Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Inspektor Fox - Tabula rasa    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 18. Juni 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 27. August 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf unserer N8cache-Wunschliste. Beim Lesen der Logs erstarrten wir doch gewaltig in Ehrfurcht und bereiteten uns geistig schon auf mehrere Anläufe; steil abstürzende Felswände; gewaltige Kraxeltouren und alle sonst so denkbaren körperlichen und geistigen Challenges vor.

Somit warteten wir auf die ideale Nacht, um die Verfolgung aufnehmen zu können. Recht zügig fanden wir Station um Station: ein paar kleine Ablenkungen ("Mensch, da blinkt doch was zwischen den Bäumen ---- nö, das sind nur die Grablichter auf dem Waldfriedhof...") hinderten den Schweissfluss nicht wesentlich. Beim "Bieberbaum" machten wir noch den Taschenlampen-Dichtheitstest ("schmeiß doch mal die UV-Lampe rüber --- äh.. bin leider beim Werfen an der Trageschlaufe hängengeblieben ... blub blub") - ein Lob an die Chinesen, deren Konstruktion den Test mit Bravour bestand (im Gegensatz zu den Kollegen von Apple in USA...). Hier hatten unsere Vorcacher beim Wieder-Verstecken aber ganze Arbeit geleistet, so dass nur ein Telefonanruf bei dude_KEH uns weiterhelfen konnte - danke dafür!

So konnten wir Bob nach ca. 4 h aus den Fängen seines Wiedersachers befreien. Danke für diesen Cache zur (dringend notwendigen!) körperlichen Ertüchtigung!

gefunden 27. August 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Und da hatte ich mich so auf das Golfspiel im Radio gefreut. Hilft nichts, das Leben ist einfach hart zu einem Cop wie mir. Wen nehme ich mit? Wer hat ein unfehlbares GPS, wer fotografiert mein hartes, entschlossenes Bullengesicht, wer schreibt meine diktierten Notizen auf und wer flüstert im entscheidenden Moment die entscheidenden Hinweise. Fragen über Fragen... Aber nachdem das geklärt war und ich endlich aus den vier Kandidaten die benötigten vier im unbarmherzigen Auswahlverfahren ausgesiebt hatte, konnte es losgehen.
William war leichtsinnig, sehr leichtsinnig. Nicht nur dass er den entscheidenden Fehler begangen hatte, mir mein Schlumpfeis mit Zitronen-Pistazien-Schokoladen-Kaugummi-Erdbeer-Karamell-Blutwurst-Geschmack zu verderben, nein er hatte unterschätzt, wie souverän meine Scherpas mir die Lösungen herbeitrugen. Dass sie sich in einem Moment der Schwäche von den Lichtern der Gräbern auf dem Friedhof, wo all die von mir in Notwehr in den Rücken erschossenen Schurken liegen, in die Irre leiten liessen und in einem anderen einfach nicht tief genug buddelten (ich hatte ihnen gesagt, 2 Meter langt nicht, aber sie wollten ja nicht hören...), konnte ich deswegen gerade noch so durchgehen lassen. Zur Strafe musste eine von ihnen auf allen vieren über ein Brücke kriechen, die andere im Schlamm waten und die anderen den ganzen Berg auf dem Hosenboden runterrutschen.
Derart in die Enge getrieben, konnte William nicht anders, er musste Bob zurücklassen und floh, mit leeren Drohungen auf seinem narbenzerfressenen Gesicht (für die Narben kann ich nichts, er schlug beim letzten Verhör die ganze Zeit sein Gesicht auf meine Faust...)
So nahm ich meinen 1-Uhr-nachts-Whisky vor dem Sternenhimmel ein und konnte in mein Büro zurückkehren, wo schon die Akten auf mich warteten... Magda und Petra Akten, die neuen Auszubildenden... Das Leben eines Ermittlers ist die Hölle, aber einer muss ja schließlich diesen Job tun.

gefunden 01. April 2008 Hase&Igel hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe stand schon eine Zeitlang auf der Wunschliste! Als klar wurde, daß wir mit NoNick, 50% Murzal und Gastcacher Helmi ein unerschrockenes Team zusammenbrachten, gab es wenig Widerstand, diesen Cache anzugehen. Auch die Bedenken (hast Du DIE Logs gesehen???) waren schnell zerstreut. Als dann auch noch die Gastcacherin Ingrid und der ortskundige Guide Martin (Kayakfahrer!) in letzter Minute zum Team stiessen, gab es kein Halten mehr.

Die Bedingungen waren so gut, wie sie um die Jahreszeit halt sein können: Sternenklarer Himmel und ein einigermaßen trockener Boden. Woher der Schneeregen am Rückweg gekommen ist, war ein Rätsel für sich.
Nur das Forstamt(?) hat an den Hängen "ordentliche" Arbeit geleistet und das Fortkommen war stellenweise entsprechend abenteuerlich.

Trotzdem waren die Stages gut zu finden, und wenn der Empfang nicht so gut war (z.T. 30m "Genauigkeit"), half gesunde Logik (wo würdest Du...) und die detaillierte Karte auf dem GPSr weiter. Meine Empfehlung: auf alle Fälle eine gute Karte mitnehmen!

Held des Abends war eindeutig der durch nichts aufzuhaltende NoNick, seitdem genannt FIIEEP SPOILER (ähnlich "Der durch die Lüfte fliegt")!
Ich hab ja einen (halben) Telefonjoker verbraten, weil ich mir nicht gedacht hätte, daß das zu schaffen wäre. Vor allem, nachdem Martin um ein Haar schlimm gescheitert wäre!

Merci für den genialen Cache und die telefonische Unterstützung, danke an das klasse Team!

In: Auvergne Anhänger Out: Mini Logbuch

Matthias von Hase+Igel

gefunden Empfohlen 28. März 2008 NoNick hat den Geocache gefunden

Nachdem das Schlumpfeis fertig vertilgt war, machte ich mich daran einen passenden Suchtrupp für die nicht ganz einfache Aufgabe zusammenzustellen. Ich wollte ja Bob wieder haben und nach Möglichkeit noch das Ende des Golfspiels im Radio hören.
Dank des Sondereinsatzkomandos bestehend aus den Agentenanwärtern Ingrid, Martin und Helmut und den Agenten 0,5xMurzal und Hase+Igel und meiner Wenigkeit, konnten wir das Rätsel innerhalb der üblichen Übertragungszeit eines Golfspiels (~4 Std)lösen.
Bei einer Aufgabe von William waren wir nicht sicher ob das sein Ernst sein sollte, ja das war sein Ernst (dieser Schurke)! Aber auch diese Aufgabenstellung konnten wir gekonnt meistern.

Nachricht an William: Da mußt Du Dir schon was Besseres einfallen lassen um uns zu stoppen!

Danke für diesen super Cache!

NoNick

gefunden 03. Mai 2007 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute nachmittag in Abensberg zwei HH58 Caches zum Aufwärmen gemacht hatte und dafür sogar extra auf das Mozart-Konzert in der Zeitung verzichtet hatte, ging es zusammen mit dem Owner los um diesem Mysteriösen Fall auf den Grund zu gehen.

Was soll man zu diesem Cache sagen? Es gibt haufenweise geile Stages wie Lost-Places, Höhlen und Aussichtspunkte. Das Terrain ist schon knackig, aber wer die Sterne in der Cachebeschreibung nicht lesen kann dem ist wohl nicht zu helfen. Allerdings muss ich sagen, dass es in dem Gelände mit einem älteren GPS-Empfänger schwer ist guten Empfang zu kriegen. Hätte Alex nicht sein mittlerweile angeschafftes 60Cx dabei gehabt (der Cache wurde übrigens mit einem Geko gelegt!!!) hätte es wohl schon Frust gegeben, weil es auch mit gutem Empfang schon nicht ohne ist, da den Weg zu finden. Mein 60CS hatte jedenfalls häufig Funkstille.

Etwas off war eigentlich nur eine Stage, ansonsten war alles gut findbar. Alex hat übrigens noch zusätzliche Reflektoren an einigen Stages angebracht.

Die Logs meiner Vorgänger deute ich jetzt mal einfach als DNF-Frustbelastet![:O)]

Ich finde die Runde saugeil! Sie ist natürlich schon etwas von Pinkdrove beeinflusst und fordert daher sowohl physisch als auch psychisch! Das Gelände ist auch Nachts wunderschön, allerdings bietet sich hier die Suche gegen Vollmond an!
Das Gelände ist defintiv für einen Nachtcache geeignet, es gibt allerdings Cacher die für diese Art Nachtcaches nicht geeignet sind![;)]

Vielen Dank [^]

Tino

P.S: mein Verbesserungsvorschlag:

-Stage 1 Wiederherstellen
-Stage beim ******** mit besseren Koordinaten versehen (Ein bissl suchen soll man aber schon noch!)
-Einen Bonus für den Rückweg legen.
-Achja und der Hinweis muss noch tiefer in die Höhle rein![:D]

Wer dann noch meckert ist nur mit sich selbst unzufrieden und gibt dem Cache die Schuld!

Hinweis 08. Januar 2007 alex3000 hat eine Bemerkung geschrieben

So, wieder aktiv. Am Startpunkt sind noch Hinweise vorhanden, aber es gibt keinen Reflektor mehr. Bitte die Note am Ende der Beschreibung lesen. Danke! Bis zum Frühjahr wird umgebaut.

Hinweis 08. Januar 2007 alex3000 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ist was mit einer Station nicht in Ordnung. Werde ich überprüfen.

gefunden 21. Oktober 2006 huirad hat den Geocache gefunden

Guten Morgen, ich bin immer noch fix und foxi von diesem NC, obwohl es schon 5 Uhr nachmittags ist [B)]. Gääähn [|)].

Astronomicus und ich wären den Weg ja gerne mit dem Radl fahren[:D]. Und er hatte ja sogar seinen Fahrradfrontstrahler dabei (normalerweise hab ich ja was gegen entgegenkommende Radfahrer _ohne_ Licht, aber sollten sich Leuchten dieser Helligkeit durchsetzen, dann will ich solchen Radler auch net entgegenkommen [8D]). Aber ist ja egal, per Rad wäre es dann wohl auch geländemässig eher ein 5* mit massiver tabula rasa Gefahr geworden [}:)]. Also das Terrain ist ja schon echt klasse - normalerweise würde da ja selbst tagsüber kein vernünftiger Mensch rumlaufen[:O)], aber was tut man nicht alles für's Hobby. Absolut genial war dann natürlich die Aussicht auf die nächtliche Donau von Stage ??. Wahnsinn!!!

On Tour mit Sepp&Berta, Astronomicus, hihatzz, flomigulau - klasse Team, hat Spass gemacht.
Kein Tausch.

gefunden 21. Oktober 2006 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2006 hihatzz hat den Geocache gefunden

Super Team, hat viel Spaß gemacht.
Hi Bob, good bye William, bis bald icon_smile.gif

TFTC,
hihatzz (#222)

IN: Coin "Annual Champignonship 2006"
OUT: -

[Zurück zum Geocache]