Waypoint search: 

Log entries for Fliegepilzanlockcache    Found 17x Not found 0x Note 1x

Found 09 September 2022, 12:12 Richiiii found the geocache

Gemütlicher Cache im ruhigen Wald. Wir haben den Holzpilz zwar nicht gefunden (vermutlich nicht mehr da), aber dennoch das Versteck.
TFTC sagen Sophie und Richard

Found 09 September 2018, 14:06 carphunter81 found the geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila  und Micache ( Kater) heute eine kleine Runde gedreht! Das Ziel war eigentlich ein Paar Pilze zu suchen und zu finden leider ist es immer noch zu trocken! Aber da es hier in der Gegend einige Dosen gibt war ein Ausweich-Plan klar ! Ein herrlicher Tag der uns sehr viel Spaß bereitet hat! Auch dieser Cache war heute mit dabei Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

Found 09 September 2018, 14:05 mascobabe found the geocache

Da die Pilzsuche dieses WE leider noch erfolglos war, haben wir ein paar Caches im Umkreis gemacht. Dabei konnten wir gleich unseren Kater Micache weiter ans Wandern gewöhnen und etwas das Folgen "üben".
Naja... die cachesuche war erfolgreicher :-)

Dancacheön an marit-

Found 05 June 2017 josefhd found the geocache

Relativ spontan wurde heute entschieden die 11er Runde zusammen mit Rex68 und gabirelemaus zu machen. Vor rund 2 Jahren habe ich mich schon mal mit den Listings befasst aber die Ausdrucke wurden nicht mehr gefunden und der Drucker verweigerte seinen Dienst, deshalb leider doch recht unvorbereitet aufgebrochen.
Der Einstieg beim Osterhasen war noch ganz schnell, jedoch dann den Ogerpfad finden war schon Dschungel pur, als plötzlich eine 11 auftauchte wähnten wir uns auf dem richtigen Weg, bogen jedoch etwas zu früh ab. Aber irgendwie stießen wir doch noch auf den richtigen Pfad und folgten im zur ersten 11. Ach ja, ab nun gehört die Machete zur ECA wollte ich nur mal anmerken.
Zur zweiten 11 konnten wir auf den ersten Metern wenigstens schon den freigeräumten Pfad nehmen, danach steil bergauf wo wir 20-30 Meter vor dem Zielgebiet direkt auf die nächste 11 stießen.
Haben wir jetzt einen Lauf? Raus auf den Weg, na der Turm ist aber keiner mehr nur noch ein Haufen Holz, also nach Angaben Südost weiter, an der Kreuzung fanden wir alles nach Angabe vor, aber keine 11. Nach langer Suchzeit fiel Rex68 auf, hier geht's gar nicht nach Gaildorf. Sind wir etwa falsch, nach dem Studium der 11er Karte. Hatten wir eine neue Idee einmal komplett in die Gegenrichtung nachen Westen, dort konnte dann die nächste 11 gefunden werden.
Schnell noch eine Peilung zur nächsten 11 durchgeführt, der direkte Weg war jedoch nicht auf der Karte und nach einem kurz Intermezzo sahen wir nach dem Regenguß auf dem Weg aus wie die Wildschweine ... so beschlossen wir über den Kernerturm diese 11 anzulaufen.

Nach einem Blick auf Gaildorf vom Turm herab schnell noch am Fliegenpilzanlockcache vorbeigelaufen, umgedreht 50m zurück und die offen herum liegende Dose gefunden. Diese haben wir so gut es ging wieder getarnt.

Auf dem weitern Pfad hab ich plötzlich eine 11 erblickt und die letzte Dose der Serie gefunden und geloggt (komisch sind wir den Pfad falsch rum gelaufen).
Die letzte Dose wir mit meiner schnellen Peilung zuerst nicht zufinden. Gerade als ich etwas genauer die Peilung durchführte kam von Rex68 der ersehnte Ruf und die letzte 11 war auch gefunden.
Eigentlich wär es ja eine ganz schöne Runde nur nicht gerade jetzt, Dschungel, Dornen, Zecken, ..., Herbst oder Frühjahr wäre für diese Pfade die bessere Zeit, oder jetzt, da wir alles plattgewalzt und alle Zecken mitgenommen haben.
TFTC josefhd, 5. Juni 2017 14:01

Found 05 June 2017 Rex68 found the geocache

Hier fuhr ich in Richtung Wüstenrot sehr oft vorbei. Die vielen Fragezeichen der 11en stachen mir jedesmal ins Auge. Viel anfangen konnte ich immer auf den 1. Blick nicht. Gestern hatte ich mich auf der Suche nach einer schönen Feiertagsrunde etwas näher damit beschäftigt und hatte endlich einen Durchblick was hier zu tun ist. So beluden wir das Cachemobil und fuhren von Aalen hierher um die 11en zu besuchen. Zusammen mit josefhd, gabirelemaus und Cacherhund Kimchi begann ein doch großes Abenteuer.
Dieser Tradi wurde auf unserer 11enrunde natürlich mitgenommen und konnte schnell gefunden werden. Zu schnell, die Dose lag ungetarnt vom Weg aus sichtbar neben dem Baum, wir haben sie wieder getarnt und für Muggels nicht sichtbar versteckt.
Danke fürs legen und pflegen.(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

Found 23 May 2015, 17:18 Ompa_Ginkgo found the geocache

Auf der Caching-Tour mit DerBlaueReiter gefunden und geloggt. Danke, liebe Marit, für Deinen Cache, und dass Du mich zu diesem wunderbaren Hobby gebracht hast, auch wenn wir nie zusammen auf Tour gehen konnten. Du fehlst uns allen sehr.

Found 01 April 2014, 18:00 Waldtroll1974 found the geocache

010420141800

Waldtroll1974 habs gefunden allerdings nur noch das Loch.

Da waren bestimmt Muggles dran schade.

Found 11 January 2014 Kocherreiter found the geocache

Eine schöne Gassi-Runde Unterrot-Kirgel-Unterrot... Der Aufstieg auf der Strasse war ziemlich rutschig heute. Leider lag kein Schnee, das Panorama vom Turm aus wäre sicherlich schöner gewesen.

DanCACHEööön [green]marit-[/green] für's Verstecken sagt
[blue]Kocherreiter[/blue]
Cache-Nr. [red]794[/red]


[url=http://i694.photobucket.com/albums/vv308/AxRe-O/QR-Log_Logo.jpg]Stempel im Online-Logbuch (manchmal auch im Cache)[/url]

Note 25 May 2013 DerBlaueReiter wrote a note

Cache-Kontrolle für Marit an ihrem Geburtstag. Alles in Ordnung, aber bitte mehr Sorgfalt bei der Tarnung.

Found 10 April 2013, 16:14 STM-Stivi found the geocache

STM-Stivi hats gefunden

Die Dose bei typischen Aprilwetter gesucht. Zuerst hab ich auf der falschen Seit geschaut. Ein Blick auf die Karte und "ach da isch die Dos"

TFTC

Found 17 June 2012 Le-go-mez found the geocache

Bei einer Gaildorf Tour hier fündig geworden.
TFTC
Le-go-mez

Found 24 September 2011 stimmt found the geocache

Unser erster Cache und gleich so'n schöner an einem superschönen Herbsttag !
Zecken waren heute mal keine da ... puhhh

Found 07 May 2009 5snuggle found the geocache

Toller Cache in einer schönen Umgebung.

Found 25 December 2008 woister found the geocache

4 km querfeldein immer dem GPS-Gerät gefolgt und dann den Cache gefunden. Alle Kid's hat's gefreut. Dann wieder 4 km zurück. Am Schluss meine Tochter: "Papa, so eine Wanderung können wir morgen wieder machen!"

Out: zwei Pilze

In: Filztannenbäumchen

 Grüße Familie "woister"

Found 14 March 2007 gps-guru found the geocache

Haben heute kurz vor Sonnenuntergang noch eine sehr schoene Wanderung zum Kernerturm gemacht und unterwegs den Cache gefunden.

Danke an Marit- und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf + Renate

Found 19 November 2006 aukue found the geocache

Der Cache war ein guter Grund, mal wieder in dieser Gegend zu wandern. GPS-Empfang an der Stelle war super, da haben wir nicht lange suchen müssen.

out: Pilzbüchle

in: Glaskugel und Wolf

Gruß aukue

Found 29 October 2006 DerBlaueReiter found the geocache

Sodala, dann wollen wir mal mit dem loggen dieses Cache-Tages anfangen.
Eigentlich wollte ich ja die Caches alleine machen und Marit am Abend mit den Logs überraschen, aber ich hatte einen totalen Fehlstart: Als ich vorm Bahnhof stand unddie Peilung zum ersten geplanten Cache aufnehmen wollte, hab ich Trottel meinen Treo (Ich verwende CetusGPS und einen GPS-Empfänger von TomTom) in eine Pfütze fallen lassen. Ich stand also mit GPS-Empfänger da, konnte aber meine Koordinaten nicht mehr ablesen.

IN: USA-Fähnchen
OUT: Pilz und Fliegenpilz-Coin

(Weiter bei "efc #12 Put-Put-Put", GCYZNE)

Found 16 October 2006 Fliegenpilz found the geocache

18:00 Uhr. Geschafft. Und das im doppelten Sinn. marit- hat eine(n) Fliegenpilz(coin) angelockt und ich bin ERSTER.
Obwohl es schon spät war, habe ich mir 1,5 Std Zeit genommen ein Wandergebiet zu erkunden, das ich auf der Karte schon oft besucht habe. Da durfte der Kernerturm selbstverständlich nicht ausgelassen werden. Hier hatte ich einen wunderbaren Blick auf das in der Abendsonne liegende Gaildorf, während ich leider im Schatten war.
Die hölzernen Pilze und den Cache Dank genauer Koords gut gefunden, obwohl ich Beschreibung, Hint und Spoiler vergessen hatte. Dafür war der Inhalt eine tolle Überaschung.
Ein Cache der Spaß gemacht hat.

out: Fliegenpilz
in: Fliegenpilz-Coin und Meterstab

Vielen Dank und viele Grüße vom Fliegenpilz

[Back to the geocache listing]