Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schtoibenkle    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé Recommandé 27. septembre 2020 cento trouvé la géocache

Dieses Schtoibenkle machte uns neugierig und so zogen wir heute Vormittag los, um danach zu suchen. Dabei fast alle benötigten Daten gefunden, denn bei den Ameisen sind wir wohl glatt vorbei gelaufen. Es gibt aber auch sehr viele Infoschilder auf dem Weg. Wir waren so gut wie ungestört unterwegs, was uns natürlich sehr gut gefallen hat. Nur der ein oder andere Wandersmann mit Rucksack kam uns am Traufweg entgegen. Mit allen benötigten Daten kamen wir dann direkt am Final raus. Was für ein tolles Plätzchen, sowas findet man halt nur beim Cachen. Wer sich wohl das Bänkle dort mal hin gestellt hat? Wir genossen das Plätzchen eine ganze Weile, doch dann wollten wir doch auch noch den Bonus besuchen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Katzenbande und Naturfreunde fürs Ausdenken, Auslegen und schon so lange Pflegen. SUPER!!!!
Danke für herloggen.
Grüßle cento

trouvé 06. septembre 2020, 19:05 icefish78 trouvé la géocache

Heute mit Frau und Tochter in der Nähe von Stetten unterwegs. Dabei die Gelegenheit genutzt und den "Schtoibenkle" Multi angegangen. Wir kamen hier an vielen bekannten schönen Orten vorbei. Die meisten Infos konnten gut gefunden werden, beim Alpenbock hatten wir allerdings am Schild an der Schutzhütte an einem Baum die falsche Zahl gefunden, und beim 2. Alpenbockschild auch nicht reagiert 😖
Auch das Schild mit den Hornissen scheint gerade zu fehlen, da hat uns aber Google weitergeholfen 👍😉
So hatten wir einen "Offset" von ca. 70m in unserer Berechnung, Dank dem Spoiler jedoch trotzdem schnell gefunden. Auch das "Schtoibenkle" haben wir auch entdeckt, haben uns allerdings gefragt, wer hier diese Bank erstellt hat...🤔
Vielen Dank für's Legen.
#28 am 6. September 2020 14:54
TFTC an Katzenbande und Naturfreunde

Note 27. septembre 2014 Naturfreunde a écrit une note

Der Eintrag von Burggeist entspricht nicht den Tatsachen.   Weiter zur Aussicht .....

Dann der Vermerk für den Bonus:  Die angegebenen Koordinaten sind natürlich gleich oben an der Kante u. auch unten am Fuss des Felsens!!! Es steht auch geschrieben - der Weg nach unten laufen - weiter am Fuss der Felsen!

Naturfreunde 

trouvé 12. septembre 2014, 17:35 Burggeist trouvé la géocache

Gefunden trotz Problemen mit dem Weg.
Die Frage für "F" mit dem Aussichtspunkt ist weder eindeutig (es sind zwei ausgeschildert, die beide in 0,4 km Entfernung und in entgegengesetzer Richtung zueinander liegen) noch sinnvoll. Spart euch das Rätseln und den Gang zu einem der Aussichtspunkte, F=O-D.
Woher stammt die Bezeichnung "Traufweg" ? Die steht nirgendwo angeschrieben. Vom Aussichtspunkt aus Richtung Nord ( also in Richtung zum Parkplatz hin) gehen ! Eine Wegbeschreibung, erst recht, wenn keine Koordinaten verfügbar sind, muss schon eindeutig sein. Niemand kennt sich überall aus.
Danke sagt der Burggeist
Noch eine Bemerkung zum GCYN99 "Schtoibenkle-Bonus" : Die Koordinate, die sich im Logbuch dieses Geocaches findet, weist auf den Punkt unmittelbar an der Abbruchkante des Felsens, wo es etwa 40 - 50 m senkrecht runter geht. Es gibt dort keine Sicherung und es wird in der Geocache-Beschreibung nicht hinreichend auf diese Gefahr hingewiesen. Gelände 3,5 ist jedenfalls dafür unangemessen wenig.
Das man, um den zu finden, wieder zurück gehen muß, ist dämlich gemacht.

trouvé 08. septembre 2013, 16:30 Hubbe + Lore trouvé la géocache

Lachend  

Hallo

haben den Chache gefunden war wieder eine wunderbare Runde mit tollen Aussichten.

 

Dank an die Katzenbande u. Naturfreunde

 

von den Saulgauer

Hubbe + Lore

trouvé 04. septembre 2010 Nelih trouvé la géocache

Schöne Runde, herrliches Spätsommerwetter.

TFTC

trouvé 14. octobre 2009 sun07 trouvé la géocache

Tolle, lehrreiche Runde! Jetzt weiß ich auch, welche Tiere nicht fliegen können!

Alles gut zu finden!

Gruß Sun07

In: Coin

Out: TB

trouvé 05. avril 2009 retho trouvé la géocache

Wir haben heute den Cache nach einem sehr schönen Spaziergang am Rande des Donautals gefunden. Ganz so schlimm wie in den Logs davor sah dieser nicht aus.
Es lohnt sich jedoch auf jeden Fall die Runde zu laufen!

In: Roller/Vespa
Out: Mini-Autos

TFTC!

trouvé 03. octobre 2008 gleiti trouvé la géocache

Heute bei Regen los und im Sonnenschein gefunden .
Obwohl wir nach nach der zweiten Station wieder umgedreht haben da wir dachten , kann nicht sein solange keine Station ... aber es war alles richtig und sind nach der bekannten Aussicht zum Cache vorgedrungen .

Leider war der Cache so gut wie Leer , warum manche einzelne Pflaster , defektes Spielzeug(Schwanz eines Plastikdinos) und angefangene Taschentücherpächen ... im Cache hinterlassen verstehe ich nicht !

Das der Coin auch nicht mehr im Cache ist, war mir dann auch klar ...

Die Runde war klasse leider mit dem beschrieben beigeschmack .

TFTC

Grüsse an die Owner

 

In:Knicklichter

Out:Nix

trouvé 01. octobre 2008 hartweg trouvé la géocache

Zunächst eine Entschuldigung (insbesondere an gleiti, gefunden am 3.10.2008).

Wir haben den Cache am 1.10, 14:30 bereits gefunden. Ich konnte ihn aber erst heute dokumentieren.

Jetzt zum Cache selbst:

Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter. War ein super Rundweg. Der hat einigen Neulingen Spaß auf mehr gemacht. Vielen Dank dafür.

In: 2 (neue) Feuerzeuge, 2 Spielkarten, ein Leuchtstern und ein (neuer) Kugelschreiber.

Out Bleistifte, Schlüsselanhänger und Coin

trouvé 11. août 2008 jo der albvereinler trouvé la géocache

Hallo,

sehr schöner lehrreicher Cache mit tollen Aussichten.

In: Pflasterstreifen

Out: nichts

Danke und Gruß

jo der albvereinler mit Anhang. 

trouvé 13. avril 2008 mir send dia wos finda welled trouvé la géocache

Schöner Rundwanderweg alle Markierungen und der 

Cache waren gut zu finden!

In: Anstecker Hirschbrauerei

Out: Bibbi Blocksberg

Danke für den Cache,

msdwfw

 

 

trouvé 12. avril 2008 toefftoeff trouvé la géocache

Bin den Cache zusammen mit 4 Gastcachern, dabei war ein absoluter Neuling, angegangen.
Sehr schöne, lehrreiche Runde, bei der sogar die "Einheimischen" noch neues zu Gesicht bekommen haben
Beim Alpenbockkäfer haben wir dann natürlich die falsche Zahl gehabt, da die Cachebeschreibung in dem Fall nicht ganz eindeutig ist. Die vorherigen Logs habe ich leider nicht gelesen
Wir konnten den cache aber gut einkreisen und unser "Cache-Neuling" hatte sogar den Erfolg den Cache als erstes zu entdecken!

Out: Geocoin
In: Millhouse

Vielen Dank an die Katzenbande und Naturfreunde für die tolle Runde. Den Bonus werden wir das nächste mal angehen, wenn mehr Zeit ist...

Toefftoeff

trouvé 24. février 2008 Lunabande trouvé la géocache

Super Runde, viele Infos, tolle Aussichtspunkte. Beim Schild Alpenbockkäfer sollte man die Zahl in Ordnung bringen. Out: Wasserpistole; in: Kugelschreiber   Viele Grüße von der Lunabande

trouvé 02. septembre 2007 Die Steinschnüffler trouvé la géocache

Heute sind wir aufgebrochen Richtung Schwäbische Alb und dem Schtoibenkle.
Nach einem schönen und lehrreichen Spaziergang haben wir alle Stationen und den Cache gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

nix getauscht

Es Grüssen
Die Steinschnüffler  8)



trouvé 14. août 2007 Lembergkraxler trouvé la géocache

Nachdem eine Stage gefehlt hat, war die Sache ein wenig anstrengender. Dann aber doch gefunden. Schöne runde die richtig Lehrreich war.
In: Schneebild
Out: Kulis
Danke für den Cache,
Lembergkraxler

trouvé 10. juin 2007 Forsti trouvé la géocache

Super Cache! War ne super schöne, lehrreiche Runde mit tollen Ausblicken aufs schöne Donautal! Anspruchvolles Final! Haben es fast nicht gefunden!

No trade

Gruß Forsti & Jule

trouvé 20. janvier 2007 Staberer trouvé la géocache

Cool

trouvé 10. décembre 2006 Spreitzer trouvé la géocache

Was für eine schöne Runde. Sehr gelungener Cache mit schönen Aussichtspunkten. Vielen Dank an die Katzenbande.
IN: GC ligth@night
OUT: Schuhlöffel

trouvé 10. décembre 2006 Kassabeckabua trouvé la géocache

Eine super Runde bei teilweise sonnigem Wetter mit hervorragenden Ausblicken. Bei den Temperaturen auch mugglefrei. Also ab zum Bonus.
TFTC an die Katzenbande und Naturfreunde
IN: Uhrenschraubendreherset OUT: GC smellraiserchr(39)s light@night

Note 10. octobre 2006 Katzenbande a écrit une note

Haben den Startpunkt besser beschrieben und ein Bild eingefügt. Jetzt müßte klar sein, in welche Richtung es geht.

Die Katzenbande

trouvé 07. octobre 2006 gpsinvain trouvé la géocache

-Zweiter-
Eine schön gemachte Runde in einer großartigen Umgebung, genau richtig für einen gemütlichen Spaziergang. Die Tafeln waren sehr informativ, das Final gut zu finden. Bis ich den Rucksack abgesetzt hatte kam unser Junior schon mit der Tüte an.

Wir haben entlang des Weges die Spuren einer "Legacy-Schnitzeljagd" gesehen. Aber deren "Final" schien im Donautal zu liegen. Hätte uns schon interessiert, was die so verstecken. [:P][:P]Darf man so ein Teil eigentlich muggeln?[:P][:P]

Vielen Dank für Nachhilfe im Wald sagen
[b]gpsinvain[/b]

trouvé 07. octobre 2006 Team BMW-Biker trouvé la géocache

Gefunden um 18:00 Uhr
Auch wir können nur bestätigen, dass das eine ganz tolle Cachetour ist. Am Parkplatz sind wir allerdings zuerst ein kurzes Stück den falschen Rundweg gelaufen, haben das aber bald erkannt. Auf der sehr informativen Tour wird es nicht langweilig, wobei es uns in der Nähe der hanging Muggels am besten gefallen hat. In der Hoffnung, den richtigen Aussichtspunkt mit Geländer gefunden zu haben, folgten wir zielstrebig der weiteren Beschreibung. Nach der Beantwortung einiger kniffligen Fragen, Biker-Fragen hätten wir sicherlich besser beantworten können, hatten wir schon fast alle Finalkoordinaten zusammen. Der Rest war dann kein Problem mehr und wir hatten am Finale eine Punktlandung. Nach einer kurzen Rast auf dem Schtoibenkle ging es weiter zum Bonus.

Gruß und Danke an die Katzenbande und Naturfreunde

In: Känguruh; TB Chef HB
Out: Dino

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

trouvé 04. octobre 2006 Tracker Dog Team trouvé la géocache

ERSTER

Eine schöne Wanderung in einer Gegend die ich sehr gut kenne.

Auf dem Naturpfad gibt es viel interessantes zu erfahren ,so daß die beantwortung der Fragen Nebensache wird,   

Die Koordinaten vom Final passten einwandfrei.

Danke und Grüße

Tracker Dog Team

in Tiger

Out, Balance Turm            

 

[Retour à la géocache]