Waypoint search: 

Log entries for Urwaldsteig - Koppel    Found 48x Not found 0x Note 2x

Found 28 October 2023, 13:34 HardersLumpi found the geocache

Eigentlich sollte das Edersee-Atlantis mein heutiges Ziel sein.
Doch aus Mobilitätsgründen, fehlendem Equipment und wahrscheinlich zu hohem Wasserstand verwarf ich diesen Plan.
Nach kurzer Planung stand die Tour für den Urwaldsteig.
Mit dem Bus ging es nach Nieder-Werbe.
An der Kirche im See startete ich meine Wanderung.
Das erste Döschen ließ nicht lange auf sich warten und auch danach bekam ich immer wieder was zutun.
Mal schneller, mal nach etwas suchen konnte ich alle Dosen auf dem Weg signieren.
Zwischendurch wurde an den Aussichtstellen meist ein kurzes Päuschen eingelegt.
Der Steig ist absolut herrlich, selbst bei leicht vernieselten Wetter empfehlenswert!
Man sollt aber schon sehr gut zu Fuß und trittsicher sein, es geht über umgestürzte Bäume, oder auch gern mal drunter durch.
In jegliche Richtung an und abfallende Pfade gibt's reichlich. Und man sollte sich nicht zu sehr darüber freuen, wenn's mal bergab geht... Die nächste schweißtreibende Steigung läßt bestimmt nicht lange auf sich warten!
Ich war froh, daß ich meine Wanderstöcke dabei hatte.
Nach fast 16km kam ich dann nach knapp 4,5h am Aussichtspunkt Uhrenberg an der Staumauer an.
Ein super Ausblick auf das Sperrwerk erwartet mich und ebenso ein Kaffee mit Kuchen als Belohnung für die Anstrengung.
Diese hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich war mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden!
Bestimmt wird mich irgendwann mein Weg wieder hierher führen, um einen weiteren Teil des Urwaldsteigs zu bewältigen!
Vielen Dank an das Owner-Team für's ausarbeiten und pflegen dieser schönen Runde in dieser einzigartigen Landschaft!

Found 31 May 2023, 22:49 apam666 found the geocache

Unterwegs auf dem Urwaldsteig...am Ende des Tages waren es etwas über 33 Wanderkilometer. Ein paar Meter davon mit der Standseilbahn, ein paar mehr Meter mit der Fähre von Rehbach nach Scheid und am Ende von vielleicht auch der ein oder andere Km von Nieder-Werbe zum Strandbad mit dem Bus😅 Ab da dann wieder zu Fuß zum Parkplatz am Schloss hoch. Jetzt qualmen aber auch die Socken...Wir hatte einen wundervollen 9h Tag mit etlichen Dosen, zweimaliger Einkehr und ausgiebigen Verpflegungspausen.

Zu dieser Dose:
Am Abzweig zweifelten wir erst über die weitere Wegführung. Aber nur kurz. Die Dose konnte Hint und fast punktgenau gefunden werden.

Danke! Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta:@heikoultrapam

Found 18 May 2023, 20:23 action_dumbo found the geocache

Auf unserer Runde, bei tollem Wetter vom Schloss zur Staumauer schnell von der  Juniorcacherin gefunden. Vielen Dank für, legen und pflegen.

Note The geocache is in good or acceptable condition. 07 May 2023 Edersee-Team wrote a note

Ein neues Logbuch
wurde hier heute hinterlegt.

Weiterhin viel Spaß mit den
Caches am Urwaldsteig.

Found The geocache needs maintenance. 29 October 2022, 15:55 4C34N found the geocache

Ederseewoche und wir haben Tag 6 erreicht.  ;) Zeit für eine kleine Wanderung gemeinsam mit gc021kw, um noch einmal die Natur und die Caches zu genießen. 😉

Bis zu unserem Wendepunkt konnten bis auf einen Cache alle anderen gut gefunden werden. Fleißig brachten unsere Nachwuchscacherinnen die Schätzchen hervor, so dass wir die Logbücher signieren konnten. Nach knapp 9 Kilometern kehrten wir zu Kaffee, Kuchen und Eis wieder in der Unterkunft ein. 😁

Team 4C34N bedankt sich bei Edersee-Team für Urwaldsteig - Koppel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 245

  New coordinates:  N 51° 11.765' E 009° 04.099', moved by 98 meters

Available 20 March 2022 Edersee-Team has maintained the cache

Alles wieder i. O.

Found 14 October 2014 Ali.Gator found the geocache

Dies war eine der Dosen, die ich während unseres Urlaubs am Edersee zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl gefunden habe.
Vielen Dank sagt
Ali.Gator

Found 14 October 2014 Pfote02 found the geocache

Während unseres Urlaubs am Edersee habe ich diese Dose zusammen mit Ali.Gator und Team gnubbl gefunden.
Vielen Dank sagt
Pfote02

Found 14 October 2014 gnubbl found the geocache

Heute haben wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) eine schöne Wanderung auf dem Kanzelrundweg gemacht. Dabei haben wir diese Dose schnell gefunden und konnten uns noch in das volle Logbuch quetschen.

Vielen Dank sagt
Team gnubbl

OC-Team Archived 23 October 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 22 October 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 24 August 2012 nossi found the geocache

Danke für den Cache !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Found 02 August 2012 GPShalt found the geocache

Heute auf der Kanzel-Route ein paar Caches mitgenommen!

Sehr schöne Runde bei bestem Wetter!

Gruß

Found 07 June 2012 Baummarder found the geocache

Sehr leicht zu finden!

Found 13 April 2012 Team Bella found the geocache

Kurzer Abstecher raus aus dem Wald. Schnell gefunden.

Found 09 October 2011 Beorngar found the geocache

Von der Kanzelroute kommend war dies ein kleiner Abstecher raus aus dem Wald und zurück in den Wind. An dieser Stelle gibt es ja nicht soviele Versteckmöglichkeiten, daher war es ein leichter Fund.

Danke für den Cache !

Found 03 October 2011 twinnys found the geocache

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #462
twinnys

Found 17 September 2011 speedy2011 found the geocache

Heute auf Urwaldsteig-Tour mit Llieselotte und einer Gastcacherin aus Waldeck gefunden.
DFDC

Found 18 March 2011 Family ICE found the geocache

auf unserem weg zur sperrmauer gut gefunden.
TFTC

Found 13 March 2011 OpaTheo found the geocache

Heute Vormittag mit Splitti den Cache gut gefunden und fix geloggtLachend!!

TFTC   OpaTheo

Found 12 July 2010 roamer_ge found the geocache

Auf meiner Wanderung zur Talsperre kam ich auch hier vorbei und hielt nach kurzer Suche die Dose in Händen.
VDFDC

Found 22 May 2010 rembrandt95 found the geocache

Vielen Dank für den Cache

Found 15 May 2010 Chris & Andi found the geocache

Schneller und beherzter Griff bei den ersten Sonnenstrahlen des Tages. Das tat gut.

 

Vielen Dank.

 

Chris & Andi

Found 10 April 2010 Max+Moritz found the geocache

Auf einer Wanderung von Waldeck nach Hemfurth gesucht und gefunden. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

Found 10 April 2010 eggi & co found the geocache

Wir hatten schönes Wetter und haben den Cache schnell gefunden...Laughing

Found 12 October 2009 kurschatten found the geocache

Found 03 October 2009 Cadrim2000 found the geocache

Nachloggen vom 3.10.2009. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

Found 19 September 2009 Sejerlänner found the geocache

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Found 19 September 2009 Aceacin found the geocache

13:20h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Nun dieser Cache war leicht zu finden. Jedoch waren Logbuch und Dose etwas nass und wir hofften inständig, dass dies nur Regenwasser war. [B)]

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Found 14 August 2009 latent treasure found the geocache

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem ersten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

Found 06 August 2009 ententrainer found the geocache

Found it with Cachebox! Stift gestiftetSmile

Found 14 June 2009 Schrottie found the geocache

Komisch, da liegt noch eine Dose die nicht auf der geplanten Runde aber dennoch direkt in greifbarer Nähe ist? Klar, so ist das eben wenn man die Runde nur als Oneway plant, oder vielmehr nur für einen Oneway die Wegpunkte vermerkt und dabei die Wegpunkte vergisst, die dann für den Rückweg sein sollte. Aber egal, das merkten wir eh erst später, der kurze Abstecher auf die Koppel wurde gemacht und bei drückender Hitze durch Brennesseln und Zecken hindurch ein Fund gemacht.

Found 03 June 2009 SaFran94 found the geocache

Hier gibt es nicht viel zu sagen, außer: gut gefunden und vielen Dank!

Found 03 May 2009 projekt-chaos found the geocache

einen kleinen abstecher, cache loggen uns zurück auf die ursprüngliche route. vielen dank!

Found 10 April 2009 Snailpush found the geocache

6/25 Der Urwaldsteig als Auftakt eines langen Cacher- Tages. Ich habe die Wanderung am Urwaldstieg genossen. Tolle Ausblicke und tolle Täler. Die Koordinaten waren leider schonmal etwas OFF.

TFTC

Found 16 October 2008 finnluka found the geocache

Quasi im Vorbeifahren mit dem MTB geloggt.
Vielen Dank für den cache.
finnluka

Found 28 September 2008 Aldokyl found the geocache

Fix gefunden.

Found 08 September 2008 Los Toros found the geocache

Fast möchte man sagen: Endlich mal ein Stück Weg ohne Blätterdach über'm Kopf!  :P
TFTC!
#497# (inkl. 14 OC only)
Los Toros

Found 26 August 2008 Frischluft-Tiger found the geocache

Im Vorübergehen gefunden ... und unseren Log dort gelassen.

TFTC
Frischluft-Tiger

Found 19 June 2008 Agomo found the geocache

Erst kurz Angst gehabt, dass er weg sein könnte, da hier frisch gemäht war. Hat aber noch alles gepaßt

Found 16 May 2008 Cashewkerne found the geocache

diesen gemeinsam mit peacecacher um 17:20 gelogged, danke
CASHEWKERNE

Found 01 August 2007 Hase5000 found the geocache

Heute die erste Etappe (ca. 9,4 km) vom Urwaldsteig absolviert. Zusammen mit Gastcacherin Julia haben wir alle Caches auf unserer Liste gefunden. Die erste Etappe macht Lust auf mehr...

TFTH
Hase5000

 

Found 19 July 2007 Etar found the geocache

Cache gefunden. :-) Vielen Dank fuers Verstecken.

Mandy + André

Found 11 July 2007 chloderic found the geocache

11.07.2007

Schoenen Dank fuer den Cache und die tolle Strecke !

chloderic in Begleitung

Found 09 July 2007 D-Buddi found the geocache

das wird ja langsam langweilig, lauter fantastische Ausblicke 8-)

No Trade

MfG Jörg

Found 06 January 2007 rschwadeoc found the geocache

Der ist wirklich nicht schwer. Danke

Found 28 October 2006 mtb-db found the geocache

10:30
Heute hatten wir einen ganzen Tag zum Cachen Zeit, deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem besonderes Zielgebiet gemacht und sind am Edersee auf den Urwaldsteig gestoßen.
Also früh aufgestanden, den Rucksack gepackt und los ging´s. Unsere Tour sollte uns heute von Waldeck bis nach Hemfurth führen!
Hier war nun unsere 7. Station. Den Cache gut gefunden. Von hier ging es für uns weiter auf die Kanzelroute.
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

Found 18 October 2006 Bisou found the geocache

Schnell gefunden und geloggt, während uns die Kühe beobachteten.

Found 17 October 2006 diga found the geocache

super toll gemachte Serie, wenn man nicht aus der Gegend ist, kann man so schnell einige der schönsten Punkte am Ederstausee kennen lernen.

Vielen Danke

Dieter und Gabi

Found 16 October 2006 barbie_bruettler found the geocache

Auf einer schönen Runde (14km) um den Ochsenwurzelkopf bei bestem Herbstwetter gut gefunden.
Danke
Barbie&Brüttler

Found 05 October 2006 DL3BZZ found the geocache

#418 05.10.2006 16:25 Uhr

Heute nach der Arbeit zum Edersee, um weitere Caches der Serie Urwaldsteig zu machen.
Das Auto in Hemfurt bei einer "Bikeschenke" abgestellt und raufs aufs Rad.
Den Cache schnell gefunden.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 03 October 2006 kpit51 found the geocache

Am Feiertag diesen Teil des Urwaldsteiges fast ohne menschliche Begegnung genossen.

Vielen Dank

Peter und Brigitte

  Original coordinates:  N 51° 11.758' E 009° 04.183'

[Back to the geocache listing]