Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kallenberg    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 17. julio 2020 cento ha encontrado el geocache

Heute besuchten wir die Ruine Kallenberg. Völlig ungestört waren wir hier unterwegs. Faszieniert standen wir an der Lageplanskizze. Ist ja voll interessant. Und alles benötigte konnten wir sehr gut finden. Auch bei der Ruine war das Gesuchte kein Problem. Hier scheint es vor kurzem zu Renovierungsarbeiten gekommen zu sein. Ein Teil der Ruine sieht ganz frisch aus. Die benötigte Tafel liegt noch am Boden und wird hoffentlich bald wieder ordentlich aufgestellt. Auf alle Fälle mal wieder eine tolle Ruine. Das Final war sehr gut zu finden, wobei wir zuerst eine Dose fanden und beim weiteren Erkunden noch eine und die sah aus wie die Originaldose.
Die Originaldose entspricht aber eher der T-Wertung und dem dreckig werden und deshalb haben wir sie auch wieder dort versteckt, wo wir sie gefunden haben. Die andere Dose findet man natürlich leichter, doch warum sollte man sie entfernen? Das erledigt sich wahrscheinlich irgendwann von selbst, oder kommen hier keine Muggel her? Auf alle Fälle ein schönes Schatzkistchen und wir haben auch dieses wieder in sein Versteck verbracht. Ein toller Multi, beim dem man noch viele Infos aus früheren Zeiten bekommt. PRIMA!!!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

encuentran 10. mayo 2020, 08:43 BMFan ha encontrado el geocache

Heute mit Icefish78 unterwegs gewesen. Icefish78 hatte den Multi schon vor langer Zeit gemacht, und auch gefunden.
Ist heute mit mir noch mitgegangen. Auch ich konnte ihn finden.
Bei der letzten Station hatte ich ein Problem, hatte wohl falsch gezählt 😉.
Tolle Burg
Es hat Spaß gemacht diesen Multi zu machen.
Danke für's Herführen.
               😎"SUPER"😎
#8 am 9. Mai 2020 17:20
DFDC an caesarII

encuentran Recomendación 22. octubre 2018 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Nach vielen Jahren zog es uns wieder auf den Kallenberg. Am Vormittag zogen alle Jaeger und Sammler mit den Zitronenkernen und unserer Oma los zur Burg. Die Ruine ist zurzeit teilweise eingerüstet und die Besichtigung daher nicht komplett möglich, aber die Informationen konnten alle gesammelt werden.
Den Cache haben wir dann recht lange gesucht, obwohl klar war wo er liegen müsste. Aber wir waren blind und so wurde der Suchradius erweitert. Erst als wir nach einiger Zeit noch mal alles resetet hatten und zurück auf Los gingen, hatte Zitronernkern den Cache direkt in der Hand.

Danke für den Cache und Gruß auf Bonn
Jaeger&Sammler

encuentran 07. abril 2018, 14:26 MTB-iker ha encontrado el geocache

7. April 2018
#65
Heute früh zog es mich mal wieder in Richtung Donautal.
Vor zwei Jahren war ich schon mal hier musste aber aus Zeitgründen und extrem vieler muggels abbrechen. Hatte damals noch einen weiten Heimweg mit dem bike.

Heute konnte alles mutterseelenallein notiert, betrachtet und gerechnet werden.

Zuerst machte ich mich ohne F mit einer Ahnung auf die suche. Dabei nahm ich die Abkürzung durch den Berg 😆.
Scheibenkleister. Hatte ich doch die Jacke auf der anderen Seite vergessen. Also nochmal zurück (genial die Strecke).
F besorgt und gerechnet.
Ein Blick ums Eck und die Dose war mein.

Der Dose geht es gut. Gerne gebe ich für das Gesamtwert einen FP.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Kallenberg
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. octubre 2016 icefish78 ha encontrado el geocache

Höhle war eng, hatten aber trotz allem Glück und haben es gefunden. Tolle Lage für das Versteck. TFTC

encuentran 11. septiembre 2014, 11:00 Burggeist ha encontrado el geocache

Trotz fehlender Informationen gefunden.
Es ist eine sehr schöne Wanderstrecke und die Stationen sind gut zu finden. Allerdings fehlen an den Stationen 4 und 5 einzelne Informationen:
Station 4: kein Geburtsjahr vorhanden
Abhilfe : letzte Ziffer von Ersterwähnung bei Station 5
Station 5: kein Wappen von Tuttlingen vorhanden
Abhilfe : E-1
Vielen Dank für den sehr schönen Geocache und die abenteuerliche Bergung sagt der Burggeist

encuentran 20. agosto 2014, 18:58 renchor ha encontrado el geocache

Schoene Burgruine, schoene Tour mit Kindern (2,5km von/bis Parkplatz).

Die Log-Liste ist zwar schon etwas zerfressen,aber noch erkennbar, die Box als solche nicht mehr erkennbar.

Cache muesste mal erneuert werden.

Die Aussicht ist einfach wundervoll und haetten wir ohne diesen Cache nie gesehen.

Danke

no encontrado 17. marzo 2012 ima_ii no han encontrado el geocaching

Leider wurde die Notrufsäule demontiert. Daher ist direkt der Start der Route schon nicht möglich. Daher den Cache überarbeiten oder bitte einen Hinweise geben.

encuentran 12. febrero 2011 Koelle68 ha encontrado el geocache

Der Übersicht halber auch auf diesem Portal geloggt.

TFTC

encuentran 16. enero 2011 Elchduo ha encontrado el geocache

Wir nutzten den Wunderschönen Tag mit den frühlingshaften Temperaturen für diesen tollen Cache. Eigentlich sollten wir alle bis fünf zahlen können. Schliesslich haben wir das Vesteck doch gefunden

encuentran 07. junio 2009 Lembergkraxler ha encontrado el geocache

Heute diese schöne Runde angegangen. Doch gleich beim Beginn öffnete der Himmel seine Schleusen. Aber das konnte uns nicht stoppen. Nach kurzer Zeit war der Regen vorbei und die Sonne zeigte sich wieder.
Alle Stages gut gefunden. Tolle Ruine mit einem Super Blick über das Donautal.
No Trade
TFTC
Lembergkraxler

encuentran 07. junio 2009 matriel ha encontrado el geocache

sehr schöne und lehrreiche Location , mit super Finale zum Chache . Danach noch einen Abstecher zum Kaiserstand gemacht .

in:- , out:-

TFTC , Matriel

 

encuentran 14. septiembre 2008 wolfmok ha encontrado el geocache

Kurz vor dem Aufgeben doch noch gefunden. Schöne Aussicht.Smile

encuentran 08. junio 2008 mir send dia wos finda welled ha encontrado el geocache

Hallo caesar.

Wir haben heute deinen tollen Cache gefunden. Mit den Rätseln kamen wir gut zurecht. 

In: Travel Bug

Out: Traktor

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

msdwfw     

 

encuentran 13. abril 2008 Lunabande ha encontrado el geocache

super Runde, schöne Aufgaben, nicht zu steil, tolle Aussicht, für die Kinder klasse Final.

out: Münze

in: Kugelschreiber

Viele Grüße

Lunabande

encuentran Recomendación 09. marzo 2008 bolle2307 ha encontrado el geocache

Ein wirklich sehr schöner Cache. Ich würde mal sagen das der zu den schönsten gehört die ich bis jetzt finden durfte.

Zusammen mit Reen und Wenk den Cache bei schönstem Wetter gefunden.

TFC Bolle

encuentran 17. febrero 2008 jo der albvereinler ha encontrado el geocache

Hallo, Laughing

sehr schön gelegener Cache. Mit den vorherigen Rätseln auch sehr kurzweilig. Leider hatten wir wohl einen Rechenfehler gemacht. Somit verzögerte sich die Bergung ein wenig. Aber nach genauem überlegen und hinschauen haben wir ihn dann doch noch gefunden.

Out: Zeckentuch, Dose, Vogel und Figur

In: 3 Figuren, Schlüsselanhänger, 1 Plastikklammer zu vielseitigen Verschließen

Gruß und Danke von jo dem Albvereinler und seinen 3 Mitwandern 

encuentran 13. enero 2008 gleiti ha encontrado el geocache

Schönes Cache mit Kindern gemacht .
Hat Spaß gemacht .

In: Ritter
Out: Meter

encuentran 13. julio 2007 FriCa ha encontrado el geocache

Endlich mal gutes Wetter. Da war ein Ausflug ins Donautal genau das Richtige. Die traumhaft schöne Kulisse zu diesem Cache haben wir ausgiebig erkundet. Klasse Versteck!
Vielen Dank an caesarII für den herrlichen Cache.

no trade

Viele Grüße,

FriCa + Happy

encuentran 10. diciembre 2006 Kommando-Spezial-Cacher ha encontrado el geocache

Nette Location!

TFTC das K-S-C Team

encuentran 12. noviembre 2006 Spreitzer ha encontrado el geocache

Ein entspannender Spaziergang zur Kallenberg-Burg-Ruine.
Irgendwie ist immer schlechtes Wetter wenn ich in der Gegend unterwegs bin. Schöne Aufgaben, gut zu finden nur das bergen ist etwas schwieriger.
IN: Dose
OUT: Hippo
TFTC an Ceasar II

encuentran 11. noviembre 2006 Kassabeckabua ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang trotz leichtem Niesel. Dafür kann man im Trockenen loggen. TFTC CäsarII, weiter zum Kaiserstand.
IN: GC Braunschweig OUT: TB Lucky

encuentran 22. octubre 2006 gpsinvain ha encontrado el geocache

-- Dritter --
Nach so langer Zeit? Was ist denn hier los?
Diese Runde hat uns sehr gut gefallen. Klare Stages, eindeutige Frage, traumhafter Ausblick an der Final locaction. So macht geocaching wirklich Spass. All wir dann am Final angekommen waren, wurden wir schon von zwei Muggelkindern in Empfang genommen: "Gell, des isch toll do. Do ben i gaaz oft. Komm, I zoig dir älles. Aber dei Babba derf edd midd."
Während sich die Kiddies direkt am Final vergnügtem, blieb dem Babba schier das Herz stehen. Der Cache lag ziemlich offen in seinem Versteck. Ich habe ihn dann entführt und etwas entfernt geloggt. In der Zwischenzeit haben sich die Muggels verzogen, so dass ich eine vernünftige Tarnunug aufbauen konnte.

Vielen Dank für einen wunderschönen Ausblick ins Donautal sagen
[b]gpsinvain[/b]

- Fingerfußball, Bärchenlocher
+ Singende Blume, Drücklicht

- TB Sancho Panza (das Riesenteil)
+ TB Otto Travel Bug
[size=1]Sorry, im Logbuch steht 21.10. Wie schnell die Zeit vergeht...[/size]

Nota 07. octubre 2006 Naturfreunde han escrito una nota

October 7 by Naturfreunde (36 found)
Heute noch zu später Stunde zur Ruine Kallenberg gelaufen (allerdings 1 Parkplatz weiter -Weg Nr. 5 - Tel.Notruf-Nr. beim Heimweg geholt).Alle anderen Zahlen notiert bis zur Ruine. Dort 2 Familien mit mehreren Kindern getroffen, die waren allerdings keine Geocacher, was wir eigentlich dachten, als sie an der Höhle unten an der Burg rauskamen (Durchgang!) Ich fragte sie, ob sie etwas gefunden hätten, dies verneinten sie. Wir suchten noch eine Weile um die Burg herum (an den Felsen); aber es wurde schon dunkel u. mußten den Rückweg antreten. Zuhause angekommen, Bilderalbum von 2004 geholt (Ausflug mit der jetzigen Katzenbande) u. die Vermutung stimmte mit dem Spoilerbild. Da wir keine Zeit mehr hatten, haben wir die Koordinaten zu Hause ausgerechnet! Das nächste Mal werden wir das Finale direkt aufsuchen!
Naturfreunde

encuentran 05. octubre 2006 Team BMW-Biker ha encontrado el geocache

Gefunden um 17:25 Uhr
Zuhause ein Blick auf das Spoilerbild geworfen und wir wussten, wo der Schatz begraben liegt . Die Location hatten wir vor einiger Zeit ebenfalls für einen Cache erkundet und das jetzige Finale als Stage eingeplant. Aber so ist es nun auch recht, die Aufgabe ist prima gemacht und wir dürfen den Cache nun selber loggen. Sehenswert ist auch die nur ca. 50m östlich von der Ruine entfernte Kallenberghöhle, mit deren noch gut erhaltener Frontaufmauerung. Die noch frische Fährte der Tracker Dogs ließ uns jede Hoffnung auf einen FTF schwinden. Um nicht nachts der umherirrenden schwarzen Kallenberger Gestalt zu begegnen , haben wir die Ruine schnell wieder verlassen.

Danke an caesarII für diese tolle Location

In: Auto; TB Sancho Panza
Out: Kleiner Elephant

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

[Volver a la lista de geocache]