Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der "etwas andere" Stadtrundgang durch Wismar    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 10. junio 2013 Nekromiko ha encontrado el geocache

Auf unserem Weg von Travemünde nach Kühlungsborn machten wir kurz Halt in Wismar.
Dieser Multi zeigte uns wirklich nette Ecken der Stadt!

Leider hatten wir bei der St. Georgen Kirche und am Baumhaus keines der Fotos zuordnen können.
Rund um das Baumhaus war eine Kirmes mit jede Menge Publikum und am Portal des Hauses selber war alles mit Gastronomie zugestellt. Das erschwerte die Sache natürlich.
An der Kirche war auch nach mehrmaligem Umkreisen nichts zu entdecken.

Mit ein wenig Getüftel konnten sich aber die Koords berechnen lassen und das Final wurde nach dem Abschreiten gut gefunden.

Alles in Allem ein lohnenswerter Cache, der, wenn man nicht so blind ist wie wir , mit Sicherheit einfacher zu finden ist.

Danke für die Dose und Grüße aus SG
nekromiko

encuentran 15. septiembre 2012 Nordbaer ha encontrado el geocache

Ein wirklich schön ausgearbeitete Runde durch Wismar. Vielen Dank für den interessanten Stadtrundgang. TFTC sagt Nordbaer.

 

Siehe auch mein Log auf GC.com

encuentran 23. octubre 2011 Pegasus37 ha encontrado el geocache

...und auch hier haben wir uns mehr aufs Papier, als auf die Cachebox verlassen.

So intensiv beobachtend sind wir noch nie durch Wismar spaziert und wir sind an Stellen geführt worden, die wir vorher auch noch nicht besucht haben. Eine Stadtführung, wie sie von einem professionellen Stadtführer nicht besser gemacht werden kann. Das Wetter spielte auch mit und so konnten fast alle Bildausschnitte richtig zugeordnet werden. Dass es einmal nicht geklappt hat, konnte ausgeglichen werden, im Nachhinein ist es uns auch klar, wo es passiert ist. Der Stadtrundgang ist eben doch zu faszinierend...
Entgegen der Empfehlung haben wir unterwegs keinen weiteren Cache "gemacht", sondern haben und auf den Stadtrundgang und diese Tour konzentriert.

Am Ende des Rundgangs wartete dann wieder die Aufgabe mit Schritten zählen, aber das war auch kein Problem, wobei wir uns die 17 Schritte geschenkt haben und lieber zurück zum Übergang gegangen sind. Vom gemerkten Punkt aus konnten dann die nächsten Schritte wieder gezählt werden und die Dose zielsicher gesichtet und geöffnet werden.

Vielen Dank für diesen schönen Rundgang durch die Stadt.

encuentran 19. noviembre 2010 LiRe ha encontrado el geocache

Einfach ist er nicht, aber attraktiv ist er. dieser "etwas andere" Stadtrundgang durch Wismar und das nicht nur f&#xFC;r Urlauber und andere Besucher unserer sehenswerten Stadt, sondern auch f&#xFC;r Einheimische, denen der Blick auf die Sch&#xF6;nheiten von Details noch nicht verloren gegangen ist. In diesem Stadtrundgang wurde auf wunderbarer Weise uns einheimischen etwas von unserer "Betriebsblindheit" genommen. Man wird auf Sch&#xF6;nheiten und Besonderheiten aufmerksam gemacht, die auch unser Stadtbild pr&#xE4;gen.<br/>Nat&#xFC;rlich konnten wir als Einheimische sofort einige Bilder zuordnen, wir hatten aber auch so unsere Schwierigkeiten, besonders bei der Nikolai-Kirche, die wir mehrfach bei heftigem Wind und Nieselregen ergebnislos umrundeten. DIe Kirche musste sich einen zweiten Besuch gefallen lassen, aber dann hat es "klick" gemacht. Auch das Wassertor brachte uns in arge Bedr&#xE4;ngnis, aber letztlich musste ja eine Zahl &#xFC;brig bleiben. Die ermittelten Koordinaten haben dann auch millimetergenau gepasst. Das Versteck des Finals passt dann auch perfekt in die Sehensw&#xFC;rdigkeiten des Stadtrundgangs.<br/>Gratulation f&#xFC;r diesen Stadrundgang, Idee und Umsetzung, eine passable Leistung. Attraktiv f&#xFC;r jeden Geocacher und ein Loblied f&#xFC;r die Hansestadt Wismar.<br/><br/>Danke f&#xFC;r diesen Rundgang.<br/><br/>IN: TB

Imagen para el log de entrada
Und Gott ist doch ein Cache :)Und Gott ist doch ein Cache :)

encuentran 16. julio 2010 datenhamster ha encontrado el geocache

Heute haben wir richtig viel von Wismar gesehen. Dieser schön ausgearbeitete Stadtrundgang führte uns praktisch an alle Sehenswerten Orte der Stadt, lediglich die Hitze liess es am Ende hin etwas anstrengend werden. Am Ende bekamen wir nicht mal ein Belohnungseis, weil uns die Bedienung des Eiscafes seitlich direkt hinter dem Rathaus einfach ignorierte. Dafür wurden wir mit einer großen Dose belohnt, nur der Pennypacker-Coin, der liegt leider nicht mehr drin.

encuentran 09. junio 2010 warrel ha encontrado el geocache

Tagesausflug in die zweitschönste Hansestadt[B)]. Die Frage, ob wir "offizielle" Tourismus-Informationen nutzen oder diesen Multi , war schnell beantwortet. Und es hat sich gelohnt. Alles, was in Wismar interessant ist, lag auf dem Weg des Multi, die einzelnen Stationen waren mit umfassenden Hintergrundinformationen versehen. Während ich noch diese Informationen studierte, hatte warreline schon die Bilder zugeordnet.

Der Besuch der Nikolai-Kirche wurde dann noch durch ein Orgelkonzert untermalt - was will man mehr.

Was ist noch erwähnenswert? Die Restaurantempfehlung... Passte zeitlich gerade sehr gut. Zweimal roter Erik und Ostseedorsch haben sich gut vertragen und waren lecker.


Ach ja, und das Final haben wir auch gefunden. Da wir zwei Bilder nicht zuordnen konnten, erst mit der zweiten möglichen Zahlenkombination, agber so gab es noch etwas mehr von Wismar zu entdecken.


Dem Owner ein herzliches Danke schön für diesen Touristen-Service und viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg.




DFDC

warrel & warreline

encuentran 13. marzo 2010 TH1357 ha encontrado el geocache

Diesen Cache wollte ich undbedingt machen, wenn ich in der Nähe von Wismar wäre und heute war es soweit. [8D]
Das erste Problem, was ich hatte war, dass ich die Bilder zu Hause liegen gelassen habe. [xx(]
So lief ich quer durch Boltenhagen und suchte nach freiem Wlan, um die Bilder wenigstes auch meinem Ipod zu haben. Fehlanzeige [:(]
So ging ich in ein Internetcafé, dass in der Nähe meiner Unterkunft lag, und fotografierte die Bilder ab. [:P]

So stieg ich dann um halb 10 aus dem Bus und begann die Suche...
Wasserkunst und Lindenpark waren schnell enträtselt, nur irgrndwie fand ich beim Wasserturm nichts. (Später wurde mir klar, dass es dar nichts zum finden gab [;)] )
Die anderen Bilder waren dann auch schnell gelösst und so gings dann zum Final.
Dieser war dann schnell gefunden und ich konnte essen gehen. [:P]

TFTC

encuentran 10. octubre 2009 HSCA ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir fast zweimal gemacht. Das erste mal haben wir uns beim Stadtrundgang die Stationen zusammengesucht. Da das aber schon ziemlich lange her ist, und wir natürlich die Aufzeichnungen nicht mehr finden, haben wir uns heute erst aus dem Gedächtnis, dann von den damaligen Fotos die Stationen wieder zusammengesucht. Allerdings fehlten noch 4 Bilder die wir nicht zuordnen konnten. Also haben wir uns erst zu den fehlenden Stationen und dann zum Final begeben. Es ist ein toll ausgearbeiteter Cache und ein schöner Stadtrundgang. Danke fürs verstecken.
[#HSCA, C, 14:46, hike, 03]

Imagen para el log de entrada
Und Gott ist doch ein Cache :)Und Gott ist doch ein Cache :)

encuentran 29. marzo 2009 mity ha encontrado el geocache

Nach einer Woche der Ruhe und Abgeschiedenheit auf Poel, die auch zu fast vollständiger Cache-Abstinenz (jedenfalls, was die Erfolge angeht) führte, kribbelte es inzwischen doch etwas und ein Ausflug nach Wismar stand an. Und da neben Uschiih auch noch mein Muggel-Papa dazu kam, gab es natürlich kaum etwas besseres als eine ausführliche Sightseeing-Tour.
Also wurde schnell noch ein Ausdruck organisiert und die Stadtführung konnte beginnen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Kreuz und quer durch Wismar führte unser Tracklog und neben einigem (auch uns bereits) Bekannten gab es auch so manches eher Unbekannte zu entdecken. Zu meinem eigenen Erstaunen entwickelten besonders Uschiih und der Muggel-Papa einen ausgesprochenen Ehrgeiz beim Enttarnen der Bildausschnitte. Und manchmal mussten wir schon sehr genau hinschauen, um das Gesuchte zu finden. An St. Nikolai und dem Wassertor gelang es uns gar nicht. Bei St. Nikolai könnte ich mir schon vorstellen, dass es da noch Stellen gibt, die wir übersehen haben. Aber am Wassetor... Ich wüsste nicht, wohin wir da nicht geschaut hätten... Gerade hier ließ sich mein Muggel-Papa auch nur unter der Inaussichtstellung von baldigem Kaffee und Kuchen weglocken (denn ich hatte inzwischen per Plausibilitäts-Kontrolle schon eine Zahl im Verdacht). [;)] Und diesen gab es dann auch nahe des Fürstenhofes...
So gestärkt ging es dann zum Final, und ich war durchaus dankbar, dass es die Zugangs-Peilung gab. Ich weiß nicht, wie lange ich hier sonst um den Block geirrt wäre. Aber so konnten wir dann nach längerer Suche und (ich muss es zugeben) Hint-Benutzung den aktuell recht gut getarnten Cache entdecken und um 16:30 unsere Wismarer Stadtbild-Erkenner-Prüfung mit einer Unterschrift abschließen.

no trade

mity!, Uschiih & der Muggel-Papa

encuentran 14. febrero 2009 D-Buddi ha encontrado el geocache

Im Rahmen unseres "Geburtstags-Ausflugs-Rituals" haben wir uns heute durch Wismar leiten lassen. Es war eine wirklich liebevoll gestaltete Führung, die uns riesig Spaß gemacht und uns an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei geführt hat.
Vielen Dank für diesen Cache.
Schöne Grüße
von Hagenstein

encuentran 30. octubre 2008 jipi ha encontrado el geocache

Wir haben uns natürlich nicht an den empfohlenen Ablauf gehalten und mußten so diesen in zwei Etappen bewerkstellgen, da uns beim ersten Besuch die Zeit davonrannte. Beim Zweiten Besuch waren nur noch drei Stationen übrig, die gingen recht flott, leider spielte das Wetter nicht mit. Bei Regen und Sturm geloggt. Sehr schöne Cacheidee und toll ausgearbeitet.
TFTC und Grüße von Ji.Pi &amp; BigAdventure

encuentran 06. octubre 2008 Schnappy97 ha encontrado el geocache

Montag 06.10.2008 / 15:57
Sehr schöne Art, bei bestem Wetter und strahlender Laune (oder umgekehrt?) Wismar zu erkunden. Wir waren noch nie hier, haben aber nach dieser umfangreichen Runde einen sehr guten Überblick über alle Sehenswürdigkeiten und schönen Ecken der Stadt bekommen. Die Aufgaben waren alle gut zu lösen und wenn man zur ermittelten Zugangskoordinate geht, ergibt sich der Weg zum Final wie von selbst. Vielen Dank für diese sehr gut ausgearbeitete Stadtführung.
Out: Lesezeichen
In: diverses Plastikspielzeug

encuentran 28. septiembre 2008 el.Barto ha encontrado el geocache

Bei unserem letzten Stadtrundgang durch Wismar lag unser Jüngster noch im Kinderwagen. Diesmal lief er begeistert mit dem "Bilderbogen" los.
Einige Stationen haben wir auf Anhieb gefunden, andere waren doch etwas kniffliger - aber am Ende hatten wir alle Bilder zusortiert und konnten uns ans Berechnen der Koordinaten machen. Der Zugang war dann schnell gefunden und die Rückwärtsprojektion mit unserem Alan-GPS führte uns fast genau auf den Punkt.
Danke für diese kurzweilige Runde und an unsere netten Begeleiter, die Puschels!

Team el.Barto

#96

Imagen para el log de entrada
Mittagsrast am HafenMittagsrast am Hafen
Schwein gehabt!Schwein gehabt!

encuentran Recomendación 13. septiembre 2008 Faltspecht ha encontrado el geocache

Wir waren dieses Wochenende mit unserem Wohmobilstammtisch in Wismar. Dieser Cache bot uns gleich die Möglichkeit der Satdtführung. Alle waren begeistert. Die Suche nach den Bildern hat sehr viel Spaß gemacht und alle waren überrascht wie dei Zeit vergangen ist und welche Strecke zurückgelegt wurde (ohne zu maulen). Obwohl wir nicht an allen Stationen Bilder zuordnen konnten und am Ende ein Bild übrig blieb, haben wir den Final trotzdem gut gefunden. Die naheliegendste Ergänzung der fehlenden Koordinaten war die Richtige.
Vielen dank an H. und B. für diesen schönen Cache.
In: TB Casey´s Dolphin und Lesezeichen
Out: 20 Franc Note
DfdC
Gruß vom Faltspecht

encuentran 09. agosto 2008 ovnn ha encontrado el geocache

Heute diesen Tollen Stadtrundgang gemacht. Hat mir wirklich Spaß gemacht. Auch Stellen in Wismar kennengelernt die ich noch nicht kannte. Danke für diesen Tollen Cache.

encuentran 08. julio 2008 th-krause ha encontrado el geocache

13:55
Dieser Cache ersetzt eine komplette Stadtführung! Gut gemacht! Danke für diesen Cache.

Grüße aus Altenbeken,
Jule, Marita, Thomas

IN: Fußballpfeife
OUT: Mückentuch

Außerdem:
IN: Geocoin
OUT: TB

encuentran 10. mayo 2008 vozzik ha encontrado el geocache

So macht das Cachen richtig Spaß! Wir haben Wismar heute von einer ganz anderen Seite gesehen und wurden an ein paar völlig neue Plätze geführt.

Vielen Dank für diesen schönen Multi!

VozziK & wife & baby

encuentran 21. agosto 2007 Lillif ha encontrado el geocache

Wir alle sind uns einig das war einer der schönsten und best ausgearbeitesten Caches die wir in unserer kurzen Geocache Zeit gemacht haben, wir habe alles super gefunden und dieser Stadtrundgang war mehr als nur gut ausgearbeitet und beschrieben.
Ein Hoch auch H. und B.

Recht lieben Dank sagen :

LilliF (Roland, Carola, Anne, Anika und Lilli)

Out : Nagnet Smilie und TB Greifswald
In : Armband

encuentran 13. agosto 2007 Wayan ha encontrado el geocache

Während unseres Ostseeurlaubs haben wir den kulturellen Teil mit diesem Cache abgedeckt :)

Es hat sehr viel Spass gemacht, man hat viel über Wismar gelernt.

Leider hatten wir zunächst einen Zahlendreher in den Finalkoordinaten.... und haben uns am Hafen wiedergefunden.

Nachdem wir den ersehnten Schatz zwischen stillgelegten Bahnschienen nicht finden konnten, haben wir noch einen Bilder-Zahlen-Abgleich gemacht... und siehe da - 1,6 km vom eigentlichen Ziel entfernt!!!!!

So schnell kanns gehen. 

Aber nach diesem Irrtum haben wir den Cache ohne Probleme heben können.

No Trade 

Danke für diesen wunderschönen und spannenden Stadtrundgang!

Liebe Grüße

Jessi und Nils 

encuentran 05. julio 2007 stubenhocker ha encontrado el geocache

encuentran Recomendación 05. julio 2007 kruemelmonster ha encontrado el geocache

Wieder einmal eine schöne Verknüpfung von Stadtrundgang und Geocaching. Zum Glück gab es hier keinen steifen Hals wie letztes Jahr bei Lindolfs Kamera-Diplom.  :)
Vielen Dank für die Stadtführung
8|

+ Mikro-Logbuch

encuentran 29. enero 2007 Team Fire & Ice ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]