Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Urwaldsteig - Kanzel Ausichtspunkt    encuentran 37x no encontrado 2x Nota 1x

encuentran 28. octubre 2023, 13:52 HardersLumpi ha encontrado el geocache

Eigentlich sollte das Edersee-Atlantis mein heutiges Ziel sein.
Doch aus Mobilitätsgründen, fehlendem Equipment und wahrscheinlich zu hohem Wasserstand verwarf ich diesen Plan.
Nach kurzer Planung stand die Tour für den Urwaldsteig.
Mit dem Bus ging es nach Nieder-Werbe.
An der Kirche im See startete ich meine Wanderung.
Das erste Döschen ließ nicht lange auf sich warten und auch danach bekam ich immer wieder was zutun.
Mal schneller, mal nach etwas suchen konnte ich alle Dosen auf dem Weg signieren.
Zwischendurch wurde an den Aussichtstellen meist ein kurzes Päuschen eingelegt.
Der Steig ist absolut herrlich, selbst bei leicht vernieselten Wetter empfehlenswert!
Man sollt aber schon sehr gut zu Fuß und trittsicher sein, es geht über umgestürzte Bäume, oder auch gern mal drunter durch.
In jegliche Richtung an und abfallende Pfade gibt's reichlich. Und man sollte sich nicht zu sehr darüber freuen, wenn's mal bergab geht... Die nächste schweißtreibende Steigung läßt bestimmt nicht lange auf sich warten!
Ich war froh, daß ich meine Wanderstöcke dabei hatte.
Nach fast 16km kam ich dann nach knapp 4,5h am Aussichtspunkt Uhrenberg an der Staumauer an.
Ein super Ausblick auf das Sperrwerk erwartet mich und ebenso ein Kaffee mit Kuchen als Belohnung für die Anstrengung.
Diese hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich war mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden!
Bestimmt wird mich irgendwann mein Weg wieder hierher führen, um einen weiteren Teil des Urwaldsteigs zu bewältigen!
Vielen Dank an das Owner-Team für's ausarbeiten und pflegen dieser schönen Runde in dieser einzigartigen Landschaft!

encuentran 31. mayo 2023, 22:51 apam666 ha encontrado el geocache

Unterwegs auf dem Urwaldsteig...am Ende des Tages waren es etwas über 33 Wanderkilometer. Ein paar Meter davon mit der Standseilbahn, ein paar mehr Meter mit der Fähre von Rehbach nach Scheid und am Ende von vielleicht auch der ein oder andere Km von Nieder-Werbe zum Strandbad mit dem Bus😅 Ab da dann wieder zu Fuß zum Parkplatz am Schloss hoch. Jetzt qualmen aber auch die Socken...Wir hatte einen wundervollen 9h Tag mit etlichen Dosen, zweimaliger Einkehr und ausgiebigen Verpflegungspausen.

Zu dieser Dose:
Und der nächste schöne aussichtsreiche Ort.
Die Dose konnte Hint und punktgenau gefunden werden.

Danke! Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta:@heikoultrapam

encuentran 29. octubre 2022, 15:58 4C34N ha encontrado el geocache

Ederseewoche und wir haben Tag 6 erreicht.  ;) Zeit für eine kleine Wanderung gemeinsam mit gc021kw, um noch einmal die Natur und die Caches zu genießen. 😉

Bis zu unserem Wendepunkt konnten bis auf einen Cache alle anderen gut gefunden werden. Fleißig brachten unsere Nachwuchscacherinnen die Schätzchen hervor, so dass wir die Logbücher signieren konnten. Nach knapp 9 Kilometern kehrten wir zu Kaffee, Kuchen und Eis wieder in der Unterkunft ein. 😁

Team 4C34N bedankt sich bei Edersee-Team für Urwaldsteig - Kanzel Ausichtspunkt, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 246

  New coordinates:  N 51° 11.458' E 009° 03.771', moved by 9 meters

disponible 20. marzo 2022 Edersee-Team has maintained the cache

Alles wieder i. O.

encuentran 21. julio 2018 Family ICE ha encontrado el geocache

Heute ging es auf ein paar fehlende Caches der Urwaldsteig Runde zu finden. Vom "Zündstoff" aus gings hoch nach Waldeck und wieder zurück. Dieser hier war gut zu finden. Schöne Aussicht von hier.

TFTC

Nota 01. noviembre 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

encuentran 13. octubre 2012 Nibbles ha encontrado el geocache

Auf unserem Edersee-Trip haben wir uns hauptsächlich über den Urwaldsteig bewegt und bei tollem Herbstambiente schöne Aussichten und tolle Caches erlebt.
Leider waren manche Dosen nicht mehr im besten Zustand weswegen z.T. auf Fotolog ausgewichen werden musste!
DFDC -Nibbles-

encuentran 24. agosto 2012 nossi ha encontrado el geocache

Danke für den Cache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

encuentran 02. agosto 2012 GPShalt ha encontrado el geocache

Heute auf der Kanzel-Route ein paar Caches mitgenommen!

Sehr schöne Runde bei bestem Wetter!

Gruß

encuentran 13. abril 2012 Team Bella ha encontrado el geocache

Tolle Aussicht auf den See und auf Waldeck. Fix gefunden. Danke fürs Verstecken.

encuentran 09. octubre 2011 Beorngar ha encontrado el geocache

Ein wirklich schöner Ort hoch über dem Edersee. Hier haben wir eine Rast eingelegt und königlich den Blick schweifen lassen. Und natürlich diesen Cache gesucht - und gefunden.

Danke für den Cache !

encuentran 03. octubre 2011 twinnys ha encontrado el geocache

Der hat doch einiges an Nerven gekostet...
Erst ein Haufen Muggel die um nichts in der Welt die Aussicht verlassen wollten, durchaus zu verstehen , anschließend wie blöd an den falschen Steinen rum gekrochen.
Bei vier Augen besteht dann doch noch Hoffnung das nur zwei Tomaten drauf sind und so sind wir dann doch noch fündig geworden.

In: Fav.-Point

TFTC #463
twinnys

encuentran 13. marzo 2011 OpaTheo ha encontrado el geocache

Heute Vormittag mit Splitti den Cache nach kleiner Wanderung gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC  OpaTheo

encuentran 10. abril 2010 Max+Moritz ha encontrado el geocache

Auf einer Wanderung vonWaldeck nach Hemfurth gesucht und gefunden. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

encuentran 07. abril 2010 eggi & co ha encontrado el geocache

Nach langem Suchen haben wir ihn dann durch Zufall gefunden .....

encuentran 12. octubre 2009 Gnom ha encontrado el geocache

Am zweiten Tag unseres Edersee-Besuchs zusammen mit Kurschatten, Grizzlibär, bekap, Junior K. und Nik_Luk bei saukaltem Wind den Aufstieg nach Waldeck gemacht. Auf dem Rückweg gab es glücklicherweise auch noch ein paar Döschen, da kam nie Langeweile auf.

Danke für's Verstecken

Gnom

encuentran 12. octubre 2009 kurschatten ha encontrado el geocache

encuentran 19. septiembre 2009 Sejerlänner ha encontrado el geocache

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

encuentran 19. septiembre 2009 Aceacin ha encontrado el geocache

14:00h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Auch hier ging es natürlich bergauf. Klar... Aussicht heißt ja meistens, weit weit oben. und so präsentierte sich auch hier eine tolle Aussicht auf das Edertal. Leider vergaß ich hier Fotos zu schießen, auch kamen mit einem Mal eine Menge Muggel. Aber dennoch konnten wir den Cache fast ungestört suchen, da die Muggel gefesselt von der Aussicht nicht von unserer Aktivität mitbekamen.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

no encontrado 06. agosto 2009 ententrainer no han encontrado el geocaching

Logged it with Cachebox! Da haben wohl Muggel zugeschlagen. Die Steine (einer mit roter Kennzeichnung) in dem Baumrest sind noch da, der Cache jedoch fehlt. Schade!

encuentran 03. junio 2009 SaFran94 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg von der Sperrmauer nach Waldeck haben wir hier bei windigem, kalten Wetter (Schafskälte) den Ausblick genossen und dann ein wenig Schutz in der Hütte gesucht. Gefunden haben wir eine Dose. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es hier keinen Micro mehr, oder?
Schöne Grüße von SaFran94

encuentran 03. mayo 2009 projekt-chaos ha encontrado el geocache

bevor wir die kanzel-caches machten, holten wir den:-) tftc

encuentran 11. abril 2009 Aldokyl ha encontrado el geocache

Fix gefunden.

encuentran 10. abril 2009 Snailpush ha encontrado el geocache

10/25 Der Urwaldsteig als Auftakt eines langen Cacher- Tages. Ich habe die Wanderung am Urwaldstieg genossen. Tolle Ausblicke und tolle Täler. Die Koordinaten waren leider schonmal etwas OFF.

TFTC

encuentran 26. agosto 2008 Frischluft-Tiger ha encontrado el geocache

14:20 Uhr
Gefunden. Schönes Plätzchen und tolle Aussicht.
Uns reicht die schöne Aussicht, nur welches Kind freut sich über ein kaputtes Spielzeugauto und einen Stein?

Danke für den Cache.

Frischluft-Tiger

no encontrado 01. mayo 2008 bossler no han encontrado el geocaching

Bei wechselhaften Wetter haben wir heute mit den verrückten Dalmis eine nette Tradirunde gedreht.

*** Doch leider konnetn wir den Cache trotz ausgiebiger Suche nicht finden - Ich denke hier haben Muggels zugeschlagen. ***


TFTC

No Trade

encuentran 01. mayo 2008 bossler ha encontrado el geocache

Bei wechselhaften Wetter haben wir heute mit den verrückten Dalmis eine nette Tradirunde gedreht.

TFTC

No Trade

encuentran Recomendación 01. agosto 2007 Hase5000 ha encontrado el geocache

Heute die erste Etappe (ca. 9,4 km) vom Urwaldsteig absolviert. Zusammen mit Gastcacherin Julia haben wir alle Caches auf unserer Liste gefunden. Die erste Etappe macht Lust auf mehr...

TFTH
Hase5000

 

encuentran 19. julio 2007 Etar ha encontrado el geocache

Cache gefunden, wunderschoene Aussicht. :-) Vielen Dank fuers Verstecken.

Mandy + André

encuentran 11. julio 2007 chloderic ha encontrado el geocache

11.07.2007

Schoenen Dank fuer den Cache und die tolle Strecke !

chloderic in Begleitung

encuentran 09. julio 2007 D-Buddi ha encontrado el geocache

das war für uns der Aussichtspunkt des Tages, einfach fantastisch.

Out: Coin

MfG Jörg

encuentran 12. mayo 2007 andy111 ha encontrado el geocache

Auf einer Radtour auf dem Urwaldsteig gefunden.
Der ging recht flott.Super Ausblick (bevor das nächste Regenschauer kam)

In: Coin
OUT: -

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

encuentran 24. marzo 2007 Pasa01 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit Momo96 und Marius gelogt und getauscht.

IN: 1 TB + Duschgel
Out: 1 Coin und 1 Kreisel

encuentran 06. enero 2007 rschwadeoc ha encontrado el geocache

Toller Blick, den ich schon mal genossen hatte. Braucht kein GPS, um den Schatz zu heben. Danke

encuentran 25. diciembre 2006 murmeltier ha encontrado el geocache

In diesem Jahr haben wir unseren Weihnachtsspaziergang von Marburg an den Edersee verlegt. Wir unternahmen 2 Runden, eine von Scheid aus, und eine von Hemfurth aus.
Ein krönender Abschluss unserer Runde, mit einem wirklich tollen Blick. Da es langsam dunkel wurde, und wir uns nach Kuchen und Milchkaffee sehnten machte wir hier Schluß.
Danke an alle für die schöne Weihnachtsrunde.
+ murmeln by murmeltier #348
- TB mit Holzschuh
Reiner & Jutta aka murmeltier
PS: Unklar blieb uns nur, warum wir im Kaffee an der Sperrmauer, welches ‚LOGHOUSE’ hieß nicht unserer Logs schreiben und ins Netz stellen durften.

encuentran 28. octubre 2006 mtb-db ha encontrado el geocache

12:35
Heute hatten wir einen ganzen Tag zum Cachen Zeit, deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem besonderes Zielgebiet gemacht und sind am Edersee auf den Urwaldsteig gestoßen.
Also früh aufgestanden, den Rucksack gepackt und los ging´s. Unsere Tour sollte uns heute von Waldeck bis nach Hemfurth führen!
Hier war nun unsere 10. Station. Hier mußten wir erstmal etwas Geduld haben, den hier trafen wir über 50% der Wanderer die wir heute sahen(nämlich 6 Personen und einen Hund). Ein Wanderer hatte sogar ein Garmin dabei, war aber leider kein Cacher.Wir haben dann die Aussicht genossen und schöne Bilder gemacht.
Als wir alleine waren den Cache gut gefunden.
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

encuentran 18. octubre 2006 Bisou ha encontrado el geocache

Mit Ermelyn gut gefunden! (Ist ja garkein Microcache!) Kurze Pause und dann gings weiter.

in: TB
out: -

encuentran 17. octubre 2006 diga ha encontrado el geocache

super tolle Serie

Vielen Dank

encuentran 16. octubre 2006 barbie_bruettler ha encontrado el geocache

Auf einer schönen Runde (14km) um den Ochsenwurzelkopf bei bestem Herbstwetter gut gefunden.
Danke
Barbie&Brüttler

encuentran 05. octubre 2006 DL3BZZ ha encontrado el geocache

#417 05.10.2006 16:10 Uhr

Heute nach der Arbeit zum Edersee, um weitere Caches der Serie Urwaldsteig zu machen.
Das Auto in Hemfurt bei einer "Bikeschenke" abgestellt und raufs aufs Rad.
Den Cache schnell gefunden. Und was für eine Aussicht (freu).

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Imagen para el log de entrada
Blick von KanzelBlick von Kanzel
Blick von Kanzel_aBlick von Kanzel_a

encuentran 03. octubre 2006 kpit51 ha encontrado el geocache

Am Feiertag diesen Teil des Urwaldsteiges fast ohne menschliche Begegnung genossen.

Vielen Dank

Peter und Brigitte

  Original coordinates:  N 51° 11.461' E 009° 03.778'

[Volver a la lista de geocache]