Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Urwaldsteig - Guck mal runter    encuentran 32x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 12. mayo 2022 reSep ha encontrado el geocache

Für heute war unser zweite WanderCacheTour auf dem Kellerwald-Urwaldsteig geplant und so starteten wir in Basdorf, dann ging es über Knorreichenstieg Richtung Scheid, wo wir mit der Fähre übersetzten und ein kleine Runde auf der Halbinsel liefen. Dann mit der Fähre wieder zurück und über dem UE Steig wieder zurück zum Auto in Basdorf. Am Ende waren es wieder 22km mit herrlichen Aussichten, verschlungenen Pfaden und mit vielen Eindrücken. Natürlich wurden auch ein paar Dosen besuchte, wo wir unseren Teamnamen LaReMino verewigten. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

encuentran 05. septiembre 2021, 14:06 LA_58 ha encontrado el geocache

LA_58 sagt Danke für den Cache. Die Aussicht ist wunderschön.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. agosto 2020, 18:04 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Für das verlängerte Wochenende hatten wir den Plan gefasst den Edersee zu bereisen. Wir suchten uns einen Standplatz beim Campingplatz Asel-Süd dem "Ederseeparadies". Das war die richtige Wahl. Wir bekamen einen schattigen Platz mit Bäumen zugewiesen und konnten uns dort ausbreiten. Neben dem Edersee war natürlich auch das Cachen vorgesehen. Bei den extremen Temperaturen würden wir dies allerdings nur nebenher und auf Sparflamme durchführen. Es gibt bei den Mettwochscachern ein paar Regeln, an die sich jedoch niemand halten muss. Für dieses Wetter waren sie jedoch genau richtig. Die Flash2001-Regel besagt: "Man muss nicht jeden Cache machen." Und die SickRabbit-Regel besagt: "Maximal 10 Minuten suchen, danach wird ein DNF geloggt". Bei unserem Trip haben wir diese Regeln beherzigt und sind gut damit gefahren. Am Freitag waren wir Parken beim Fährmann und auf dem Urwaldsteig unterwegs. Die Faehre Asel und Der Anfang lagen auf unserem Weg. Nicht zu finden war der Asel-Südter Blick. Hier griff die 10-Minuten-Regel. Am Samstag liehen wir uns Fahrräder aus und machten eine Tour in Richtung Sperrmauer. Dabei stießen wir auf das Forsthaus Banfe. Danach machten wir ein Päuschen Am schönen Keßbach. Unsere Seelen baumeln ließen wir Zwischen Keßbach und Tannendriesch. Schließlich wurden wir noch einmal auf dem Urwaldsteig fündig, beim Waldboelker. Den Cliffhaenger mit seiner tollen Aussicht ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Und noch einmal lockte der Urwaldsteig mit Guck mal runter. Als letzten Cache des Tages fanden wir Die Justi-Rennbahn. Vielen Dank für die schönen Caches auf unserem Weg. Am Sonntag ließen wir es ganz ruhig auf der Burg Waldeck angehen. Nach einem gemütlichen Mittagessen ging es dann ab nach Hause.

Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Edersee-Team!
GeoBasic08

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! 

encuentran 04. septiembre 2016 Dr. Bollehund ha encontrado el geocache

Am 3.9.2016 während des Rundweges gesucht und gefunden. Mit dem neuen Falk Tiger als ersten Cash entdeckt, man muss sich erst mal ans neue Gerät gewöhnen. P.S: Leider keinen Stift dabei gehabt...

encuentran 14. agosto 2015, 17:42 Daffke ha encontrado el geocache

Im vorbeigehen gefunden. Der Hint ist allerdings etwas irreführend. DfdC

encuentran 06. marzo 2015, 14:02 kochstumpe ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den netten cache

encuentran 09. mayo 2014 Team Bella ha encontrado el geocache

encuentran 24. abril 2014, 12:56 astracaravan ha encontrado el geocache

Der Hohlraum bietet ein schönes Versteck, leider war der Cache nicht auffindbar
Schade

Nota 28. agosto 2013, 19:15 Grisu112 han escrito una nota

Leider keinen Cash gefunden,

hbe den ganzen Baum abgesucht,

wurde eventuell entfernt.

encuentran 08. octubre 2012 weltengreif ha encontrado el geocache

I found this quite easily but I also really enjoyed the hiding place. More of this type, please!
TFTC!

encuentran 30. marzo 2012, 11:01 terpe100 ha encontrado el geocache

Den kleinen habe ich damals bei GC gefunden und logge ihn hier bei OC nach.

Danke für die nette Dose an dem schönen Ort

encuentran 18. octubre 2011 Beorngar ha encontrado el geocache

Dies war ein weiterer Fund auf unserer fünften Etappe des Urwaldsteigs. Der Hinweis war eindeutig, so konnte es auf der langen Etappe schnell weitergehen.

Danke für den Cache !

encuentran 02. octubre 2011 twinnys ha encontrado el geocache

Schade, der zweite Tag mit tollen Caches und Aussichten rund um den Edersee ist vorbei.
Aber wir haben ja noch einen.

TFTC #451
twinnys

encuentran 02. agosto 2011 Hussel ha encontrado el geocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Auf der heutigen großen einmal-um-den-Edersee-MTB-Runde den Cache schnell und gut gefunden. Jetzt weiß ich auch warum der heißt "Guck mal runter". Die Berge mit dem MTB sind im untrainierten Zustand schon bitter und dann kommt man um eine Kurve und es geht weiter bergauf Verschlossen
Ingesamt war es wieder mal ein schöner Tag am Edersee auch wenn die komplette Runde ganz schön anstrengend ist Lächelnd


Vielen Dank und viele Grüße
Hussel

encuentran 13. junio 2011 Family ICE ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder am Edersee.
sehr nette "Dose"
TFTC

encuentran 26. septiembre 2010 ManTan0807 ha encontrado el geocache

Sehr schöne Aussicht!

Danke für´s  zeigen!

encuentran 31. julio 2010 amuswd ha encontrado el geocache

Cool Schöne Aussicht

encuentran 31. mayo 2010 jcbck ha encontrado el geocache

Schneller Fund auf unserer heutigen Nieselregenwanderrunde.
Danke fürs Verstecken - jcbck

encuentran 19. agosto 2009 bodenseepingu ha encontrado el geocache

Heute gabs eine Familientour durch den Wald. Eine schöne Tour haben wir uns ausgesucht - und etliche Caches für Papa gabs noch dazu. Wunderschöner Wald - und bei dem heissen Wetter noch einigermassen kühl.

Danke fürs Zeigen - klasse Versteck - schöner Weg hat mir gut gefallen

bodenseepingu, monkey1994 und der Rest der Familie

encuentran 16. agosto 2009 latent treasure ha encontrado el geocache

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem dritten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

encuentran 31. julio 2009 ententrainer ha encontrado el geocache

Found it with Cachebox!

encuentran 23. junio 2009 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Ein sehr schoener ruhiger Ort.

Danke fuers zeigen.


Geloggt als Team JMD.

TFTC!

encuentran 21. junio 2009 Schrottie ha encontrado el geocache

Runtergucken? Nö, runterklettern. Genau das mussten wir tun. Wir kamen den Weg oberhalb entlang, wollten uns diese Dose aber nicht entgehen lassen, also musste eben etwas Kraxelei in Kauf genommen werden. Einmal runter und hinterher wieder rauf. Das war zwar eine recht schweißtreibende Angelegenheit, aber was tut man nicht alles... [;)]

encuentran 14. junio 2009 Sejerlänner ha encontrado el geocache

Die nächste Etappe des Urwaldsteiges stand an diesem Wochenende auf dem Programm.
Diesmal waren wir , Mitschki, die Norwegerin, Aceacin, Waldschleicher und der Norweger
zwischen Asel und Nieder-Werbe unterwegs.
Der Blick hier runter ist schon beeindruckend. [:o]
#300#


[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

encuentran 14. junio 2009 Aceacin ha encontrado el geocache

13;15h

An diesem Sonntag waren wir wieder auf dem Urwaldsteig unterwegs. Norweger1 mit der Norwegerin, Waldschleicher, Sejerlänner, Mitschli und ich. Die Tour führte uns dieses mal vom "Anfang" über einige Abstecher über den Knorreichenstiegbis ins Werbe-Tal. Es war wiedermal eine tolle Tour. Mehr Steigungen als beim Letzten mal, aber auch grandiosere Ausblicke.

Die Aussicht von hier war toll! Unterwegs begegneten uns recht seltsame Wesen...

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache,
Aceacin 


Imagen para el log de entrada
Ein KrakeEin Krake

encuentran 02. junio 2009 lohnat ha encontrado el geocache

Die Stelle gut gefunden, ich musste mich recken und strecken und kam dann auch an den Cache dran.
An dieser Stelle ist ein ganzes Fuhrwerk samt Pferden abgestürzt wurde mir erzählt. Deshalb der Text im Stein.
TFTC Lohnat

encuentran 15. octubre 2008 finnluka ha encontrado el geocache

Und noch ein genial versteckter cache auf unserer MTB-Tour.
Vielen Dank!
finnluka

encuentran 28. septiembre 2008 Aldokyl ha encontrado el geocache

Fix gefunden.

encuentran 25. julio 2007 Etar ha encontrado el geocache

Cache gefunden. Hat einen Moment gedauert. :-) Vielen Dank fuers Verstecken.

Mandy + André

encuentran 14. julio 2007 rschwadeoc ha encontrado el geocache

Das war ein schöner Weg von Scheid. Gut gefunden. Danke

encuentran 25. diciembre 2006 murmeltier ha encontrado el geocache

In diesem Jahr haben wir unseren Weihnachtsspaziergang von Marburg an den Edersee verlegt. Wir unternahmen 2 Runden, eine von Scheid aus, und eine von Hemfurth aus.
Diesen Cache fanden wir bei der Anfahrt nach Scheid kurz nach dem Beginn der Wanderung gegen 10:50 ohne Probleme. Obwohl das Wetter nicht berauschend war, hatten wir einen tollen Blick auf den See, der uns recht leer erschien.
Danke für den Cache, und den Blick tollen Blick.
Reiner & Jutta aka murmeltier

encuentran 12. octubre 2006 DL3BZZ ha encontrado el geocache

#432 12.10.2006 15:45 Uhr

Heute früher von der Arbeit, wollte die letzten 5 Caches vom Urwaldsteig machen, die ich noch nicht habe.
Auf dem Weg zum Cache hörte ich es grummeln, dunkle Wolken waren aufgezogen, aber es war noch trocken. Den Cache schnell gefunden und ohne Probleme geloggt.

NRNR

Bis denn
Lutz, DL3BZZ

encuentran 30. septiembre 2006 kpit51 ha encontrado el geocache

War für mich nicht so leicht, hatte kein Bild dabei.

Vielen Dank

Peter

[Volver a la lista de geocache]