Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Numbers, numbers #2    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 2x

OC-Team archivado 21. julio 2021 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 21. junio 2021 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCYTNZ) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand und scheint weiterhin nicht naturkonform versteckt zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet und verlegt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (21.07.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. abril 2019 real_jago ha encontrado el geocache

Dann auch noch brav hier bei OC loggen :)

Dazu eine Kopie meines Logs von GC (bei OC kann ich noch keine Empfehlungen/Favoritenpunkte vergeben):

"Ein sehr schönes und kreatives Rätsel war das. Ich brauchte auch Unterstützung zum Lösen, sowohl vom Owner als auch vom inzwischen inaktiven TeamTanis, der mir zufällig über den Weg gelaufen ist.
Die Location ist sehr schön, durchaus als Lost Place zu bezeichnen :)
Und vielen Dank, dass es hier ein Small und kein Mikro war, definitiv sinnvoll!
Gibt auf jeden Fall einen dicken Favoritenpunkt!
TFTM und TFTC!"

encuentran 12. octubre 2015 GEOrgCACHING ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit geissbockfrank ging es heute endlich mal wieder auf Tour. Wir wurden schon mehrfach gefragt, ob wir krach hätten ...
Aber dem ist garnicht so, es fehlte nur immer die Zeit auf der einen oder anderen Seite ...
Aber nun hatten die Dosen ihre Schutzzeit, jetzt wird wieder gesucht!
Dieser Cache war dabei!
DfdC,
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)

encuentran 01. noviembre 2010 Michael N ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel war schon lange gelöst aber der Outdoorteil musste leider bis heute warten.
Eine kleine Wanderung und die Dose war gefunden.
TFTC und das Rätsel

encuentran 03. junio 2010 mistmoore ha encontrado el geocache

Nachdem "Numbers, numbers #1" gelöst war, machten wir (koljanowak, netx-zecke und ich) uns an die Lösung des nächsten Rätsels. Die ersten Lösungsansätze mußten verworfen werden, aber dann kamen wir auf die richtige Idee. Diese schien zwar zunächst unwahrscheinlich, ein kurzer Test zeigte uns aber, daß wir auf dem richtigen Weg waren. Ganz sicher waren wir nicht, wie die so gefundenen Informationen zu interpretieren waren, aber der Owner bestätigte dann, daß eine unserer Vermutungen stimmte.

Heute kam ich dann auf einer Radtour auch an dem Cacheort vorbei, der mir wegen der üppigen Natur und der ruhigen Location gut gefallen hat. Leider war ich wohl ziemlich blind, so daß ich den Cache erst nach einer halbstündigen, weiträumigen Suche finden konnte - 3 Meter neben der Stelle, wo ich mit der Suche begonnen hatte. [:I]

TFTC

encuentran 19. enero 2008 Christian und die Wutze ha encontrado el geocache

Die Koordinaten haben wir ja schon etwas länger daheim herumliegen (ich glaube, das Rätsel habe ich heute zum 3. mal gelöst, weil die Koordinaten immer wieder verlegt wurden...) und heute war endlich mal Zeit. Ich muss nur lernen, nicht immer auf das Navi zu hören. Als es hieß: "links auf unbefestigte Straße" hätte ich schon aufmerken müssen. So konnte ich wenigstens mal testen, ob der Wagen von Mama-Wutz auch 1 km rückwärts fahren kann. Auch kann ich sie beruhigen. Die braunen Stellen sind kein Rost sondern Schlamm.
Den Wagen also mitten auf dem Feld geparkt und die letzten 500m über 2 Felder querfeldein gelaufen. Geht doch.
An den Koordinaten angekommen bin ich erst 2 mal um die Dose geschlichen und habe mir dann überlegt, wo ich die Dose verstecken würde. Siehe da, ich stand schon fast drauf...
Also ins Logbuch eingetragen, den TB noch schnell gegen Coin getauscht, und weiter.

Viele Grüße

Christian und die Wutze

encuentran 19. abril 2007 dilbert ha encontrado el geocache

Drei Tage rätseln und drei Mal Kontakt mit Torstiko.
Gestern abend die passende Idee gehabt und geahnt, daß es die richtigen Koordinaten sind. Nichts wie hin, aber es war bereits nach 22 Uhr und in der Dunkelheit... keine Chance...

Heute im Laufe des Tages die Bestätigung von Torstiko - wir haben die richtigen Koordinaten. Um 17:00 wieder hin, diesmal innerhalb weniger Minuten gefunden. Hat Spaß gemacht, auch die Tour gestern Abend.

TFTC

In: Marienkäfer
Out:Roter Karabiner

dilbert

encuentran 24. febrero 2007 mr. chapel ha encontrado el geocache

Tja, nun hatte Andreas gestern auf der Arbeit die Eingebung und siehe da, es schien alles so logisch. Doch irgendwie wollte der Owner sich nicht mit unseren Zahlen zufrieden geben. In geselliger Runde beim Käsefondue mit Steffi und Peter kamen wir dann gemeinsam zur richtigen Lösung. Somit konnten wir den Cache heute endlich auch mal heben.[:)]
OUT: TB

encuentran 09. diciembre 2006 jmsanta ha encontrado el geocache

Seit diversen Wochen lag die Lösung schon rum - einmal war ich sogar schon im Halbdunkel da. Heute vollkommen problemlos und zügig gefunden. TFTC *<|:-)

encuentran 28. octubre 2006 ufabra ha encontrado el geocache

Nachdem Tompagolf und OecherCacheDigger gestern die Lösbarkeit des Rätsels unter Beweis gestellt hatten [8)], ist auch uns gestern Abend endlich die zündende Idee gekommen. Nach Lösen des Rätsels mussten wir zwar noch ein paar Minuten über die Interpretation des Lösungsergebnisses nachdenken, konnten dann aber rasch die Cachekoordinaten zwecks wohlwollender Prüfung an Torsten übermitteln.

In den Antwortmails wurde uns nicht nur die Richtigkeit der Lösung bestätigt, sondern auch der dritte Hint erklärt, den wir bis dahin - selbst mit des Rätsels Lösung - noch nicht kapiert hatten. Aber jetzt ist es klar ... [;)]

Da wir heute eh mit unserer Tochter auf dem Verkehrsübungsplatz in Jülich waren, haben wir anschließend noch schnell den kurzen Abstecher zum Cache gemacht. Nette einsame Stelle.

IN: Geocoin "Black Endless Knot 2"

Viele Grüße und vielen Dank für das kreative Rätsel,
3x UFABRA

P.S.: Im Gegensatz zu Tompagolf warten wir schon auf "Numbers, Numbers #3".

[This entry was edited by ufabra on Saturday, October 28, 2006 at 5:43:49 AM.]

encuentran 27. octubre 2006 1_2_3_4_5 ha encontrado el geocache

Nota 25. octubre 2006 Team Torstiko han escrito una nota

Es geht weiter

Nota 18. octubre 2006 Team Torstiko han escrito una nota

Eine Woche ist vorbei! Hier also der erste Hinweis.

One week is over! So, here is the first Hint.

[Volver a la lista de geocache]