Recherche de Waypoint : 

archivé 19. août 2015 Walim13 a archivé la géocache

pas trouvé 01. février 2015, 13:33 fire_4711 n'a pas trouvé le géoacache

Haben nur eine verblasste Flagge gefunden

trouvé 04. septembre 2013 UeEiKind trouvé la géocache

Der Fund ist zwar schon etwas her, aber es war eine sehr schone Runde durch den Wald. 

trouvé 11. juin 2013 DieFalken trouvé la géocache

Ich bin die Tage geschäftlich in der Region. Also was gibt es schöneres als nach getaner Arbeit mal die Gegend zu erkunden.
Gestern wurde schon ein wenig in diesem schönen Wäldchen gecacht. Ein wundervoller Wald!
Heute sollte es nocheinmal in diesen Wald gehen. Schließlich wollte ja der Multi, die Letterbox, und ein Tradi den ich gestern nicht mehr geschafft habe auch gefunden werden.

Dieser Multi hat mir super viel Spass gemacht. Eine tolle Runde, eine geniale Geschichte, hier stimmt alles. So muss Cachen sein!

Vielen Dank für den Cache

Grüße von den Falken

trouvé 07. avril 2013, 15:49 Hasensippe trouvé la géocache

Sehr schöner Cache , hat viel Spaß gemacht.

Die Kinder hatten viel Spaß am live erlebten Geschichtsunterricht

 

trouvé 27. mars 2013 geobitz trouvé la géocache

Hat unserer großen Familie sehr viel Spaß gemacht. Sehr schöner Waldspaziergang mit einer schön umgesetzten Geschichte. Danke!

trouvé 03. février 2013 Timra1 trouvé la géocache

Unser erster 2013. Eine tolle Geschichte, liebevoll umgesetzt. Alle Wegpunkte gut gefunden. Vielen Dank für den Geschichtsunterricht.

Note 02. mai 2012 Walim13 a écrit une note

So, nun ist endlich wieder alles in Butter.
Eine Bitte an alle Cacher: Versteckt die Dosen wieder gut, so dass man sie nicht sofort sehen kann. Besonders die Finaldose sollte ins Loch passen und wieder abgedeckt werden.
Die Schonung am Anfang darf und muss nicht betreten werden.
Coin mit abgelegt...

Viel Spaß auf den Spuren von Jean-Pierre Baptiste wünscht allen Cachern das Team walim 13 aus St.Tönis

trouvé 20. novembre 2011 conti72 trouvé la géocache

Heute bei herrlichem Wetter haben wir endlich diese schöne Runde in Angriff genommen. Alle Stationen waren aufgrund der kaum vorhandenen Blätter an den Bäumen gut zu finden. Danke für die lehrreiche Runde.

Out: TB
In: Coin

Conti72

trouvé 09. août 2011 delete_249625 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2020

trouvé 11. mai 2011 tuxD trouvé la géocache

Heute folgten CacheMitKutsch und ich den Fahnen von Baptiste.
Diese waren mal mehr, mal weniger und manchmal auch gar nicht vorhanden.
Auch das mobile Internet war ziemlich langsam (selber Schuld, wenn ich die Spoilerbilder nicht mit ausgedruckt habe...) und so zog es sich manchmal etwas hin. Letztendlich haben wir aber alle Stationen gefunden und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Danke für die Runde!
tux69

trouvé Recommandé 22. avril 2011 Celestine1998 trouvé la géocache

Ein schöner Multi mit Lerneffekt. Sehr liebevoll und sauber gemacht. So macht cachen richtig Spaß.
Vielen, vielen Dank

Celestine
#233

Note 08. janvier 2011 Walim13 a écrit une note

Bis zur Wartung erst mal geschlossen. Sobald das Wetter und der Waldboden wieder begehbarer sind, werden wir uns kümmern.

Viele Grüße Walim 13

trouvé 10. octobre 2010 QuaerensThesaurum trouvé la géocache

An diesem wunderschönen Spätsommertag haben wir uns aufgemacht, das schöne Listing mit den Stationen zu füllen. Obwohl wir Station 1 nicht finden konnten, haben wir uns den Tag nicht vermiesen lassen und einfach durch Rechnen den weiteren Weg gemacht. Der Forstwald ist immer wieder schön, und die Geschichte von Jean-Pierre hat ihn wunderbar mit Leben erfüllt.
Die restlichen Stationen haben wir alle gut gefunden und uns nach etwas mehr als einer Stunde ins Logbuch eingetragen.
Vielen lieben Dank,
QuaerensThesaurum

PS: Vielleicht könnt ihr an Station 1 mal nach dem Rechten sehen? Evtl. waren wir auch einfach nur blind!

trouvé Recommandé 05. octobre 2010 Stern79 trouvé la géocache

Laughing super schöner Cache!

Danke für die Geschichte und natrülich für die Dose!

LG Stern79

trouvé 26. septembre 2010 4rosebays trouvé la géocache

Heute mittag zusammen mit den 3jahreszeiten geloggt. Toller Cache, interessant gemacht, sehr empfehlenswert! Danke + Gruss, die 4rosebays

trouvé 07. avril 2010 atomium86 trouvé la géocache

Schöner Multi, hat Spaß gemacht.

Alle Stationen gut gefunden, nur beim Ziel dank einer mathematischen Fehlleistung einen großen Umweg gegangen. Aber Bewegung an der frischen Luft soll ja gesund seinWink

TFTC

Atomium86

in: Golfball

out: Reflektor

trouvé 02. octobre 2009 MaPaLu trouvé la géocache

trouvé 12. août 2009 Rhufon trouvé la géocache

Mein zweiter Ausflug in Krefelder Cacher-Gefilde. Zusammen mit meinem Vater bin ich heute den Spuren von Jean Pierre gefolgt und hatte auch dabei wieder viel Spaß.
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Ausflug in die Krefelder Geschichte.

Gruß
Rhufon

trouvé 19. juillet 2009 kanstemal trouvé la géocache

viel spaß gehabt trotz Regen

trouvé 21. mai 2009 mux_1 trouvé la géocache

Dies war unser erster Versuch, hat etwas gedauert bis wir den ersten Hinweis gefunden hatten. Danach hatten die Kinder wieder neuen Mut und machten sich an die Schatzsuche. War ein toller Tag und hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank.

 

IN : Flummi

OUT : nix

trouvé Recommandé 27. avril 2009 Jon Snow trouvé la géocache

#413 17:15 mit Team Tollpatsch (GG)

Das war ja mal einen nette Runde.
Schöne Geschichte, schöner Wald, schöne Wege, schönes Final.

Hat richtig Spass gemacht

trouvé 02. avril 2009 aga76 trouvé la géocache

#27 02.04.09 mit Velo
Vor einigen Wochen schon wollte ich mich auf die Spuren von Jean Pierre Baptiste begeben. Kalt und nass war es da aber im Forstwald, die Sonne sank gerade hinter dem Horizont. Nein, die Schlacht von Hückelsmay musste warten.
Gestern waren die Schlachtreihen dann endlich aufgestellt, die Soldaten warteten auf ihren Einsatz. Ja, hier muss es gewesen sein... Ein eindeutiger Hinweis brachte mich auf die Spur der Franzosen und erzählte die Geschichte des Jean Pierre Baptiste, die mich quer durch den Forstwald und über die Landwehr führte.
Irgendwann verschwanden die Jogger, Hunde und Spaziergänger und mein Auge sah nur noch die alte Landwehr und einen rot berockten Soldaten...

IN: CD, TB
OUT: Buch, TB

Danke für die spannend erzählte Geschichte und für den Cache. [:)]
Die Stationen sind alle in einem guten Zustand und mit den zusätzlichen Hinweisen und etwas Mühe gut zu finden.

trouvé 15. mars 2009 Blitzrakete trouvé la géocache

Ein toller Cache, wirklich super und spannend gemacht. Wir sind total begeistert und haben sogar einen Travelbug gefunden!

Out: Travelbug In: Haifisch-Kuli

trouvé 19. octobre 2008 Coole4 trouvé la géocache

Sehr schöne Runde durch den Forstwald mit einer netten Geschichte. Gute Verstecke, aber bei schönem Wetter recht viele Muggel (und andere Cacher ;-)  )

trouvé 18. octobre 2008 oedi trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen Supercache.

Die Cachetour wurde mit viel Liebe zum Detail erstellt-

echt Klasse.

PS: Viele Grüße

trouvé 02. octobre 2008 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 02. octobre 2008 martinkarl trouvé la géocache

Für Monika, Jakob, Sky und mich war dies unser 3. und bisher schönster Cache. Richtig aufregend, die Schlacht von damals hautnah mitzuerleben. In der Nähe der Station "F"  (30m entfernt) fanden wir eine alte Filmdose "F", die wohl jemand dort hingeworfen / verloren hatte. Die richtige Dose "F" gleichen Inhalts lag am richtigen Platz noch mal. 

Diese Tour hat uns sehr gut gefallen. Danke für diesen wirklich tollen Cache!

IN: TB1R4A7 (Bickie) 

OUT: Münze  

trouvé 24. septembre 2008 greiol trouvé la géocache

Note 16. août 2008 Zelos a écrit une note

Würde den Cache demnächst gerne machen und hab ne Frage dazu:
Wie komme ich von den Inschriften an den Stationen auf die Lösungen? Da stehen ja keine Fragen..

Danke + Gruß,
David

trouvé 05. août 2008 lordmacabre trouvé la géocache

Ein wunderbarer Cache... der seine wunderbarkeit natürlich durch den schönen wald und die pfiffigen verstecke erhält!

 

danke 

trouvé 31. juillet 2008 rusty trouvé la géocache

Heute um 12:20 diesen schönen Cache gefunden. Allerdings erst nachdem ich einen kleinen Tipp vom Owner bekommen hatte. Bei einem Punkt spielte mein Navi verrückt. Es schickte mich von links nach rechts und wieder zurück. Hatte keinen guten Empfang. Alles andere gut gefunden. Danke für den Cache.

Rusty

IN = Ü-Ei Figur

OUT = kleine Schuhe

Note 27. juillet 2008 Walim13 a écrit une note

Heute Cachekontrolle durchgeführt, alles ok, Final gereinigt und Versteck etwas verbessert.GPS Empfang sehr schlecht, folgt dem Verlauf der Geschichte und achtet auf die Hints.

Gruß und viel Spaß beim Suchen Cool

Team Walim13

trouvé 12. juillet 2008 mahagi trouvé la géocache

Dieser Cache gehört immer noch zu meiner Top 5, die Runde ist einfach spannend und bei dem guten Wetter heute Mittag (ca. 13 Uhr) angenehm.
Trotz dichtem Blätterdach hat mein Yakumo uns gut geführt.
Ich habe die Runde gerne zum 2. Mal gemacht, war im März 08 bei "totorro" als "Zuschauer" zum Geocaching Kennenlernen auf dieser Runde dabei und sofort vom Hobby infiziert.

Out: Motorrad Quartett
In: Kühlschrankmagneten, mini Taschenrechner, Haftnotiz

Cache ist noch in Top Zustand.

Les images pour ce log :
Die DoseDie Dose

trouvé 10. juillet 2008 Beebop trouvé la géocache

Trotz mitten in der Woche, verdammt viel Muggels hier. Aber eine anspruchsvolle super Runde.

Im Sommer muss man dem GPS allerdings wirklich Zeit geben durch die Bäume zu schauen.

Beebop and Family

In: TB

Out:Luftballon

trouvé 01. juin 2008 colin&carina trouvé la géocache

Heute nachmittag sind wir zusammen mit Jean Pierre Baptiste und malu06 in die Schlacht gezogen, um diese Dose zu bergen.

Eine schöne Rund inklusive "Storymodus" , die uns richtig Spass gemacht hat.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
colin&carina

trouvé 02. mai 2008 hakuna trouvé la géocache

DANKE FÜR DEN SCHÖNEN TRAIL: ABER DIE KOORDINATEN HATTEN ES IN SICH. MIT ANLAUF HEUTE GEKNACKT. MUGGLER! GLAUBHAFTE AUSREDEN PARAT HABEN.

IN:EINKAUFSWAGENCHIP

OUT: NADA

trouvé 20. avril 2008 Kiki-Buh trouvé la géocache

Wunderschöner Cache. Toll gemacht. Smile Da ich zufällig heute nach Neuss mußte, traf ich mich hier mit MIDJOKE zum Cachen. Unterwegs noch andere Cacher getroffen und dann die zweite Hälfte zusammen gemacht. War sehr nett, lustig, einfach schön...

Hab hier dann Geocoin hinterlassen, den ich letzte Woche in meiner Heimat in Süddeutschland fand Wink

trouvé 08. mars 2008 Defender trouvé la géocache

Heute um 15:00 Uhr bei schönstem Wetter gefunden. Danke für den netten Waldspaziergang.
Team Defender
IN: Drache
OUT: Maikäfer

trouvé 26. février 2008 Walim13 trouvé la géocache

Alles wieder so wie es sein soll, es kann wieder gesucht werden :-)
Gruß
Uwe vom Team Walim13

Note 25. février 2008 Walim13 a écrit une note

So wie es scheint, ist wieder mal Station D gemuggelt worden. ich werde versuchen die Station so schnell wie möglich zu erneuern. Bis dahin disable ich den Cache lieber. In 1 bis 2 Tagen dürfte er dann wieder online sein.

Gruß

Uwe vom Team Walim13

Note 24. février 2008 Defender a écrit une note

Wir haben letzten Sonntag die Fahnen von D von weitem entdeckt, sind aber nicht näher gekommen wegen zu vielen spielenden Muggels. Heute war nicht soviel los, dafür lag aber der Deckel unterhalb des Baumes im Graben. Keine Dose mehr zu finden. Vielleicht können wir ja nächsten Sonntag schon weiter suchen?
Gruß Team Defender

trouvé 03. février 2008 Erna2810 trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf heute zusammen mit Bifri den Cache gehoben. Die Überraschung für Bifri war leider nicht mehr vorhanden, aber der Cache selber hat uns viel Spaß bereitet. Alle Stationen gut gefunden, vielen Dank für die Forstwald-Runde!

 in: Schmuckstein

out: BC - Heinz Erhardt

trouvé 13. janvier 2008 Trude trouvé la géocache

Horrido, auch wir haben den Schatz gefunden. War eigentlich völlig easy - auch wenn die Koordinaten leichte Abweichungen zeigten. Dank der Markierungen war das aber kein Problem.

Hinweis: Wir haben für BiFri einen zusätzlichen Schatz deponiert. Bitte den nicht entfernen.

Viel Spass

Trude + Ironmike 

 

trouvé 29. décembre 2007 rajogra trouvé la géocache

Hurra! Unser allererster Cache! Hat prima geklappt und Spass gemacht und zeigte uns "unseren" Wald von einer neuen Seite!

Vielen Dank und guten Rutsch!

Claudia + Rainer

in/out: nix

Note 05. septembre 2007 Walim13 a écrit une note

Liebe Cache-Gemeinde, die Dose kann wieder gesucht werden. Bitte tarnt sie wieder so oder möglichst so ähnlich, wie ihr sie vorgefunden habt. Eine Schaufel und ein Paar Handschuhe helfen dabei ungemein...Wink

Auf in die Schlacht und weiterhin viel Spaß wünscht euch allen das Team Walim 13 aus St.Tönis 

Note 02. septembre 2007 Walim13 a écrit une note

Cache lag leider offen auf seinem Versteck. Zur Kontrolle erstmal mitgenommen, ist in Kürze wieder aktiv.Yell

trouvé 25. août 2007 mrs.gumby trouvé la géocache

Die Schlacht wäre geschlagen! Nachdem wir letzte Woche unendlich lange nach den einzelnen Hinweisen gesucht haben und wegen Zeitmangel und zunehmendem Muggelalarm abgebrochen haben, sind wir heute superschnell durchgewesen. Erst nach dem Heben haben wir dann festgestellt, dass dort noch irgendwo Station F hätte gefunden werden müssen - die ist uns irgendwie entgangen - haben wir aber auch nicht vermisst.....

in/out: nix

Danke für die tolle Runde durch ein Gebiet, das ich eigentlich zu kennen glaubte.....

mrs.gumby

trouvé 19. août 2007 Vater und Sohn trouvé la géocache

Nach einem ausgedehnten Frühstück sind wir heute auf historischen Spuren gewandert.
Es war eine sehr schöne Runde und wir haben alle Stationen incl. der oft nicht gefundenen Station 1 gefunden.
Einige Dosen haben Wasser gezogen und die laminierten Zettel lösen sich langsam auf.
Das Final war gut versteckt aber trotzdem einfach zu finden.
Auf dem Rückweg stellten wir fest, daß die Polizei heute mit 2 Einsatzfahrzeugen vor Ort war und scheinbar auf Suche nach irgendetwas waren.
Gruß und Danke für den Cache

trouvé 11. août 2007 schnuckily trouvé la géocache

Der Schatz war einfach toll, hat super viel Spaß gemacht und wir haben zum ersten mal eine anderen Ritter auf der Suche nach dem Schatz gefunden.

Besonders das Final war toll, denn ICH habe es gefunden!!!! Juhu!!!

Vielen Dank für den schönen Schatz.

we-make-wild-love

 

In: Travel Bug und Zauberstein aus dem Trollbergwerk

Out: Findus-Kartenspiel (echt cool!!!)

trouvé 04. août 2007 noell trouvé la géocache

Hier wollte ich schon immer mal hin auch ohne Cache.
Sehr schöne und gut gemachte Runde.

TFTC Noell

Les images pour ce log :
Die SchlachtDie Schlacht
Die KanoneDie Kanone

trouvé 06. juillet 2007 Moebiusband trouvé la géocache

Von Geo-Caching hatte ich bisher nur durch Kollegen gehört. Selbst mitgemacht hatte ich bisher nie. Vor einigen Tagen habe ich nun meinem ALDI-Navi die Koordinateneingabe beigebracht. Damit stand einem ersten Versuch nichts mehr im Wege.

Mein jüngster Sohn und ich sind jedenfalls mit Begeisterung durch den Forstwald gestreift. Der Navi war zur Orientierung zwar suboptimal, aber brauchbar. Nachdem wir begriffen hatten, wonach wir Ausschau zu halten haben, machte die Sache richtig Spaß. Gestern haben wir dann alle Hinweise A bis F gefunden -- nur den Cache selbst nicht :(. Unsere Schuhe und Hosenbeine waren durch das nasse Unterholz schon völlig durchnässt und die Batterie des Navis ging auch allmählich zur Neige. Ausserdem hatten wir mittlerweile festgestellt, dass neben dem Navi auch ein Kompass ganz nützlich gewesen wäre.

Heute morgen sind wir dann mit frischem Mut, trockenen Schuhen, einem aufgeladenen Navi und einem Kompass nochmals losgezogen. Und siehe da: den Cache haben wir gefunden! 

Rein: Hoppel-Hase, Quartett
Raus: CD, Smily-Plopper, 1 Exemplar der vollständigen Geschichte

trouvé 23. juin 2007 Blinky Bill trouvé la géocache

Nach einigen Stadtcaches und Stärkung in einer Pizzeria wollten wir unbedingt noch einen "Naturcache" mit einer schönen grossen Box am Ende besuchen. Unsere Wahl fiel auf diesen Multi mit prima ausgedachter Geschichte. Und wie der Zufall es wollte [8D] - genau auf den Tag 249 Jahre später, zwar nicht am Morgen sondern nachmittags machten sich das Team Blinky Bill zusammen mit lacruz18 und Enkel Fabian auf, um die historischen Erlebnisse des Jean Pierre Baptiste hautnah nach zu erleben. Die gut "beflaggten" Stationen konnten wir alle ohne Probleme aufspüren. Etwas abenteuerlich war der Weg von B nach C, da wir hier auf z. Zt. querliegende Bäume gestossen sind und uns so auf dem Weg zur Gefechtsstation etwas durch die Büsche geschlagen haben. Am Finale angekommen war keinerlei Suche nötig, da die Box mit der Tüte bedeckt einfach so "rumstand". Danke für diesen geschichtlichen Einblick in das Schlachtgeschehen und viele liebe Grüsse an dieser Stelle nochmals an unser beiden heutigen Mitcacher Franz und Fabian. Ein nächstes Date für gemeinsames Cachen ist ja schon verabredet [:D].

Danke für den Cache.

Kerstin & Marco zusammen mit lacruz18 samt Enkel unterwegs

Rein: Coin (der nun nach Teneriffa unterwegs ist)
Raus: nix

trouvé 19. mai 2007 Isaac trouvé la géocache

And done...Laughing

trouvé 18. mai 2007 esxyubovr trouvé la géocache

tftc

esxyubovr 

trouvé 18. mai 2007 PsychoDad trouvé la géocache

Ein super Cache mit historischem Hintergrund. An Station E etwas erhöhter Schwierigkeitsgrad. Und wenn man großes Glück hat trifft man sogar ein PSYCHOCHICKEN im Wald. 

 

trouvé 17. mai 2007 Nifflerin trouvé la géocache

trouvé 24. mars 2007 Die Hüttenrocker trouvé la géocache

Ein toller Cache der uns einen wunderbaren Abendspaziergang beschert hat.  Sehr liebevoll gestaltet, nicht zuletzt dank der tollen Geschichte.  Vielen Dank für diesen Cache!

Alle Stationen gut zu finden und in gutem Zustand.

IN: Luftballons, Taschenlupe

OUT: Kreide, Reflektor, 1 Exemplar der vollst. Geschichte 

trouvé 19. mars 2007 chrissbee trouvé la géocache

Hallo,
netter Spaziergang durch den Wald bei eisigen Temperaturen. Stationen und den Finalcache alles sehr gut gefunden.

IN: Graue Plüschmaus, volles Streichholzbriefchen aus dem Bewleys-Hotel in Dublin / Irland.
OUT: Pin, "Sybase"-Schlüsselband

Danke für den Cache und lieben Gruss
Chrissbee

trouvé 04. mars 2007 bunnyseek trouvé la géocache

Netter Wald, der am heutigen Sonntag nur so von Muggles geflutet war. Da aber alle Station etwas abseits liegen, war dies kein Problem.

Dieser Cache dürfte sich auch in der jetzigen Ausführung als Nachtcache sehr gut eignen.

Vielen Dank an walim13 für diesen Cache.

In: Blue Bunny
Out: TB Sureshock


trouvé 18. février 2007 Nivi trouvé la géocache

Hallo,
das war eine sehr schöne Runde und die Geschichte um die Schlacht war sehr gut umgesetzt. Es ist schon traurig, wie viele Soldaten in diesem Wald ihr Leben verloren haben.
Die Stationen wurden alle gut gefunden, nur D hatte uns ein wenig aufgehalten. Der Sturm hat hier einige sehr schöne Bäume umgerissen.
Viele Grüße von Team Nivi
und danke für den schönen Multi.

Out: Bleistifte (nicht die zum loggen)
In: Coin, Giraffe, Schlüsselanhänger

Les images pour ce log :
IMG_0313-1.jpgIMG_0313-1.jpg

Note 14. janvier 2007 Walim13 a écrit une note

Wir haben gerade eine ausführliche Cachekontrolle gemacht und die fehlende Station wieder ergänzt. Ab sofort kann man wieder suchen und finden.

Gruß

 Team Walim13 Laughing

Note 06. janvier 2007 Walim13 a écrit une note

Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück gekommen, ich werde versuchen, die zerstörte Station heute oder morgen wieder in Ordnung zu bringen.Frown

 

Gruß vom Team Walim13 

Note 01. janvier 2007 Eddie Vedder a écrit une note

Achtung! Bitte die Log-Einträge zu diesem Cache auf geocaching.com beachten! Station 4 ist scheint leider zerstört zu sein!

Viele Grüße

Eddie Vedder 

 

trouvé 01. janvier 2007 Eddie Vedder trouvé la géocache

Auch ich hatte am Anfang mit erheblichen Koordinatensprüngen zu kämpfen. Um 14:15 Uhr war die Schlacht dann jedoch gewonnen und der Cache war gefunden. Danke für die sehr schöne und interessante Runde. Wirklich eine tolle Geschichte rund um den Cache!

Viele Grüße 

Eddie Vedder 

No Trade

trouvé 26. novembre 2006 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Wir hatten eine nette Stunde im Wald, bevor wir den Cache in den Händen hielten. Unsere Tochter ist wohl francophil [;)], da sie alle Stationen und den Cache ohne Mühe finden konnte. Schön, dass man nicht die Waldautobahn benutzten muß, um ans Ziel zu kommen. So hatte auch unser Hund viel Spaß im Wald.

danke für den schönen Nachmittag

out: TB, Zirkel, Taschenlampe

in TB, Batterien, Tacker, Schreibset

trouvé 10. novembre 2006 Eowyn trouvé la géocache

Schöne Tour durch den herbstlichen Wald, alles gut gefunden, Danke!

Éowyn & Co.

IN: nix
OUT: nix

trouvé 01. novembre 2006 pepenhund trouvé la géocache

Heute bei schattigen 7°C losgezogen um uns mal das Schlachtfeld anzusehen.
Nach anfänglichen Koordinatensprüngen haben wir das System schnell gesehen und uns zu den Stationen durchgearbeitet.
Dank des Feiertages wimmelte es nur so von Muggeln aller Art. Trotzdem gelang uns nach ca. 2,5 Stunden eine Punktlandung auf dem Cache, mit dem hinzugezogenen Smutjes.
Vielen Dank für die schöne Runde

No Trade

Note 29. octobre 2006 Walim13 a écrit une note

Wir haben soeben eine Cache-Kontrolle durchgeführt. Da die Koordinaten, wie bereits erwähnt, aufgrund des dichten Blattwerkes nur als Orientierung dienen können, haben wir neue, größere Markierungen angebracht (siehe neues Spoilerfoto). Ansonsten ist noch alles da, wo es sein sollte. Es hilft weiterhin, dem Inhalt der Geschichte zu folgen. Dann wird man auch die Punkte finden, an denen Jean-Pierre sich aufgehalten hat. TB Black Widow ist in die Cache - Box geflogen und wartet auf neue Ziele... Gruß Gisela vom Team Walim 13

Note 19. octobre 2006 Walim13 a écrit une note

Mea culpa, mea maxima culpa.

Ich bin gerade erst von einer Geschäftsreise zurückgekommen und sehe das Desaster in den Logs :o . Die Formel für den Punkt F ist jetzt um den fehlenden Faktor 33 erweitert. Die Koordinaten sind in der Tat leider sehr ungenau durch das dichte Blattwerk. Sobald der erste Herbststurm die Blätter von den Bäumen geweht hat, werden die Koordinaten verfeinert. Weiterhin habe ich das Foto von Spoiler2 vergrößert. A - F lassen sich aber auch durch Kombination ermitteln, wenn man 2 aufeinander folgende Stationen gefunden hat, was natürlich nur was bringt wenn der Owner die Formel richtig in das Listing stellt ::| . Ich hoffe doch, dass euch trotz all der Widrigkeiten die Geschichte gefallen hat und sich noch mehr der Herausforderung stellen ;) . Gerne nehme ich Kritik an, um den Cache für alle schöner zu machen. Schreibt mir einfach oder setzt es ins Log. Bis dahin Gruß Uwe vom Team Walim13

trouvé 18. octobre 2006 zwergbaum trouvé la géocache

Wir haben unsere Schlacht geschlagen und den Sieg davon getragen.....
Zusammen machte ich mich mit Squirrel71 auf den Weg in den Krieg und es war ein Krieg, direkt am Anfang trafen wir auf den tapferen Kämpfer Airwolf26, der uns freundlich unterstützte. BEreits zu Beginn stellten wir fest, daß die zu errechnenden Koordinaten lediglich der groben Orientierung dienten... nachdem wir aber wussten was wir suchten konnten wir wenigstens sehenden Auges in den Kampf gegen. Das ging auch ganz gut wis wir dann F suchen sollten (die Formel ist nun wirklich falsch)..
Nach ca 3 Stunden haben wir dann den Kampf gewonnen und die Cachebox war unser.

Grüße
Zwergbaum

TB/COIN Tausch

PS: Von der Idee und der Umsetzung eigendlich ein liebevoll gemachter Cache nun die ungenauen Koordinaten und das Final trübten den Eindruck

[Retour à la géocache]