Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Bismarckturm in Köln    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. augustus 2008 FORN heeft de cache gevonden

Auf meiner Südstadtrunde am frühen Morgen (oder zur späten Nacht?) gut gefunden. Wenn der Cache auch extrem feucht ist. DfdC.

Gevonden 27. juli 2008 Tünnes und Hexe heeft de cache gevonden

Auf kleiner Kölntour heute gefunden.
Danke und Grüße
Tünnes und Hexe

das wird wohl unser Log sein der da verlaufen ist [:O]
sorry

Gevonden 21. mei 2008 gelöschter account heeft de cache gevonden

Gevonden 11. april 2008 Fliegenfischer heeft de cache gevonden

Schneller kleiner Multi für zwischendurch mit geschichtlichen Hintergrund

 Vielen Dank und Gruss Hans

Gevonden 08. maart 2008 TravellingJack heeft de cache gevonden

Haloa!

Nach der Parkplatzsuche (das war ja einfach!) spazierten wir bei herrlichstem Wetter zum Türmchen.

Ein schöner Turm, wie ich finde. Das Final gestaltete sich zwar unspektakulär, dafür eröffneten sich an Ort und Stelle einige schöne Aussichten.

Danke & viele Grüße
Travelling Jack

Nachtrag @ Owner: Der Logstreifen ist auswringbar...

Gevonden 10. februari 2008 karpi79 heeft de cache gevonden

Trotz hohem Muggelverkehrs bei strahlendem Sonntagswetter den Cache schnell und sicher gehoben.
Der Logzettel ist immer noch arg durchweicht...
T4TC, C+K

Gevonden 14. december 2007 Ludon heeft de cache gevonden

Gevonden 09. juli 2007 eifler72 heeft de cache gevonden

#283

Interessanter Turm. Ich bin schon oft vorbeigefahren, aber bewußt habe ich das Denkmal erst durch GC gesehen. Danke an Thoto.

eifler72

Gevonden 08. juli 2007 Owyn heeft de cache gevonden

Problemlos gefunden und passte prima in unsere Fahrradtour. Die Tarnung ist zwar ganz passend, allerdings ist der Logstreifen etwas feucht und wird so wohl auch nicht richtig trocken.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

Gevonden 12. juni 2007 kruemelmonster heeft de cache gevonden

Ein alter Bekannter, über dessen von den gängigen Baustilen abweichende Formgebung ich mich schon seinerzeit gewundert hatte.
Nachdem ich das, was wie ein benutzter ... in einer kleinen Plastiktüte aussah, doch noch als Cache identifizieren konnte, war der Rest gegen 2h reine Formsache. Keine Muggel weit und breit.
Vielen Dank
8|

Gevonden 28. mei 2007 whiterabbit heeft de cache gevonden

Auch ohne GPSr konnte ich diesen Cache mit ein wenig Gespür heben. Bismarcktürme gibt es wie Sand am Meer, natürlich auch einen in Leipzig.
Der Inhalt ist feucht, ich würde die Socke weglassen.

Vielen Dank für den schönen Cache

Gevonden 26. mei 2007 gthater heeft de cache gevonden

Schöner Cache direkt bei uns vor der Haustüre! Aber die Muggles...

H&G

Gevonden 06. mei 2007 MuKSoft-Team heeft de cache gevonden

Bei strahlendem Sonnenschein zuegig gefunden.

Dank Fotoapparat konnte das Heben und Versenken trotz der zahlreichen Muggels perfekt getarnt werden .

TFTC
LG
Marianne und Klaus

Gevonden 12. april 2007 swg62 heeft de cache gevonden

Nach der abendlichen Radtour am Rhein schnell gehoben.

Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62

Gevonden 13. maart 2007 gagelups heeft de cache gevonden

netter kleiner Cache und die Bismarkstatue sieht auch beeindruckend aus.

Bei oder nach Hochwasser sollte man den Cache allerdings nicht suchen!

Vielen Dank für den Cache!

Steff, Rico und Micha

Gevonden 25. februari 2007 EvaUndTobi heeft de cache gevonden

 

 Endlich haben wir auch diesen Cache gefunden.

 Als Anfänger war uns die Positionsbestimmung nicht ganz klar. Wir haben dann zu Hause die genauen Koordinaten berechnet und sind heute zurück gekehrt. Mit den Koordinaten war es auch kein Problem mehr den Cache zu finden. 

 

Eva und Tobi 

 

In: Ich-Du-Wir Würfel

Out: Maulwurf mit Wasserpistole 

Gevonden 20. februari 2007 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

#243; 20:42
Mein 4. Bismarckturm Cache; im dunkeln gut gefunden.
TFTC, J&S

Gevonden 21. januari 2007 Team.GeoKatz heeft de cache gevonden

Tatsächlich noch nie geschafft, die Säule mal genauer anzusehen - und auch diesmal sollte es wieder nicht sein: Jahreszeitbedingt wurde es leider ein "Dunkelcache" (und ein kalter und nasser noch dazu) [:P]

Zum Ausgleich das Döschen quasi blind gefunden - definitiv einer der angenehmeren "Botanik-Mikros" [:D]

Gruß und Dank an Thoto sagt
Team GeoKatz

P.S. Logbuch ist feucht, aber nicht nass - und riecht in der Tat gut [;)]

Gevonden 18. januari 2007 aXXIs262 heeft de cache gevonden

nett, da war ich bisher noch nie, habe ich ohne große Probleme mit meinem bekannten gefunden :) 

Gevonden 07. januari 2007 The Pigmentinks heeft de cache gevonden

Heute besonders viele Muggles unterwegs, doch durch geschicktes Verwirrspiel konnten wir alles geheim halten, Cache hat jetzt einen Bewacher.

Gevonden 19. november 2006 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Ist doch erstaunlich wo der Herr Bismarck so überall seine Türme hinterlassen hat... Aber anschauen finden wir immer wieder gut. Diesen hätten wir wohl ohne cachen nie bemerkt. Und dieses mal haben wir auch nicht verpeilt sondern zielgenau gefunden[;)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Gevonden 25. oktober 2006 eifelwanderung heeft de cache gevonden

Am Sonntag waren doch zu viele Muggles unterwegs. Gefunden aber nicht gehoben. Heute ein kleiner Abendspaziergang und im Dunkeln geloggt.<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Gevonden 21. oktober 2006 Homer Jay heeft de cache gevonden

Auch schon zig mal dran vorbeigefahren, aber nie richtig angeschaut. Das konnten wir ja heute nachholen und wieder ein "neues" Stück Köln entdecken.
Gruß und vielen Dank
Homer Jay

Gevonden 17. oktober 2006 Diefinder heeft de cache gevonden

Schon oft an diesem gewaltigen Bauwerk vorbei gefahren. Da muss erst ein Cache hierhin kommen um mal wieder auszusteigen. Nach dem Studium der Infotafeln war der Mikro dann recht schnell gefunden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen heute mit Roland unterwegs

Gevonden 17. oktober 2006 roli_29 heeft de cache gevonden

Ja doch, den Bismarckturm kannte ich noch von einer "Stadtrallye". Damals war er auch ein Teil unseres Spiels. Heute nun der zweite Besuch und ich glaube, der Herr Bismarck hat sich nicht allzusehr verändert. [;)]

Die Zahlen waren schnell gefunden, sowie der kleine Micro!

Einen herzlichen Dank an Thoto für diesen Cache!

Gruß Roland

Gevonden 15. oktober 2006 UteHans heeft de cache gevonden

Wieder ein sehr schöner Ort und eine leichte aber interessante Aufgabe. Um 12.05 konnten wir dann trotz regen Muggelverkehrs den raffiniert aber schnell zu bergenden Cache loggen und auch wieder schnell verstecken.
Das Logbuch war leicht feucht, weil es wohl in dem Plastiktütchen geschwitzt hat. Wir haben das nasse Tütchen mal entfernt. Der Mikro war trocken.
Danke sagen Ute und Hans

Gevonden 12. oktober 2006 diga heeft de cache gevonden

im Gegensatz zu einigen anderen kannte ich diesen Turm bereits allerdings auch erst durch Geocaching, ich habe ihn bei einem der Fikki Caches gesehen, war aber mehr durch Zufall.

Danke

Dieter

Gevonden 01. oktober 2006 omnicache heeft de cache gevonden

01.10.2006 / 18:30 / # 147

Mit kleiner Nachhilfe durch den Owner (Bestätigung der Koords und ein zusätzlicher Hint) dann nach gestriger Pleite nochmals angegangen... und auch gefunden.
Dachte in zweitem Moment, dass der Cache viel näher am 1. Stagepunkt liegt als im ersten Moment. Aber der erste Gedanke ist immer der beste!  :) Nur waren da unsere Anzeigen seeeehr off :-/

Nun denn, dafür gab es heute ein grandioses Lichtschauspiel durch die Sonne am Rhein!

No Trade

TFTC!
OmmTom / omnicache

Gevonden 01. oktober 2006 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Irgendwann im Gespräch mit Thorsten mal erwähnt, dass es uns wundert, das bei diesem Turm noch kein Cache liegt und nun einige Zeit später, liegt in dessen Nähe nun ein Cache [:)]. Bei Annäherung Richtung Versteck schon geahnt wo er ist und da war er dann auch.

Kerstin &amp; Marco

[Terug naar de cachebeschrijving]