In diesem Jahr haben wir unseren Weihnachtsspaziergang von Marburg an den Edersee verlegt. Wir unternahmen 2 Runden, eine von Scheid aus, und eine von Hemfurth aus.
Auch dieser Cache war auf unserem Rundweg auf der Halbinsel Scheid gut zu finden. Inzwischen waren wir ganz schön bepackt. Eine 8 Kilo schwere Baumscheibe, die toll aussah, eine Tüte mit Müll (uns ist immer wieder vollkommen unverständlich, wieso die Leute ihren Müll in die schönste Landschaft werfen), und einige Tannenzweige.
Danke auch für diesen Cache
Reiner & Jutta aka murmeltier

gefunden 30. September 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Und weiter auf Urwaldtour.

No Trade

Vielen Dank

Peter

gefunden 30. September 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#396 30.09.2006 13:00 Uhr

FTF!!!
Mit fianna gemeinsamt auf Cachetour um ein paar Caches entlang dem Urwaldsteig zu suchen und zu finden. Und das schöne Wetter muss man noch nutzen.

Schnell gefunden, NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ


[This entry was edited by DL3BZZ on Wednesday, December 20, 2006 at 8:50:51 AM.]

[Zurück zum Geocache]