Waypoint search: 

Log entries for Urwaldsteig - Faehre Asel    Found 60x Not found 0x Note 1x

Found 24 October 2022, 20:33 4C34N found the geocache

Tag 1 der Ederseewoche und es hieß warten... warten auf den Rest der Truppe... also drehten wir schon mal eine kleine Runde und besuchten hier und da mal ein Schätzchen. 😉

Es gab Komplikationen auf der Anfahrt unserer Mitstreiter, also hatten wir ein wenig mehr Zeit als geplant. So konnten wir am Ende des Tages zumindest mal 5 Funde verbuchen. Dieser hier war einer davon und unsere Signatur wanderte an der Stelle schnell ins Logbuch. 😉

Team 4C34N bedankt sich bei Edersee-Team für Urwaldsteig - Faehre Asel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 239

Found 14 August 2022 ReneFFM found the geocache

Heute haben wir den Edersee besucht und das Hauptziel war der Wherigo "Edersee-Atlantis (Stufe 1)". Da waren wir auch hier in der Nähe vorbei gekommen und so ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, uns im Logbuch zu verewigen.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

Found 10 May 2022 reSep found the geocache

Neuer Urlaubstag, Neue Missionsaufgabe für unser Team LaReMino😁 Für Heute stand eher das Wandern im Vordergrund und dies taten wir auf dem Urwaldsteig. Gestartet sind wir an der Himmelsbreite und dann ging es bis zur Fähre Asel-Süd. Hinüber ans andere Ufer und nun wieder zurück, mit Eis stopp in Herzhausen. Dann ging es bei Kirchlotheim wieder hinauf zum Start bzw nun das Ziel. Am Ende waren es fast 23km bei schönstem Wanderwetter. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer unseren Wanderungen, jemals soviele verschiedene Tiere gesehen zu haben. Ob Klein oder Groß, Am Boden oder in der Luft.......es hat mächtig Spaß gemacht und war sehr Interessant. Klar, das einige Dösgen auf dem Weg lagen. Wir konnten alle gut finden und mit unserem Teamnamen verzieren. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

Found 06 November 2021, 18:21 GeoCát.oc found the geocache

Heute stand eine kleine Fahrradtour nach Asel auf dem Plan, um den Wherigo anzufangen. In dem Zuge machten wir dann auch gleich noch zwei Tradis und einen Multi, sowie den LabCache entlang des Fledermauslehrpfads sowie den zugehörigen Bonus. Wir konnten alle Caches gut finden. TFTH

Found 28 April 2021, 17:54 kleeblatt2003 found the geocache

Nach einem tollen Tagesausflug am Edersee noch schnell gebloggt. Auch wenn die Brücke leider nicht zu sehen ist.

Found 12 September 2020 rennschnecke60 found the geocache

Der See wurde heute zu Fuß durchquert. Der Fährmann hatte keinen Tropfen Wasser unter dem Kiel. Schon ein seltsames Gefühl so durch den See gehen. Hier ist der Wedepunkt der Wanderung Urwaldsteig beim Edersee Event. Der Cache wurde problemlos gefunden und der Logbucheintrag wurde erledigt.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60


#5436 um 14:51 Uhr

Found 12 September 2020 M7880 found the geocache

Heute ging es mit rennschnecke60 auf die kleine Edersee-Wanderung [;)]
Dabei konnten wir diesen Cache finden und loggen [:)]
#6517, TftC

Found 01 September 2020, 20:48 Riedxela found the geocache

Zusammen mit Pilemoje geht es für 3 Tage an den Edersee, um dieses schöne Fleckchen in Nordhessen endlich mal kennen zu lernen.
Heute ging es nach Asel, Herzhausen, Harbshausen, Marienhagen sowie nach Korbach.
Ein weiterer Cache auf dem Urwaldsteig geloggt.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sowie veröffentlichen bei Opencaching sagt Riedxela.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 August 2020, 16:03 GeoBasic08 found the geocache

Für das verlängerte Wochenende hatten wir den Plan gefasst den Edersee zu bereisen. Wir suchten uns einen Standplatz beim Campingplatz Asel-Süd dem "Ederseeparadies". Das war die richtige Wahl. Wir bekamen einen schattigen Platz mit Bäumen zugewiesen und konnten uns dort ausbreiten. Neben dem Edersee war natürlich auch das Cachen vorgesehen. Bei den extremen Temperaturen würden wir dies allerdings nur nebenher und auf Sparflamme durchführen. Es gibt bei den Mettwochscachern ein paar Regeln, an die sich jedoch niemand halten muss. Für dieses Wetter waren sie jedoch genau richtig. Die Flash2001-Regel besagt: "Man muss nicht jeden Cache machen." Und die SickRabbit-Regel besagt: "Maximal 10 Minuten suchen, danach wird ein DNF geloggt". Bei unserem Trip haben wir diese Regeln beherzigt und sind gut damit gefahren. Am Freitag waren wir Parken beim Fährmann und auf dem Urwaldsteig unterwegs. Die Faehre Asel und Der Anfang lagen auf unserem Weg. Nicht zu finden war der Asel-Südter Blick. Hier griff die 10-Minuten-Regel. Am Samstag liehen wir uns Fahrräder aus und machten eine Tour in Richtung Sperrmauer. Dabei stießen wir auf das Forsthaus Banfe. Danach machten wir ein Päuschen Am schönen Keßbach. Unsere Seelen baumeln ließen wir Zwischen Keßbach und Tannendriesch. Schließlich wurden wir noch einmal auf dem Urwaldsteig fündig, beim Waldboelker. Den Cliffhaenger mit seiner tollen Aussicht ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Und noch einmal lockte der Urwaldsteig mit Guck mal runter. Als letzten Cache des Tages fanden wir Die Justi-Rennbahn. Vielen Dank für die schönen Caches auf unserem Weg. Am Sonntag ließen wir es ganz ruhig auf der Burg Waldeck angehen. Nach einem gemütlichen Mittagessen ging es dann ab nach Hause.

Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Edersee-Team!
GeoBasic08

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! 

Found 30 December 2018, 14:48 1.FCWir found the geocache

Schöner Spaziergang am Edersee.
TftC

Found 08 September 2018 Scheune07 found the geocache

Bei einem Spontanausflug zum Edersee, zusammen mit Nepomuk71, Muggelbernd und Ivonne, konnte dieser Cache am Wanderweg gut gefunden werden.
DFDC,
Scheune07

Available 02 September 2018 Edersee-Team has maintained the cache

Koords u. Hint angepasst, BYOP!!!

  New coordinates:  N 51° 11.114' E 008° 56.833', moved by 18 meters

Found 28 August 2018 Supertommy56 found the geocache

Während einer wunderschönen Radtour um den Edersee bot es sich an, hier und da ein paar Döschen zu suchen.
TFTC supertommy56 & Azubine.

Found 04 August 2018 LouisCifer found the geocache

Früh morgens sind wir aus dem Rhein-Main-Gebiet in Richtung Kassel aufgebrochen. Aus dem kleinen Umweg an den Edersee wurden einige Stunden.

Hier begannen wir unser eigentliches Ziel, den Wherigo. Doch dieser Tradi war als Beifang natürlich auch dabei. DFDC1

Found 31 July 2018, 20:47 Striegistalzwerg found the geocache

Heute Abend waren die Temperaturen etwas angenehmer. Da musste ich mich nochmal auf den Weg machen und diesen schönen Cache besuchen. Der Anstieg war etwas anstrengend aber nach kurzer Suche hatte das jungfräuliche Logbuch einen neuen Eintrag. Vielen Dank für s Legen und Pflegen und Grüße aus Sachsen vom Striegistalzwerg

Found 31 March 2018, 00:30 m-averick found the geocache

Gefunden.
DfdC

Note The geocache description is outdated. 01 August 2017 following wrote a note

Der Cache ist um ein paar Meter nach Norden gewandert; Spoilerfoto und Hint ist veraltet.

Neuer Hint: uvagre Fpuvyq nz Obqra (decodieren)

Found 30 April 2017, 16:07 Tabbert5000 found the geocache

TFTC

Found 04 February 2017 Family ICE found the geocache

Dieser war heute Beifang auf der Wherigo Tour am Edersee.

TFTC

Found 13 October 2016, 12:47 kochstumpe found the geocache

Vielen Dank für den netten cache.

Found 09 October 2016 LaLaReCaLa found the geocache

Da wir die Brücke in Asel heute sehen wollten, lag dieser Cache quasi auf dem Weg. Nach dem Besuch des Flußbettes ging es hier ein hin. Bei dem ersten Besuch blieb die Dose uns verborgen. Heute ging es 'ratzfatz' und wir standen im Logbuch.
4 GC aus BLB

Found 03 October 2016 crisb found the geocache

Heute am Tag der Deutschen Einheit sollte das überwiegend gute Wetter zu einem Ausflug zum Edersee genutzt werden. Diese Idee hatten wohl auch einige andere Leute.
Vor einem Besuch der wieder aufgetauchten Aseler Brücke mal fix den Berg hoch um diesen Tradi zu suchen. Die Dose war schnell entdeckt und die Aussicht konnte begeistern.

Danke an Edersee-Team fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Found 02 October 2016 mati16348 found the geocache

Während eines Besuchs der Brücke Asel - die Hauptattraktion des heutigen Tages - wurde dieser Cache gefunden und geloggt. TFTC.

Found 31 May 2016, 12:55 Füchschen82 found the geocache

Gut gefunden.

Found 04 October 2015, 23:47 64839m found the geocache


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Urwaldsteig - Faehre Asel geloggt. [:D] [:D] [:D]

##bei der heutigen Tour gesucht, gefunden und geloggt.##

Danke an  Edersee-Team für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *130* gefunden am **  4. 10.2015 **

   

Found 30 August 2015 Fassenachterin found the geocache

Heute ging es mit bonsaicop vom Taunus zum Edersee. Die zahlreichen Posts meiner Cacherfreunde auf Facebook vom leeren Edersee und der Brücke in Asel plus die Aussicht zwei T5er trockenen Fußes "abstauben" zu können, lockten auch uns nach Nordhessen. Ich war neugierig wie der leere Edersee aussieht, da ich ihn in gefülltem Zustand von einer wunderbaren Radtour durch den Kellerwald vor ein paar Jahren im Juni in Erinnerung hatte. Die Anfahrt lief bis Marburg ganz gut, aber die Kurverei durch die Ortschaften mit mindestens einem Blitzer pro Ort war recht nervig. Da kann man nur hoffen, daß eine Umgehungsstraße gebaut wird, denn für die Anwohner ist das sicherlich auch nicht toll.
Wir haben einen wunderbaren Tag bei bestem Wetter verbracht. Bevor es zum T5-Multi ging, haben wir noch den schweißtreibenden Aufstieg zum Urwaldsteig gewagt. Puh, ging das steil hoch! Als wir das Warnschild wegen des Erdrutsches lasen, hatte ich schon die Hoffnung sinken lassen, daß wir den Cache finden können, denn zum Hint paßte etwas vor Ort, doch einige Meter bergab und genau im Sperrgebiet. Der Kompaß wollte mich direkt dorthin lotsen. Das Listing wurde nochmal studiert, aber die T-Wertung paßte so gar nicht. Also nochmal überlegt, und kurz drauf hatte bonsaicop den Cache in der Hand. Wir konnten die schöne Aussicht genießen, ein paar Fotos vom fast trockenen Edersee machen und dann ging es zur Fähre, die aber heute und auch wohl in den nächsten Tagen nicht fährt. Wir konnten trockenen Fußes die Eder überqueren und und zusammen mit geoluna und Elfi50, die wir dort trafen, den T5-Multi machen. Die beiden sind dann später auch noch hier hoch gekraxelt, und bonsaicop und ich haben derweil ein Päuschen eingelegt.
Viele Grüße aus dem Hochtaunus und Grüße an meine Mitcacherinnen bonsaicop, geoluna und Elfi50!
15:12 Uhr

Found 26 August 2015 weissaberkeinen found the geocache

Noch knapp vor der Erdrutschsperre gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken.

Found 26 August 2015, 11:18 Ederbergland_Streicher found the geocache

Heute bei einem kleinen Familienausflug mit Feldblume gefunden.
Ein sehr schöner Aussichtspunkt.

Found 22 August 2015, 18:45 prussel found the geocache

Auch wir wollten uns mal ansehen, wie der Edersee fast ohne Wasser aussieht - ist ja fast wie an der Nordsee bei Ebbe Zwinkernd Bevor wir uns an die Überquerung der Brücke machten, haben wir dieses Döschen gesucht und gefunden.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
18:45

Found 31 October 2013, 13:18 Schrottie found the geocache

Zur Zeit ist die Brücke komplett frei, was die Aussicht hier von der Dose wirklich toll macht. Der Weg hierher war zwar umleitungsbedingt etwas beschwerlich, aber er lohnte sich allemal. Mit der Dose tatenm wir uns da allerdings etwas schwerer, denn sie wollte sich zunächst nicht zeigen. Also habe ich einfach auch noch einmal die Logs nebenan, bei GC durchgeschaut und siehe da, die dort findbare "Birkeninfo" half umgehend weiter. Lächelnd

Found 20 October 2013, 15:20 AndreeK found the geocache

AndreeK mit Luca nach kurzer Zeit gefunden.

Sehr  schöne Aussicht von hier  auf das Edersee Atlantis.

Found 28 August 2013 Team101 found the geocache

Fährmann hol über! Aber vorher ist Vorsicht vor den Dornen angesagt.


TFTC
Team 101
C Sqn

 

 

 

Found 16 October 2011 Beorngar found the geocache

Auf der heutigen vierten Etappe des Urwaldsteigs war dies ein weiterer Fund an einer schönen Stelle. Hier war aufgrund anwesender Wanderer vorsichtiges Suchen angesagt, aber gut abgeschirmt war das Loggen dann doch ohne Probleme möglich. Gar nicht mal so klein, die Dornen.

Danke für den Cache !

Found 02 October 2011 twinnys found the geocache

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #446
twinnys

Found 17 September 2011 FonsB found the geocache

Cacheausflug zum Edersee mit Hide*seek. Der von uns gewählte Zuweg hat die Terrainwertung deutlich nach oben geschraubt. DFDC

Found 19 July 2011 cento found the geocache

Heute haben wir uns wieder auf den Urwaldsteig gewagt. Zwecks schlechter Organisation des ÖPNV bzw. anderer Fahrdienste eine Doppeletappe in Angriff nehmen müßen und sind so von Asel nach Asel gewandert. Hat aber dann doch noch gut geklappt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

Found 20 March 2011 petrapack found the geocache

Gefunden. Wir hätten nicht gedacht, dass sich an der Stelle ein Cache hält

Found 06 March 2011 Diepanic Team found the geocache

Found 04 August 2010 amuswd found the geocache

Schöne Kanufahrt

Found 18 July 2010 John Hannibal Smith found the geocache

Das war vor dem Schwimmen ja noch mal ein richtiger Aufstieg vom Asel Stein.
Der Cache war aber schnell entdeckt.
TFTC, Hannibal

Found 25 October 2009 OKANTI found the geocache

Vielen Dank, Okanti

Pictures for this log entry:
Fähre AselFähre Asel

Found 25 October 2009 BODISPREY found the geocache

Found 14 October 2009 Gnom found the geocache

Auf großer Runde zusammen mit bekap, Junior K., Nik_Luk, Grizzlibär und unserem Kurschatten. Ein schöner Fußmarsch und einige Caches sollten das Ergebnis heute sein.
Danke für's Verstecken

Gnom.

Found 14 October 2009 kurschatten found the geocache

Found 10 October 2009 Zweisternweiss found the geocache

Gefunden !!!!!

Found 15 August 2009 latent treasure found the geocache

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem zweiten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

Found 23 June 2009 Julia Gamefreak found the geocache

Hier hat es etwas gedauert, aber wir konnten ihn enttarnen.


Geloggt als Team JMD.

TFTC!

Found 31 May 2009 Sejerlänner found the geocache

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.
Eigentlich waren es ja die Etappen 4 + 3, für uns waren es aber eben die ersten beiden. [:)]
Nach der Überfahrt, gings hier dann los.
Schöner Anfang und sogar mit Portier, oder sollte das Zelt nur zufällig direkt neben dem Cache gestanden haben [8D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]


Found 31 May 2009 Aceacin found the geocache

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

Der Aufstieg war ziemlich steil und wir waren froh, als wir endlich oben auf dem Urwaldsteig angelangt waren. Diesen Cache konnten wir relativ schnell finden. Die Camper-Muggel vor Ort störten uns nicht weier.
Logzeit: 9:20h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache,
Aceacin

Pictures for this log entry:
DA mussten wir rauf...DA mussten wir rauf...
Endlich oben, schöner AusblickEndlich oben, schöner Ausblick

Found 25 April 2009 kauwgri found the geocache

... den Weg und dieBank kannte ich noch nicht  ;-)

 

schnell gefunden

Found 11 April 2009 Aldokyl found the geocache

Fix gefunden.

Found 06 April 2009 sissi759 found the geocache

Steiler Aufstieg - springende KO´s - kurze Rast auf der Bank und dann war alles klar
vielen dank dafür

Found 26 October 2008 lohnat found the geocache

An einem schönen Herbsttag gesucht und gefunden.

DFDC sagt Lohnat

Found 15 October 2008 finnluka found the geocache

So langsam wurde es spät auf unserer Runde, aber für den cache war noch genügend Zeit :-).
Vielen Dank!
finnluka

Found 14 September 2008 Anna & Tobias found the geocache

Heute auf der Geburtstags-Edersee-Besichtugungs und Cachetour gefunden.

Unser Daddy durfte mit dem GPS navigieren und hat uns prompt die Böschung runtergejagt...

Zum glück dann noch gefunden ;-)

Vielen Dank

Anna und Tobias

Found 18 May 2008 harryme found the geocache

heute um 13.15 geloggt. (siehe auch polenkreuz) tolle gegend.

Found 12 April 2008 Coolbahia found the geocache

Am 12.04.08 schnell gefunden.
Jopp, hier isser:

Nummer 300 (GC.com)

TFTC coolbahia

Found 22 July 2007 Etar found the geocache

Cache gefunden.  :-) Ging sehr schnell. Vielen Dank fuers Verstecken.

Mandy + André

Found 10 July 2007 chloderic found the geocache

10.07.2007

Schoenen Dank fuer den Cache !

chloderic in Begleitung

Found 09 April 2007 murmeltier found the geocache

Von hier aus konnten wir tatsächlich eine Fähre ankommen sehen. Danke für den ersten Cache auf unserer Tour um die Aseler Landzunge.
Jutta und Reiner aka murmeltier

Found 25 October 2006 rschwadeoc found the geocache

Gut gefunden. Asel erinnert mich derzeit an Island. Danke

  Coordinates:  N 51° 11.106' E 008° 56.843'

Found 30 September 2006 DL3BZZ found the geocache

#390 30.09.2006 11:05 Uhr

Mit fianna gemeinsamt auf Cachetour um ein paar Caches entlang dem Urwaldsteig zu suchen und zu finden. Und das schöne Wetter muss man noch nutzen.
Die alte Brücke über die Eder bei Asel ist wieder aus den Fluten aufgetaucht, reges Treiben da.

Schnell gefunden, NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Pictures for this log entry:
Blick auf Brücke AselBlick auf Brücke Asel
fianna beim Loggenfianna beim Loggen

[Back to the geocache listing]